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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dark Darker Darkest
  Verlag Queen Games
  Autor Ausloos David
  Grafik Ausloos David
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 12+ de en fr 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Entwicklung/Aufbau
Dark Darker Darkest

Dark Darker Darkest

 

Im Haus von Doktor Mortimer muss das Team der Helden das Gegenmittel für den Zombie-Virus finden, bevor das Haus in sich zusammenfällt. Dazu muss man Türen öffnen, was wiederum nur mit Farbcodes möglich ist, die man finden muss. Dazu kommen Brände, die man bekämpfen muss, da ansonsten Räume vernichtet werden, furchterregende Kreaturen die es zu eliminieren und Überwachungskameras, die es zu vermeiden gilt. Das Spielbrett ist modular und die Spieler werden über Spielmechanismen wechselnden Gruppen zugeteilt, die dann Zombies und Kreaturen bekämpfen, die vom Spiel kontrolliert werden.

 

Kooperatives Horrorspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2014

Autor: David Ausloos

Grafik: David Ausloos

Web: www.queen-games.de

Art.Nr. 50032

 

User: für Freunde

 

Version: multi * Regeln: d en fr * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Gold der Inka
  Verlag Queen Games
  Autor Lieske Harald
  Grafik Lieske Harald
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 2005
  Lege - Lauf - Such/Sammel/schauen
Das Gold der Inka

Das Gold der Inka

 

Im Zentrum des Tempels fehlen die Wegerauten, um den Abgrund zu den Zielrauten mit den Statuen überqueren zu können. Die 13 Wegerauten werden auf dem Plan verteilt, in seinem Zug muss man den eigenen Blockadestein entfernen, Wegerauten für 1 AP pro Bewegung verschieben oder drehen und die Figur ziehen, Schlangen kosten 1 AP beim Überqueren, nehmen der Statue ebenfalls, man hat insgesamt 3 AP zur Verfügung. AM Schluss kann man noch den Blockadestein setzen. Wer als erster seine drei Statuen gesammelt hat und wieder einen der Ausgänge erreicht hat, gewinnt.

 

Legespiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Harald Lieske * Grafik: Harald Lieske * ca. 45 min * 7005, Queen, Deutschland, 2005 *** Queen Games * info@queen-games.de * www.queen-games.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der Dieb von Bagdad
  Verlag Queen Games
  Autor Gimmler Thorsten
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 2006
  Karten - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Der Dieb von Bagdad

Der Dieb von Bagdad

 

Die Spieler bewegen mit Palastkarten Diebe und Wächter, wer als erster die benötigte Anzahl Schatztruhen raubt, beendet und gewinnt das Spiel. Die Truhen sind schwer und benötigen eine bestimmte Anzahl von Dieben, d.h. man muss ausreichend eigene Diebe im Palast haben, um Truhen stehlen zu können. Eine Palastkarte erlaubt einen Dieb einzuschleusen oder einen Wächter umzusetzen oder einen Wächter umsetzen und einen Dieb mitnehmen oder einen neutralen Wächter umsetzen. Man hat so viele Aktionen wie man bezahlen kann, aber nur 3 Aktionen mit Dieb. Macht man keine Aktionen, darf man 4 Karten ziehen, eine darf eine Tänzerin sein.

 

Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Thorsten Gimmler * Illustration: Michael Menzel * ca. 45 min * 6044, Queen, Deutschland, 2006 *** Queen Games * info@queen-games.de * www.queen-games.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Der dreizehnte Holzwurm
  Verlag Queen Games
  Autor Kramer Wolfgang Kiesling Michael
  Grafik Hartwig Jo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ 1998
  Karten - Familie
Der dreizehnte Holzwurm

Der dreizehnte Holzwurm

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren von

Fünf Kartenreihen liegen auf Tisch, angelegt wird eine Karte, deren Nummer größer sein muß als die Anzahl der Karten in dieser Reihe. Andernfalls zieht der Spieler eine Karte vom Strafstapel und nimmt die andere Reihe. Es gewinnt, wer am Ende die meisten Karten auf der Hand hat, alle ungeraden Zahlen sind negativ!

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer und Michael Kiesling * ca. 30 min * 6051, Queen, Deutschland, 1998 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 * D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Der Herr der Ringe Das Sammelkartenspiel ( Erweiterungsbox für das Sammelkartenspiel )
  Verlag Queen Games
  Autor Charlton Coleham
  Grafik Nay-Grimm Jessica
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 90 min 12+ 1997
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Fantasy/Science Fiction/Horror
Der Herr der Ringe Das Sammelkartenspiel

Der Herr der Ringe Das Sammelkartenspiel

 

Sammelbox, enthält 3 exklusive Karten und 21 Booster aus der Edition Middle Earth The WIzards, 26 Booster aus der Erweiterung Middle Earth The Dragons und 3 Booster aus der Erweiterung Middle Earth Dark Minions

Verpackung ist gedacht als Sammelbox, enthalten ist auch eine Liste aller Karten

 

Sammelkartenspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Coleman Charlton * 06382 8 Deutschland, 1996 *** Queen Games

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Der Herr der Ringe Das Sammelkartenspiel Basis Edition
  Verlag Queen Games
  Autor Dietrich Bernd Perkuhn Alexander Huiskes Alexander
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12+ 1997
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Fantasy/Science Fiction/Horror
Der Herr der Ringe Das Sammelkartenspiel Basis Edition

Der Herr der Ringe Das Sammelkartenspiel Basis Edition

 

Sammelbox, enthält 2 Starter und 4 Booster der deutschen limitierten Ausgabe von Middle Earth The Wizards, dazu Kartenlisten von Middle Earth The Wizard und Middle Earth The Dragons, plus Poster plus 2 Drehscheiben als Punkteanzeiger plus 2 Würfel

Verpackung ist gedacht als Sammelbox, enthalten ist auch eine Liste aller Karten

 

Sammelkartenspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Coleman Charlton * 6380 Deutschland, 1997 *** Queen Games

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Der Herr der Ringe Die großen Abenteuer der kleinen Hobbits
  Verlag Queen Games
  Autor Vanaise Jean
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ 1994
  Lauf - Merchandising / Lizenz Thema - Fantasy/Science Fiction/Horror
Der Herr der Ringe Die grossen Abenteuer der kleinen Hobbits

Der Herr der Ringe Die grossen Abenteuer der kleinen Hobbits

 

In der Fantasywelt Mittelerde suchen die Spieler ihre Ausrüstung und rekrutieren sich freundliche Begleiter. Und die vier kleinen Hobbits, neugierig gemacht durch die Erzählungen von Bilbo, suchen nach den vier verschiedenen Talismanen als Bonuspunkte im Kampf gegen den Drachen in Carn Dum, wer ihn als erster besiegt, hat natürlich gewonnen, aber der Weg dorthin ist schwer, das Gelände unwegsam, und die Hindernisse, magischen Mächte und Rätsel erschweren den Weg zum Zweikampf mit dem Drachen.

 

Fantasy-Laufspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor:  Jean Vanaise * ca. 60 min * * 6401, Queen, Deutschland, 1994 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 * D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de

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  FAMILIE Deutscher SpielepreisSpiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der Palast von Alhambra
  Verlag Queen Games
  Autor Henn Dirk
  Grafik Tisch Christof Asselborn Jörg
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 8+ 2003
  Lege - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Der Palast von Alhambra

Der Palast von Alhambra

 

Die besten Bautrupps aus Europa und Arabien wollen ihre Kunst unter Beweis stellen und eine Alhambra bauen.  4 Gebäudeteile stehen im Bauhof zur Verfügung, jedem Spieler werden Geldkarten bis zum Wert 20 oder darüber zuteilt, 4 Geldkarten liegen offen neben dem Bauhof. Das Restgeld wird in 5 Stapel geteilt, in den 2. und 4. werden Wertungskarten eingemischt und die Stapel dann übereinander gelegt. Der Spieler am Zug kann entweder Geld nehmen, Gebäudeplättchen kaufen und platzieren oder die eigene Alhambra umbauen. Bei Kauf gibt es kein Wechselgeld, wer den Kaufpreis passend hat, kommt noch mal dran. Bei den Wertungen punktet man für die meisten Plättchen einer Sorte und das längste Stück der Außenmauer. Wer am Ende die meisten Punkte erreicht hat, gewinnt.

 

Überarbeitete Neuauflage von

Al Capone, db-Spiele, 1992

Stimmt so, Queen Games, 1998

 

Neuauflage von Alhambra mit geändertem Namen und geändertem Schachteleinsatz, Symbol „Spiel des Jahres 2003“ auf der Schachtel

Unter dem Namen „Alhambra“ Spiel des Jahres 2003

 

Legespiel mit Bauthema * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Dirk Henn* ca. 60 min * 6026, Queen, Deutschland, 2003 *** Queen Games * info@queen-games.de * www.queen-games.de

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der Palast von Alhambra ( Jubiläumsedition mit exklusivem Spielmaterial )
  Verlag Queen Games
  Autor Henn Dirk
  Grafik Tisch Christof Hartwig Jo
  Redaktion Dietrich Bernd
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 8+ de 2008
  Lege - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Der Palast von Alhambra Jubiläumsedition

Der Palast von Alhambra Jubiläumsedition

 

Die besten Bautrupps aus Europa und Arabien wollen ihre Kunst unter Beweis stellen und eine Alhambra bauen.  4 Gebäudeteile stehen im Bauhof zur Verfügung, jedem Spieler werden Geldkarten bis zum Wert 20 oder darüber zuteilt, 4 Geldkarten liegen offen neben dem Bauhof. Das Restgeld wird in 5 Stapel geteilt, in den 2. und 4. werden Wertungskarten eingemischt und die Stapel dann übereinander gelegt. Der Spieler am Zug kann entweder Geld nehmen, Gebäudeplättchen kaufen und platzieren oder die eigene Alhambra umbauen. Bei Kauf gibt es kein Wechselgeld, wer den Kaufpreis passend hat, kommt noch mal dran. Bei den Wertungen punktet man für die meisten Plättchen einer Sorte und das längste Stück der Außenmauer. Wer am Ende die meisten Punkte erreicht hat, gewinnt.

 

Neuauflage, Erstauflage 2003 als Alhambra bei Queen Games, #6026

 

Legespiel mit Bauthema * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Dirk Henn * Grafik: Christoph Tisch, Jo Hartwig * ca. 60 min * 6036, Queen, Deutschland, 2008 *** Queen Games * www.queen-games.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der Palast von Alhambra Die Gunst des Wesirs ( die 1. Erweiterung )
  Verlag Queen Games
  Autor Henn Dirk Panning Wolfgang
  Grafik Brehm Hans-Jörg
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 8+ 2004
  Lege - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Der Palast von Alhambra Die Gunst des Wesirs

Der Palast von Alhambra Die Gunst des Wesirs

 

Der Spieler am Zug kann entweder Geld nehmen, Gebäudeplättchen kaufen und platzieren oder die eigene Alhambra umbauen. Wer den Kaufpreis passend hat, kommt noch mal dran. Bei den Wertungen punktet man für die meisten Plättchen einer Sorte und das längste Stück der Außenmauer. Wer am Ende die meisten Punkte erreicht hat, gewinnt.

Die 1. Erweiterung enthält vier verschiedene Module:

Die Wechselstube erlaubt Bezahlen des Kaufpreises mit 2 Geldsorten, je nach Karte. Die Bonuskarten zählen wie ein zusätzliches Gebäude in der Alhambra, wenn man das der Bonuskarte entsprechende Gebäude in seiner Alhambra eingebaut hat. 

Die Bauhütten sind eine zusätzliche Zugmöglichkeit, man kann in seinem Zug auch eine Bauhütte errichten, sie kostet nichts, man darf höchstens 3 haben, sie zählt am Ende je nach Lage in der Alhambra 0 bis 3 zusätzliche Gebäudeplättchen.

Die Gunst des Wesirs kann als Sonderaktion in Anspruch genommen werden, sie unterbricht die Zugreihenfolge, um ein Plättchen mit genauem Kaufpreis erwerben zu können, der Wesirstein muss aktiv sein. Danach wird er inaktiv und kann als weitere Zugmöglichkeit später wieder aktiviert werden.

Die Module können in beliebiger Kombination mit dem Grundspiel verwendet werden.

 

Erste Erweiterung zum Legespiel mit Bauthema * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Dirk Henn und Wolfgang Panning * ca. 60 min * 6030, Queen, Deutschland, 2004 *** Queen Games * info@queen-games.de * www.queen-games.de

 

 

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