vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 31 ..1/301
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bionic Crisis
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1975
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 31 ..2/301
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Black Box ( THE UTIMATE GAME OF HIDE AND SEEK )
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1,2 ca. 30 min 10+ 1978
  Denk - Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen - Solitär
Black Box

Black Box

 

Das wohl ultimative abstrakte Denkspiel, elegant in der schwarzen Plastikkassette – der Verstecker markiert vier Felder auf seiner Karte, der Sucher nützt die Box, um die Marker zu finden. Er schickt in eines der markierten Felder einen Strahl und bekommt vom Verstecker Informationen, ob der Strahl durchgeht – also kein Hindernis, er tritt an anderer Stelle wieder aus, d.h. er hat das Hindernis im Nachbarfeld getroffen, oder er kommt nicht mehr heraus – dann gab es unter Umstanden Mehrfach-Reflektionen. Aus diesen Angaben kann der Sucher die Positionen der Marker eruieren und mit seinen Kugeln markieren. Dabei muss man bedenken, dass auch Merhfach-Ablenkungen möglich sind.

 

Positions- und Denkspiel * 1 oder 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: unbekannt * 225,  Parker, USA, 1978 *** Parker, Beverly, MA * derzeit nicht erhältlich

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 31 ..3/301
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Body Boggle
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X 1984
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 31 ..4/301
  FREUNDE
  Boggle
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 45 min 8+ 1995
  Wort
Boggle

Boggle

 

Die 16 Buchstaben-Würfel werden geschüttelt, bis sie alle in den Aufnahmeflächen liegen. Aus den Buchstaben, die nach oben weisen, werden waagrecht, senkrecht, diagonal oder gemischt Wörter gebildet. Ein Buch-stabe darf pro Wort nur einmal verwendet werden, ausser er liegt zweimal da, und die Reihenfolge der Buchstaben im Wort muß der Reihenfolge im Buchstaben-Gitter entsprechen.

Neuauflage in neuer Verpackung

 

Wortspiel * 1-8 Spieler ab 8 Jahren * 14269, Parker, Deutschland, 1995 *** Parker Brothers Deutschland

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 31 ..5/301
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Boggle ( Parker Brothers Hidden Word Game )
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ en
  Wort
Boggle Parker Brothers Hidden Word Game

Boggle

 

Die 16 Buchstaben-Würfel werden geschüttelt, bis sie alle in den Aufnahmeflächen liegen. Aus den Buchstaben, die nach oben weisen, werden waagrecht, senkrecht, diagonal oder gemischt Wörter gebildet. Ein Buch-stabe darf pro Wort nur einmal verwendet werden, außer er liegt zweimal da, und die Reihenfolge der Buchstaben im Wort muss der Reihenfolge im Buchstaben-Gitter entsprechen.

 

Wortspiel * 2-6 Spieler * ab 8 Jahren * 104, Parker, USA *** Parker Brothers Inc. * A Division of Kenner Parker Toys Inc.

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 31 ..6/301
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Boggle
  Verlag Parker Brothers
  Autor Turof Alan
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min
  Wort
Boggle

Boggle

 

Die 16 Buchstaben-Würfel werden geschüttelt, bis sie alle in den Aufnahmeflächen liegen. Aus den Buchstaben, die nach oben weisen, werden waagrecht, senkrecht, diagonal oder gemischt Wörter gebildet. Ein Buch-stabe darf pro Wort nur einmal verwendet werden, ausser er liegt zweimal da, und die Reihenfolge der Buchstaben im Wort muß der Reihenfolge im Buchstaben-Gitter entsprechen.

 

Wortspiel * 2-6 Spieler ohne Altersangabe * 32305, Parker, Deutschland, Jahr ??? *** Parker Brothers Deutschland

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 31 ..7/301
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Boggle Bowl ( Fast-Paced, Head_to-Head Word Game )
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 8+ en
  Wort
Boggle Bowl

Boggle Bowl

 

Man soll Wörter mit mehr Buchstaben als der Gegner bilden, um einen Marker über das Brett in die eigene Wertungsfläche zu bewegen. Wer zuerst 100 oder mehr Punkte erreicht, gewinnt. Beide Teams oder Spieler spielen gleichzeitig, man wirft die eigenen Buchstabenwürfel und bildet Worte wie vom Marker verlangt. Wer glaubt die beste Lösung gefunden zu haben, dreht die Sanduhr um, der Gegner kann nun was besseres finden, man selbst darf die Würfel nicht mehr berühren. Der Sieger der Runde bewegt den Marker um die Buchstabendifferenz vorwärts.

 

Wortlegespiel * 2 Spieler oder Teams ab 8 Jahren * 0386, Parker, USA, © 1987 *** Parker Brothers Inc. * A Division of Kenner Parker Toys Inc.

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 31 ..8/301
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Boggle Jr. Numbers ( A Preschool Learning Game )
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 20 min 3-6 en
  Würfel - Lernen - Kinder
Boggle Jr. Numbers

Boggle Jr. Numbers

 

10 Spielvarianten, es gibt Karten mit Ziffern und Darstellung der Ziffern durch Motive wie Äpfeln oder Schuhe, dazu gibt es 8 Würfeln mit Zahlen und Rechenzeichen. Ein Zeitnehmer bietet zusätzliche Herausforderung. Immer soll als Spielziel die Ziffer auf dem Würfeln mit Zahlen auf der Karte korrespondieren, die Spieler behalten bei korrekter Antwort die Karte.

 

Lernspiel * 1-2 Spieler von 3 bis 6 Jahren * 40010, Parker, USA, ©1992 *** Parker Brothers Inc. * A Division of Tonka Corporation

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 31 ..9/301
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Boggle junior
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1, 2 3-6+ 1995
 
BOGGLE JUNIOR

BOGGLE JUNIOR

 

Das Boggle-Prinzip der aus Buchstaben zusammengesetzten Wörter wird hier erfolgreich auf ein Kinderspiel übertragen. Die Bilder werden in den Einsatz gelegt, das Kind benennt das Bild und sucht die Buchstaben, bei den größeren wird das Bild abgedeckt und aus dem Gedächtnis buchstabiert, bei noch Größeren kann man gegen die Zeit spielen.

 

Wortspiel * 1-2 Spieler von 3-6 Jahren * 14271, Parker, Deutschland, 1995 *** Parker Brothers Deutschland

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 3 von 31 ..10/301
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bottle
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 8+ 1994
  Action - Geschicklichkeit - Balance
BOTTLE

BOTTLE

 

Eine Flasche bekommt einen Hut - so weit, so gut, aber der Hut ist aus einzelnen Scheiben zusammengesetzt und muß in die Breite und in die Höhe gebaut werden, maximal zehn Scheiben hoch, dann wird oben mit roter Scheibe Baustopp verfügt und das Ganze darf nur mehr in die Breite wachsen, bis es endgültig purzelt und der Verursacher ausscheidet. Spielvergnügen mit schönem Holzmaterial.

 

Geschicklichkeits- und Balancespiel * 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * 14185, Parker, Deutschland, 1994 *** Parker Brothers Deutschland

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite