Seite 3 von 285 ..1/2846 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
5211 | ||||||
Verlag | Plan B Games | |||||
Autor | Hashiguchi Tsuyoshi | |||||
Grafik | Quilliams Chris | |||||
Redaktion | Gravel Sophie Bouchard Martin Eggert Peter Kobilke Viktor Schmit Philippe | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2019 | ||
Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Such/Sammel/schauen | ||||||
5211
5-2-1-1! Nicht 5211! Aus je 20 Karten in fünf Farben, jeweils Wert 1 bis 6 in unterschiedlicher Stückelung und mit Kododo Markierungen auf fünf Karten wird ein Stapel auf Spielerbasis erstellt, man bekommt fünf Karten und spielt vier Karten in drei Zügen - 2-1-1, immer mit Nachziehen. Liegen danach 4-5-6-7 Kododo Karten bei 2-3-4-5 Spielern am Tisch, werden nur diese Karten in den Wertungsstapel gelegt. Ansonsten legt jeder die Karten der insgesamt am meisten gespielten Farbe in den Wertungsstapel, außer es wurden zu viele gespielt - 5-6-7-8 bei 2-3-4-5 Spielern. Ist der Zugstapel leer, addieren alle ihren Wertungsstapel.
Neuauflage von 5 Colors, Gallery Ouchi / Japon Brand 2018 Die Regeln von 5 Colors nennen als Autor John Bannister
Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Next Move Games / Pegasus Spiele 2019 Autor: Tsuyoshi Hashiguchi Gestaltung: Chris Quilliams Web: www.pegasus.de, www.nextmovegames.com Art. Nr. NMG60040DE / 18331G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 3 von 285 ..2/2846 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
6 mal 6 ( Garantie für Spaß und Stimmung ) | ||||||
Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | ohne | ||||
Karten - Lege - Setz-/Position | ||||||
Seite 3 von 285 ..3/2846 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
6 nimmt! Gerade Ungerade ( Sonderkarte Jubiläum 25 ) | ||||||
Verlag | Edition Spielbox | |||||
Autor | Lefebvre Guillaume Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 45 min | 10+ | de | 2020 | ||
Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
6 nimmt! Gerade / Ungerade
Zu Spielbeginn wird die Karte mit der passenden Seite links an die niedrigste Karte der Auslage angelegt, damit dürfen in diese Reihe entsprechend der Karte nur gerade oder ungerade Zahlen angelegt werden. Wird die Reihe genommen, wird die Karte an die Reihe verschoben, an der aktuell die niedrigste Zahl am Ende liegt. Die Sonderkarte zählt nicht zum Kartenlimit für die Sechs-Karten-Regel der Reihen. Sonderkarte 25 Jahre Jubiläum 6 Nimmt! Wettbewerb 1019/2020 - Regel als pdf verfügbar. Spielbeilage spielbox 4/2020 Ergänzung zu 6 nimmt!, für 2-10 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2020 Autor: Guillaume Lefebvre Gestaltung: Franz Vohwinkel Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr.: -
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: - * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 3 von 285 ..4/2846 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
6er raus | ||||||
Verlag | Krone Simon Arzt | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... Bild |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 20 min | ohne | ||||
Würfel - Lege | ||||||
Seite 3 von 285 ..5/2846 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
6-TAGE RENNEN | ||||||
Verlag | HOLTMANN V.I.P. | |||||
Autor | Toncar Walter | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | 1986 | |||||
Seite 3 von 285 ..6/2846 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
7 familles très particulières! | ||||||
Verlag | FunFrag Creation Veronique Debroise | |||||
Autor | Klassiker | |||||
Grafik | Carlus Sauveur | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 20 min | 4+ | fr + 9 Sprachen | 2008 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Klassiker | ||||||
7 familles très particulières!
42 Karten für in diesem Fall 7 Sextette anstatt Quartetten werden gleichmäßig verteilt. Der aktive Spieler fragt einen anderen Spieler nach einer Karte: Bekommt sie der aktive Spieler vom gefragten Spieler, darf er weiterfragen. Bekommt man die gefragte Karte nicht, endet der Zug. Hat man ein Sextett gesammelt, legt man es ab. Sind alle Sextette aus Großvater, Großmutter, Vater, Mutter, Tochter und Sohn gesammelt, gewinnt man mit den meisten Sextetten.
Kartensammelspiel für 3-6 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Fun Frag Crèation Véronique Debroise 2008 Gestaltung: Sauveur Carlus Art. Nr.: 120
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en es fr gr he it nl pt ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 3 von 285 ..7/2846 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
81 ( Das magische Farben Quadrat ) | ||||||
Verlag | Steffen Spiele | |||||
Autor | Mühlhäuser Steffen | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2006 | ||
Abstraktes Spiel - Setz-/Position | ||||||
81 Das magische Farben Quadrat
Sudoko mit Farben statt mit Zahlen, in drei Varianten: Sudokolor –man komplettiert die Vorgaben aus dem beiliegenden Heft oder anderen Quellen 9xGold – in den neun Quadraten steckt jeweils ein goldener Stift, die Spieler stecken abwechselnd Steine und versuchen Reihen, Spalten und Blöck für sich zu entscheiden, um den dazugehörigen Goldstift zu gewinnen. Sudo-Quick ist für bis zu vier Spieler gedacht, man muss die Stifte möglichst schnell stecken.
Abstraktes Setzspiel für 1- 4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Steffen Spiele 2006 Autor: Steffen Mühlhäuser
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 3 von 285 ..8/2846 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
A Dog's Life ( Walk a mile in their paws - be a dog! ) | ||||||
Verlag | Beton Games | |||||
Autor | Boelinger Christophe | |||||
Grafik | Piza Marek | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 8+ | en | 2016 | ||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
A Dog’s Life
Jeder Spieler ist ein streunender Hund und möchte Knochen sammeln, wer als erster vier im Versteck hat, gewinnt. Die Knochen finden sich in Mülleimern, an den Hintertüren von Restaurants oder man wird für gewisse Dienste damit belohnt. Aber wer wirklich gewinnen will, muss hundegerecht sein Territorium markieren und auch einmal um die Beute raufen. In seinem Zug hat ein Spieler folgende Phasen: Hungermarker seines Hundes verschieben, Aktionen des Hundes durchführen und dann den Wagen des Hundefängers versetzen. Jeder Hund hat unterschiedliche Eigenschaften, die man gezielt einsetzen muss, um beim Knochen sammeln Erfolg zu haben. Neuauflage von So ein Hundeleben, Eurogames 2001
Lauf- und Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Beton Games 2016 Autor: Christophe Boelinger Gestaltung: Marek Piza Web: www.adogslife.eu Art.Nr. 95511 2
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein |
||||||
Seite 3 von 285 ..9/2846 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
A Question of Scruples ( Second Edition ) | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 60 min | ohne | 1987 | |||
Kreativ/Kommunikation | ||||||
A Question of Scruples Second Edition Jeder Spieler bekommt eine Stimmkarte und 3 verschiedene Antwortkarten,
dann bekommt jeder Dilemmakarten abhängig von der Spieleranzahl. Reihum sind
die Spieler „Asking Player“,
wählen eine Dilemma-Karte und nennen den Befragten. Dann entscheidet der Asking Player wie der Befragte
antworten wird und legt die entsprechende Antwortkarte ab. Dann wird die Karte
vorgelesen und der Befragte antwortet, dabei muss er nicht die Wahrheit sagen. Stimmen
Frager und Befragter überein, wirft der Frager die Karte ab, ohne nachzuziehen.
Danach kann ein Spieler „challenge“ ausrufen, das
heißt den Befragten beschuldigen, dass er nicht ehrlich ist – beide geben
Argumente alle Stimmen ab, der Verlierer der Abstimmung gibt dem Gewinner eine
Dilemma-Karte. Wer zuerst keine Dilemma-Karten mehr hat, gewinnt. Kommunikationsspiel * 3-10 Spieler * ohne Altersangabe * 4752, MB, UK, 1987 *** Milton Bradley Ltd. |
||||||
Seite 3 von 285 ..10/2846 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Abduction | ||||||
Verlag | EDEN STUDIOS INC | |||||
Autor | Vasilakos George | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | ohne | 1999 | |||
Karten | ||||||