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FAMILIE | ![]() | |||||
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Donezepil | ||||||
Verlag | Genericon Pharma | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 05 min | 6+ | de | |||
Merk - Such/Sammel/schauen - Werbe | ||||||
Donezapil
Standard-Memospiel mit 10 Paaren, Motive aus Österreich. Eine Spielregel ist nicht enthalten Wie gewohnt deckt man zwei Kärtchen auf; gefundene Paare behält man, oder legt beide Kärtchen wieder zurück. Sind alle Paare gefunden, gewinnt man mit den meisten. Keine Angaben zu Spielerzahl oder Mindestalter
Merkspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Genericon Pharma
Zielgruppe: Für Familien
Version: - * Regeln: - * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Dream Dragon Dream | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Sahut Jean-Philippe | |||||
Grafik | Bénard Élodie Borowski Jasmin | |||||
Redaktion | Oberacker Heike | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 6+ | de | 2024 | ||
Such/Sammel/schauen - Merk - Kooperativ | ||||||
Dream Dragon Dream
Tierische Abenteurer suchen Schätze in der Drachenhöhle und arbeiten zusammen, um alles Gesuchte zu finden, denn alles Vergessene oder jeder Fehler wecken den Drachen ein wenig mehr. Alle haben Gegenstandskarten vor sich, merken sie sich und drehen sie um; dann durchsuchen alle gleichzeitig die Schachtel nach allen gemerkten Gegenständen und platzieren sie richtig; nach Ablauf der Zeit werden gefundene Schatzplättchen mit den Gegenstandskarten verglichen; für jeden Fehler geht die Traumblase des Drachen eine Kerbe weiter Richtung Kopf. Erreicht sie den Kopf, wacht der Drache auf und das Spiel ist verloren. Schläft er nach drei Runden noch, haben alle gemeinsam gewonnen. In der Variante mit Traumkarten zieht man diese optional, sie beeinflussen die nächste Runde, Alptraumkarten sind schwierig, setzen aber die Traumkerbe eine Position wieder zurück.
Such- und Merkspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Huch! 2024 Lizenz: Game Flow © 2023 Autor: Jean-Philippe Sahut Redaktion: Heike Oberacker Gestaltung: Élodie Bénard, Jasmin Borowski Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883 278
Zielgruppe: Für Kinder & Familien
Version: de en * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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DreamWorks Dragons memory | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Hurter William nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 15 min | 4+ | de en es fr it nl | 2015 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Familie - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
DreamWorks Dragons memory
Das bekannte Spielprinzip aller Memo-Spiele: 72 Karten = 36 Paare zeigen Motive aus dem DreamWorks Dragons Film. Man entscheidet sich für die Anordnung der Karten - zufällig oder im Raster und man spielt nach den Standard- Regeln: Wer dran ist, deckt zwei Karten auf. Hat man damit ein Paar gefunden, behält man es und deckt noch einmal zwei Karten auf. Deckt man verschiedene Karten auf, endet der Zug und man legt beide Karten verdeckt zurück und der nächste Spieler ist an der Reihe. Sind alle Paare gefunden und vergeben, gewinnt man mit den meisten Paaren.
Merkspiel für 2-8 Spieler ab 6Jahren
Verlag: Ravensburger 2015 Autor: Wilhelm Hurter Gestaltung: not named Web: www.ravensburger.de Stock #: 21 119 7
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6 Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Dungeon Time | ||||||
Verlag | Ares Games | |||||
Autor | Rossi Carlo A. | |||||
Grafik | Martynets Denis Maiorana Fabio Neri Laura | |||||
Redaktion | Correale Daniele Pompetti Berni Alfredo | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 15 min | 13+ | en | 2017 | ||
Kleinstkinder - Abenteuerspiel - Solitär | ||||||
Dungeon Time
Abenteuer im Dungeon mit fünf Minuten Zeit für die Missionen. Alle spielen gleichzeitig Gegenstände und Missionen auf das gemeinsame Story Deck, ziehen nach, sagen den Anderen was sie brauchen, etc. Karten im Story Deck bleiben liegen! Nach fünf Minuten wird das Story Deck umgedreht und die Karten nach genauen Vorgaben rund um das Rucksackbrett verteilt. Taucht eine Mission auf und die nötigen Gegenstände liegen aus, ist sie erfüllt und Mission samt Karten werden beiseitegelegt; sind alle Missionen für ein Szenario-Ziel erfüllt, gewinnen alle gemeinsam. Muss man aus Platzmangel eine Karte auf den Rucksack legen, ist das Spiel sofort verloren.
Kooperatives Echtzeitspiel für 1-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ares Games 2017 Autor: Carlo A. Rossi Gestaltung: Martynets Denis Web: www.aresgames.eu Art. Nr. ARCG002
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: de en es it * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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echoes Die Violine | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Neale Dave Dunstan Matthew | |||||
Grafik | Bourguignon S. Harnickell Design Dawson Sam Pomnitz Carola Cold Castle Studios KniffDesign | |||||
Redaktion | Weber Karoline Greiner Daniel Wichniarz Kimberly | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 14+ | de | 2022 | ||
Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Denk | ||||||
echoes Die Violine
Als Ermittler in diesem Mystery Spiel können wir an Gegenständen haftende Stimmen und Geräusche hören, sogenannte Echos der Vergangenheit. Mit dieser Fähigkeit können wir Geschehnisse in die richtige Reihenfolge bringen, in sechs Kapiteln aus je einer Objekt Tafel und drei Objektkarten. 24 Teile werden durch ein Objekt und das dazugehörige Echo repräsentiert, auch Grafiken können Hinweise liefern. Zeitsprünge in der Geschichte sind möglich. Im Lösen-Modus scannt man Tafel und Objekte in korrekter Reihenfolge und erhält – falls die Lösung nicht stimmt - Hinweise zur Anzahl fehlerhaften Karten oder fehlerhaften Positionen. Bei richtiger Lösung bringt neues Anhören des Kapitels neue zusätzliche Hinweise. Nach Lösen aller Kapitel müssen noch die Kapitel in richtiger Reihenfolge angeordnet werden, um zu gewinnen. Ein Epilog liefert danach das Ende der Geschichte. Story: Wien, 1788. Im Burgtheater ist nicht alles so glänzend wie es scheint und geheime Informationen werden unerkannt weitergegeben.
Level 4 von 5
Kooperatives Audio Mystery Spiel mit App für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2022 Autor: Dave Neale, Matthew Dunstan Design: S. Bourguignon, Harnickell Design, Sam Dawson, Carola Pomnitz, Cold Castle Studios, KniffDesign Redaktion: Karoline Weber, Daniel Greiner, Kimberly WIchniarz Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 20 933 0
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Eindeutig zweideutig | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Schlinke Steffi-Maria | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2012 | ||
Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Eindeutig zweideutig
Wörter mit Doppelbedeutung - In dieser Memovariante gilt es, zwei Kärtchen zu finden, für die die gleiche Bezeichung gilt. Gespielt wird nach den Standardregeln für Memo-Spiele: 36 Kärtchen werden verdeckt ausgelegt, beliebig oder im Raster. Der aktive Spieler dreht zwei Kärtchen um – findet er ein Paar, behält er es und deckt zwei neue Kärtchen auf. Wenn nicht, legt er beide Kärtchen verdeckt zurück an ihre Plätze und der Nächste ist am Zug. Sind alle Paare gefunden, gewinnt man mit den meisten. Der Reiz liegt in den Bezeichnungen - Flügel für Schwingen und Klavier, Raupe für Maschine und Insekt, etc.
Memo-Variante für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2012 Autor: Steffi-Maria Schlinke Gestaltung: nicht genannt Art. Nr.: 712791
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Eindeutig zweideutig | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Schlinke Steffi-Maria | |||||
Grafik | Limberger Patricia | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de | 2018 | ||
Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Eindeutig zweideutig
Wörter mit Doppelbedeutung - In dieser Memovariante gilt es, zwei Kärtchen zu finden, für die die gleiche Bezeichung gilt. Gespielt wird nach den Standardregeln für Memo-Spiele: 54 Kärtchen werden verdeckt ausgelegt, beliebig oder im Raster. Der aktive Spieler dreht zwei Kärtchen um – findet er ein Paar, behält er es und deckt zwei neue Kärtchen auf. Wenn nicht, legt er beide Kärtchen verdeckt zurück an ihre Plätze und der Nächste ist am Zug. Sind alle Paare gefunden, gewinnt man mit den meisten. Der Reiz liegt in den Bezeichnungen - Kiwi für Frucht und Vogel, Löffel zum Essen und als Hasenohren, etc.
Memo-Variante für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2018 Autor: Steffi-Maria Schlinke Gestaltung: Patricia Limberger Art.Nr.: 660399
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Eindeutig zweideutig 2 | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Schlinke Steffi-Maria | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de | 2023 | ||
Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Eindeutig zweideutig 2
Nachfolgespiel zu Eindeutig Zweideutig mit neuen Begriffen, d.h. Wörtern mit Doppelbedeutung - In dieser Memovariante gilt es, zwei Kärtchen zu finden, für die die gleiche Bezeichnung gilt. Gespielt wird nach den Standardregeln für Memo-Spiele: 54 Kärtchen werden verdeckt ausgelegt, beliebig oder im Raster. Der aktive Spieler dreht zwei Kärtchen um – findet er ein Paar, behält er es und deckt zwei neue Kärtchen auf. Wenn nicht, legt er beide Kärtchen verdeckt zurück an ihre Plätze und der Nächste ist am Zug. Sind alle Paare gefunden, gewinnt man mit den meisten. Der Reiz liegt in den Bezeichnungen – Pflaster für Wunde oder Straße, Zylinder für Hut oder geometrische Form, etc. Mit Eindeutig Zweideutig, Ausgabe 2018, zu kombinieren-
Memo-Variante für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2023 Autor: Steffi-Maria Schlinke Gestaltung: Patricia Limberger Art.Nr.: 668999
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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El Capitan | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Fillonneau Charlotte | |||||
Grafik | Billiau Loïc | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 6+ | 18 Sprachen | 2015 | ||
Merk - Reaktion | ||||||
El Capitan
Der Piratenkapitän braucht einen Nachfolger und testet seine Crew auf schnelle Reaktion und Gedächtnis. Jeder hat eine Reihe von Piratenkarten vor sich ausliegen. Jede Karte zeigt ein Bild und man merkt sich ihren Platz. Dann werden sie umgedreht. In seinem Zug zieht man eine Karte und nun muss sich jeder Spieler erinnern, wo in seiner Kartenreihe dieses Bild liegt. Er stellt sein Boot darauf und blockiert den Zugstapel mit seiner Hand. Alle, die richtig antworten, teilen sich Goldmünzen in Reihenfolge ihrer Hände auf dem Zugstapel. Sonderregeln für Sonderkarten. Der Reichste gewinnt und wird Kapitän.
Merkspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Gigamic Autor: Charlotte Fillonneau Grafiker: Loic Billiau Web: www.asmodee,.de Art.Nr. 40181 0
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: 19 Sprachen * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Elephant Memo | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Colovini Leo | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 4+ | de fr hu | 2011 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Elephant Memo
Ein Gedächtnis wie ein Elefant, das sagt man immer wieder, wenn es um Gedächtnis geht – und in diesem Memo brauchen alle ein gutes Gedächtnis, um die Babyelefanten zu finden. Die kleinen Dickhäuter verstecken sich nämlich unter den Podesten der Elefantenartisten und müssen gefunden werden. Der Würfel bestimmt die Farbe des Kindes, das gesucht wird. Hat ein Mitspieler sein Versteck vor kurzem schon einmal aufgedeckt? Dann schnell unters Podest geschaut, ob das gesuchte Elefantenbaby wirklich darunter steckt. In zwei Varianten werden die Elefantenkinder entweder mit Würfelglück oder mit gutem Gedächtnis gesucht.
Merkspiel mit Würfel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Piatnik 2011 Autor: Leo Colovini Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 602092
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: de fr hu * Text im Spiel: nein
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