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Die Perlen des Poseidon | ||||||
Verlag | Simba Toys | |||||
Autor | Goh Yohan | |||||
Grafik | Streese Folko Richtberg Oliver | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2023 | ||
Such/Sammel/schauen - Denk | ||||||
Umrisse von Gegenständen werden gestempelt und mit Hilfe der Schatzkarte die zugehörige Perle gefunden und benannt; Erfolg wird mit Poseidontalern belohnt. Eine Schablone wird verdeckt unter dem Papier-Stempelraster ausgelegt. Reihum wird ein Feld farbig gestempelt, durch die Lücken der Schablone darunter bleiben Teile weiß und zeigen im Spielverlauf den Umriss des Gegenstands und/oder den Standort einer Perle. Hat man eine Perle lokalisiert, belegt man sie mit einer Farbe nach Wahl und es folgt sofort eine Namensrunde aller anderen Spieler, die eine verdeckte Namenskarte neben der Perle auslegen. Dann hat der Nächste einen Stempelzug. Erkennt man die Konturen eines Gegenstands im Stempelraster, kann man über die Schatzkarten die dazugehörige Perle lokalisieren. Nach Fund der ersten Perle kann man in seinem Zug wählen, Stempeln ODER Namenskarte zu gefundener Perle spielen. Nach Fund der 4. Perle und der Namensrunde, stempelt UND spielt man in einer letzten Runde eine Namenskarte. Danach werden die Namenskarten für Poseidontaler ausgewertet.
Formen stempeln und erkennen für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2023 Autor: Yohan Goh Gestaltung: Folko Streese, Oliver Richtberg Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr.: 60 110 5174
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die Trödler aus den Highlands | ||||||
Verlag | Simba Toys | |||||
Autor | Rossi Carlo A. | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Schardt Ulla Richtberg Oliver | |||||
Redaktion | Alfredo Berni | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de en fr it | 2024 | ||
Transport / Logistik | ||||||
Die Trödler aus den Highlands
Irgendwer braucht immer irgendwas, also sammeln wir Trödel und bringen ihn dorthin wo er gefragt ist, sparen mit Kraftfutter und erfüllen Wünsche auf Auftragskarten. Eine Runde hat drei Phasen: 1) Trödlerstapel bilden – Mitspieler +1 Stapel aus je vier Karten, oberste offen, aber während der Stapelbildung ist jede Karte zu sehen, bis sie von der nächsten abgedeckt wird. 2) Trödlerstapel auf die Hand nehmen, der übrige Stapel wird abgeworfen. 3) Karten spielen – man kann beliebig viele Karten einzeln nacheinander spielen und ausführen - für Strecke, Extratrödel, Trödelwunsch erfüllen, Kraftfutter für Strecke oder Zusatztrödel oder Ware ersetzen, und, zuletzt, ausgespielte Karten ablegen, Handkartenlimit = 4 bei Zugende. Hat jemand die nötige Anzahl Trödelwünsche erfüllt, werden am Ende der Runde verbrauchtes Kraftfutter und verbliebene Waren gewertet – wer dabei nicht mit Totalschaden ausscheidet, zählt Trödelpunkte erfüllter Wünsche minus verbliebene Waren.
Logistikspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2024 Autor: Carlo A. Rossi Entwicklung: Alfredo Berni Gestaltung: Dennis Lohausen, Ulla Schardt, Oliver Richtberg Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr.: 60 110 5190
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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Dino Volcano | ||||||
Verlag | Simba Toys | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | 1993 | |||
Lauf - Kinder | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
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Durch die Sümpfe ( Mit Geschick und Glück durch alle Gefahren ) | ||||||
Verlag | Simba Toys | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | 1998 | |||
Familie | ||||||
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Einer geht noch! | ||||||
Verlag | Simba Toys | |||||
Autor | Yanez Paco | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Geßler Stephanie | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de en fr it | 2020 | ||
Karten - Setz-/Position | ||||||
Einer geht noch!
Bootskarten mit Angaben für Maximalgewicht liegen aus. Von seinem Set Tierkarten hat man drei auf der Hand und will eigene schwere Tiere in den Hafen bringen und Amorkarten sammeln. Dazu legt man reihum je eine Handkarte an ein Boot, eine offen, zwei verdeckt; Boote mit drei Tieren sind voll, Maximalgewichte können überschritten werden. Haben alle ihre drei Karten gespielt - gehen drei gleiche Tiere auf einem Boot gehen aus dem Spiel, Tintenfische in den Hafen; zwei Tiere einer Art sind verliebt und unterliegen Sonderregeln für Aktionen, die Besitzer erhalten eine Amorkarte. Maus, Fuchs, Affe und Löwe werden nacheinander aktiv und beeinflussen Bootsgewichte. Danach erreichen Boote unter/gleich Maximalgewicht den Hafen, Tiere gehen an die Besitzer. Nach vier solchen Runden gewinnt man mit der höchsten Summe aus Tiergewichten plus und 2 Punkten pro Amorkarte.
Setz- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2020 Autor: Paco Yanez Gestaltung: Dennis Lohausen, Stephanie Geßler Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr.: 60 110 5145
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Escape Room Das Spiel Escape your Home Spy Team ( Family Edition ) | ||||||
Verlag | Simba Toys | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 90 min | 8+ | de | 2022 | ||
Denk - Kooperativ - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Escape Room Das Spiel Spy Team Family Edition
Gemeinsam verwandelt man sein Zuhause in einen echten Escape Room. Die Family Edition enthält sechs Missionen; für jede hat das Team 15 Minuten Zeit, um Hinweise zu suchen, Rätsel zu lösen, den Schlüssel für das Türschloss zu finden und zu entkommen. Der Timer im Spiel misst die Zeit und gibt akustische Signale, das im Spiel enthaltene Schloss ist einfach zu benutzen, Anordnungskarten geben vor, wie die eigenen Räume zu nutzen sind.
Rätselspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Noris Spiele / Simba Toys 2022 Web: www.noris-spiele.de Art. Nr. 60 610 1975
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Escape Room Das Spiel Duo Horror ( The Little Girl & House by the Lake ) | ||||||
Verlag | Simba Toys | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 60 min | 16+ | de | 2020 | ||
Denk - Kooperativ - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Escape Room Das Spiel Duo Horror
In einem Escape Szenario ist man „eingesperrt“ und bewältigt Aufgaben um zu „entkommen“. In dieser Ausgabe Duo finden sich zwei Abenteuer mit Horror-Thema und ein Tutorial. In „House by the Lake“ muss man einer seltsamen Familie entkommen und in „The Little Girl“ den entführten Freund im Wald suchen. Neu ist der Faltmechanismus - wird der richtige Code eingegeben, wird das Material aufgefaltet und neue Informationen und Komponenten für den nächsten Teil des Abenteuers werden zugänglich. Man nutzt die App oder den Decoder aus dem Grundspiel.
Escape Room Spiel für 2-3 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2020 Autor: nicht genannt Gestaltung: nicht genannt Web: www.noris-spiele.de Art. Nr. 60 610 1894
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en nl * Text im Spiel: ja
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Flip 4 | ||||||
Verlag | Simba Toys | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 6+ | de | 2022 | ||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
Flip 4
Reihenbildung wie gewohnt und bekannt, farbige Spielsteine werden von den Spielern abwechselnd in eine Lochwand eingeworfen werden. Wer zuerst vier seiner Scheiben in ununterbrochener Reihe, egal ob waagrecht, senkrecht oder diagonal, bilden kann, hat gewonnen. In dieser Variante wird das Prinzip durch die Möglichkeit, das Spielbrett um 180 Grad um die waagrechte Achse zu drehen, erweitert – damit verändern sich die Positionen der Steine im Raster-
Setz- und Reihenbildung für 2 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Noris Spiele / Simba Toys 2023 Web: www.noris-spiele.de Art. Nr.: 60 606 4599
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Flotter Otter | ||||||
Verlag | Simba Toys | |||||
Autor | Kreek Daan | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Richtberg Oliver | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de en fr it | 2020 | ||
Reaktion - Bau Spiel | ||||||
Flotter Otter
Hafenotter Otto Otzeflott erkennt Fälschungen sofort und stapelt die Kisten korrekt nach Frachtbrief. Jeder Frachtbrief zeigt fünf Gegenstände, die sich in zwei Merkmalen unterscheiden. Die fünf Farben der Gegenstände entsprechen den fünf Stecksteinen, die jeder Spieler als Kisten nutzt. Ein Frachtbrief wird aufgedeckt und jeder versucht schnellstens, die Kisten in Reihenfolge eines der Merkmale zu stapeln, z.B. Sitzhöhe von niedrigster zu höchster. Die Richtung des Stapels ist egal, es muss die Farbreihenfolge stimmen. Wer fertig ist schnappt sich die niedrigste noch verfügbare Abgreifkarte. Sind alle Karten vergeben, wird der Spieler Flotter Otter eines Merkmals, der die richtige Kistenreihenfolge dafür und die niedrigste Abgreifkarte hat. Der oder die Flotten Otter erhalten einen Frachtbrief zur Belohnung, wer Flotter Otter für das Lupenmerkmal des Frachtbriefs – Lupenmerkmal = Rahmenfarbe, die Kiste dieser Farbe ist die äußerste im Stapel - geworden ist, legt die Seite mit zwei Otterpunkten aus, der andere Flotte Otter die mit einem Otterpunkt.
Mustererkennungs- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2020 Autor: Daan Kreek Gestaltung: Dennis Lohausen, Oliver Richtberg Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr.: 60 110 5132
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it* Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Gegenteil Brett-Spiel | ||||||
Verlag | Simba Toys | |||||
Autor | Fiore Britta | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 10+ | de | 2025 | ||
Kreativ/Kommunikation - Denk | ||||||
Gegenteil Brett-Spiel
In jeder Runde des Spiels bestimmt der Augenwürfel die Kategorie der Runde; die Spielleitung zieht eine entsprechende Karte und führt sie aus. Alle anderen versuchen die Aufgabe zu lösen. Kategorien sind * Anders-Maler – die Spielleitung zeichnet das Gegenteil zum gewählten Wort, die anderen müssen das Wort erraten; * Rückschreiber – die Spielleitung liest ein Wort vor, die anderen schreiben es falsch herum auf; * Schatzsucher – die Spielleitung nennt Richtungen, die anderen zeichnen pro Richtung eine Linie; * Voll verrechnet – die Spielleitung liest die Rechenaufgabe vor, alle anderen lösen mit gegenteiligen Rechenzeichen, * Pantomime; * Farben – Komplementärfarbe zur gewürfelten Farbe nennen. Für gelöste Aufgaben gibt man einen Punkt ab, für Fehler erhält man einen Punkt, die Punktevergabe variiert nach Kategorie. Wer als Erster keine Punkte mehr hat, gewinnt. Mit Gegenteil Spiel kombinierbar.
Kommunikationsspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Noris Spiele / Simba Toys 2025 Autor: Britta Fiore Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.noris-spiele.de Art. Nr. 60 606 2080
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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