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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die Bewegungs-Bären | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kneisel Janet | |||||
Grafik | Ligl Raffaela Studio Becker DE Ravensburger Kniff Design | |||||
Redaktion | Thiele Ramona | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3-6 | de | 2020 | ||
Lernen - Action - Geschicklichkeit - Bewegung | ||||||
Die Bewegungs-Bären Bewegen, raten, gewinnen
Die Bären-Figur soll die Höhle erreichen, bevor die Schneeflocke den Boden erreicht. Ein Spieler ist Häuptling und rät, sein Nachbar nimmt die Karte vom Stapel - die Schwierigkeitsstufe ist nach Kartenfarbe wählbar. Für eine Schneeflocken-Karte geht die Schneeflocken-Figur einen Schritt. Die anderen Spieler versuchen das Bild auf der Karte pantomimisch darzustellen. Der Häuptling legt den Tipp-Chip auf des vermutete Bild - für einen richtigen Tipp geht die Bärenfigur einen Schritt, für einen falschen die Schneeflocke. Sind die Bären in der Höhle, bevor die Schneeflocke den Boden erreicht, gewinnen alle gemeinsam. Serie spielend Neues lernen
Kooperatives Lernspiel zu Bewegen für 2-4 Spieler von 3-6 Jahren
Verlag: Ravensburger 2020 Autor: Janet Kneisel Gestaltung: Raffaela Ligl, Studio Becker, DE Ravensburger, Kniff Design Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 20 568 4
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Die Biene Maja Willi wo bist du ( Versteckspiel auf der Blumenwiese ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Hutzler Thilo | |||||
Grafik | vitamin-be.de | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 5+ | 2006 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Merk - Kinder | ||||||
Die Biene Maja
Willi wo bist du? Maja sucht ihre Freunde unter
den bunten Blumen, die Spinne Thekla versucht Maja daran zu hindern. 19 Blumen
werden ausgelegt, Maja steht in der Mitte. Wer dran ist würfelt und fliegt mit
Maja auf eine Blume der gewürfelten Farbe. Ist einer der Freunde drunter, darf
man die Blume nehmen, eine neue nachlegen und hat noch einen Zug. Wird der
gleiche Freund zweimal aufgedeckt, endet der Zug und man verliert alles. Auch
wer Thekla aufdeckt, beendet den Zug, liegen Blumen offen, darf sie der nächste
nehmen. Thekla wird durch eine neue Blume ersetzt. Statt würfeln darf man auch
Freunde tauschen. Wer als erster alle 5 Freunde gesammelt hat, gewinnt. Suchspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: |
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die Burgen von Burgund | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Feld Stefan | |||||
Grafik | Delval Julien Lieske Harald Schossow G. | |||||
Redaktion | Brück Stefan | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | de en fr | 2011 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position | ||||||
Die Burgen von Burgund Das außergewöhnliche Aufbauspiel um Weiden, Waren und Würfel
Die Spieler sind burgundische Fürsten im 15. Jahrhundert und erwerben Siegpunkte durch Warenhandel, Viehwirtschaft, Städtebau oder Wissensfortschritt in fünf Durchgängen aus je fünf Runden. Jeder Durchgang wird mit Entfernen und Neuauslegen von Sechseckplättchen und Warenkärtchen vorbereitet. In jeder Runde wirft man seine Würfel, der Startspieler legt eine Ware auf das Feld mit der vom weißen Würfel bestimmten Nummer. Dann hat jeder Spieler zwei Aktionen laut Würfel, Arbeiter verändern den Würfelwert, man kann die Aktionen beliebig kombinieren und auch zweimal die gleiche wählen. Aktionen sind Sechseckplättchen nehmen oder platzieren, Waren verkaufen, Arbeiter nehmen. Bei Rundenende gibt es Silberlinge für Minen und eventuell Ergebnisse von Wissensplättchen, nach fünf Durchgängen gibt es noch Siegpunkte für nicht verkaufte Warenkärtchen, Silberlinge, Arbeiterchips und eigene gelbe Plättchen.
Nummer 14 der großen Packung
Ressourcenmanagement- und Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Stefan Feld * Gestaltung: Julien Delval, Harald Lieske, Schossow G. * ca. 90 min * 26 914 3 / alea 14 (groß) * alea, Deutschland, 2011 *** alea * Ravensburger Spieleverlag * www.aleaspiele.de
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die Burgen von Burgund Das Kartenspiel | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Feld Stefan | |||||
Grafik | Delval Julien Lieske Harald Schossow G. | |||||
Redaktion | Brück Stefan | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2016 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Karten | ||||||
Die Burgen von Burgund Das Kartenspiel
Fürsten im Tal der Loire entwickeln ihr Reich. Fünf Durchgänge haben je sechs Runden: Man hat zwei Aktionskarten auf der Hand, wählt eine für ihre Würfelzahl und legt sie aus. Dann führt man eine Aktion laut Würfelzahl aus – Karte aus Reihe nehmen, Karte von Projekten ins Fürstentum legen und Effekt abwickeln, Ware aus Lager für Silber verkaufen, Arbeiter aufstocken, Silber nehmen oder Arbeiter/Silber zu Siegpunkten machen. Mit Arbeitern kann man Augenzahlen ausgelegter Karten verändern und mit Silber drei Aktionskarten vor, während oder nach der Aktion kaufen. Am Ende wertet man Karten-Drillinge, Bonus- und Siegpunktkarten sowie Sets von Tieren.
Kartenspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger / alea 2016 Autor: Stefan Feld Gestaltung: Harald Lieske, Julien Delval Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 26 971 6
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die Burgen von Burgund Das Würfelspiel | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Feld Stefan Toussaint Christophe | |||||
Grafik | Delval Julien Lieske Harald | |||||
Redaktion | Brück Stefan | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 30 min | 10+ | de | 2017 | ||
Würfel | ||||||
Die Burgen von Burgund Das Würfelspiel
Würfelspiel für 1-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger / alea 2017 Autor: Stefan Feld, Christophe Toussaint Gestaltung: Harald Lieske, Julien Delval Web: www.ravensburger.de Art. Nr. 26 974 7
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die drei ??? Labyrinth Team Edition | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kobbert Max J. Gilbert Brett J. | |||||
Grafik | Bellavite Chiara Simon Julio KniffDesign Ruch Andeas Rasch Aiga Cristoph Silvi Novatzyk Nora | |||||
Redaktion | Maack André Köberlein Valentin Hägele Sophia | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2024 | ||
Merchandising / Lizenz Thema - Schiebe, Dreh-, Rangier | ||||||
Die drei ??? Labyrinth Team Edition
Kooperatives Schieben im Labyrinth, alle von Victor Hugenay gestohlenen Cover von „Die drei ???“ Spielen müssen vor Ablauf der Zeit gefunden werden. In jeder Runde informiert eine weitere Buchseite über die Vorhaben von Victor Hugenay – er wird Gänge verschieben und blockieren, Gemälde erneut verstecken und die Spieler im Labyrinth teleportieren. Ein Spielerzug besteht aus 1. Lesen im Buch – Hugenay-Karte anwenden, Plättchen einschieben und umdrehen, Spielfguren platzieren; 2. Fähigkeiten nutzen und Figur bewegen – je eine Aktion Schieben und Drehen und Figur bewegen, in beliebiger Reihenfolge; erreicht man eines der Gemälde am eigenen Tableau, legt man die Gemäldekarte aus und hat eine Bonus-Bewegung; 3. Zug beenden – Gemälde nachziehen, benutzte Fähigkeiten reaktivieren, mit ungenutzter Fähigkeit eventuell jemand helfen. Sind alle 24 Gemälde gefunden, bevor die letzte Buchseite erreicht ist, gewinnen alle gemeinsam. Die Kartenrückseiten ergeben ein Poster von Aiga Rasch. Regeln für Einführungsspiel, Basisspiel mit vier neuen Fähigkeiten – Tauschen, Durchqueren, Teleportieren und Ausbrechen - und Expertenspiel mit Einsammeln der Gemälde in Reihenfolge.
Kooperatives Schiebe- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024 Lizenz: Kosmos Verlag © 2024, Genehmigung; Universität von Michigan; basierend auf Robert Arthur Charakteren Autor: Max J. Kobbert, Brett J Gilbert Entwicklung, Redaktion: André Maack, Valentin Köberlein, Sophia Hägele Gestaltung: Andreas Ruch, Aiga Rasch, Silvia Christoph, Nora Nowatzyk, Pilot Studio, Paper Pirates Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 22 685 6
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Die Erbraffer | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Sewell Nik Shaw Jeremy | |||||
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Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 12+ | 1994 | |||
Such/Sammel/schauen | ||||||
Die Erbraffer Das Familienspiel mit dem Thema
Erben und Familienstammbäume. Wer am erfolgreichsten die Erbstücke um- und
wieder zurückverteilt hat und inzwischen vielleicht gar konkurrenzlos eine
Erbonkeltante beerben konnte, wird am Ende mit dem größten Vermögen dastehen, soferne die lieben Vorfahren stammbaumgemäß halbwegs
brauchbar vererben und kein Gegner ins Testament pfuscht. Familienspiel *
2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Nik Sewell und Jeremy Shaw * 26 058 4, Ravensburger, Deutschland,
1994 *** Ravensburger Spieleverlag |
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Die Feuerwehr ist da ( Wer verdient sich die meisten Feuerwehrorden? ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6-10 | 1996 | |||
Taktik - Lauf - Kinder | ||||||
Die Feuerwehr ist da Die Spieler ziehen drei Würfelzüge weit und dürfen nach jedem dieser Züge die Richtung ändern. Drei Feuerfelder ergeben eine Brandstelle, kommt ein Spieler neben einem Feuerfeld zu stehen, löscht er es. Für eine gelöschte Brandstelle gibt es einen Orden, sind alle gelöscht, gewinnt der Spieler mit den meisten Orden. Die drei Züge jedes Spielers pro Runde erlauben auch Hin- und Herziehen, um ein bestimmtes Feld zu erreichen.
Taktisches Würfelspiel * 2-4 Spieler von 6-10 Jahren * Autor: Heinz Meister * 24 341 9, Ravensburger, Deutschland, 1996 *** Ravensburger Spieleverlag |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die Fit-Esser ( Ernährung und Bewegung mit den Superhelden ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Ciccoli Lorenzo Studio Mattigatti Kinetic DE Ravensburger KniffDesign | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 27 min | 5-8 | de | 2009 | ||
Lernen - Bewegung - Such/Sammel/schauen | ||||||
Die Fit-Esser
Die kleinen Superhelden müssen für den SuperheldenWettlauf fit und stark sein, dabei helfen viel Bewegung, viel Trinken und gutes Essen. Man soll auf dem Trainingsplan in allen Bereichen möglichst weit nach oben und beim Auswertungsrennen möglichst weit nach vorne gelangen. Das Spiel beginnt mit dem Frühstück, die Spieler wählen einen Abschnitt mit Lebensmitteln aus, je nach dem wie viele den Abschnitt gewählt haben, bekommt jeder unterschiedlich viele Lebensmittel oder die Auswahl wird wiederholt. Dann gibt es für die Auswahl Punkte in der Trainingstabelle und der Superheld wird gefüttert. Dann gilt es Bewegung zu machen, der Drehpfeil ermittelt die Übung. Wird sie erfolgreich absolviert, gibt es wieder Punkte in der Trainingstabelle. Die restlichen Mahlzeiten- und Bewegungsfelder werden analog abgewickelt, erreichen die Superhelden wieder das Nachtfeld, wird der Wettlauf abgewickelt und der Stecker des Superhelden wird auf der Rennbahn für jeden gleichfarbigen Stecker im Sternchenbereich der Trainingstabelle 2 Felder vorwärts bewegt. Wer danach mit dem Rennstecker am weitesten vorne liegt, gewinnt.
Lern-, Sammel- und Bewegungsspiel zum Thema Ernährung * Serie: spielend Neues Lernen * 2-4 Spieler von 5-8 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Illustration: Lorenzo Ciccoli, Studio Mattigatti, Kinetic, DE Ravensburger, Miki Orange Design * 25 046 2, Ravensburger Spieleverlag, Deutschland, 2009 * Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die freche Englisch-Hexe ( Spielerisch zum ersten Wortschatz ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Silveira Gabriela DE Ravensburger Miki Orange Design | |||||
Redaktion | Perkert Jutta | |||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5-9 | de | 2010 | ||
Lernen | ||||||
Die freche Englisch-Hexe Spielerisch zum ersten Wortschatz
Die Spieler rühren mit der Hexe Bildmotive, die zu vorgegebenen Themen passen, in den Zaubertrank, gefördert werden Sprechen und Hören und Erlernen der Grundbegriffe zu kindgerechten Themen wie Essen, Kleidung oder Wetter. Ein Themenchip wird aufgedeckt. Wer unter seinen Chips ein Bild hat, das zum Thema passt, spricht das Wort aus und legt den Chip Rückseite nach oben in den Hexenkessel, auch der Themenchip wird umgedreht und beide werden mit dem Topfdeckel abgedeckt. Erscheint das gleiche Symbol, stimmt es und die Zutat wird in den Kessel gerührt. Spielvarianten angegeben.
Sprachlernspiel * Serie: spielend Neues Lernen * 2-4 Spieler von 5-9 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Illustration: Gabriele Silveira * 25 012 7, Ravensburger, Deutschland, 2010 * Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
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