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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  18 KAAS
  Verlag The Joker / ErJo Games
  Autor Eekelschot Erno
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ohne ca. 90 min ohne 1997
  Eisenbahn
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1837
  Verlag ORGLER LEONHARD
  Autor Orgler Leonhard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 180 min 10+ 1994
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  1854 ( Die erste Gebirgsbahn der Welt wird eröffnet: Die Semmeringbahn )
  Verlag Orgler Leonhard
  Autor Orgler Leonhard
  Grafik Orgler Leonhard
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 180 min 10+ 2002
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lege
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1856
  Verlag MAYFAIR GAMES INC.
  Autor Dixon Bill Bromley Darwin Bromley Peter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 240 min 14+ 1995
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex
1856

1856

 

Ein Wirtschafts- und Eisenbahnspiel, das auf dem Spiel "1829" von Francis Tresham beruht. "1856" beschäftigt sich mit den Eisenbahnen im südlichen Ontario, Kanada, die Spieler gründen Gesellschaften, bauen Strecken und kaufen Züge, der Gewinn geht in die Gesellschaft oder an die Aktionäre, Insider Trading und Aktionmanipulation sind auch eine Möglichkeit zur wirtschaftlichen Betätigung.

 

Eisenbahn- und Wirtschaftsspiel * System: 18xx * 3 - 7 Spieler ab 16 Jahren * Autor: Darwin Bromley *** 472, Mayfair, USA, 1995 * Mayfair Games * 5211 West 65th Street * Bedford Park, IL 60638-5703, USA

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1870
  Verlag MAYFAIR GAMES INC.
  Autor Dixon Bill Bromley Darwin Bromley Peter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
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  Aktion
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  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 240 min 14+ 1995
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex
1870

1870

 

Ein Wirtschafts- und Eisenbahnspiel, das auf dem Spiel "1829" von Francis Tresham beruht. "1870" beschäftigt sich mit den Eisenbahnen in den Mississippi-Niederungen des amerikanischen Mittelwesten. Die Spieler gründen Gesellschaften, bauen Strecken und kaufen Züge, der Gewinn geht in die Gesellschaft oder an die Aktionäre, Insider Trading und Aktienmanipulation sind auch eine Möglichkeit zur wirtschaftlichen Betätigung und wie in jeder Variante gibt es Spezialregeln nur für dieses Spiel.

 

Wirtschaftsspiel mit Eisenbahnthema * 3 bis 7 Spieler ab 16 Jahre * Autor: Darwin Bromley *** 471, Mayfair, USA, 1995 * Mayfair Games * 5211 West 65th Street * Bedford Park, IL 60638-5703, USA

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1898 ( 1841 FRANKREICH )
  Verlag BRÜNKER MICHAEL
  Autor Brünker Michael Tresham Francis G. Vellani Federico
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min ohne 1999
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Eisenbahn
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1899 COLORIERTE KARTE
  Verlag ORGLER LEONHARD
  Autor Orgler Leonhard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1995
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  1959 2009 memory 50
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Hurter William
  Grafik mauritius images
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 6-99 de fr it nl en es 2009
  Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Zeitreise memory 50 Jahre 1959-2009

1959 – 2009 memory 50

Zeitreise

 

72 Karten zeigen 72 Motive, von denen je zwei zusammengehören. Im Gegensatz zum normalen Memory sind bei dieser Jubiläumausgabe 50 Jahre Memory die Motive eines Paares nicht identisch. Ein Kärtchen zeigt ein Motiv aus 1959, das andere das moderne Äquivalent von heute. Eine amüsante optische Zeitreise, die Motive aus der Vergangenheit sind konsequent in schwarz-weiß gehalten, die Motive der Gegenwart farbig oder farbig hinterlegt. Gespielt wird nach den bekannten Regeln, wer dran ist, deckt zwei Bilder auf – passen sie, darf er sie behalten und wieder zwei aufdecken, passen sie nicht, legt er sie zurück. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Bildpaaren.

 

Such- und Merkspiel * 2-8 Spieler ab 6 Jahren * Idee: William Hurter * 21 960 5, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1997 TRIAL
  Verlag NEW FRONTIER ENTERPRISE
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1987
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1x1 Bingo
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Zellmer Siegfried O.
  Grafik nicht genannt
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 1984
  Klassiker - Setz-/Position
1x1 Bingo

1x1 Bingo

 

Wie beim richtigen Bingo werden Kärtchen ausgeteilt, allerdings einzelne Zahlenkärtchen, jeder hat 16 vor sich liegen und versucht, die richtigen Zahlen zu würfeln, um der erste zu sein, der alle seine Zahlen mit Chips abgedeckt hat.

 

Erstauflage Nr. 601 5  475 9

 

Lernspiel * 2-5 Spieler von 7 - 11 Jahren * Autor: Siegfried Zellmer * 601 5 475 9 / 00704 2, Ravensburger, Deutschland, 1984 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg *

 

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