vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 21 von 1071 ..1/10707
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  A Touch of Evil ( The Supernatural Game )
  Verlag Flying Frog Productions
  Autor Hill Jason C.
  Grafik Hill Jack Scott
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 90 min 12+ en 2008
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau
A Touch of Evil

A Touch of Evil

 

Shadowbrook muss vor einer Bösen Kreatur gerettet warden, die sich hier angesiedelt hat. Die Spieler verkörpern die Helden im Kampf gegen den Bösen. Nach jedem Zug aller Helden kommt ein Zug des Bösen in Form einer Mystery Karte. Es gibt auch eine kompetitive Variante, in der jeder versucht, der erste zu sein der das Monster besiegt, in der kooperativen Varianten muss dafür zusammengearbeitet werden. Ein Heldenzug besteht Bewegen, Feinde bekämpfen und Aktionen. Die Mystery-Phase bestet aus Beleben ausgeschalteter Helden, Monster Heilung, Mystery Karte ziehen. Der Showdown zum Gewinn des Spiels besteht aus Lair Karte aufdecken und bezahlen, Jagdpartie bilden, Geheimnisse aufdecken, Anklagen und Kampfrunden des Showdowns.

 

Fantasy-Abenteuerspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Jason C. Hill * Grafik: Jack Scott Hill * FFP101, Flying Frog, USA, 2007 *** Flying Frog Productions

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 21 von 1071 ..2/10707
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  A Touch of Evil Something Wicked ( Expansion )
  Verlag Flying Frog Productions
  Autor Hill Jason C.
  Grafik Hill Jack Scott
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
FLYING FROG
BoardGameGeek
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-12 ca. 120 min 12+ en 2009
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
A Touch of Evil Something Wicked

A Touch of Evil Something Wicked

 

Shadowbrook muss vor einer Bösen Kreatur gerettet werden, die sich hier angesiedelt hat. Die Spieler verkörpern die Helden im Kampf gegen den Bösen. Nach jedem Zug aller Helden kommt ein Zug des Bösen in Form einer Mystery Karte. Es gibt eine kompetitive und eine kooperative Variante. Ein Heldenzug besteht aus Bewegen, Feinde bekämpfen und Aktionen. Die Mystery-Phase bestet aus Beleben ausgeschalteter Helden, Monster Heilung und Mystery Karte ziehen. Der Showdown zum Gewinn des Spiels besteht aus Lair Karte aufdecken und bezahlen, Jagdpartie bilden, Geheimnisse aufdecken, Anklagen und Kampfrunden des Showdowns.

Die Erweiterung enthält eine Solovariante und dazu neue Helden, neue Gegner, ein Plan des Sees des Echos sowie erweiterte Regeln für das kooperative Spiel.

 

Fantasy Abenteuerspiel * 1-12 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Jason C. Hill * Gestaltung: Jack Scott Hill * FFP0203, Flying Frog, USA, 2009 *** Flying Frog Productions * www.flyingfrog.et

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 21 von 1071 ..3/10707
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  A TOUR THROUGH THE BRITISH COLONIES AND FOREIGN POSSESIONS
  Verlag THE HISTORICAL GAMES COMPANY LTD.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1994
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 21 von 1071 ..4/10707
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  A Weekend in London ( Spielend die Stadt entdecken und Englisch lernen )
  Verlag Grubbe Media
  Autor Sharp Inez Grubbe Gerhard
  Grafik agenten.und.freunde Röder Anette
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
GRUBBE MEDIA
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 14+ de en 2010
  Lernen - Wort - Geografie/Reise
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 21 von 1071 ..5/10707
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Aargh!Tect
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Obert Walter
  Grafik Eeuwyk Jochen Ileman Selami Bilz Harald
  Redaktion Vallerga Paolo Bilz Harald Erhardt Oliver Lipsky Christoph Becker Petra
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 8+ de 2009
  Bau Spiel - Kreativ/Kommunikation
Aargh!Tect

Aarg!tekt

 

Urzeitmann findet Urgestein und will bauen! Schön bauen! Aber leider, Pläne kennt er nicht und reden kann er noch nicht. Er kommuniziert eher mechanisch, sprich nutzt die Keule. Ein Spieler dirigiert als Steinzeitarchitekt seinen Trupp. Je nach Stärke des Bautrupps baut ein Spieler mit einer oder mehreren Farben. Nun hat der Aarg!tekt einige wenige Kommandos zur Verfügung, mit denen er Befehle zur Steinbewegung geben kann. Zufriedenheit über Gebautes oder Missmut über Missverstandenes drückt er durch Urlaute und Einsatz seiner Keule aus. Trotzdem korrekt gebaute Gebäude tragen zum Sieg bei!

 

Bau- und Kommunikationsspiel * 2-8 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Walter Obert * Gestaltung: Jochen Eeuwyk, Selami Ileman, Harald Bilz * Rekation: Paolo Vallerga Harald Bilz, Oliver Ehrhardt, Christoph Lipsky, Petra Becker * 00056, Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 21 von 1071 ..6/10707
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher SpielepreisSpiel des Jahres
  Ab die Post
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Huber Hermann
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 8+ 1996
  Rennspiel - Würfel - Familie
Ab die Post

Ab die Post!

