
| |
Seite 207 von 960 ..1/9599 | |||||
| EXPERTEN | | |||||
| |
| |||||
| Der Letzte Wille | ||||||
| Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
| Autor | Suchý Vladimir | |||||
| Grafik | Kucerovský Thomáš Slajch Václav Lastomirský Ján | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 75 min | 13+ | de | 2011 | ||
| Setz-/Position - Karten - Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau | ||||||
|
Der Letzte Wille
Der reiche Onkel ist tot! Und man kann nur erben, wenn man beweist, dass man das Leben genießen und Geld ausgeben kann. In den höchstens sieben Runden plant man zuerst seinen Tag und setzt dann seinen Berater, der die Anzahl Karten festlegt, die man zieht, die Boten, die man setzen kann und die Aktionen, die man hat. Dann setzt man die Boten für Aktionen ein und setzt dann die Aktionen des Beraters um. All das läuft auf ein Kartenmanagementspiel hinaus, in dem man optimale Kombinationen bilden muss. Am ehesten gewinnt man, wenn man dabei auch noch Schulden anhäuft, ansonsten, wenn man das geringste Vermögen besitzt.
Kartenmanagementspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Czech Games Edition Autor: Vladimir Suchý Web: www.heidelbaer.de, www.czechgames.com Serien#: 4 015566 03090 9
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 207 von 960 ..2/9599 | |||||
| EXPERTEN | | |||||
| |
| |||||
| Der Letzte Wille Gefeuert | ||||||
| Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
| Autor | Suchý Vladimir | |||||
| Grafik | Kucerovský Thomáš Slajch Václav Lastomirský Ján | |||||
| Redaktion | Jost Carste-Dirk Eller Heiko Lazárková Dita | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 75 min | 13+ | de | 2013 | ||
| Setz-/Position - Karten - Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
|
Der letzte Wille Gefeuert
Für die Erweiterung haben die Rechtsanwälte noch eine Klausel im Testament gefunden, nun muss man auch noch schaffen, seinen Job zu verlieren. Man bekommt nun drei Botenfiguren und nutzt das sonstige neue Spielmaterial laut Anweisungen in den Regeln. Die Karte "Letzter Wille", gezogen oder ausgesucht, bestimmt Anfangskapital und Jobkarten, von denen jeder Spieler eine zufällig zugeteilt bekommt. Sie bringt regelmäßiges Einkommen und muss durch Karten oder Botenjungen auf Einkommen Null herabgestuft werden, damit ist man gefeuert. Neben dem Loswerden des Jobs kommt die größte Veränderung zum Grundspiel von der neuen Planungstafel, sie hat eine große Lücke, in die nun 8 Planungsplättchen passen; diese sind doppelseitig und daher ergibt sich für jedes Spiel eine neue Ausgangssituation.
Erweiterung zu "Der Letzte Wille" für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: CGE / Heidelberger Spieleverlag 2013 Autor: Vladimir Suchý Grafiker: Tomáš Kučerovský Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. 03280 4
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: cz en fr pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 207 von 960 ..3/9599 | |||||
| EXPERTEN | | |||||
| |
| |||||
| Der Letzte Wille Laufbursche | ||||||
| Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
| Autor | Suchý Vladimir | |||||
| Grafik | Kucerovský Thomáš Slajch Václav Lastomirský Ján | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 75 min | 13+ | de | 2013 | ||
| Setz-/Position - Karten - Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
|
Der letzte Wille: Laufbursche
Der reiche Onkel ist tot! Und man kann nur erben, wenn man beweist, dass man das Leben genießen und Geld ausgeben kann. In den höchstens sieben Runden plant man zuerst seinen Tag und setzt dann seinen Berater, der die Anzahl Karten festlegt, die man zieht, die Boten, die man setzen kann und die Aktionen, die man hat. Dann setzt man die Boten für Aktionen ein und setzt dann die Aktionen des Beraters um. All das läuft auf ein Kartenmanagementspiel hinaus, in dem man optimale Kombinationen bilden muss. Am ehesten gewinnt man, wenn man dabei auch noch Schulden anhäuft, ansonsten, wenn man das geringste Vermögen besitzt. Der Laufbursche ist eine zusätzliche Botenfigur in der Phase Botengänge; wer beide Karten besitzt, kann zwei zusätzliche Botenfiguren platzieren.
