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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Blokus DUO
  Verlag Mattel Inc.
  Autor Tavitian Bernard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 5+ de fr it nl 2008
  Lege - 2-Personen - Abstraktes Spiel
Blokus Duo

Blokus duo

 

Man hat 21 Steine in allen möglichen Kombinationen von ein bis fünf Quadraten, und versucht, alle im 14x14 Brett abzulegen, Der erste Stein jedes Spielers muss so gelegt werden, dass er einen der beiden Startpunkte verdeckt. Dann legt jeder reihum einen Stein so dass dieser die eigene Farbe nur über Ecken berührt, die andere Farbe darf er an den Seiten berühren, wer nicht anlegen kann, setzt aus, kann niemand mehr legen, wird gewertet, es gibt einen Minuspunkt für jedes Quadrat der nicht gelegten Steine, 15 Punkte für das Ablegen aller Steine und 20 Punkte, wenn man alle Steine abgelegt hat und die Partie mit dem Solitärstein beendet.

 

Abstraktes Legespiel für 2 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Mattel 2008

Autor: Bernard Tavitian

Web: www.mattel.cpm

Art. Nr.: R1984

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Blokus to Go! Spiel
  Verlag Mattel
  Autor Tavitian Bernard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 5+ 5-sprachig 2010
  Lege - 2-Personen - Klassiker
Blokus to Go!

Blokus to Go!

 

Das Spielbrett hat 196 Felder, ist also 14 x 14 Felder groß, jeder Spieler bekommt 21 Steine einer Farbe, und zwar alle Variationen die man aus 1-5 Quadraten durch Aneinanderlegen an den Seiten formen kann. Die Spieler versuchen, alle ihre Steine abzulegen. Der erste Stein jedes Spielers muss so gelegt werden, dass er einen der beiden Startpunkte verdeckt. Dann legt jeder reihum einen Stein so dass dieser die eigene Farbe nur über Ecken berührt, die andere Farbe darf er an den Seiten berühren, wer nicht anlegen kann, setzt aus, kann niemand mehr legen, wird gewertet, es gibt einen Minuspunkt für jedes Quadrat der nicht gelegten Steine, 15 Punkte für das Ablegen aller Steine und 20 Punkte, wenn man alle Steine abgelegt hat und die Partie mit dem Solitärstein beendet. Reiseausgabe für 2 Spieler in der Klappbox mit Aufbewahrungsfunktion.

 

Abstraktes Legespiel * 2 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Bernard Tavitian * ca. 15 min * 81387 6, Mattel, 2010 *** Mattel Inc * www.mattel.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Boundary
  Verlag MATTEL
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1970
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Buchstabieren ( Mit Selbstkontrolle: Nur der richtige Buchstabe passt! )
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min 4-8 2003
  Lernen
Buchstabieren

Buchstabieren

 

Die 20 Bildtafeln zeigen jeweils fünf Abbildungen und damit fünf Wörter zu einem übergeordneten Thema aus der Welt des Kindes. Zusammen mit einem Erwachsenen schaut sich das Kind die Bilder an und überlegt sich ein passendes Wort – dieses versucht es dann mit den Buchstaben zu stecken, die Bildtafel liegt über der Lochplatte und der passende Buchstabe lässt sich mühelos einsetzen. Nicht passende Buchstaben lassen sich nicht einsetzen. Es sind genug Buchstaben vorhanden, um alle Wörter einer Tafel zu bilden.

Schreiblernspiel * 1 Spieler ab 4 Jahren * ca. 15 min * 52383, Mattel, Deutschland, 2003

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  Café International
  Verlag MATTEL
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 1989
  Lege - Setz-/Position
CAFE INTERNATIONAL

CAFE INTERNATIONAL

 

Im Café International sitzen Männer und Frauen aus aller Welt, jeder plaudert ganz kosmopolitisch mit jedem, doch möchte man manchmal auch ganz gerne mit den eigenen Landsleuten tratschen. Also müssen die Pärchen der jeweiligen Nationalitäten von den Spielern an ihren Tischen zusammengeführt werden, dabei mischen sich auch noch Joker-Pärchen ein. Es dürfen nie 2 Damen oder 2 Herren allein an einem Tisch sitzen, auch nicht eine Person allein, man legt also Pärchen oder „Dreier“ ab. In seinem Zug muss ein Spieler ein Plättchen an einen Tisch legen, ein Plättchen an die Bar legen und dafür bezahlen oder einen Joker gegen ein passendes Plättchen tauschen. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

 

Legespiel * 2 – 4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Rudi Hoffmann * ca. 40 min * 6272-0, Mattel, Deutschland, 1989 *** Mattel Österreich

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Café International
  Verlag MATTEL
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 1989
  Lege - Setz-/Position
CAFE INTERNATIONAL

CAFE INTERNATIONAL

 

Im Café International sitzen Männer und Frauen aus aller Welt, jeder plaudert ganz kosmopolitisch mit jedem, doch möchte man manchmal auch ganz gerne mit den eigenen Landsleuten tratschen. Also müssen die Pärchen der jeweiligen Nationalitäten von den Spielern an ihren Tischen zusammengeführt werden, dabei mischen sich auch noch Joker-Pärchen ein. Es dürfen nie 2 Damen oder 2 Herren allein an einem Tisch sitzen, auch nicht eine Person allein, man legt also Pärchen oder „Dreier“ ab. In seinem Zug muss ein Spieler ein Plättchen an einen Tisch legen, ein Plättchen an die Bar legen und dafür bezahlen oder einen Joker gegen ein passendes Plättchen tauschen. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

 

Spiel des Jahres 1989.

Mit Emblem Spiel des Jahres 1989

 

Legespiel * 2 –4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Rudi Hoffmann * ca. 40 min * 6272-0, Mattel, Deutschland, 1989 ***

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Calgonit Scrabble ( Reise Kompakt Edition )
  Verlag Mattel
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 10+ de
  Karten - Wort - Werbe
Calgonit Scrabble

Calgonit Scrabble

 

Reise-Kompaktausgabe von Scrabble mit Karten, enthält 56 Buchstabenkarten

© 2002, neues Mattel-Logo aus 2002

 

Karten- und Wortlegespiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * ca. 20 min * MSN 32326049, Mattel, Deutschland 2002 *** Mattel Inc.

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Calgonit Uno ( Reise Kompakt Edition )
  Verlag Mattel
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+
  Karten - Abstraktes Spiel
Calgonit Uno

Calgonit Uno

 

Ein Kartenablegespiel, bei dem man Farben, Zahlen und Symbole beachten muss. Und kaum hat man den Eindruck, die Karten gehen zu Ende, spielt der andere eine Aktionskarte und alles dreht sich um. Hat man nur noch eine Karte, muss man die Spieler mit UNO warnen.

Reise Kompaktausgabe mit Karten in halber Größe, trotz Name keine weitere Werbung für Calgonit, nur Werbung für Uno Extreme und Uno Spin

© 2002, neues Mattel-Logo aus 2002, Uno Spin ist 2006 erschienen

 

Kartenablegespiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * ca. 20 min * MSN 32326048, Mattel, Deutschland *** Mattel Inc.

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Calva-d-os
  Verlag MATTEL
  Autor Maximilian Alexander CBD
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 1988
 
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Card 'n' Go
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 7+ de 2015
  Action - Kreativ/Kommunikation - Bewegung
Card 'n' Go

Card ‚n‘ Go

 

Ähnlich zum Spiel Soquaddro rennt man durchs Haus und sucht Gegenstände laut Vorgabe einer Karte – dabei ist es allerdings dem Spieler überlassen, die Karte zu interpretieren. Etwas Süßes kann Schokolade sein oder der heißgeliebte Teddybär aus Kindertagen. Es gibt Aufgabenkarten in drei Farben und man soll als Erster eine Karte jeder Farbe oder drei Karten einer Farbe sammeln. Sonderkarten stellen Zusatzaufgaben, die mit der normalen Aufgabenkarte zu kombinieren sind. Eine Karte kann immer nur von einem Spieler gewonnen werden, wer später mit einem für eine schon gewonnene Karte passenden Gegenstand kommt, hat Pech und muss etwas anderes suchen.

 

Suchspiel für 2 oder mehr Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Mattel 2015

Autor: nicht genannt

Grafiker: nicht genannt

Web: www.mattel.de

Art.Nr.: DKY74

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

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