Seite 3 von 24 ..1/240 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Eskimemo ( Wer versteckt sich unter welchem Iglu? ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Klavinius Haralds | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | 2000 | |||
Kinder - Merk - Setz-/Position | ||||||
ESKIMEMO Die Eskimos wollen in ihren
Iglus verstecken spielen, jeder Spieler versucht, seine Figuren als erster
unterzubringen. Jeder hat 8 Eskimos in einer Farbe, dazu gibt es 10 Iglus und einen
Sonderwürfel. Die Spieler würfeln abwechselnd und dürfen so viele Iglus über
ihre eigenen Eskimos stülpen wie der Würfel Punkte zeigt. Das Problem ist nur,
die Iglus sind klein und es sitzt immer nur ein Eskimo drin. Bald sind die
Iglus zu Ende und dann darf man so viele Iglus aufdecken und über eigene setzen
wie man gewürfelt hat. Da muss man sich merken, wo die eigenen drunter sind,
denn die sollte man ja im Iglu lassen. Gut aufpassen muss man, wenn
"vertauschen" gewürfelt wird, da darf man nämlich zwei Iglus ohne
aufdecken vertauschen. Wer zuerst alle eigenen Eskimos im Iglu hat, hat
gewonnen. Kinderspiel, Memorythema * 2-4
Kinder ab 5 Jahren * ca. 15 min * 40380, Schmidt Spiele, 2000 *** Schmidt Spiel
+ Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax:
+49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de |
||||||
Seite 3 von 24 ..2/240 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Europa-Reise | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4 | ca. 45 min | |||||
Geografie/Reise - Lauf | ||||||
Europa-Reise Die Spieler
machen eine reise ihrer Wahl durch Europa und müssen dabei 15 Städte besuchen
und 8 Grenzen überschreiten, Start und Ziel ist München, die Spieler müssen die
entsprechenden Karten haben. Jeder Spieler hat die gewünschte Tourenkarte und
bekommt die Startkarte München, die restlichen Karten werden verdeckt aufgelegt
und nach Memory-Mechanismus versucht jeder Spieler, die Karten entsprechend
seiner Tourenkarte zu bekommen. Reise- und
Geografie-Spiel mit Memorymechanismus * 2-6 Spieler, ohne Altersangabe * ©
Hanky Panky Toys * 611 1058, Schmidt * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
||||||
Seite 3 von 24 ..3/240 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Euro-Tour ( Mit dem Truck durch Europa ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | ||||
Geografie/Reise - Lauf | ||||||
EURO-TOUR Über selbstgewählte Routen von München durch Europa
und zurück, alle Orten auf den Karten müssen angefahren werden. Mit MAN SUPER-TRUCK Logo, außer Schmidt-Logo SCM001
kein Hinweis auf Schmidt auf der Schachtel Reisespiel *
2-6 Spieler ab 8 Jahren 01685, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel +
Freizeit GmbH, |
||||||
Seite 3 von 24 ..4/240 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Facts in Five | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Onanian Richard | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | de | 1981 | ||
Quiz | ||||||
Facts in Five
Quizspiel * 2 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Richard Onanian * 604 1653, Schmidt, 1981 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
|
||||||
Seite 3 von 24 ..5/240 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Feudal ( Das Eroberungsspiel für gewitzte Taktiker ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Buetschler Fred | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 10+ | de fr it nl | 1979 | ||
Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
Feudal In der Grundversion hat jeder der zwei Spieler 13 Figuren – 1 King, 1 Prince, 1 Duke, 2 Knights, 2 Sergeants, 1 Squire, 1 Archer, 4 Pikemen – mit unterschiedlichen Bewegungsmöglichkeiten für jede Art, jede Figur kann jede andere auf dem 24x24 Brett schlagen. Das Schloss kann im Spielverlauf nicht bewegt werden. Das Brett hat mehrere Arten Terrain, unebenes Terrain und Berge schränken Bewegung ein. Spielziel ist das gegnerische Schloss zu erobern oder King, Prince und Herzog zu schlagen. Die Startaufstellung beider Armeen erfolgt hinter einem Schirm. Mit Regeln für ein Teamspiel mit bis zu 3 Spielern pro Team Originalausgabe bei 3M 1967
Taktisches Positionsspiel für 2–6 Spieler, Altersangabe „Jugendliche und Erwachsene“
Verlag: Schmidt Spiel + Freizeit 1979 Autor: Fred Buetschler Art. Nr.: 604 1654
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein |
||||||
Seite 3 von 24 ..6/240 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Flieg Dumbo flieg ( Wer fliegt am cleversten und landet am schnellsten ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 6-88 | 1989 | |||
Setz-/Position - Merk - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Flieg Dumbo
flieg Auf dem in
Quadrate eingeteilten Spielplan gibt es acht gekennzeichnete Zielfelder und
dazu jeweils drei Zielkärtchen. Jeder Spieler hat 3 Dumbos, dann werden 2
Zielkarten aufgedeckt, alle wollen dort nun die ersten sein. Der Spieler am Zug
zieht seinen Dumbo-Stapel 1 bis 5 Felder weit in die Richtung in die der Rüssel
zeigt, nicht über besetzte Felder und nicht über den Rand. Nach dem Zug legt
man die Karte zuunterst in den Stapel und legt mit der Rüsselrichtung die
Zugrichtung für den übernächsten Zug fest. Man darf nicht nachschauen, sondern
muss sich die gewählte Zugrichtung merken! Wer die Zielkarte erreicht, nimmt
sie und deckt eine neue auf. Taktisches
Gedächtnis- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Lizenz BLA/VC *
01565, Schmidt, 1989 * |
||||||
Seite 3 von 24 ..7/240 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Flipper | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Grömmer Helmut | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 5+ | ||||
Merchandising / Lizenz Thema - Würfel | ||||||
Flipper Flipper wartet in der Teichmitte, jeder hat 3 Figuren
einer Farbe und beginnt auf den gleichfarbigen Startkreisen. Gezogen wird nach
Würfelwurf auf der Straße rund um den Teich, auf einem Pfeilfeld rückt man in Richtung
Teich, sind alle Figuren dort versammelt, kann man Flipper rufen und gewinnt,
wenn dieser mit genauem Wurf das Trio erreicht. Würfelspiel mit Lizenzthema Flipper * 2-4 Kinder ab 5
Jahren * Autor: Helmut Grömmer * 601 1065, Schmidt * Schmidt Spiel + Freizeit
GmbH, München |
||||||
Seite 3 von 24 ..8/240 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Flipper Mensch ärgere Dich nicht | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6-12 | de | |||
Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Familie | ||||||
Flipper Mensch ärgere Dich nicht
Standardregeln für Mensch ärgere dich nicht, Figuren sind Kartonplättchen in Standfüßen, nur 3 pro Spieler. Schachtel ohne Schmidt-Logo, aber Firmenname und Ean-Code vorhanden, zwei Artikelnummern, eine Schmidt, eine anders. Schachtelboden unbedruckt. © 1996 Flipper Group
Würfel- und Laufspiel * Serie: Flipper * 2-4 Spieler von 6-12 Jahren * Design: Knut-Michael Wolf * 01008, Schmidt, Deutschland, © 1996 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
|
||||||
Seite 3 von 24 ..9/240 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Flitz Bär ( Reise nach Jerusalem ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-12 | 1995 | |||
Merk - Reaktion | ||||||
Flitz-BÄR Je nach Kulturkreis spielen die Kinder 'Musical
Chairs' oder 'Die Reise nach Jerusalem', sprich, es gibt einen Sessel weniger
als Spieler, und hier ist es ähnlich: Die Musik stoppt, ein Licht leuchtet und
wer als letzter seinen Bären hinsetzt, der hat verloren. Gesetzt werden muss
der Bär auf einen Sessel in derselben Farbe, in der auch das Licht leuchtet und
es gibt pro Farbe einen Sessel weniger als Spieler dabei sind, wer keinen Platz
findet, gibt ein Tortenstück ab. Aktions- und Reaktionsspiel * 2-4 Kinder von 4 bis 12
Jahren * 01078, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165,
D-85378 Eching |
||||||
Seite 3 von 24 ..10/240 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Flohspiel | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6-88 | 1991 | |||
Action - Geschicklichkeit - Klassiker | ||||||
Flohspiel Jeder Spieler versucht, möglichst alle eigenen Chips
in die Zielfächer mit den höchsten Zahlen zu knipsen. Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren *
03003, Schmidt, Deutschland, 1991 Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165, D-8057 Eching |
||||||