![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 416 ..1/4151 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
11 nimmt! | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 30 min | 8+ | de | 2010 | ||
Karten - Lege | ||||||
11 nimmt!
Aus 6 mach 11 und wieder nimmt die Titelzahl Karten, wenn die Ablege-Bedingung nicht erfüllt werden kann. 100 Karten sind von 1 bis 100 nummeriert und haben unterschiedliche viele Hornochsenköpfe, dazu kommen noch 10 Bullenkarten. Von den Hornochsenkarten bekommt jeder Spieler 10 Karten, eine wird aufgedeckt. Wer dran ist muss eine Karte ablegen, deren Wert höchstens um 10 höher ist als die oberste Karte des Stapels. Wer nicht passend ablegen kann nimmt einen Stapel, sortiert die Karten in die Hand und es werden ZWEI neue Karten als neue Stapel aufgedeckt. Außerdem bekommt der Spieler eine Bullenkarte, die ihm erlaubt, mehr als eine Karte innerhalb der 10er-Differenz abzulegen. Hat ein Spieler keine Handkarten mehr, endet die Runde, alle notieren die Hornochsenzahl auf der Hand. Nach so vielen Runden wie es Mitspieler gibt, gewinnt der Spieler mit den wenigsten Hornochsenpunkten.
Karten-Ablegespiel * 2-7 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * Gestaltung: Oliver Freudenreich * ca. 30 min * 00960, Amigo, Deutschland, 2010 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 416 ..2/4151 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
112 Brandgefährlich ( Kooperatives Feuerlöschen ) | ||||||
Verlag | Adlung Spiele | |||||
Autor | Adlung Louisa Adlung Wanja | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 15 min | 6+ | de en fr | 2017 | ||
Karten - Kooperativ | ||||||
112: Brandgefährlich
Die Version BRANDGEFÄHRLICH für bis zu 8 Spieler ab 9 Jahren bringt Rauchkarten ins Spiel, die nach genauen Regeln zu Feuer werden, und erlaubt Tausch von Ausrüstungen.
Kooperatives Kartenspiel für 1-4 (8) Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Adlung Spiele 2017 Autor: Louisa und Wanja Adlung Web: www.adlung-spiele.de Art. Nr.: 4 013754 17101 4
Zielgruppe: Für Kinder
Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 416 ..3/4151 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
12 Ladies ( Mind Challenge Classics Series Vol. 7 ) | ||||||
Verlag | Dr. Wood Challenge Centre | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 25 min | 8 | de en fr gr it nl | 2011 | ||
Solitär - Denk | ||||||
12 Ladies
Neun Kacheln zeigen an den vier Kanten Hälften von vier verschiedenen Damen - binnen 25 Minuten soll man die neun Kacheln als Raster 3x3 auslegen und damit 12 Damen an den Innenkanten bilden. Keine Spielregeln, nur diese Aufgabenstellung. Mind Challenge Classics Series Vol. 7
Denkspiel für 1 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Dr. Wood Challenge Centre 2011 Autor: Mark T. Wood (nicht genannt) Web: - Art.Nr.: 00020 4
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr gr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 416 ..4/4151 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
12 Realms ( 12 Königreiche ) | ||||||
Verlag | Mage Company | |||||
Autor | Corrao Ignazio | |||||
Grafik | Corrao Ignazio Jaquinto Jerome Andresakis Michael | |||||
Redaktion | Argyropoulos Alexander Andresakis Michael | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 45 min | 11+ | de | 2013 | ||
Setz-/Position - Kooperativ - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
12 Realms
Die Helden der Zwölf Reiche treffen sich für ein letztes Abenteuer, um die Dunklen Lords zu besiegen. Gegen Eindringlinge helfen Talente, ein Dunkler Lord erfordert drei Artefakte des Königreichs. Jede Runde hat die Phasen Invasion, Aktionsphase und Erholung. Erreicht in Invasion der Marker Feld 20, haben alle verloren, ansonsten werden Fähigkeiten der Eindringlinge abgehandelt und neue erscheinen. Aktionen sind Bewegen, Eindringling angreifen, Schatz oder Artefakt finden, Stadt besuchen oder reisen; alles wird durch Nutzen der Talente von Helden bzw. Vergleichen mit denen von Eindringlingen abgehandelt. Mit Fortgeschrittenen-Regeln.
Kooperatives Miniaturenspiel für 1-6 Spieler ab 11 Jahren
Verlag: Mage Company 2013 Autor: Ignazio Corrao Gestaltung: Ignazio Corrao, Jerome Jaquinto, Michael Andresakis Web: www.magecompany.com Art.Nr. 0 799422 82801 8
Zielgruppe: Für Familien Alter: 11 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 416 ..5/4151 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
12 Realms Ancestors Legacy | ||||||
Verlag | Mage Company | |||||
Autor | Corrao Ignazio Argyropoulos Alexander Seretis Theo Mamouris George Andresakis Michael | |||||
Grafik | Jaquinto Jerome Andresakis Michael Lopez Alex | |||||
Redaktion | Argyropoulos Alexander Andresakis Michael Cockrell Tonya | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 40 min | 11+ | en | 2015 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Flächenmanagement | ||||||
12 Realms
Die Helden der Zwölf Reiche treffen sich für ein letztes Abenteuer, um die Dunklen Lords zu besiegen. Gegen Eindringlinge helfen Talente, ein Dunkler Lord erfordert drei Artefakte des Königreichs. Jede Runde hat die Phasen Invasion, Aktionsphase und Erholung. Erreicht in Invasion der Marker Feld 20, haben alle verloren, ansonsten werden Fähigkeiten der Eindringlinge abgehandelt und neue erscheinen. Aktionen sind Bewegen, Eindringling angreifen, Schatz oder Artefakt finden, Stadt besuchen oder reisen; alles wird durch Nutzen der Talente von Helden bzw. Vergleichen mit denen von Eindringlingen abgehandelt. Mit Fortgeschrittenen-Regeln. Ancestors Legacy bringt 11 neue Helden, vier neue Reiche, die nötigen Miniaturen und Marker und sowie Zusatzmaterial und Regeln für sogenannte Plots - Squirrel Raiders, Double Challenge, Find the Ninja, Pantheon Paths, Chase Their Brooms, Pyramids of Time und The Forgotten Lamp.
Erweiterung zu 12 Realms für 1-6 Spieler ab 11 Jahren
Verlag: Mage Company 2015 Autor: Ignazio Corrao, Alexander Argyropoulos, Theo Seretis, George Mamouris, Michael Andresakis Gestaltung: Jerome Jaquinto, Michael Andresakis, Alex Lopez Web: www.magecompany.com Art. Nr. 8329128
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 416 ..6/4151 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
12 Thieves | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Gimmler Thorsten | |||||
Grafik | Menzel Michael Limberger Patricia | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de en | 2017 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
12 Thieves
Wächter gegen Diebe um Schätze in den Palästen. Paläste mit Schatztruhen liegen aus, man hat Palastkarten und legt seine Wächter an die Paläste. Dann spielt man Palastkarten und legt entweder einen eigenen Dieb vom Tableau in einen Palast oder setzt einen eigenen Wächter um oder setzt einen eigenen Wächter plus eigenen Dieb oder einen neutralen Wächter um. Dies kann man in beliebiger Reihenfolge sooft machen wie man dafür Karten hat. Um einen Schatz zu rauben, braucht man so viele eigene Diebe am Palast wie die oberste Truhe zeigt, man nimmt die Truhe und alle Wächter zurück. Wer zuerst die nötige Anzahl Schatztruhen besitzt, gewinnt. Neuauflage von Der Dieb von Bagdad, Queen Games, 2006
Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Queen Games 2017 Autor: Thorsten Gimmler Gestaltung: Michael Menzel, Patricia Limberger Web: www.queen-games.com Art. Nr. 10341
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 416 ..7/4151 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
123 Sesamstrasse Domino | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Suzuki Mirko Martin Hoffmann | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 3+ | de | 2013 | ||
Lege - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
123 Sesamstraße Domino
123 Sesamstraße ist eine der bekanntesten und am längsten laufenden Fernseh-Serien Serien für Kinder; Ernie und seine Freunde sind den meisten Kinder vertraut. 32 Dominokarten zeigen Ernie, Bert, das Krümelmonster, Elmo, Samson, Grobi, Finchen, Wolle und Pferd und wie immer in Domino soll man die Karten anlegen und es gewinnt, wer als erster seine Karten ablegen kann. Ein Spieler beginnt und legt eine Karte offen aus, der nächste muss links oder rechts eine Karte mit einem passenden Bildmotiv anlegen. Wer keine Karte legen kann, muss vom Stapel nachziehen. Kann niemand mehr anlegen, gewinnt, wer am wenigsten Karten hat.
Legespiel für 2-6 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Kosmos 2013 Autor: nicht genannt Gestaltung: Mirko Suzuki, Martin HOffmann Web: Kosmos.de Art.Nr.: 710941
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: no
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 416 ..8/4151 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
13 Ghosts | ||||||
Verlag | Artipia Games | |||||
Autor | Amanatidis Victor | |||||
Grafik | Larek Tomasz | |||||
Redaktion | Bagiartakis Vangelis | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 8+ | en | 2017 | ||
Karten | ||||||
13 Ghosts
Geister streiten um die Kontrolle des Geisterhauses. 2 x 13 Karten sind mit 1 bis 13 nummeriert, im Spiel zu viert - in Teams - nutzt man beide Sets. Man bekommt zwei Karten und legt eine verdeckt als Krypta aus. Die zweite Karte spielt man entweder offen und nutzt den Effekt - eine Frage zur Krypta muss der Gegner wahrheitsgemäß beantworten - oder spielt sie verdeckt als Angriff und nennt eine Zahl zwischen 1 und 13; ist es die Zahl der gegnerischen Krypta, gewinnt man die Runde. Wer als Erster drei Runden gewinnt, gewinnt das Spiel. Zu dritt reagieren beide Gegner auf die Karte und Erfolge zählen Punkte, wer sechs Punkte hat, gewinnt die Runde.
Micro-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Artipia Games 2017 Autor: Victor Amanatidis Gestaltung: Tomasz Larek Web: www.artipiagames.com Art. Nr. RTPA 175
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en pl ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 416 ..9/4151 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
20 Questions | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Moog Robert A. Medrick Scott | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | de | 2018 | ||
Quiz | ||||||
20 Questions
Jede Karte enthält 20 Hinweise und die Lösung kann eine Person, ein Ort, ein Ding oder ein Jahr sein. Der Rater nennt eine Zahl, bekommt den Hinweis und markiert die Frage-Nummer auf dem Spielbrett. Dann hat er einen Rateversuch. Wird richtig geraten, bekommt der Vorleser einen Punkt für jede Markierung am Brett, also für jeden gegebenen Hinweis, der Rater einen Punkt für jeden nicht gegebenen Hinweis. Jeder der beiden bewegt seine Figur entsprechend. Die Karten können auch Anweisungen an die Spieler enthalten, meist betreffen sie die Bewegung der Figur. Wer zuerst das Ziel erreicht, gewinnt. Neuauflage von Querdenker mit 300 überarbeiteten Karten.
Ratespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2018 Autor: Robert A. Moog, Scott Medrick Gestaltung: nicht genannt Web: www.piatnik.com Art.Nr. 661396
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en nl + viele mehr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 416 ..10/4151 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
20 Questions | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 12+ | 1989 | |||
Quiz - Party | ||||||
20 QUESTIONS Gefragt wird in den Kategorien Person, Ort, Ding oder Jahr, jeder ist reihum Vorleser und stellt die Frage, zu jeder Frage gibt es 20 Hinweise, wer z.B. beim 5. Hinweis die Antwort weiß, bekommt 15 Punkte, für die er seine Figur ziehen kann, der Vorleser die verbliebenen fünf Punkte, wer als erster das Ziel erreicht, gewinnt. Der Rater wechselt nach jedem Hinweis. Auswahlliste Spiel des Jahres 1991 Quiz- und Fragespiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * 4277, MB Spiele, 1989 * Derzeit nicht erhältlich * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |