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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Grabbelsack ( Wir tasten und erkennen Tiere an ihren Formen ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Diel U. Wild K. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-8 | 1991 | |||
Lernen - Geschicklichkeit | ||||||
Grabbelsack In diesem Spiel lernt das Kind Den Tastsinn bewusst einsetzen * sehen und tasten
verbinden * feinmotorische Bewegungen üben und unterscheiden * auf Details
achten * Tiere und ihre Besonderheiten kennen Lernspiel * 2-4 Kinder von 4 - 8 Jahren * Autoren: U.
Diel und K, Wild * Serie: Lern-Spiel-Club * 01983, Schmidt, 1991 * Schmidt
Spiel + Freizeit, D-8057 Eching |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Grusel & Co ( Unheimliches Kuddelmuddel auf dem Weg zum Geisterschloss ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 5+ | 2000 | |||
Lauf - Merk - Kinder | ||||||
Grusel & Co
Party bei Graf Grusel - und
er legt großen Wert darauf, dass seine Gäste familienweise ankommen und sich
nicht mit anderen Familien durchmischen, auf dem langen Weg den Hügel hoch ins
Schloss. Die 25 Monstersteine werden verdeckt gemischt, dann zu 5 Türmen á 5
Steinen gestapelt und dann umgedreht, damit das oberste Monster sichtbar ist.
Aus der Einladung sieht man, welche Familie man ins Schloß bringen muss. Der
Spieler am Zug würfelt, ein Stein der erwürfelten Farbe wird gezogen, sitzen
andere darauf, nimmt man sie mit. Erlaubt ist ein Turm pro Feld, höchstens 5
Steine hoch. Die Türme im Ziel werden nach Monstern sortiert und gestapelt, ist eine Familie komplett, endet das Spiel und der Spieler
mit dieser Einladung hat gewonnen. Würfelspiel * 2-5 Kinder ab
5 Jahren * Autor: Gunter Baars * ca. 15 min * 40383, Schmidt Spiele, 2000 ***
Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon:
+49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Guinnes Spiel der Rekorde ( DAS GROSSE QUIZ DER REKORDLEISTUNGEN ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-12 | ca. 45 min | 10-88 | 1990 | |||
Quiz | ||||||
GUINNESS
SPIEL DER REKORDE Laufspiel,
für den Spieler am Zug wird die Fragennummer ausgewürfelt, jeder notiert die
Schätzung, nur zur Orientierung, dann 2. Schätzung, diese gilt, wer richtig
antwort zieht 3 Felder, der 2. 2 Felder, alle anderen 1 Feld. Wer zuerst im
Ziel ist, gewinnt. Schachtel
blau Quizspiel *
2-12 Spieler ab 10 Jahren * 01130, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel +
Freizeit GmbH, 8057 Eching |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Guinnes Spiel der Rekorde ( DAS GROSSE QUIZ DER REKORDLEISTUNGEN2. KAUM ZU GLAUBEN, ABER WAHR ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-12 | ca. 45 min | 10-88 | 1990 | |||
Quiz | ||||||
GUINNESS
SPIEL DER REKORDE Laufspiel,
für den Spieler am Zug wird die Fragennummer ausgewürfelt, jeder notiert die
Schätzung, nur zur Orientierung, dann 2. Schätzung, diese gilt, wer richtig
antwort zieht 3 Felder, der 2. 2 Felder, alle anderen 1 Feld. Wer zuerst im
Ziel ist, gewinnt. Quizspiel *
2-12 Spieler ab 10 Jahren * 01130, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel +
Freizeit GmbH, 8057 Eching |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Halma | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 8-88 | 1994 | |||
2-Personen - Setz-/Position - Klassiker | ||||||
HALMA Positionsspiiel, wer seine Steine
zuerst im gegenüberliegenden Feld hat, gewinnt, eigene und gegnerische Steine
können übersprungen werden Klassiker * 1-4 Spieler * 01095, Schmidt, Deutschland,
1994 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Box 1165 * D-85378 Eching * |
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Seite 21 von 52 ..6/513 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Hans im Glück ( Ein märchenhaftes Spiel ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 6-88 | 1989 | |||
Würfel - Merk | ||||||
HANS IM
GLÜCK Jeder
Spieler ist Hans im Glück und versucht, als Erster den Goldklumpen zum
Schleifstein herunter getauscht zu haben. Die Karten werden nach Regelvorgabe
ausgelegt, der Spieler am Zug würfelt und zieht Hans im Glück, der neue Standort
wird umgedreht. Passt das Motiv für einen Tausch, nehme ich die Karte und lege
meine hin, ansonsten wird die Karte wieder umgedreht und der nächste ist dran. Memory-/Würfelspiel
* 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Heinz Meister * 03148, Schmidt, Deutschland,
1989 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165, D-8057 Eching |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Happycross | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 45 min | |||||
Wort - Lege - Würfel | ||||||
HAPPYCROSS Buchstabenlegespiel im Kreuzwort-Mechanismus, die
Buchstaben werden mit 13 Würfeln erwürfelt, gewertet wird Buchstabenwert und
Felderwert, umsetzen ist erlaubt, solange die Uhr läuft, nach einer
vorgegebenen Rundenzahl gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Buchstabenlegespiel * 2 oder mehr Spieler * ohne
Altersangabe * Serie: Aus der Schmid Spiele-Bar * Schmidt Spiel + Freizeit |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Hexen Jagd ( Wenn die Kicherhexe lacht, spitz` die Ohren und hab´ acht ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Weiner Avi Ganor Michael | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 6-88 | 1993 | |||
Ausstattungsspiel - Such/Sammel/schauen | ||||||
HEXENJAGD Der erste
Spieler, der am Ende des Waldpfades den Blocksberg erreicht und die lachende
Hexe entdeckt, gewinnt. Der Spieler am Zug würfelt und bewegt seine Figur, bei
einer 5 muss er aussetzen, bei einer 6 wird der Blocksberg gedreht und die hexe
lacht. Der Spieler hebt einen Hut, unter dem er die Hexe vermutet, hat er
recht, zieht er 3 Felder vorwärts, hat er Pech, geht er die Zahlen unter dem
Hut zurück, auf einem Hellen Waldpfad darf er ebenfalls den Blocksberg drehen. Aktions-
und Merkspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autoren Weiner & Ganor * 01841,
Schmidt, Deutschland, 1993 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165, D-85378
Eching |
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Seite 21 von 52 ..9/513 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Hilf der Natur! ( Wir sammeln den Müll und schützen die Umwelt ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Diel U. Wild K. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-8 | 1991 | |||
Lernen - Such/Sammel/schauen | ||||||
Hilf der Natur! In Lauf-Würfelspiel lernen die Kinder, Mül aufzuräumen
und nach Sorten zu trennen, weiters, was nicht in die Natur gehört, das Müll
wiederverwertet werden kann, das Spiel entwickelt Umweltbewusstsein und fördert
kooperatives Verhalten-. Lernspiel zum Thema Müll * 2-4 Kinder von 4-8 Jahren *
Autoren: U. Diel und K, Wild * Serie: Lern-Spiel-Club * 01981, Schmidt, 1991 *
Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching |
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Seite 21 von 52 ..10/513 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Hoch-Stapeln ( Strategisch-stapeln-Stein auf Stein - sei clever, dann bricht der Gegner ein! ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | ||||
Geschicklichkeit | ||||||
Hoch-Stapeln Alle Spieler bauen
gemeinsam einen Turm, dazu hat jeder 6 Zylinder einer Farbe und einen Würfel.
Der Spieler am Zug würfelt, für 1 oder 3 setzt er entsprechend viele Steine auf
den Turm. Für eine 2 kann er 2 Steine verbauen oder einen Spieler
herausfordern, je nach Würfelwurf dieses Spielers werden Steine ausgetauscht
oder weitere Spieler herausgefordert. Hat ein Spieler keine Steine mehr, wird
gewertet, er bekommt 50 Pluspunkte, bei Einsturz bringen Steine im Vorrat
Minuspunkte, nach einer vereinbarten Anzahl Spiele gewinnt der Spieler mit den
meisten Punkten. Varianten angegeben. Geschicklichkeitsspiel * 2-4
Spieler ab 4 Jahren * Autor: nicht genannt * Grafik: nicht genannt * ca. 10
Minuten * 601 3115, Schmidt,
Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit |
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