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Cartagena ( Flucht aus der Festung ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Colovini Leo | |||||
Grafik | TAPIRO | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | 2000 | |||
Setz-/Position - Lauf - Karten | ||||||
Cartagena Flucht aus der Festung 1672 – 30 Piraten flüchten aus der Festung von Cartagena und legen damit den Grundstein einer Legende. Hier knüpft das Spiel an und lässt die Spieler die spannende Flucht durch den Tunnel in 2 Versionen nachspielen. In „Jamaica“ werden die Karten verdeckt gespielt, der Mechanismus ist eher glücksdominiert. In „Tortuga“ wird die taktische Variante mit offenen Karten gespielt, in beiden Fällen bewegt man die Piraten mit Hilfe von Karten vorwärts. Diese Karten sind aber knapp und neue Karten bekommt man nur dann, wenn die Piraten wieder rückwärts gehen. Wer als erster alle 6 seiner Piraten im Boot hat, gewinnt. Positionsspiel mit Karten * 2-5 Spieler * ab 7 oder 12
Jahren * Autor: |
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Cartagena 1 Die Flucht aus der Festung | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Colovini Leo | |||||
Grafik | Clasen Christoph | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | 2006 | |||
Setz-/Position - Lauf - Karten | ||||||
Cartagena 1 Flucht
aus der Festung 1672 – 30 Piraten
flüchten aus der Festung von Cartagena und legen damit den Grundstein einer
Legende. Hier knüpft das Spiel an und lässt die Spieler die spannende Flucht
durch den Tunnel in 2 Versionen nachspielen. In „Jamaica“
werden die Karten verdeckt gespielt, der Mechanismus ist eher glücksdominiert.
In „Tortuga“ wird die taktische Variante mit offenen
Karten gespielt, in beiden Fällen bewegt man die Piraten mit Hilfe von Karten
vorwärts. Diese Karten sind aber knapp und neue Karten bekommt man nur dann,
wenn die Piraten wieder rückwärts gehen. Wer als erster alle 6 seiner Piraten
im Boot hat, gewinnt. Neuauflage von
Cartagena mit geänderter Grafik, analog zu Cartagena 2 Erstauflage 2000,
Winning Positionsspiel mit
Karten * 2-5 Spieler * ab 7 oder 12 Jahren * Autor: |
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Cartagena 2. Das Piratennest ( Die Flucht geht weiter ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Colovini Leo | |||||
Grafik | Clasen Christoph | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | 2006 | |||
Setz-/Position - Lauf - Karten | ||||||
Cartagena 2. Das Piratennest Die Piraten sind der Festung Cartagena entkommen, und
müssen ihr Piratennest auf Tortuga erreichen. Der Weg
geht durch Dschungel und über offene See. Wer dran ist zieht ein bis drei Mal,
entweder spielt man eine Karte aus und zieht einen eigenen Piraten oder zieht
einen fremden Piraten um Karten zu bekommen oder bewegt das Boot. Die Aktionen
dürfen beliebig kombiniert und auch mehrfach ausgeführt werden. Eigene Piraten gehen auf freie Felder, fremde
Piraten zum nächsten Feld mit 1 oder 2 Piraten und man bekommt entsprechend 1
oder 2 Karten. An der Bootsbewegung müssen eigene Figuren beteiligt sein. Positionsspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: |
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Cartagena Die Flucht | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Colovini Leo | |||||
Grafik | Stephan Claus Hoffmann Martin | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | de | 2008 | ||
Setz-/Position - Lauf - Karten | ||||||
Cartagena Die Flucht
1672 – 30 Piraten flüchten aus der Festung von Cartagena und legen damit den Grundstein einer Legende. Hier knüpft das Spiel an und lässt die Spieler die spannende Flucht durch den Tunnel in 2 Versionen nachspielen. In „Jamaica“ werden die Karten verdeckt gespielt, der Mechanismus ist eher glücksdominiert. In „Tortuga“ wird die taktische Variante mit offenen Karten gespielt, in beiden Fällen bewegt man die Piraten mit Hilfe von Karten vorwärts. Diese Karten sind aber knapp und neue Karten bekommt man nur dann, wenn die Piraten wieder rückwärts gehen. Wer als erster alle 6 seiner Piraten im Boot hat, gewinnt. Neuauflage von Cartagena 1 Die Flucht aus der Festung, mit wieder geänderter Cover-Grafik Erstauflage 2000, Winning Moves, 2. Auflage 2006, Winning Moves
Positionsspiel mit Karten * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Leo Colovini * 2042 4, Winning Moves Deutschland, 2008 * Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de
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Cartagena Die Goldinsel | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Dorn Rüdiger | |||||
Grafik | Stephan Claus Hoffmann Martin | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 10+ | 2008 | |||
Lauf - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Seefahrt / Piraten | ||||||
Cartagena Die Goldinsel Jeder Kapitän versucht, am Ende des Spiels das meiste Gold zu
besitzen, das man aus den Schatztruhen auf den Inseln holt und für gefundene
Relikte und die Eroberung der Goldinsel bekommt. Wer dran ist muss eine Karte
ausspielen und die Figur bewegen, kann eine Karte ausspielen und deren
Eigenschaft nutzen und muss die Kartenhand auf vier
ergänzen. Bewegen kann man Kapitän oder Schiff, Karten nutzen kann man für
Raub, Doppelraub, Hellseherin, Pirat, Doppel-Pirat, Denkmal oder Landgang zu
Schatzinsel oder Vulkaninsel. Hat jemand sein sechstes Buddelrecht platziert, hat
jeder andere noch genau einen Zug, dann wird abgerechnet, die Inseln gehen an
den Spieler mit dem dortigen wertvollsten Buddelrecht. Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Rüdiger
Dorn * Grafik: Claus Stephan, Martin Hoffmann * 2067 1, Winning |
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Cartagena Die Meuterei | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Rieneck Michael | |||||
Grafik | Stephan Claus | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2009 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Cartagena Die Meuterei
Die Spieler segeln auf dem Piratenschiff weg von der Goldinsel, eine Meuterei liegt in der Luft, am Ende des Spiels wird der Steuermann den Kapitän zum Kampf fordern. Die Spieler holen sich von anderen Piraten am Schiff Gold, Informationen oder Kampkarten und müssen sich für eine der beiden Seiten entscheiden. Im eigentlichen Duell bei Spielschluss kann man den Ausgang des Kampfs zu eigenen Gunsten beeinflussen, wer auf die siegreiche Seite gesetzt hat, hat gute Chancen, das Spiel zu gewinnen. Gespielt wird in zwei Phasen, in der Seefahrtsphase nutzt jeder Spieler genau eine Piratenkarte. Am Ende der Seefahrtsphase kommt es zur Meuterei, wer seine Gesinnung festgelegt hat, kann daran teilnehmen. Man nimmt Kampfkarten und Äffchen auf die Hand, dann werden die Duelle einzeln abgewickelt, die Spieler können die Grundkampfwerte der jeweiligen Matrosen mit genau einer Karte pro Duellrunde beeinflussen. Man kann nun auch das Äffchen einsetzen. Hat eine Seite drei Kämpfe gewonnen, gewinnt der Spieler, der auf diese Partei gesetzt hat. Sind das mehrere Spieler, gewinnt der Spieler mit dem meisten Gold.
Positionsspiel mit Karten * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael Rieneck * Grafik: Claus Stephan * 2068 4, Winning Moves Deutschland, 2009 * Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de
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Cir*Kis ( Ein faszinierendes Spiel mit Kreisen und Sternen ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Orbanes Phil | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de fr en | 2009 | ||
Setz-/Position - Lege | ||||||
Cir*Kis
Auf dem Spielbrett bilden ineinander greifende Kreise und Sterne ein Muster. Jeder Spieler hat einen Satz Steine analog den Teilsegmenten der Muster. Der erste Spieler legt einen Stein so, dass ein Teil im Mittelkreis liegt. Dann legen alle reihum jeweils einen Stein so, dass der neu gelegte Stein den zuvor gelegten Stein über Spitzen oder Kanten berührt. Wird das letzte Feld eines Sterns oder Kreises belegt, wird gewertet. Ein Spieler mit 40 Punkten gewinnt sofort. Legen des letzten Steins oder Passen aller Spieler beendet das Spiel, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.
Legespiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Phil Orbanes * 1041 8, Winning Moves, Deutschland, 2009 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de |
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Clans ( Die ersten Dörfer ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Colovini Leo | |||||
Grafik | Studio Krüger | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | 2002 | |||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position | ||||||
Clans Fünf Clans suchen in den Landschaften der Vorzeit nach Geborgenheit und
bauen gemeinsam die ersten Hütten, aber bald entwickelt sich ein Wettkampf um
die Vorherrschaft unter den Clans. Punkte für die eigene Farbe bekommt man bei
jeder Dorfgründung, wenn eine eigene Hütte vertreten ist – aber Dörfer in lebensfeindlichen
Gebieten einer Epoche bekommen keine Punkte und Hütten können aus einem Dorf
auch wieder verschwinden. Es gibt nur eine einzige Zugmöglichkeit im Spiel –
alle Hütten eines Gebietes werden in ein beliebiges benachbartes Gebiet
gezogen, das nicht leer sein darf. 7 oder mehr Hütten dürfen nicht mehr weiter
gezogen werden. Eine Gruppe von Hütten wird zum Dorf wenn nach einem Zug das
Gebiet mit den Hütten nur noch von leeren Gebieten umgeben ist. Sind in einem
neuen Dorf alle 5 Farben vertreten, werden alle nur einmal vorhandenen Hütten
vor der Wertung entfernt. Entwicklungsspiel
* 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
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Classic Pit ( CORNER THE MARKET CARD GAME ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 30 min | 8+ | 1998 | |||
Familie - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Classic
Pit Neuauflage des Spiele-Klassikers
für 3-8 Spieler ab 8 Jahren In der "klassischen" Blechdose, mit den
ursprünglichen Kartensätzen plus einem Bonus-Kartensatz "Reis". Wortspiel * 3-8
Spieler ab 8 Jahren * ca. 45 min * #1015,Winning |
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Clue ( Parker Brothers Classic Detective Game ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Pratt Anthony | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 60 min | 8+ | 1997 | |||
Detektiv-/Deduktion - Setz-/Position | ||||||
Clue Parker Brothers Classic
Detective Game Limited Gift Edition #06991 In der Metallbox, mit
Geschichte des Spiels, Metall-Spielsteinen usw. Detektivspiel *
3-6 Spieler ab 8 Jahren * ca. 60 min * #1014, Winning |
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