Erweiterung zu "Der Letzte Wille" für 2-5 Spieler ab 12 Jahren Beilage Spielbox 4/2013
Verlag: CGE / Heidelberger Spieleverlag / Spielbox 2013 Autor: Vladimir Suchý Grafiker: Tomáš Kučerovský
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 207 von 960 ..4/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Der lustige Bauernhof ( Das Leben auf dem Land macht Spaß ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 4+ | 2002 | |||
| Kinder - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Der lustige
Bauernhof Im Stall mitten
auf der Weide stehen die Tiere vom Bauernhof, die Spieler sollen sie aus dem
Stall auf die Weide bringen. Jeder hat eine Karte die ihm zeigt, welche Tiere
er sammeln soll. Man zieht mit einem Tier nach Würfelwurf rund um die Weide, wo
man stehen bleibt, deckt man einen Strohballen auf. Ist darunter ein Gegenstand
und kann man sofort einen zweiten gleichen aufdecken, darf man das Tier, das
man bewegt hat, nehmen, wenn es auf einer eigenen Karte abgebildet ist. Wer ein
Paar findet und nicht mit einem gesuchten Tier gezogen ist, darf ein Tier aus
dem Stall auf die Weide stellen. Kinderspiel mit Such- und Sammelmechanismus * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Lizenz Nelostuote Oy * 685293, |
||||||
| |
Seite 207 von 960 ..5/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Der magische Finger ( Eiskalt erwischt! ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-8 | ca. 30 min | 10+ | 2006 | |||
| Konflikt/Simulation - Party | ||||||
|
Der magische Finger Eiskalt erwischt! Die Spieler sitzen im Kreis um die magische Hand
und bekommen je eine Karte „doppeltes Wagnis“. Die Hand wird eingeschaltet,
geht im Kreis und zeigt dann auf einen Spieler. Dieser entscheidet sich für
Beantworten einer Wahrheitsfrage oder dafür, ein Wagnis einzugehen. Die
Mitspieler entscheiden ob die Aufgabe gelöst wurde, wenn nicht, muss der
Spieler die entsprechende auf der karte genannte Strafe auf sich nehmen. Jede
gelöste Aufgabe bringt einen Punkt, mit doppeltes
Wagnis kann man ein Wagnis an einen Mitspieler abschieben, der bei Lösung
doppelte Punkte erhält. Wer zuerst sechs Punkte gesammelt hat, gewinnt. Party-
und Kommunikationsspiel * 3-8 Spieler ab 10 Jahren * © MMV New Entertainment
Hongkong * ca. 30 min * 686191, |
||||||
| |
Seite 207 von 960 ..6/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Der Magische Ring | ||||||
| Verlag | SPIELBOX | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | 1984 | |||||
| |
Seite 207 von 960 ..7/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Der magische Roboter | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| ohne | ca. 45 min | ohne | ||||
| Quiz | ||||||
|
Der magische Roboter Quizspiel, der Roboter steht im
Fragenkreis und der Spieler wählt eine Frage. Dann wird der Roboter am Kopf so
lange gedreht, bis sein Stab auf die Frage weist. Dann antwortet der Spieler
und stellt danach den Roboter in die Mitte des Spiegels. Dort dreht sich der
Roboter von selbst, bis er auf die richtige Antwort weist. Mit Dreiecklogo und „Jockey
Spiele“ Frage- und Antwortspiel * Serie:
Jockey Spiele * ohne nähere Angaben *
ca. 20 min * 140, |
||||||
| |
Seite 207 von 960 ..8/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Der magische Roboter | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| ohne | ca. 45 min | ohne | ||||
| Quiz | ||||||
|
Der magische ROBOTER Quizspiel, der Roboter steht im
Fragenkreis und der Spieler wählt eine Frage. Dann wird der Roboter am Kopf so
lange gedreht, bis sein Stab auf die Frage weist. Dann antwortet der Spieler
und stellt danach den Roboter in die Mitte des Spiegels. Dort dreht sich der
Roboter von selbst, bis er auf die richtige Antwort weist. Ohne Dreiecklogo, nur „Jockey
Spiele“ Frage- und Antwortspiel * Serie:
Jockey Spiele * ohne nähere Angaben *
ca. 20 min * 140/1, |
||||||
| |
Seite 207 von 960 ..9/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Der Maulwurf hilft! | ||||||
| Verlag | Herder Spiele | |||||
| Autor | Bücken Hajo Hanneforth Dirk | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | 5+ | 1992 | ||||
| Kooperativ - Merchandising / Lizenz Thema - Lauf | ||||||
| |
Seite 207 von 960 ..10/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Der Maulwurf ist immer dabei | ||||||
| Verlag | Herder Spiele | |||||
| Autor | Bücken Hajo | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| X | ca. 30 min | 1991 | ||||
| Lernen - Spielesammlung - Kooperativ | ||||||
| |
||||||