vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 6 ..1/58
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gegenteil-Spiel ( Workout für Gehirn und Lachmuskeln )
  Verlag Simba Toys
  Autor nicht genannt
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 10+ de 2022
  Kreativ/Kommunikation
Gegenteil-Spiel

Gegenteil-Spiel

 

Runden im Spiel bestehen aus Durchgängen, in jeder Runde gibt es so viele Durchgänge wie es Mitspieler gibt. Pro Runde wird eine Kategorie-Karte gezogen – Rückspuler mit Wörter rückwärts erkennen - Ja/Nein Fragen – Wortpaare, man findet das Gegenteil zum vorgelesenen Wort – Action, alle führen das Gegenteil der vorgelesenen Aktion aus - Farbchaos Aufgaben, man findet die vorgelesene Farb/Wort-Kombination auf ausliegenden Karten Farbchaos Farben, Flip Aufgaben mit Nutzen der Flip Bildkarten. Für gelöste Aufgaben gibt man einen Punkt ab, für Fehler erhält man einen Punkt, die Punktevergabe variiert nach Kategorie. Wer als Erster keine Punkte mehr hat, gewinnt.

 

Wort- und Kommunikationsspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele / Simba Toys 2022

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr. 60 626 4524

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 6 ..2/58
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Geistesblitz Würfelblitz
  Verlag Simba Toys
  Autor Zeimet Jacques
  Grafik Silveira Gabriela Richtberg Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 8+ de fr en it 2021
  Reaktion - Würfel
Geistesblitz Würfelblitz

Geistesblitz Würfelblitz

 

Balduin der Hausgeist schwärmt vom „Kubismus“ und alles dreht sich um Würfel. Wieder schnappt man möglichst schnell die richtigen Figuren, diesmal nach Würfelvorgabe. Würfel und Figur derselben Farbe bilden ein Paar. Die Würfel werden geworfen und danach gibt es drei Möglichkeiten: 1. Ein Symbol ist am häufigsten zu sehen – man schnappt sich die Figur, die auf dem Würfel zu sehen ist der der tatsächlichen Farbe der Figur entspricht. 2. Zwei Figuren gibt es zweimal und eine nur einmal – man schnappt die Figur, die nur einmal zu sehen ist. 3. Jede Figur ist einmal zu sehen – man nimmt die Figur in der Farbe, die den Geist zeigt. Wer richtig schnappt, bekommt einen Punkt, für einen Fehler verliert man einen Punkt an den, der richtig geschnappt hat. Gibt es keine Punkte mehr, gewinnt man mit den meisten.

 

Reaktionsspiel mit Würfeln für 2-8 Personen ab 8 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2021

Autor: Jacques Zeimet

Gestaltung: Gabriela Silveira, Oliver Richtberg

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr.: 60 110 5141

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 6 ..3/58
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gigi Gacker
  Verlag Simba Toys
  Autor Brouwer Robert
  Grafik Matthäus Doris Richtberg Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de en 2024
  Karten - Such/Sammel/schauen
Gigi Gacker

Gigi Gacker

 

36 Wurmkarten Wert 1-8 und 9 Gluckenkarten bilden den Zugstapel, man selbst hat ein Set Junghühnerkarten Wert 3-7 in einer Farbe. Pro Runde liegen Karten = Anzahl Mitspieler offen aus, jeder Spieler wählt verdeckt eine Handkarte. Alle decken auf und nehmen in absteigender Reihenfolge des gespielten Kartenwerts die Karten von Position 1 beginnend.

Die gespielte Karte legt man in den eigenen Ablagestapel. Nun kann man eine Glucke spielen und zwei Karten aus seinem Ablagestapel auf die Hand nehmen. Ab Runde 2 kann man auch Wurmkarten statt Junghühnerkarten spielen. Nach neun Runden addiert man seine Wurmkarten auf der Hand.  

 

Würmer sammeln für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2024

Autor: Robert Brouwer

Gestaltung: Doris Matthäus, Oliver Richtberg

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr.: 60 110 5178

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 6 ..4/58
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Heckmeck deluxe
  Verlag Simba Toys
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Matthäus Doris Maas Volker A.
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 30 min 8+ de en 2018
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie
Heckmeck deluxe

Heckmeck deluxe

 

