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Anti-Virus Original ( Move the red virus out of the system! ) | ||||||
Verlag | Smart | |||||
Autor | von Deventer Oskar M. Stephens James W. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 10 min | 8+ | de + 11 Sprachen | 2016 | ||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Denk - Solitär | ||||||
Anti-Virus Original
In Anti-Virus muss man den zwei Felder großen, roten Virus vollständig vom Brett schieben. Im Spiel sind 7 Teile aus 2 Feldern und 4 Teile aus drei Feldern. Je nach Schwierigkeitsgrad – Starter, Junior, Expert, Master und Wizard – werden vierschieden viele Teile eingelegt. Man sucht sich eine Aufgabe aus, platziert die Teile nach Vorgabe und verschiebt so lange einen oder mehrere Teile gleichzeitig diagonal, bis man den roten Virus vollständig aus dem Brett schieben kann. Es ist erlaubt, einen Stein teilweise aus dem Brett zu schieben, um Platz zum Rangieren zu machen. Neuauflage 2016 mit geänderter Covergrafik und neuem Logo
Logikrätsel für 1 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Smart 2016 Designer: M. Oskar von Deventer, James W. Stephens Gestaltung: - Web: www.smartgames.eu Art. Nr. SG 520
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de + 11 Sprachen * Text im Spiel: nein
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Antwerpen ( Port of Europe ) | ||||||
Verlag | The Game Master | |||||
Autor | van Tol Hans | |||||
Grafik | Scholten Yvon-Cheryl Euverman Wim | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | de en fr nl | 2010 | ||
Transport / Logistik - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position | ||||||
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Anubixx ( Schau genau und wähle schlau! ) | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Ortlepp Florian Ortlepp Helmut Benndorf Steffen | |||||
Grafik | Opperer Christian | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2019 | ||
Würfel - Flächenmanagement - Würfeln / Markieren | ||||||
Anubixx
Pharao Cheops möchte eine Pyramide samt Triumphbogen und Bodenrelief, wir bauen sie Stein auf Stein auf dem Spielzettel - jeder Spieler hat einen unterschiedlichen. Der aktive Spieler würfelt alle Würfel und kann ein oder zwei Steine in den Bauwerken ankreuzen und dafür Würfel aus der Tischmitte nehmen - sie sind blockiert - bzw. Farbstein oder Jokerstein im Steinbruch streichen. Dann nutzen die Mitspieler reihum Würfel aus der Tischmitte und legen sie zurück. Für manche Markierungen gibt es Boni. Hat jemand zwei Bauwerke fertig, punktet man für Bauwerke, Boni, ungenutzte Steinbruchsteine und Jokersteine.
Würfelresultat-Management für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: nsv 2019 Autor: Florian & Helmut Ortlepp, Steffen Benndorf Gestaltung: Christian Opperer Web: www.nsv.de Art.Nr. 4095
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Anyways | ||||||
Verlag | Ragnar Brothers | |||||
Autor | Kendall Steve Kendall Phil Dicken Gary | |||||
Grafik | Welbourne Christopher | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | en | 2012 | ||
Wort - Lege | ||||||
Anyways
Man legt Buchstaben und wertet gebildete Worte - orthogonal und diagonal, vorwärts oder rückwärts gelesen. Ein Vokal wird in der Mitte als Startstein ausgelegt. Dann kommen alle Vokale in einen Beutel, alle Konsonanten in den anderen. Jeder zieht je zwei Steine aus beiden Beuteln. Im Gegensatz zu Scrabble muss der neue Buchstabe kein gültiges Wort in alle Richtungen ergeben. Für neue Worte wird der Buchstabenwert berechnet - 1 Punkt für gelbe, 2 für blaue, 3 für rote und 4 Punkten für lila - und dann der Wortwert mit der Buchstabenanzahl multipliziert. Man wertet alle Worte, die durch den neuen Buchstaben in jede Richtung gebildet wurden. Wird mit dem gelegten Buchstaben kein neues Wort gebildet, wertet man den Buchstaben.
Wortlegespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ragnar Brothers 2012 Autor: Gary Dicken, Steve Kendall, Phil Kendall Gestaltung: Christopher Welbourne Web: www.ragnarbrothers.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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AOK Sonnenkids | ||||||
Verlag | AOK Verlag | |||||
Autor | Kolpatzik Kai | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | |||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Mehrheiten | ||||||
AOK Sonnenkids
Rund um ein Sonnensymbol findet sich eine Laufstrecke mit Symbolen; entlang der Laufstrecke bekommt man Karten zum Thema Gesundheitswissen und Fähigkeiten für eine aktive, gesunde Lebensweise, die man gegen Chips seiner Farbe eintauscht, die man dann auf das Sonnensymbol legt. Sind alle Plätze auf dem Sonnensymbol belegt, wird derjenige Sonnenkönig, der die meisten Chips platzieren konnte
Lauf/Würfel/Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: AOK Verlag GmbH Autor: Kai Kolpatzik ArtNr. 75183 Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Apotee MemoSpiel | ||||||
Verlag | Jacoby Pharmazeutika | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3+ | de | |||
Action - Kleinstkinder - Werbe | ||||||
Apotee MemoSpiel
Standard-Memospiel mit 24 Paaren, Illustrationen zeigen Heilkräuter oder Anwendungsmöglichkeiten,; durch verschiedene Farbbalken unter den Namen wird die Zuordnung erleichtert. Wie gewohnt deckt man zwei Kärtchen auf; gefundene Paare behält man, oder legt beide Kärtchen wieder zurück. Sind alle Paare gefunden, gewinnt man mit den meisten. Alterangabe eher zu nieder; keine Regel enthalten
Merkspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Jacoby Pharmazeutika, ohne Jahreszahl Art. Nr.: Z. Nr. 24
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: - * Text im Spiel: ja, Beschreibung zu den Bildern
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Aqua Brunch | ||||||
Verlag | Giochi Uniti | |||||
Autor | Bellini Luca Borsa Luca | |||||
Grafik | Pelosi Mauro | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 30 min | 8+ | en it | 2014 | ||
Karten | ||||||
Aqua Brunch
Die Spieler suchen als Wasserbewohner Futter. Jeder Spieler hat ein Deck seiner Farbe mit sieben Karten, Aqua-Karten, Räuber-Karten und eine Brunch-Karte liegen aus. Zu Beginn jeder Runde werden Räuber verteilt, dann folgen eine oder mehrere Draft-Karten mit Weitergeben von Räuberkarten. Dann spielt man eine Futterkarte, alle werden aufgedeckt und dann nennen alle Spieler die Gesamtstärke der Handkarten und nehmen in absteigender Reihenfolge Futterkarten in absteigender Reihenfolge ihres Werts. Nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten Punkten auf den Futterkarten.
Kartenspiel für 3-7 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Giochi Uniti 2014 Autor: Luca Bellini, Luca Borsa Grafik: Mauro Pelosi Web: www.giochiuniti.it Art.Nr. SL0182
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: en it * Text im Spiel: nein
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Aqualin ( Schwarmtaktik für Zwei ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Bertocchi Marcello | |||||
Grafik | Rekasowski Sophie Resch Andreas Sensit Communication | |||||
Redaktion | Kunz Alexandra | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 10+ | de | 2020 | ||
Lege - Sport | ||||||
Aqualin Schwarmtaktik für Zwei
Meeresbewohner wollen Schwärme zu bilden - Krebse, Fische, Quallen, Seepferdchen, Seesterne und Schildkröten in sechs Farben. Ein Spieler bildet Schwärme gleicher Farbe, der andere Schwärme gleicher Tiere - beide versuchen grösstmögliche Schwärme zu erzielen. Sechs zufällige Steine bilden eine Auslage. Ein Spielerzug besteht aus Meeresbewohner verschieben, dann einen Meeresbewohner aus der Auslage in ein beliebiges Feld setzen und Auslage auffüllen. Sind alle 36 Steine gelegt, werden Schwärme laut Spielziel des jeweiligen Spielers gewertet, ein Schwarm besteht aus orthogonal zusammenhängenden Steinen der gleichen Art oder Farbe, daher kann ein Stein Teil eines Farbschwarms und auch Teil eines Artenschwarms sein - 2, 3, 4, 5 oder 6 Tiere im Schwarm bringen 1, 3, 6, 10 oder 15 Punkte, man gewinnt mit den meisten Punkten. Man kann auch zwei Partien spielen und mit dem höchsten Gesamtscore gewinnen.
Legespiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2020 Autor: Marcello Bertocchi Gestaltung: Sophie Rekasowski, Andreas Resch, Sensit Web: www.kosmos.de
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Aramini Circus | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Aramini Steven | |||||
Grafik | Leyssenne Mathieu | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | en | 2015 | ||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Aramini Circus
Der Zirkus zieht weiter und man will schnell Tiere einladen und als Erster wegfahren. Man hat eine Lokomotive, einen Tauschmarker und fünf Tierkarten, vier Wagenkarten und eine Tierkarte liegen aus. In seinem Zug hat man zwei Aktionen aus den Optionen Tierkarte ziehen, verfügbaren Wagen mit Tieren beladen, d.h. Tiere abwerfen und Wagenkarte nehmen, oder Tauschmarker wechseln, sie sind Joker - zwei Tiere der darauf abgebildeten Art ersetzen ein anderes Tier. Zur Wertung setzt man den Wagen an die Lokomotive, dafür müssen Wert oder Farbe mit dem vorigen übereinstimmen. Wer die vorgegebenen Punkte erreicht, gewinnt. Serie Mini Games; Neuauflage von Yard Master
Kartensammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: iello 2015 Autor: Steven Aramini Gestaltung: Mathieu Leyssenne Web: www.iellogames.com Art. Nr. 51278
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: en * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein
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Arboretum | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Cassar Dan | |||||
Grafik | Quilliams Chris Guérin Philippe | |||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2016 | ||
Karten - Lege | ||||||
Arboretum
Ein Arboretum ist eine Gartenanlage mit den verschiedensten Bäumen, möglichst farbenfroh, als Spieler gestaltet man ein solches Arboretum mit Wegen für die Besucher. Im Spiel sind 10 Kartensätze in 10 Farben bzw. Baumsorten mit den Werten 1 bis acht. Man zieht zwei Karten von beliebigen Stapeln, legt eine Karte in die Auslage und wirft eine Karte auf den eigenen Stapel ab. Ab der zweiten Karte müssen gelegte Karten waagrecht oder senkrecht an eine Karte angrenzen. Bei einem Weg muss die erste und letzte Karte die gleiche Farbe haben. Am Ende wertet man Wege in der Auslage für Mehrheiten auf der Hand.
Kartenlegespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2016 Autor: Dan Cassar Grafiker: Chris Quilliams, Philippe Guèrin Web: www.abacusspiele.de Art.Nr.: 28162
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein
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