
| |
Seite 206 von 960 ..1/9599 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Der kleine Rabe Socke Lotto | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Rudolph Annet | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2.4 | ca. 05 min | 3+ | de | 2011 | ||
| Lege - - Sport | ||||||
|
Der kleine Rabe Socke Lotto
Ein Lottospiel zum Lizenzthema Der Rabe Socke eus dem Esslinger Verlag J.F. Schreiber. Für jeden Spieler gibt es eine Tafel mit 6 Abbildungen von Rabe Socke und seinen Freunden, das dazu passende Kärtchen macht diese Abbildung farbig und vervollständigt sie. Gespielt wird nach den Standard-Regeln: Wer dran ist deckt ein Kärtchen auf; passt die Rahmenfarbe, legt man es auf seine Tafel. Als letztes Kärtchen muss man das Freunde-Kärtchen finden, findet man es vorher, muss man es wieder zurücklegen. Mit jüngeren Kindern kann man die Variante spielen, dass man es sofort ablegen darf.
Ein Legespiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Amigo, Deutschland Web: www.amigo-spiele.de Seriennr.: 01740
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 206 von 960 ..2/9599 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Der kleine Rabe Socke Mau Mau | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Rudolph Annet | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 4+ | de | 2017 | ||
| Karten - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
|
Der kleine Rabe Socke Mau-Mau
52 Karten bestehen aus Zahlenkarten in vier Farben und Aktionskarten. Man hat fünf Karten, eine Karte beginnt den Ablagestapel. Der aktive Spieler legt eine Karte aus der Hand auf den Ablagestapel - gleiche Zahl auf gleiche Zahl oder gleiches Tier auf gleiches Tier - oder zieht eine Karte. Aktionskarten spielt man ebenso passend und dann führt sie der linke Nachbar aus - eine oder zwei Karten ziehen oder aussetzen. Den Raben für Farbwahl kann man immer spielen, der nächste Spieler muss die angesagte Farbe spielen. Wer keine Karten hat, beendet die Runde und bekommt eine Krone; man gewinnt mit drei Kronen.
Mau-Mau-Variante für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Amigo-Spiele 2017 Autor: nicht genannt Grafiker: Annet Rudolph Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 01713
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 206 von 960 ..3/9599 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Der kleine Rabe Socke Quartett | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Rudolph Annet Tisch Christof | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 4+ | de | 2011 | ||
| Karten - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
|
Der kleine Rabe Socke Quartett
Ein Quartettspiel zum Lizenzthema Der Rabe Socke aus dem Esslinger Verlag J.F. Schreiber. Mit Motiven aus den Büchern mit allen Freunden vom kleinen Raben Socke gibt es 32 Karten, also 8 Quartette – gespielt wird nach den Standardregeln. Der Spieler am Zug fragt einen anderen nach einer Karte, hat dieser sie, gibt er sie dem Frager, dieser darf weiterfragen. Bekommt man die Karte nicht, zieht man nach und der nächste ist dran. Hat man ein komplettes Quartett, legt man es vor sich ab. Sind alle Quartette abgelegt, gewinnt, wer die meisten ablegen konnte.
Ein Set-Sammel-Spiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2011 Web: www.amigo-spiele.de Serien #: 01110
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 206 von 960 ..4/9599 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Der kleine Rabe Socke Suche nach dem verlorenen Schatz ( Das Spiel zum Kinofilm ) | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Meister Heinz | |||||
| Grafik | Fiore GmbH | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 15 min | 5+ | de | 2019 | ||
| Such/Sammel/schauen - Reaktion - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
|
Der kleine Rabe Socke Suche nach dem verlorenen Schatz.
Den Wert mancher Schätze erkennt man erst auf den zweiten Blick, so auch hier! Drei Karten werden weggelegt, der Rest gestapelt. Dann wird Karte um Karte aufgedeckt und auf den offenen Stapel gelegt. Wer als Erster den Schatz schnappt, der zum zweiten Mal zu sehen ist, legt ihn vor sich aus. Wer einen Fehler macht - es taucht später eine Karte mit einem schon genommenen Schatz auf - scheidet aus. Am Ende wird mit den drei verbliebenen Karten noch auf Fehler kontrolliert und dann gibt es 3-2-1 Siegpunkt für die meisten, zweit- und drittmeisten Schätze. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Merk- und Reaktionsspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2019 Autor: Heinz Meister Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr. 01905
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 206 von 960 ..5/9599 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Der kleine Rabe Socke Zahlenraten | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Staupe Reinhard | |||||
| Grafik | Rudolph Annet | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 6+ | de | 2019 | ||
| Karten - Lernen - Wett / Rate / Zocker | ||||||
|
Der kleine Rabe Socke Zahlenraten
Zahlenkarten zeigen Zahlen 1-50 und auf der Rückseite eine Frage. Ein Spieler als Rabe Socke notiert geheim eine der Zahlen, die anderen Spieler sollen die Zahl erraten. Alle Zahlen liegen aus, der aktive Spieler tippt auf eine Zahl und erhält ja oder nein als Antwort. Ist die Zahl falsch, wird die genannte Karte umgedreht, die Frage vorgelesen und vom Rabe-Spieler mit ja oder nein beantwortet, der Nächste wird aktiver Spieler. Ist die Zahl richtig, bekommt der Spieler die Karte und denkt sich als neuer Rabe-Spieler eine Zahl aus, usw. Der Rabe-Spieler darf nur noch im Raster vorhandene Zahlen wählen. Wer drei Karten gewinnt, gewinnt das Spiel.
Zahlenratespiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2019 Autor: Reinhard Staupe Gestaltung: Annet Rudolph, Fiore GmbH Web: www.amigo-spiele.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 206 von 960 ..6/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Der kleine Riese Kasimir | ||||||
| Verlag | Goldsieber Spiele | |||||
| Autor | Dorn Rüdiger | |||||
| Grafik | Silveira Gabriela | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 7+ | 1998 | |||
| Kinder - Such/Sammel/schauen | ||||||
| |
Seite 206 von 960 ..7/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Der kleine Ritter Trenk ( Das Spiel zum Buch von Kirstenj Boje ) | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Haferkamp Kai | |||||
| Grafik | Scholz Barbara | |||||
| Redaktion | Gleichmann Antje | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2008 | ||
| Merchandising / Lizenz Thema - Kinder - Abenteuerspiel | ||||||
|
Der kleine Ritter Trenk
Kirsten Boje’s Figuren Trenk und sein Ferkelchen ziehen in die Stadt, um dort ihr Glück zu finden und Ritter zu werden. Die Spieler helfen dabei, viele Abenteuer und Prüfungen zu bestehen. Die Belohnung sind Drachenmilchzähne, wer 7 davon gesammelt hat, gewinnt. Man würfelt: Bei Fahne wird diese am Mast weitergesetzt. Für eine Farbe zieht man Trenk oder Ferkelchen auf ein passendes Farbfeld, soweit es der Strick erlaubt. Einen Chip hebt man auf und löst die Aufgabe. Erbsenschleuder - Erbse in eine Vertiefung schnippen. Ferkelmagiertrick - Bildunterschied finden. Suchen, Finden und Wissen - Bild finden.
Abenteuerspiel zum Buch von Kirsten Boie * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Grafik: Barbara Scholz * Redaktion: Antje Gleichmann * 40454, Schmidt, Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de
|
||||||
| |
Seite 206 von 960 ..8/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Der kleine Verkehrsprofi ( Das pfiffige Spiel zum Thema Verkehrszeichen ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Welz Christine | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 6-12 | 1995 | |||
| Verkehr - Lernen | ||||||
|
Der kleine Verkehrsprofi Ein Spiel um Verkehrszeichen
und ihre Bedeutung. Spielziel ist es, die meisten Kärtchen zu erobern. Dazu muß mit der Spielfigur nach Würfelwurf über die Felder
gezogen werden, auf Feldern mit Kärtchen wird getippt: Wer richtig errät,
welches Zeichen auf der Vorderseite abgebildet ist, bekommt das Kärtchen. Für
kleinere Kinder genügt hinzeigen, bei größeren muß
das Vekehrszeichen richtig benannt werden. Verkehrslernspiel
* 2-4 Spieler von 6 bis 12 Jahren * Autor: Christine Welz * 24 274 0, Deutschland, 1995 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
||||||
| |
Seite 206 von 960 ..9/9599 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Der König des Waldes | ||||||
| Verlag | Steinbock Spiele | |||||
| Autor | Borchert Louis | |||||
| Grafik | Deaconu Roland | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 10+ | de | 2025 | ||
| Karten | ||||||
|
Der König des Waldes
Waldtiere in freundschaftlichem Wettkampf über die Vorherrschaft im Wald, wer ist das stärkste, klügste, schönste und auch einflussreichste Tier. Gefolgekarten laut Spieleranzahl werden vorbereitet und gleichmäßig verteilt. Ist man am Zug, spielt man eine Karte aus der Hand an einen Hof, d.h. vor eine Person. Spielt man sie vor sich selbst, erhält man ihren Wert als Einfluss und eventuell Fähigkeiten; spielt man sie an einen anderen Hof, erhält dieser den Einfluss, aber man selbst profitiert von der Fähigkeit des Charakters. Hat niemand mehr Handkarten, addiert man die Einflusspunkte am eigenen Hof und beginnt eine neue Runde. Man gewinnt am Ende einer Runde mit dem meisten Einfluss, wenn jemand 42 oder mehr Einflusspunkte erreicht hat.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Steinbock Spiele 2025 Autor: Louis Borchert Gestaltung: Roland Deaconu Web: www.steinbock-brettspiele.de Art. Nr.: SB001
Zielgruppe: Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 206 von 960 ..10/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Der kunterbunte Ottokar ( Viel Fädelspaß mit bunten Beinen! ) | ||||||
| Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
| Autor | designdirect= Kratz Britta Leipf Elke | |||||
| Grafik | Kinzebach Barbara | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 15 min | 3+ | 1999 | |||
| Kinder - Geschicklichkeit | ||||||
|
Der
kunterbunte Ottokar Die
Kinder suchen sich reihum je nach Spieleranzahl eine oder zwei Farben aus, dann
wird reihum gewürfelt, wer die eigene Farbe würfelt, darf eine Halb-Kugel auf
ein Bein von Ottokar dem Kraken auffädeln. Man kann auch eine Variante spielen,
in der die Halbkugeln so gefädelt werden müssen, daß
sie eine Kugel ergeben. Geschicklichkeitsspiel *
2-6 Kinder ab 3 Jahren * ca. 15 min * 3051, |
||||||
| |
||||||