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KINDER | ![]() | |||||
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4 erste Spiele | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Ehmke Susanne | |||||
Grafik | Wernhard Hermann | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 3-8 | de en fr it nl | |||
Spielesammlung - Kinder | ||||||
4 erste Spiele 4 verschiedene bunte, schöne
Spielpläne mit einfachen Lauf- bzw. Würfelspielen von unterschiedlichster
Thematik: Vögel im Nest oder zum König gekrönt werden oder den Gärtner ärgern,
= Blumenwürfeln,
Vogelspiel, Wurstschnappen, Gartenspiel.
Es kommt immer nur der Farbwürfel zum
Einsatz, damit ist diese Spielesammlung schon für die
Kleinsten gut geeignet, nicht nur zum Erlernen von Farben, sondern auch zum
Üben und Erlernen von richtigem Spielverhalten – dazu gehört auch einmal
verlieren können und mit dem schönen Material sorgsam umgehen und es richtig
verwenden können. Spielesammlung * 2-6 Kinder von 3 - 8 Jahren * 00 708 0, Ravensburger, Deutschland, ©
1974 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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KINDER | ![]() | |||||
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4 erste Spiele ( ein Spielemagazin für Kinder ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Ehmke Susanne | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 3-8 | 1966 | |||
Spielesammlung - Kinder | ||||||
4 erste Spiele 4 verschiedene bunte, schöne Spielpläne mit einfachen Lauf- bzw. Würfelspielen von unterschiedlichster Thematik: Vögel im Nest oder zum König gekrönt werden oder den Gärtner ärgern, = Blumenwürfeln, Vogelspiel, Wurstschnappen, Gartenspiel. Es kommt immer nur der Farbwürfel zum Einsatz, damit ist diese Spielesammlung schon für die Kleinsten gut geeignet, nicht nur zum Erlernen von Farben, sondern auch zum Üben und Erlernen von richtigem Spielverhalten – dazu gehört auch einmal verlieren können und mit dem schönen Material sorgsam umgehen und es richtig verwenden können. Regel in 602 5 000, 1987 Spielesammlung * 2-6 Kinder von 3 ½ -
8 Jahren * 12.025, Ravensburger, Deutschland, 1966 *** Otto Maier Verlag
Ravensburg |
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KINDER | ![]() | |||||
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4 erste Spiele | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Ehmke Susanne | |||||
Grafik | Wernhard Hermann | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 3-8 | 2002 | |||
Kinder - Spielesammlung | ||||||
4 erste Spiele 4 verschiedene bunte, schöne Spielpläne mit einfachen Lauf- bzw.
Würfelspielen von unterschiedlichster Thematik: Vögel im Nest oder zum König
gekrönt werden oder den Gärtner ärgern. Es kommt immer nur der Farbwürfel zum
Einsatz, damit ist diese Spielesammlung schon für die
Kleinsten gut geeignet, nicht nur zum Erlernen von Farben, sondern auch zum
Üben und Erlernen von richtigem Spielverhalten – dazu gehört auch einmal
verlieren können und mit dem schönen Material sorgsam umgehen und es richtig
verwenden können. Neu gestaltete Neuauflage 2002 Beschäftigungsspiel * 2-6 Kind
von 3-8 Jahren * Autor: Susanne Ehmke * 24 606 9, Ravensburger, Deutschland 1974/2002
*** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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4 zu mir! | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Baum Heike | |||||
Grafik | Rüttinger Johann | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 25 min | 5+ | de en fr it | 2013 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
4 zu mir!
24 Tiere verstecken sich im Dschungel, die Spieler sollen herausfinden, wo. Jeder Spieler zieht verdeckt 4 bis 8 Tiere und stellt sie hinter den Sichtschirm; dann zieht jeder zwei Karten. Hat man nun schon Gruppen von vier Tieren, die zu einer Karte passen, zeigt man Tiere und Karte, legt die Karte ab und zieht neu. Wer dran ist fragt einen Mitspieler nach einem Tier – hat dieser das Tier, gibt er es dem Frager und dieser darf nochmals fragen. Wenn nicht, ist der linke Nachbar dran. Wer eine Karte erfüllen kann, zeigt sie und die Tiere, die Tiere kommen wieder hinter den Schirm. Sind alle Karten vergeben, gewinnt man mit den meisten Karten.
Merk- und Sammelspiel für 3-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2013 Autor: Heike Baum Gestaltung: Johann Rüttinger Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 601 1162
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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6 nimmt! Junior | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | Spelger Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 5+ | de | 2009 | ||
Karten - Lege - Kinder | ||||||
6 nimmt! Junior
Die Tiere auf der Farm suchen Schutz vor dem Gewitter in den Ställen, die Spieler helfen ihnen, einen Platz zu finden. Vier Stallkarten werden ausgelegt, die Tierkarten liegen im verdeckten Stapel. Wer dran ist, nimmt eine Karte und legt sie offen in eine Reihe. Ein Tier muss in eine Reihe gelegt werden, in der es noch nicht vorkommt. Ist es überall schon vorhanden, kann man es beliebig ablegen. Zeigt eine Karte mehrere Tiere, muss sie in eine Reihe, wo mindestens ein Tier noch nicht vorkommt. Eine Reihe ist voll, wenn jedes Tier mindestens einmal vorkommt. Wer das sechste Tier legt, bekommt alle Karten der Reihe. Sind alle Tiere gelegt, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.
Kartensammelspiel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * Grafik: Barbara Spelger * ca. 20 min * 09950, Amigo, Deutschland, 2009 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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7 familles très particulières! | ||||||
Verlag | FunFrag Creation Veronique Debroise | |||||
Autor | Klassiker | |||||
Grafik | Carlus Sauveur | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 20 min | 4+ | fr + 9 Sprachen | 2008 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Klassiker | ||||||
7 familles très particulières!
42 Karten für in diesem Fall 7 Sextette anstatt Quartetten werden gleichmäßig verteilt. Der aktive Spieler fragt einen anderen Spieler nach einer Karte: Bekommt sie der aktive Spieler vom gefragten Spieler, darf er weiterfragen. Bekommt man die gefragte Karte nicht, endet der Zug. Hat man ein Sextett gesammelt, legt man es ab. Sind alle Sextette aus Großvater, Großmutter, Vater, Mutter, Tochter und Sohn gesammelt, gewinnt man mit den meisten Sextetten.
Kartensammelspiel für 3-6 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Fun Frag Crèation Véronique Debroise 2008 Gestaltung: Sauveur Carlus Art. Nr.: 120
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en es fr gr he it nl pt ru * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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A Mart ( Arithmetic ) | ||||||
Verlag | Gemblo | |||||
Autor | Oh Justin | |||||
Grafik | Moosn | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 6+ | kr en | 2012 | ||
Lernen | ||||||
A Mart
Ein Baby-Stachelschwein darf im Supermarkt verschiedenes Essen probieren, aber seine Mama muss sich die Mengen merken – Manchmal darf Baby doppelte Portionen Essen oder ein ekeliges Stachelschwein nimmt ihm Essen weg. Manchmal darf Baby unkontrolliert fressen und die Menge muss abgezogen werden und manchmal muss man die gefressene Menge verdoppeln. Man würfelt und zieht, nimmt die Karte(n) entsprechend dem erreichten Feld, manchmal auch von anderen Spielern, oder wirft auch Karten ab. Wer als Erster die Kassa erreicht, bekommt 5 Bonuspunkte und beendet das Spiel. Alle nennen nun die Gesamtsumme der Zahlen auf ihren Karten, jeder punktet diese Summe mit Bonus oder Abzügen je nachdem wie genau man das Resultat ausgerechnet hat.
Lernspiel für Arithmetik für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Gemblo 2012 Autor: Justin Oh Gestaltung: B.H. Ahn (Moosn) Web: www.gemblo.com Art.Nr.: 47014 7
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: multi * Regeln: en kr * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ab auf die Arche ( Ohne Koffer wird's nass! ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Gleichmann Antje | |||||
Grafik | Petzold Benjamin | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3+ | de en es fr it nl | 2020 | ||
Kleinstkinder - Merk - Such/Sammel/schauen - Kooperativ | ||||||
Ab auf die Arche
Tiere dürfen mit je einem Koffer auf die Arche, davor müssen die richtigen Koffer gefunden werden. Die Tiere und Noah stehen auf den Wegplättchen, Kofferplättchen liegen verdeckt aus. Der aktive Spieler bewegt Noah ein Feld in beliebiger Richtung oder lässt ihn stehen, dann sucht man zum Tier bei Noah den passenden Koffer und deckt ein Plättchen auf: Ist es der richtige Koffer, geht das Tier mit Koffer auf die Arche und das letzte Tier geht auf den leeren Platz. Findet man Wasserflecken, dreht man entsprechend Wegeplättchen auf die Wasserseite. Sind alle Tiere auf der Arche bevor alle Wegeplättchen nass sind, haben alle gewonnen.
Kooperatives Merkspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Haba 2020 Autor: Antje Gleichmann Gestaltung: Benjamin Petzold Web: www.haba.de Art. Nr. 305838
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ab durch den Dschungel ( Grob- und Feinmotorik ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Czerwenka Eva Freudenreich Oliver | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4-6 | de | 2012 | ||
Action - Geschicklichkeit - Bewegung - Lernen | ||||||
Ab durch den Dschungel
Die Spieler sind auf Schatzsuche im Dschungel und müssen den Weg mit Hilfe des Stifts finden. Jeder Spieler hat eine Schatzablagekarte, der Spielplan wird ausgebreitet und die Aufgabenkarten werden gestapelt. Man zieht eine Aufgabenkarte und legt sie offen aus – ist es eine Karte ohne Schlange, bereitet man die Schnur entsprechend vor, das heißt legt sie wie auf der Aufgabenkarte gefordert aus. Das Symbol auf der Aufgabenkarte zeigt an, wo man mit dem Stift startet und die Linie bis zum Fluss in Schreibhaltung nachfährt. Am Fluss führt man die Aufgabe aus und fährt dann weiter korrekt die Linie entlang. Ist beides richtig erledigt, bekommt man den Edelstein für Höhle oder Schatztruhe. Ist eine Sorte Edelsteine verbraucht, gewinnt man mit den meisten Edelsteinen.
Bewegungsspiel für 2-4 Spieler von 4-6 Jahren
Verlag: Haba 2012 Autor: Kai Haferkamp Gestaltung: Eva Czerwenka, Oliver Freudenreich Web: www.haba.de Art.Nr.: 4942
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ab durch die Mauer | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Adams Jürgen | |||||
Grafik | Boden Victor | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | de en fr it | 2019 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Ab durch die Mauer
Gespenster in der Burg von Graf Drehcula wollen sich verkleiden und suchen Kleidungsstücke dafür. Das aktive Gespenst hat bis zu drei magische Bewegungen, drei gleiche, drei verschiedene oder 2 gleiche und eine andere - Gespenst bewegen, Bodenschieber bewegen, Bodenschieber versetzen oder Spielplan auf dem Gemäuer um 90° drehen. Steht das - magnetische - Gespenst danach auf einer Verkleidung, die man noch braucht, kann man nur dann einen der vier Kartenstapel durchsuchen - findet man das gesuchte Stück, kann man es vor sich ablegen, jedes Stück nur einmal. Wer als erster sein Gespenst komplett verkleidet hat, gewinnt!
Magnetisches Such- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2019 Autor: Jürgen Adams Gestaltung: Victor Boden Web: www.zoch-verlag.com
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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