Neuauflage von Heckmeck in Kombination mit den Werten 11 und 13 und den Spezialisten aus Heckmeck Extrawurm. 18 Bratwurmportionen mit den Werten 11, 13 und 21 bis 36 liegen aus und werden zu Beginn mit den Spezialisten Dosenwurm auf 11, Glucke auf 21, Rabe auf 23, Wiesel auf 25, Goldener Würfel auf 27 und Apfel auf 29 bestückt. Ist man am Zug, versucht man eine Portion vom Grill oder von einem Mitspieler zu ergattern. Man wirft alle 8 Würfel, wählt ein Symbol und legt alle entsprechenden Würfel vor sich ab. Die restlichen darf man weiter würfeln, muss aber andere Symbole wählen. Die Werte werden addiert, Würmer zählen je 5. Mit passendem Wert und mindestens einem Wurm bekommt man die Portion, auch von einem Mitspieler - außer 11 und 13- und auch mit eventuell darauf vorhandenem Spezialisten und kann deren Vorteile nutzen. Für Rabe und Glucke gelten Sonderregeln. Wer zwei 1er vor sich ablegt, erhält einen Rostbratwurm. Fehlversuche kosten eine Portion. Gibt es am Grill keine offenen Portionen mehr, gewinnt der Spieler mit den meisten Würmern auf seinen Portionen.

 

Würfelspiel für 2-7 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2018

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Doris Matthäus

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr. 60 112 5073

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it + es nl pl pt* Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 6 ..5/58
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Hot Wire
  Verlag Simba Toys
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 3+ de + 26 Sprachen 2020
  Action - Geschicklichkeit - Solitär
Hot Wire

Hot Wire

 

Der heiße Draht, schon 1995 Thema und Mechanismus eines Spiels, auf Basis einer Fernsehshow. Eine unregelmäßig Draht ist durch Markierungen in Abschnitte unterteilt; man schaltet das Spiel ein und führt die Schlinge am Ende des Stabs entlang des Drahts, ohne den Draht zu berühren. Passiert es doch, ertönt ein Geräusch und man muss  zum Marker am Ende des zuvor erfolgreich absolvierten Abschnitts oder an den Anfang zurück.

 

Geschicklichkeitsspiel für 1 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele / Simba Toys 2020

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr.: 60 606 0172

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de + 26 Sprachen * Regeln: de + 26 Sprachen * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 6 ..6/58
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Huckepack ( Wer hat das dickste Fell und die cleverste Taktik )
  Verlag Simba Toys
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ 1998
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 6 ..7/58
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Im Memoland ( Das tolle Gedächtnis fürht den schnellsten Elefanten ins Ziel! )
  Verlag Simba Toys
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4+ 1998
  Merk - Lauf
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 6 ..8/58
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Klettermaxe ( Hier siegt nur der cleverste Mountainbiker mit der stärksten Kondition! )
  Verlag Simba Toys
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ 1998
  Lauf - Würfel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 6 ..9/58
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kugelblitz ( Auf die Kugeln … fertig … los! )
  Verlag Simba Toys
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de 2020
  Lernen - Such/Sammel/schauen - Action - Geschicklichkeit
Kugelblitz

Kugelblitz

 

Mit durchsichtigen Röhren werden aus einem kreisförmigen Spielfeld bunte Kugeln aufgesammelt; die Kugeln sind mit Ziffern beschriftet, Aufgabenkarten geben die Reihenfolge der gesammelten Kugeln in der Röhre vor. In Variante 1 sammelt man die auf einer Karte vorgegebene Farb-Reihenfolge, in Variante 2 die auf der Karte vorgegebene Zahlenreihenfolge unabhängig von den Farben und in Variante 3 ist auf den Karten eine Summe vorgegeben, die mit den gesammelten Kugeln unabhängig von den Kugelfarben durch Addition erreicht werden muss. Wer die Aufgaben jeweils als Erster schafft, gewinnt die Karte; hat er einen Fehler gemacht, bekommen alle anderen eine Karte. Sind alle Karten vergeben, gewinnt man mit den meisten. Als Variante wird angegeben, nur die Kugeln der eigenen Röhrenfarbe zu sammeln und auch die Möglichkeit, die Varianten altersgerecht auf den jeweiligen Spieler abzustimmen.

 

Neuausgabe mit veränderter Covergestaltung und Varianten

 

Sammel- und Lernspiel zu Farben und Zahlen für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele / Simba Toys 2022

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr. 60 606 4480

  

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 3 von 6 ..10/58
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kugelblitz Tornado ( Wer besiegt die schwarze 8? )
  Verlag Simba Toys
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2022
  Action - Geschicklichkeit
Kugelblitz Tornado

Kugelblitz Tornado

 

Im Spielgerät hat man eine Startrampe mit einer Kugel seiner Farbe; die Tornado-Schale sitzt mittig im Spielgerät. Ist man aktiv, lässt man die schwarze Acht in den Tornado fallen und versucht dann den richtigen Zeitpunkt zu finden, um die eigene Kugel aus dem Startgerät rollen zu lassen, so dass sie vor der schwarzen Acht ankommt. Gelingt dies punktet man für die Position der eigenen Kugel im Ziel. Kommt die eigene Kugel später als die schwarze Acht an, kassiert man Minuspunkte.

 

Geschicklichkeits- und Action-Spiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele / Simba Toys 2022

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr. 60 606 4680

  

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite