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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Extrem Memo
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rossi Carlo A.
  Grafik Krinke Susanne
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5-99 de en fr it nl es 2010
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Extrem Memo ... ein diebisches Memospiel

Extrem Memo

 

Die Ganoven der Stadt veranstalten einen Wettbewerb im Extrem-Memo, man muss immer zwei gleiche Beutestücke finden. Dazu dreht man zwei Karten um – sind zwei gleiche Gegenstände abgebildet, darf man das Paar vor sich ablegen. Aber der Haken dabei ist, auf jeder Karte sind zwei Gegenstände drauf und man kann auch Karten wieder verlieren – denn hat schon jemand Karten vor sich liegen und man hat sich Gegenstände davon gemerkt und deckt davon noch einen auf, kann man den Mitspieler nach dem zweiten fragen – hat er den Gegenstand, muss er die Karte abgeben. Sind alle Karten vergeben, bekommt der Spieler mit den meisten Karten einen Beutesack. In der zweiten Runde wird mit einem zweiten Kartensatz gespielt, wer den zweiten Beutesack bekommt, gewinnt.

 

Merkspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Carlo A. Rossi * Gestaltung: Susanne Krinke * 4339, Haba, Deutschland, 2010 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fabian fährt in den Urlaub
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haba Team
  Grafik Seidel Stefan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 3-99 de 2008
  Lege - Lernen - Kinder
Fabian fährt in den Urlaub

Fabian fährt in den Urlaub

 

Fabian will verreisen, er will auf einer Insel Urlaub machen – sein Hund Oskar muss diesmal zuhause bleiben und Fabian erzählt ihm von der Reise. Die  sechsteiligen Puzzles zeigen ein Auto, den Shuttlebus am Flughafen, das Flugzeug, die Fähre zur Insel und den Zug zurück nach Hause. Mit dem beigepackten Material, einem Würfel und der Figur Oskar kann man auf den letzten beiden Buchseiten ein Würfelspiel spielen, bei dem man die Puzzles ebenfalls verwendet. Die Begleittexte zu den Puzzlebildern schildern den Ablauf der Reise.

 

Spiel- und Bilderbuch * Serie: Buch & Spiel * 1-4 Spieler ab 3 Jahren * Konzept: Haba Redaktion * Grafik: Stefan Seidel * 5357, Haba, Deutschland, 2008 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fädeline ( Welche Raume sammelt als erste fünf Perlen und kriecht schnell zum knackigen Apfel? )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Pennther Karin
  Grafik Dreier-Brückner Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 2000
  Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen
Fädeline

Fädeline

 

Der Apfel in der Mitte ist das Ziel für die kleinen Raupen, aber um ihn zu erreichen, müssen sie erst einmal kräftig wachsen. Jeder nimmt sich einen Kopf und fädelt ihn auf seinen Faden. Dann wird gewürfelt: Fällt eine fremde Farbe, fädelt  man eine solche Perle auf den eigenen Faden. Fällt die eigene Farbe, kann man entweder eine eigene Perle auffädeln oder die Raupe ein Feld vorwärts setzen. Mehr als 5 Perlen dürfen nicht aufgefädelt werden. Fällt die Raupe, darf man ebenfalls vorwärts ziehen, auf einem Früchtefeld nochmals würfeln, fehlende Perlen darf man vom Ende anderer Raupen stibitzen, ansonsten darf die gewürfelte Raupe vorwärts ziehen. Fällt der Apfel, darf man eine beliebige Perle auffädeln oder vorwärts ziehen. Wer mit der vollständigen Raupe den Apfel erreicht, hat gewonnen. Wem beim Apfel noch eine Perle fehlt, der würfelt weiter.

 

Fädelspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Karin Pennther * ca. 15 min * ca. 30 € * 4177, HABA, 2000 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fädelzoo
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Schmid Bernhard
  Grafik Flad Antje
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 3-8 de en fr it es nl 2008
  Würfel - Spielesammlung - Geschicklichkeit - Kinder - Lernen
Fädelzoo

Fädelzoo

 

Die Tiere im Haba-Zoo haben ein neues Lieblingsspiel, Tiere fädeln, sie wollen alle Tiere mit einer Liane verknüpfen. Jedes Kind bekommt eine Schnur und je nach Alter und Schwierigkeitsgrad, kann man die Kinder die Spielsteine einfach auffädeln lassen oder mit einem Farbwürfel die Teile bestimmen die aufgefädelt werden müssen.

Die Vorlagen mit dem hellen Hintergrund sind einfacher als die mit dem grünen Hintergrund. Auch bei dieser Variante kann man mit den Farbwürfel die Teile bestimmen oder mit dem Zahlenwürfel agieren. Für jede gewürfelte Zahl kann man sich so viele Steine nehmen wie der Würfel angibt. Würfelt man das Fädelsymbol darf der Spieler solange auffädeln, bis er entweder wieder an die Reihe kommt oder ein anderer Spieler das Fädelsymbol würfelt. Die längste Kette gewinnt.

 

Spielesammlung * 1-4 Spieler von 3 bis 8 Jahren * Autor: Bernhard Schmid * Grafik: Antje Flad * ca. 10 Minuten pro Spiel * 4328, Haba, Deutschland, 2008 * *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Familie Brumm
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Kuch Roselyne
  Grafik Bieber Hartmut
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4-8 2006
  Merk - Kinder
Familie Brumm

Familie Brumm

 

Goldlöckchen hat bei Familie Brumm Brei genascht und Unordnung hinterlassen. Wer das beste Gedächtnis hat und am schnellsten Teller, Messer und Gabeln einsammelt, wird gewinnen. Der Plan wird vorbereitet, wer dran ist würfelt. Für eine Augenzahl darf man einen beliebigen Bären entsprechend weit ziehen. Für das Bärengesicht darf man einen Bären vor ein beliebiges Plättchen stellen und das Plättchen aufdecken. Passt die Größe des abgebildeten Gegenstands zur Größe des Bären, darf der Spieler das Plättchen behalten, man kann das mit der Stellfläche des Bären überprüfen. Ein Plättchen wird nachgelegt. Wer sechs Plättchen oder Teller, Messer und Gabel derselben Größe hat, gewinnt.

 

Merkspiel mit Geschichte * 2-4 Spieler von 4-8 Jahren * Autor: Roselyne Kuch * Illustration: Hartmut Bieber * 4352, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fang den Fisch!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Panning Wolfgang
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 4-99 2005
  2-Personen - Action - Würfel
Spritzduell

Fang den Fisch

 

Die Spieler würfeln reihum, und versuchen gleichzeitig, den auf dem Würfel angezeigten Fisch aus dem Ring zu angeln, wird ein falscher Fisch geangelt, muss dieser wieder in den Ring zurückgegeben werden. Wer als erster 2 richtige Fische geangelt hat, hat gewonnen. Bei jüngeren Kindern kann auch auf den Würfel verzichtet werden, man spielt, bis kein Fisch mehr im Ring schwimmt, derjenige mit den meisten Fischen hat ist der Sieger. Spielen mehr als zwei Spieler, spielt jeder gegen jeden, wer gewinnt mehr Duelle?

 

Angelspiel * Serie: Wasserspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Wolfgang Panning * Grafik: Martina Leykamm * ca. 10 Minuten * 4484, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fantomino ( Wer beweist Fantasie beim Darstellen und Raten der Tiere? )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Geissler Uli
  Grafik Neundorfer Jutta
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 15 min 5+ 1997
  Lernen - Quiz
Fantomino

Fantomino

 

Mit Fantomimo üben Kinder genaue Beobachtung und nachahmendes Spiel. Reihum im Uhrzeigersinn stellt immer ein Kind ein bestimmtes Tier dar. Alle anderen Kinder versuchen zu erraten, um welches Tier es geht. Varianten wie Darstellen ohne Geräusche oder auch Merken, wo die zum Tier passende Karte liegt.

 

Imitationsspiel *  Serie: LernSpiel 3-6 Kinder ab 5 Jahren * Autor:  Uli Geißler * 4564, Haba, Deutschland, 1997 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Farbenzwerge ( Kennst du die Farben? )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Friedrich Gerhard de Galgóczy Viola
  Grafik Vrtal Ales
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3-6 de en fr nl it es 2008
  Lernen - Lauf - Such/Sammel/schauen
Farbenzwerge

Farbenzwerge

Kennst du die Farben?

 

Jeder der Farbenzwerge im Farbenland hat eine Lieblingsfarbe und will alles in dieser Farbe haben. Doch eines Tages taucht Zwerg Farbenfroh auf, der alle Farben mag, und reihum besucht er alle Farbenzwerge und bekommt von ihnen ein Geschenk in ihrer Lieblingsfarbe. Die Kinder laufen mit Farbenfroh durchs Land, die Karten zeigen die Farbfelder, auf die sie laufen dürfen. Dazu müssen sie Farben erkennen, zuordnen und auch Fantasie beweisen. Wer auf ein Zwergenhaus ziehen kann, bekommt ein Geschenk, wer zuerst fünf Geschenke gesammelt hat, gewinnt.

 

Lernspiel für 2-4 Spieler von 3-6 Jahren * Autor: Gerhard Friedrich, Viola de Galgóczy * Illustration: Ales Vrtal * 4519, Haba, Deutschland, 2008 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Felix Farbenschaf ( … für farbenfrohe Glückspilze )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Krämer Imke
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3-6 de en fr it nl 2009
  Karten - Würfel
Felix Farbenschaf

Felix Farbenschaf

 

Die Spieler bekommen drei Bildkarten, die Malerkarte und die Farbtopfkarten werden im Kreis ausgelegt. Wer dran ist würfelt und zieht Felix im Kreis auf den Farbtopfkarten weiter. Landet er auf der Malerkarte, zieht man eine Bildkarte nach und legt sie in die Reihe. Steht er auf einer Farbtopfkarte, prüft man, ob man vor sich ein Bild in dieser Farbe liegen hat, wenn ja darf man es ablegen. Wenn nein, zieht man eine Karte nach. Passt diese Karte, darf man sie ablegen. Wer keine Karten vor sich liegen hat, gewinnt.

 

Kartenspiel  * 2-4 Spieler von 3-6 Jahren * Autor: Imke Krämer * Illustration: Thies Schwarz * 4718, Haba, Deutschland, 2009 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Felix Flosse
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Bauer Tobias Greiner Nicolai Grünewald Sebastian
  Grafik Neundorfer Jutta
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 4+ 1997
  Kinder - Lauf
FELIX FLOSSE

FELIX FLOSSE

 

Das Spiel entstand als Aufsatz in Form einer Spielregel in einer 7. Klasse: Die kleinen Heringe möchten zusammen Regenbogenfisch spielen, aber der große Räuberfisch Blubber will sie fressen. Die Spieler versuchen die Heringe im Regenbogenfisch in der Mitte zu versammeln. Ein hübsches Kinderspiel und ein gelungener Erstlingsversuch, wie immer bemerkenswert durch das schöne Material.

 

Kooperatives Würfelspiel * 2-6 Kinder ab 4 Jahren * Autoren: Bauer / Greiner / Grünewald, Schüler des Arnold-Gymnasiums *** 4382, Haba, Deutschland, 1997 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119

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