vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 21 von 61 ..1/608
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Europa-Wissen ( Was ist wo und wo ist was? )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Steinwender Arno Puhl Christoph
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de
  Quiz - Wett / Rate / Zocker
Europa-Wissen

Europa-Wissen

 

Die Spieler versuchen durch geschicktes Setzen ihrer Rateringe die Frage zu beantworten und damit Punkte zu bekommen. Jeder hat drei Rateringe. Der Würfel bestimmt die Art der Spielrunde, normal, Speed oder doppelte Punkteanzahl. Die oberste Fragenkarte wird gezogen und vorgelesen, alle sollen das Bild sehen. Für die normale Runde legen alle einen ihr Ringe auf die Karte so, dass sich gesuchte Ort im Ring liegt, die Ringe dürfen einander auch überdecken. Dann wird nach den Antwortkoordinaten die Schnur gelegt, im Kreuzungspunkt liegt der gesuchte Ort, in der Speed-Variante legen alle gleichzeitig, es gilt was liegt liegt, auch wenn man abgedrängt wurde. Wessen Ring die Koordinaten einschließt, bekommt 2 Punkte für den großen Ring, 3 für den mittleren und 5 Punkte für den kleinen Ring. Für Länderfragen muss man den kleinen Ring nehmen, man bekommt 2 Punkte wenn er im selben Land wie die Schnurkreuzung liegt und einen Extrapunkt, für jeden der daneben gesetzt hat.

 

Quiz- und Schätzspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren *  Autoren: Arno Steinwender und Christoph Puhl * 610/4536, Noris, Deutschland, 2008 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 21 von 61 ..2/608
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Evas Welt ( … um die Ecke denken ist nicht schwer! )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Kreek Daan
  Grafik Fiore Christian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de if fr 2011
  Lege - Denk
Evas Welt

Evas Welt

 

Im Spiel sind 48 Entdeckerkarten, wer dran ist würfelt und zieht seine Spielfigur entsprechend auf den 12 inneren Feldern des Plans. Dann betrachtet man die benachbarten vier Felder zu dem Feld, auf dem die Figur steht, und stellt sich vor, wie es aussehen könnte, wenn man die jeweilige Situation am Boden stehend betrachten würde. Dann sucht man für alle Felder das entsprechende Bild aus den Entdeckerkarten und der linke Nachbar kontrolliert die Auswahl, dazu dreht er die Entdeckerkarte um. Sind alle Karten verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

 

Denkspiel um räumliche Anordung * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Daan Kreek * Gestaltung: Christian Fiore * 60 601 6945, noris, 2011 *** noris Spiele * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 21 von 61 ..3/608
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Familie Fisch
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de en fr it 2015
  Such/Sammel/schauen - Merk - Kinder
Familie Fisch

Familie Fisch

 

Zu seinem Mama-Fisch muss man möglichst schnell einen Papa-Fisch und 12 Fisch-Kinder der gleichen Farbe sammeln. Wer am Zug ist, deckt zwei Kärtchen auf; Fisch-Kärtchen der eigenen Farbe darf man behalten, andersfarbige Fische legt man zurück. Hat man einen Räuberfisch aufgedeckt, wird der Räuber verdeckt an einen anderen Platz zurückgelegt, das Fisch-Kärtchen wird offen zur Seite gelegt. Deckt man zwei Räuberfische auf, darf man ein eigenes Kärtchen - so vorhanden - von der Seite nehmen. Wer zuerst seine Fisch-Familie beisammen hat, gewinnt!

 

Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Noris 2015

Autor: Michael & Heidemarie Rüttinger

Grafiker: Michael & Heidemarie Rüttinger

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 013884

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 21 von 61 ..4/608
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Family Rummy ( Kärtchen sammeln-schlau ablegen - clever gewinnen! )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael Rüttinger Johann
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 1996
  Lege - Such/Sammel/schauen
FAMILY RUMMY

FAMILY RUMMY

 

Rummy-Variante

 

Rummy-Variante * 2 bis 4 Spieler ab 8 Jahren * ca. 45 min. *, 610/4403, noris, Deutschland, 1996 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth * Fon +49-911-97080-0 * Fax +49-911-708507 * Noris-Spiele@t-online.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 21 von 61 ..5/608
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fang die Maus
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 3+ de en fr it 2013
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Fang die Maus

Fang die Maus

 

Ein Klassiker in besonders liebevoller Ausführung. Jeder Spieler hat eine bunte Maus an einer Schnur und sechs Chip. Die Mäuse beginnen das Spiel auf einer runden Käsescheibe. Ein Spieler würfelt den Zahlenwürfel mit dem Becher und hebt ihn hoch – erscheint eine 1 oder 6, müssen die Spieler ihre Maus schnellstmöglich wegziehen, der Würfler versucht so viele Mäuse wie möglich  mit dem Becher auf der Käsescheibe zu fangen. Für jede gefangene Maus und auch jede Maus, die jemand irrtümlich bei einem anderen Wurfergebnis wegzieht, bekommt er vom Besitzer einen Chip; fängt er bei 1 oder 6 keine Maus, gibt er einen Chip ab. Variante mit Farbwürfel.

 

Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2013

Autor: nicht genannt

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 614 4011

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 21 von 61 ..6/608
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fang mich!
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 3+ de 2017
  Such/Sammel/schauen - Kleinstkinder
Fang mich!

Fang mich

 

Von 20 Bildkarten im Spiel werden 19 irgendwo im Zimmer versteckt, oder auch irgendwo in Haus oder Garten. Die Spieler verstecken die Bilder gemeinsam und in beliebigen Verstecken, das Bild muss dabei immer so im Versteck liegen, dass die Seite mit dem großen Tier sichtbar ist. Ein Spieler dreht dann die letzte Karte um und benennt das Tier auf der Rückseite. Dieses muss nun gefunden werden. Ist es gefunden, darf der Finder die Karte als Punkt behalten, sie wird umgedreht und er nennt das nächste Tier, das nun gesucht werden muss. Ist das letzte Tier gefunden, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Such- und Merkspiel für 2-6 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2017

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr. 60 601 1626

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 21 von 61 ..7/608
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Farben-Bärchen ( Drei lustige Farbenlernspiele )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Johann Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Johann Vogt Rolf
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 3+ de
  Lernen - Kinder - Spielesammlung
Farben-Bärchen

Farben-Bärchen

 

Die Spieler haben je einen Holzbären und einen Stielaufsatz für den Bären, der Bär beginnt am Start, je nach Spielvariante muss man Perlen sammeln, muss Perlen in der richtigen Reihenfolge auf dem Bärchen sammeln und bei Zufalls-Bärchen spielt man mit dem Augenwürfel, wer zuerst eine Perle pro Farbe hat, gewinnt.

 

Lernspielsammlung für Farben * Mini Kids … spielend Lernen * 1-4 Spieler ab 3 Jahren * Autoren: Michael und Johann Rüttinger * 601/1791, Noris, Deutschland, © 1996 * noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 21 von 61 ..8/608
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Festung
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min
  2-Personen - Setz-/Position
Festung

Festung

 

Fuchs- und Henne-Variante

 

Strategisches Positionsspiel * 2 Spieler, ohne Altersangabe * 604 4710, Deutschland *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 21 von 61 ..9/608
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Filly Elves Die Reise zum magischen Baumpalast
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de 2012
  Lauf - Würfel - Kinder
Filly Elves Die Reise zum magischen Baumpalast

Filly Elves Die Reise zum magischen Baumpalast

 

Die Fillys reisen auf dem Fluss der Emotionen zum Fest im Baumpalast und hüpfen über die bunten Seerosenblüten. Die Fillys werden an den Start gestellt. Im einfachen Spiel auf der Planseite ohne Symbole würfelt man mit dem Farbwürfel und rückt auf das nächste freie Feld der Farbe vor.; Im etwas schwierigeren Spiel auf der Planseite mit Symbolen wird wieder gewürfelt, aber man kann entscheiden ob man auf das nächste Feld der gewürfelten Farbe vorrückt oder die zur Farbe gehörige Aktion ausführt. In beiden Varianten gewinnt, wer zuerst die Blüte am Baumhaus erreicht.

 

Lauf- und Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2012

Autor: nicht genannt

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 601 0003

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 21 von 61 ..10/608
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Filly Elves Memo
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de en fr it nl pl 2012
  Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Filly Elves Memo

Filly Elves Memo

 

Nach den Filly Unicorns und den Filly Elves tummeln sich nun 42 Filly Elves sich auf den Kärtchen, es gehören immer zwei gleiche zu einem Paar, und alle haben die spitzen Ohren, die man mit Elfen assoziiert. Gespielt wird nach Standard Memo Regeln: Zwei Karten aus der zufällig verteilten Auslage werden aufgedeckt, findet man ein Paar, kann man es nehmen, ansonsten werden beide Karten wieder verdeckt. 

 

Merkspiel zum Lizenzthema für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Noris 2012

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 601 0004

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl pl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite