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Grips-Quiz Wortsucher ( Trainiere Dein Denkvermögen ) | ||||||
Verlag | University Games | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 15 min | 12+ | de | 2011 | ||
Quiz - Solitär | ||||||
Grips-Quiz Wortsucher
Eine Serie einheitlicher Packungen, mit unterschiedlichen Themen – derzeit gibt es Bilderrätsel, Code-Knacker, Denkaufgaben, Logikrätsel, Kryptogramme, Schwedenrätsel, Suche die Unterschiede und Wortsucher. Bei Verwendung von Bleistiften sind die Rätsel mehrfach verwendbar. Wortsucher enthält 50 Karten mit je einem Rätsel nach dem bekannten Prinzip, im Buchstabengitter müssen die gesuchten Worte gefunden und gestrichen werden, übrigbleibende Buchstaben ergeben ein geheimes Lösungswort.
Version : de Regeln : de Text im Spiel : ja
Quizspiel * 1 Spieler ab 8 Jahren * 08223, University Games, Holland, 2011 *** University Games Europe *** www.universitygames.de
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Kampf der Geschlechter ( Was weißt du eigentlich über das andere Geschlecht? ) | ||||||
Verlag | University Games | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 60 min | 12+ | 2004 | |||
Kreativ/Kommunikation | ||||||
Kampf der Geschlechter Wissen Männer, was
Frauen gegen eine Laufmasche in der Strumpfhose tun? Und wissen Frauen, welche
Funktion im Auto die Zündkerze hat? Den Sieg über das andere Geschlecht erringt
nur, wer auf typische Männer- bzw. Frauenfragen die richtige Antwort weiß. Ein
lustiges, provozierendes Spiel, das die Hormone in Wallung bringt. Die Frauen-
und Männerteams stellen einander Fragen, für richtige Antworten darf das Team
weiterziehen, die Teams dürfen sich untereinander beraten, bevor sie antworten.
Das Team, das zuerst mit beiden Figuren den gegenüberliegenden Planrand
erreicht, gewinnt. Kommunikationsspiel * 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * 08641 9, Holland, 2004 *** |
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Kuh sucht Bauer | ||||||
Verlag | University Games | |||||
Autor | van Tol Hans | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2008 | ||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Kuh sucht Bauer
Die Kühe sind unzufrieden und wollen verwöhnt werden und glücklich sein. Man beginnt mit 3 Kuhkarten und spielt Bauernhofkarten aus, mit denen man die Stimmung beeinflusst, manchmal kann man sie auch zu den Bauernhöfen anderer Spieler spielen. Wer dran ist kann eine offen ausliegende Karte spielen oder weglegen oder eine Karte vom Stapel nehmen und ausspielen. Ist der Stapel zu Ende, bringt jede glückliche Kuh 1 Punkt und jede traurige Kuh -1. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.
Karten mit The Game Master Rückseite © 2008 The Game Master, Vertrieb Deutschland University Games, mit beiden Logos
Kartenspiel zur Fernsehserie für 2-5 Spieler ab 8 Jahren * 08141, University Games, Deutschland, 2008 *** University Games Europe BV * www.universitygames.de
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Maisy's Big Floor Game | ||||||
Verlag | University Games | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3-8 | 2003 | |||
Kinder - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Maisy’s Big Floor Game Mausi sitzt im Zug und
fährt nach Hause. Auf dem Weg hält der Zug am Strand, bei Olaf am Park, am
Spielplatz und am Bauernhof. Wenn er anhält, muss Mausi
ein passendes Souvenir mitnehmen. Wer als Erster Mausi
nach Hause bringt und dabei vier Souvenirs gesammelt, gewinnt das Spiel. Laufspiel * 2-4 Spieler von 3-8 Jahren * © Lucy Cousins
* 01385, University |
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Maisy's Farm Game | ||||||
Verlag | University Games | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4-8 | 2003 | |||
Kinder - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Maisy’s Farm Game Mausi läuft in Haus
herum, aber die Tiere sind aus der Scheune entwischt. Jeder Spieler hat auf
seiner Karte die Tiere abgebildet, die er einsammeln muss. Wer zuerst mit
voller Karte die Scheune auf der Weide erreicht, gewinnt. Wer dran ist dreht
den Zeiger – für Blumen zieht er vor, für die Wolke setzt man einmal aus, für
die Sonne darf er ein fehlendes Tierbild von der Karte eines Mitspielers
nehmen. Auf einem Tierfeld nimmt man das entsprechende Tier. Zur Scheune darf
man nur mit voller Karte abbiegen. Laufspiel * 2-4 Spieler von 4-8 Jahren * © Lucy Cousins
* 01283, University |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Miyu Das Spiel ( Das Spiel mit dem du in deine Zukunft schauen kannst ) | ||||||
Verlag | University Games | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2009 | ||
Mädchenspiel - Kreativ/Kommunikation - Party | ||||||
MiYu das Spiel
Die Spieler sollen herausfinden, wer der beste Seherlehrling ist und müssen dazu die Aufgaben so gut wie möglich ausführen, um als Erster das Miyu Symbol gezeichnet zu haben. Mit dem Pendel wird die Aufgabe bestimmt, die erfüllt werden muss. Aufgaben sind: Den Stimmungsring fragen und dessen Aufgabe erfüllen, Pendelkarte, Wunschreihe legen, Orakelkarte mit Steine werfen oder Aufgabe nach Wahl. Für erfüllte Aufgaben darf man weiterrücken und auf den Miyu-Feldern einen Teil des Symbols zeichnen. Grundsätzlich kann man zwischen langem und kurzem Spiel wählen, dementsprechend muss das Symbol einfach oder mit Rahmen versehen gezeichnet werden.
Kommunikationsspiel * 1-4 Spieler ab 8 Jahren * 01864, University Games, Holland, 2009 *** University Games Europe *** www.universitygames.de
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Mord im Mondschein ( Finde heraus, was in der mysteriösen Villa passiert ist! ) | ||||||
Verlag | University Games | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 45 min | 8+ | de | 2010 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Setz-/Position | ||||||
Mord im Mondschein
Eine Gruppe seltsamer Menschen wurde in die alte Villa eingeladen, und ein Unbekannter wird ermordet. Die Spieler sollen die Kripo darstellen und vier Fragen beantworten: Wer hat den Mord begangen, was war die Todesursache und das Motiv und wo wurde der Mord begangen? Man spielt in Teams, Team A konstruiert den Mord, Team B versucht ihn zu lösen. Team B legt pro Runde eine Karte pro Kategorie, Team A antwortet mit Hinweismünzen analog zum Spielprinzip von Mastermind. Will man punkten, muss man den Fall in 12 Schritten lösen. Die Teams lösen abwechselnd Fälle, wer mit den dafür erreichten Punkten den Marker als erstes auf die oberste Treppenstufe bewegen kann, gewinnt.
Detektivspiel * 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * 08272, University Games, Holland, 2010 *** University Games Europe *** www.universitygames.de
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mumbo Jumbo | ||||||
Verlag | University Games | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3+ | ca. 20 min | 8+ | de | 2011 | ||
Assoziation - Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Mumbo Jumbo
Eine Variante der Definitions- und Assoziationsspiele, von Activity bis Tabu. Die Unterschiede liegen im Detail, es gibt einen Drehkreisel und jedes Team hat so lange Zeit wie sich der Kreisel dreht um Worte zu erraten. Es wird ausgewürfelt, wie viele Karten man für das Team zieht, der Farbwürfel gibt an, welche Farbe auf der Karte man spielt. Erklärt wird mittels Pantomime, Umschreiben, Quick = Aufgabe vorlesen, 7 Wörter – mit höchstens 7 unverbundenen Wörtern erklären oder Summen des angegebenen Liedes. © Fundex
Version : de Regeln : de Text im Spiel : ja
Erklärspiel * 3 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * 08623, University Games, Holland, 2011 *** University Games Europe *** www.universitygames.de
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MYST ( The Puzzling New Board Game Adventure ) | ||||||
Verlag | UNIVERSITY GAMES | |||||
Autor | Miller Rand Brandkamp Chris | |||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 45 min | 1998 | ||||
Lege - Setz-/Position - Lauf | ||||||
Myst Brettspiel
für 2 oder mehr Spieler, einem Computerspiel nachempfunden Jedes
Team baut zuerst ein Puzzle von Myst Island zusammen,
im zweiten Teil des Spiels bewegen sich die Spielfiguren über die Landkarten
und versuchen, Schlüsselstellen zu kontrollieren. Positions- und Legespiel * 2 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * 01850, USA, 1998 *** University Games |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Naseweis Das Spiel ( Das ultimative Fragespiel. Der dümmste Esel kann gewinnen! ) | ||||||
Verlag | University Games | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-12 | ca. 30 min | 8+ | de | 2008 | ||
Quiz - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Naseweis
Ein Wettlauf ins Ziel um den Titel „größter Naseweis – alle spielen gleichzeitig. Der Vorleser würfelt die Kategorie aus – Orange = wer bin ich?, Grün = wo bin ich?, Blau = was bin ich? und Rot = Gripskopf. Der Vorleser nennt einen Hinweis, alle können sofort eine Antwort sagen, aber nur eine pro Runde. Ist die Antwort falsch, scheidet de Spieler für die Runde aus. Wer zuerst richtig antwortet, gewinnt die Runde, würfelt und zieht seine Spielfigur dementsprechend vorwärts. Gibt nach dem letzten Hinweis niemand die richtige Antwort, würfelt und zieht der Vorleser. Auf dem Brett gibt es die Felder Dummer Esel, Stolperstein und Gripskopf, bei Dummer Esel setzt man eine Runde aus, bei Gripskopf kann man eine Bonusfrage lösen und bei Stolperstein geht man drei Felder zurück Antworten mehrere Spieler gleichzeitig, wird nur ihnen eine Gripskopf-Frage gestellt.
Quiz- und Kommunikationsspiel * 2-12 Spieler ab 8 Jahren * 01365, University Games, Holland, 2008 *** University Games Europe *** www.universitygames.de
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