 

Spielziel ist einfach, als erster seinen Erfolgsstein ganz vorne auf der 15-Felder-Skala gebracht zu haben und damit den Preis für das riskanteste oder auch bedachteste Fliegen kassiert zu haben. Die Postmänner in ihren fliegenden Kisten umrunden den Kurs und versuchen die Aufträge zu erfüllen, sprich anzukommen. Dazu muss man aber Ersatzteile sammeln, erst mit einer bestimmten Menge darf man losfliegen. Wer nun fliegen möchte, schüttelt einfach die schwarze Wolke und schaut, welche Kugel am Ende sichtbar ist: farbige Felder bedeuten unterschiedliche Zugweite, die schwarze bringt einen Orkan. Gezogen kann beliebig werden, auch zwischen den Bahnen gewechselt werden, die Innenbahn führt am schnellsten ins Ziel. Aber Orkan auf der Innenbahn kostet 8, auf der Mittelbahn noch 4 und auf der Außenbahn nur 2 Ersatzteil-Punkte. Wer nicht bezahlen kann, geht zurück an den Start. Hat das erste Flugzeug den Zielflughafen erreicht, wird gewertet und die Erfolgssteine entsprechend gezogen. Dann wird die nächste Flugstrecke in Angriff genommen.

Auswahlliste zum Spiel des Jahres 1996.

 Deutscher Spielepreis 1996 Platz 9

 

Laufspiel mit Rennthema * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Hermann und Helga Huber * ca. 40 min * 6461, Goldsieber, Deutschland, 1996 *** Goldsieber Spiele * Werkstraße 1 * D-90765 Fürth * Fon: +49-911-9765-01 * Fax: +49-911-9765-160 * www.goldsieber.de * verkauf@goldsieber.de

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 21 von 1071 ..7/10707
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Abalone
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Lalet Michel Levi Laurent
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 7+ de 2008
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen
Abalone

Abalone

 

Ein Spiel und ein attraktives Objekt, schwarze und weiße Kugeln auf elegantem Lochraster im Sechseckformat. Das Spiel ist ein taktisches Positionsspiel mit Schiebemechanismus, man soll die gegnerischen Kugeln durch Anstoßen mit den eigenen Kugeln aus dem Brett rollen. Man bewegt dafür 1, 2 oder 3 eigene Steine als Gruppe um ein Feld in eine Richtung auf freie Felder, gegnerische Kugeln in der Längsachse dürfen mit geschoben werden, entweder auf ein freies Feld oder über den Spielbrettrand hinaus. Dabei vom Brett gestoßene gegnerische Kugeln sind ausgeschieden.

Auflagen bei Abalone, Schmidt und Hasbro und nun wieder Schmidt

 

Positions- und Schiebespiel * 2 Spieler ab 7 Jahren * Autoren: Michel Lalet und Laurent Levi * ca. 30 min * 49096, Schmidt Spiele, Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 21 von 1071 ..8/10707
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Abalone
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Lalet Michel Levi Laurent
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 7+ de 2008
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Abalone

Abalone

 

Ein Spiel und ein attraktives Objekt, schwarze und weiße Kugeln auf elegantem Lochraster im Sechseckformat. Das Spiel ist ein taktisches Positionsspiel mit Schiebemechanismus, man soll die gegnerischen Kugeln durch Anstoßen mit den eigenen Kugeln aus dem Brett rollen. Man bewegt dafür 1, 2 oder 3 eigene Steine als Gruppe um ein Feld in eine Richtung auf freie Felder, gegnerische Kugeln in der Längsachse dürfen mit geschoben werden, entweder auf ein freies Feld oder über den Spielbrettrand hinaus. Dabei vom Brett gestoßene gegnerische Kugeln sind ausgeschieden.

Auflagen bei Abalone, Schmidt und Hasbro und nun wieder Schmidt

 

Positions- und Schiebespiel * 2 Spieler ab 7 Jahren * Autoren: Michel Lalet und Laurent Levi * ca. 30 min * 49096, Schmidt Spiele, Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 21 von 1071 ..9/10707
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Abalone
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Lalet Michel
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 7+ de 2008
  2-Personen - Schiebe, Dreh-, Rangier - Abstraktes Spiel
Abalone

Abalone

 

Ein Spiel mit Mehrfachfunktion. Auf den ersten Blick ist es ein ausgesprochen ästhetisches Objekt, schwarze und weiße Kugeln auf elegantem Lochraster im Sechseckformat. Auf den zweiten Blick ist dieses Deko-Objekt auch noch ein anspruchsvolles Spiel, das zwei oder drei Personen (es gibt farbige Ergänzungssätze) einiges an Überlegung und Planung abverlangt. Spielziel für jeden Spieler ist es, die gegnerischen Kugeln nach genauen Regeln durch Anstoßen mit den eigenen Kugeln aus dem Brett zu rollen. Ein moderner Klassiker der letzten Jahre, neu bei Piatnik.

 

Kugelschiebespiel * 2 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Michel Lalet * 740084, Piatnik, Österreich, 2008 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 21 von 1071 ..10/10707
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Abalone Offboard
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Lalet Michel Levi Laurent
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 7+ de fr it 2011
  Setz-/Position - Klassiker - 2-Personen
Abalone offboard

Abalone Offboard

 

Der Klassiker seit vielen Jahren hat eine Zusatzregel bekommen – jeder Spieler hat nun 12 Kugeln einer Farbe und das Spielbrett wurde im einen so genannten offboard Bereich erweitert, Punktebereiche, in denen man 1, 2 oder 3 Punkte erzielen kann. Spielziel ist nun nicht mehr nur, die gegnerischen Kugeln durch Verschieben der eigenen weiterzuschieben und damit vom Brett zu schieben, sondern sie so gezielt zu schieben, dass man als Erster durch Verschieben gegnerischer Kugeln in die Punktefelder die entsprechenden Punkte gutgeschrieben bekommt. Wer zuerst 6 Punkte erzielt, gewinnt.

 

Version        : multi

Regeln         : de fr it

Text im Spiel : nein

 

Positions- und Schiebespiel * 2 Spieler ab 7 Jahren * Autoren: Michel Lalet und Laurent Levi * ca. 30 min * 49244, Schmidt Spiele, Deutschland, 2011 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite