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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Diskwars Uthuk y'Ilan
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Jolly Tom Petersen Christian T.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 12+ 2000
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Geschicklichkeit - Lauf - Sammelkarten, -würfel, -scheiben
DISKWARS

Diskwars Uthuk Y’llan

 

Diskwars bringt ein neuartiges Spielsystem als Abenteuergeschichte mit unterschiedlichen Zielen und Siegbedingungen, selbst ausgedacht oder vorgegeben. Spielmaterial sind einfache Karton-Scheiben, darauf jeweils ein Charakter mit seinen Eigenschaften. Jeder Spieler braucht ein Set und Mitspieler, in jedem Set finden sich 7 Bögen mit Charakteren, einem Land und Zaubersprüchen, 1 Bogen mit Chips für Leben, Schaden usw. und die Regel.

8 verschiedene Sets:

Drachen

Falladirs Ritter

Orks der zerklüfteten Ebene

Uthuk Y'llan

Farrenghasts Untote

Lathari Elfen

Zwerge des Roten Ambosses

Timorrans Akoluthen

 

Deutsche Ausgabe des 1999 in USA bei Fantasy Flight Games erschienenen Spiels.

 

Fantasy-Spiel, 1 Set pro Spieler * 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * Autor: Tom Jolly, Christian Petersen * ca. 45 min * 0807, Amigo, Deutschland, 2000 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Diskwars Zwerge des Roten Ambosses
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Jolly Tom Petersen Christian T.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 12+ 2000
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Geschicklichkeit - Lauf - Sammelkarten, -würfel, -scheiben
Diskwars Zwerge des Roten Ambosses

Diskwars Zwerge des Roten Ambosses

 

Diskwars bringt ein neuartiges Spielsystem als Abenteuergeschichte mit unterschiedlichen Zielen und Siegbedingungen, selbst ausgedacht oder vorgegeben. Spielmaterial sind einfache Karton-Scheiben, darauf jeweils ein Charakter mit seinen Eigenschaften. Jeder Spieler braucht ein Set und Mitspieler, in jedem Set finden sich 7 Bögen mit Charakteren, einem Land und Zaubersprüchen, 1 Bogen mit Chips für Leben, Schaden usw. und die Regel.

8 verschiedene Sets:

Drachen

Falladirs Ritter

Orks der zerklüfteten Ebene

Uthuk Y'llan

Farrenghasts Untote

Lathari Elfen

Zwerge des Roten Ambosses

Timorrans Akoluthen

 

Deutsche Ausgabe des 1999 in USA bei Fantasy Flight Games erschienenen Spiels.

 

Fantasy-Spiel, 1 Set pro Spieler * 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * Autor: Tom Jolly, Christian Petersen * ca. 45 min * 0806, Amigo, Deutschland, 2000 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Don Martins Kartenspiel ( MIT ECHTEN LAUTEFFEKTEN )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 1990
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Drachenreiter ( Wettflug der Magier )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Wrede Klaus-Jürgen du Poel Jean
  Grafik Adamek Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ 2005
  Rennspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position
Drachenreiter

Drachenreiter

 

Im Magischen Drachenrennen versuchen die Spieler als Magier zu gewinnen, ihre Zaubersprüche gut einzusetzen und ihre Drachen vor fremden Zaubersprüchen gut zu schützen. Nach der Startphase wird in Bewegungsrunden gespielt, die hat die Phasen Geschwindigkeit einstellen, eine Zauberkarte ablegen und Flug- und Zauberphase. Ein Zauberer darf maximal vier Zauberkarten und Energiechips haben, in einer Falle verliert der Drache Energiechips. Es gibt Crash und Rempelei und sehr bösartige Zauberkarten. Wer zuerst die Ziellinie überfliegt, gewinnt.

 

Renn- und Positionsspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Klaus-Jürgen Wrede und Jean du Poel * Grafik: Andreas Adamek * ca. 60 min * 5350, Amigo, Deutschland, 2005 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dragons
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Looney Andrew
  Grafik Ring Derek Elmore Larry
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2012
  Karten - Lege
Dragons

Dragons

 

Drachenkarten werden passend angelegt; wer sieben gleichfarbige Drachen verbindet und die Zielkarte dieser Farbe besitzt, gewinnt! Der Silberdrache beginnt die Auslage, er und der Regenbogendrache sind Joker für alle Farben. Man zieht eine Karte und spielt dann eine Drachenkarte oder Aktionskarte. Drachenkarten werden mit mindestens einer übereinstimmenden Farbe und gleicher Kantenlänge an eine oder mehrere schon liegende Karten angelegt. Mit Aktionskarten setzt man die Aktion des Kartensymbols um oder ändert die Farbe des Silberdrachens; Aktionen sind Zielkartentausch, Handkartentausch, Karten in der Auslage verschieben oder daraus wegnehmen.

 

Kartenlegespiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2012

Autor: Andrew Looney

Grafik: Larry Elmore, Derek Ring

Web: www.amigo_spiele.de

Art.Nr.: 02933

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Druids
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Burkhardt Günter Lehmann Wolfgang
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 10+ de 2017
  Karten
Druids

Druids

 

Novizen der Druiden-Akademie in Stonehenge sammeln Karten der Domänen/Farben Heilkunde, Wahrsagen, Gestaltwandlung, Sternenkunde und Schöne Künste. Eine Karte wird ausgespielt, es gilt Farbzwang, die höchste Karte macht den Stich. Seine Stiche sortiert man nach Farben, niedrigste Karte des Stichs oben, Stich auf Stich. Für Gaia, Goldene Sichel oder Mistelzweig gelten Sonderregeln, z.B. vernichtet die Sichel eine Domäne. Die Runde endet nach der letzten Karte oder jemand hat die fünfte Farbe vor sich liegen. Dafür gibt es Strafpunkte, alle anderen addieren ihre obersten Karten in den Stapeln. Nach fünf Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Karten-Sammel-Spiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2017

Autor: Günter Burkhardt, Wolfgang Lehmann

Gestaltung: Franz Vohwinkel

Web: www. amigo-spiele.de

Art. Nr. 01750

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Duell der Schamanen
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 12+ 1995
  2-Personen - Setz-/Position
DUELL DER SCHAMANEN

Duell der Schamanen

 

Ein Kräftemessen von Schamanen auf 9 Duellorten um Muschelchips, genannt Migis, nach 9 Duellen gewinnt der Spieler mit den meisten Migis. Zuerst werden alle Zahlensteine gesetzt, dann verdeckt der Duellort bestimmt, wer dort den höheren Stein gesetzt hat, gewinnt das Duell und zahlt die Differenz, nach jedem Duell darf wechselweise ein Spieler zwei seiner Steine vertauschen. Es gibt Profiregeln, wo jeder Spieler auch Zugriff auf die gegnerischen Steine hat.

 

Positions- und Bluffspiel * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * ca. 45 min * 5580, Amigo, 1995 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dungeons & Dragons Charakterbögen
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Cook Monte Tweet Jonathan Williams Skip
  Grafik Higginbotham Henry und andere
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 180 min 12+ 2002
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen
Dungeons & Dragons Charakterbögen

Dungeons & Dragons Charakterbögen

 

Mit jeweils einem doppelseitigem, farbigen Charakterbogen für jede Klasse aus dem D&D Spieler-Handbuch, einem Bogen für Charaktere mit Klassenkombinationen, ein Bogen für besondere Kreaturen und einem Bogen zum Planen und Verwalten der Zaubersprüche sowie einem Bogen für magische Gegenstände samt Anleitung und Beispielbogen.

 

Lizensiert von Wizards of the Coast

 

Spielhilfe* Serie: Dungeons & Dragons * d20 * Autor: Monte Cook, Jonathan Tweet und Skip Williams * 8435, Deutschland, 2002 * Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dungeons & Dragons Der Traumflüsterer
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Wyatt James
  Grafik Stark Ed
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4+1 ca. 180 min 12+ 2002
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen
Dungeons & Dragons Der Traumflüsterer

Dungeons & Dragons Der Traumflüsterer

 

Ein Gedankenschinder versucht, ein Sklavenimperium zu etablieren und will den Grundstein dazu im Städtchen Brindinfurt.

Abenteuermodul, für 4 Spieler der Stufe 5, Charaktere, die das ganze Abenteuer überleben und gut spielen, sollten die 7. Stufe erreichen können. Da bei Stadtabendteuern Ruhepunkte, Heilmagie und Regeneration leichter möglich, sind die Konfrontationen etwas herausfordernder als üblich.

 

Lizenz: Wizard of the Coast

 

Rollenspielmodul * Serie: Dungeons & Dragons * d20 * 4 Charaktere 5. Stufe * Autor: Wyatt James * 8453, Deutschland, 2002 * Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dungeons & Dragons Die Schattenhöhlen
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Cook Monte Hirsch Volker
  Grafik Lockwood Todd Gamble Todd Glenn Sean Fliege Cynthia
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 180 min 12+ 2003
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen
Dungeons & Dragons Die Schattenhöhlen

Dungeons & Dragons Die Schattenhöhlen

 

Kostenlose Spielbeilage zum Dungeons& Dragons Brettspiel 2003, erschienen bei Hasbro, führt die Spieler durch ein Abenteuer. Probespiel zum Rollenspielsystem Dungeons & Dragons.

 

Lizenz: Wizard of the Coast

 

Rollenspielmodul * Serie: Dungeons & Dragons * Anfänger * Autor: Monte Cook *   Deutschland, 2003 * Amigo  Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de *

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