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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Alcazar | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | Freytag Eckhard Sensit Communication | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 10+ | de | 2009 | ||
Bau Spiel - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Alcazar
Als spanische Adelsfamilie sollen die Spieler den Alcazar des Königs bauen. Familienmitglieder werden dafür eingesetzt, Baufortschritt wird mit Geld abgegolten. Damit wiederum finanziert man Baurechte und strategisch wichtige Brücken oder setzt Adelige in die höchsten Positionen der Schlösser. Bewertet werden die Bauten nach Größe und Anzahl eigener Figuren im Schloss. Wachsen aus Platzmangel Schlösser zusammen, wechselt das kleinere den Besitzer und wird dem größeren Bau angeschlossen. Es gewinnt, wer seine Adeligen am höchsten in den Schlössern platzieren konnte. Überarbeitete Neuauflage von Big Boss.
Bauspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * Gestaltung: Eckhard Freytag, SenSit * 690793, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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Allein auf Abenteuer-Safari ( Dr. Knizias Gehirn-Jogging Ein kniffliges Solitär-Logikrätsel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | cyne | |||||
Redaktion | Stadler Stefan Querfurth Ralph | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | 8+ | de | 2009 | ||
Denk - Solitär | ||||||
Allein auf Abenteuer-Safari
32 Aufgabenkarten zeigen Anordnungen von Tieren, durch Übereinanderlegen von Folien, die die gleichen Tiere in unterschiedlicher Anordnung zeigen, sollen immer Tiere gleicher Art eine zusammenhängende Fläche bilden. Folien dürfen beliebig gedreht, aber nur Vorderseite nach oben gelegt werden, und dabei darunter liegende Tiere auch abdecken. Lösungen angegeben.
Logikrätsel * 1 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: cyne gmbH * Redaktion: Stefan Stadler, Ralph Querfurt * ca. 15 min * 69 94 51, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos * www.kosmos.de
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Allein auf Maulwurfsjagd ( Dr. Knizias Gehirn-Jogging Ein einfaches Solitär-Logikrätsel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | cyne | |||||
Redaktion | Stadler Stefan Querfurth Ralph | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | 8+ | de | 2009 | ||
Denk - Solitär | ||||||
Allein auf Maulwurfsjagd
32 Aufgabenkarten zeigen Anordnungen von Maulwurfshügeln, durch Übereinanderlegen von Folien, die Rasenstücke in unterschiedlicher Anordnung zeigen, sollen alle Maulwurfshügel abgedeckt werden und eine einfarbige Rasenfläche entstehen. Folien dürfen beliebig gedreht, aber nur Vorderseite nach oben gelegt werden, und dabei darunter liegende Rasenstücke auch abdecken. Lösungen angegeben.
Logikrätsel * 1 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: cyne gmbH * Redaktion: Stefan Stadler, Ralph Querfurt * ca. 15 min * 69 94 68, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos * www.kosmos.de
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Allein im Drachenlabyrinth ( Dr. Knizias Gehirn-Jogging Ein einfaches Solitär-Logikrätsel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | cyne | |||||
Redaktion | Stadler Stefan Querfurt Ralph | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | 8+ | de | 2009 | ||
Denk - Solitär | ||||||
Allein im Drachenlabyrinth
32 Aufgabenkarten zeigen Anordnungen von Schatzkisten, Drachen und Rittern, durch Übereinanderlegen von Folien mit Labyrinthen soll jedem Ritter genau eine Schatzkiste zugeordnet werden und dabei gleichzeitig die Drachen durch Wände von den Rittern abgetrennt sein. Folien dürfen beliebig gedreht, aber nur Vorderseite nach oben gelegt werden, und dabei darunter liegende Motive auch abdecken. Lösungen angegeben.
Logikrätsel * 1 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: cyne gmbH * Redaktion: Stefan Stadler, Ralph Querfurt * ca. 15 min * 69 94 44, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos * www.kosmos.de
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Alles Banane! ( Sag´s ohne Worte mit Banane ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Hetling Karin | |||||
Grafik | Fuxbux | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 5+ | de | 2015 | ||
Kinder - Quiz - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Alles Banane
Sag’s mit Banane statt mit Worten! 12 Karten liegen aus. Der aktive Spieler wählt geheim eine Karte, nimmt die Banane und versucht, den gewählten Gegenstand pantomimisch darzustellen. Wer glaubt den Gegenstand zu kennen, legt seinen Chip auf die Karte. Wird der erste Chip gelegt und liegt richtig, bekommt der Rater die Karte; wenn nicht, spielt der aktive Spieler weiter, der Chip bleibt liegen. Wird der Gegenstand nicht erraten, geht die Banane an den nächsten Spieler und alle nehmen die Chips zurück. Ist der Nachziehstapel leer, gewinnt man mit den meisten Karten. Mit Variante Superbanane, nur der aktive Spieler sieht die gewählte Karte.
Pantomimen-Rate-Spiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Kosmos 2015 Autor: Karin Hetling Grafiker: Fuxbux Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 697303
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Alles im Eimer ( Das coole SaboTIERspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Dorra Stefan | |||||
Grafik | Margielsky Marc Bluguy | |||||
Redaktion | Schmidts Bärbel | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de | 2016 | ||
Karten | ||||||
Alles im Eimer
Die eigene Eimerpyramide muss vor wild gewordenen Tieren geschützt werden. Gespielt wird mit Karten, auf denen Tiere abgebildet sind, dazu jeweils ein Eimer in der Lieblingsfarbe des Tieres, jedes Tier wirft nur Eimer der eigenen Farbe um. Die Karten benutzt man um die Tiere zu bewegen und auch um sie abzuwehren. Zur Abwehr muss der ausgespielte Kartenwert des rechten Nachbarn mit derselben Tierart überboten werden. Wer nicht mehr genügend Karten hat, um ein Tier abzuwehren, verliert einen Eimer der gespielten Farbe aus seiner Pyramide. Wird ein Eimer entfernt, der darüber liegende Eimer stützt, müssen auch diese entfernt werden. Am Ende gewinnt, wer noch die meisten Eimer in seiner Pyramide stehen hat.
3. Auflage bei Kosmos, Erstauflage 2002, 691110, 2. Auflage 2005, 690571
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2016 Autor: Stefan Dorra Grafiker: Marc Margielsky, Bluguy Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 692551
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Alles im Eimer ( Einer fällt selten allein ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Dorra Stefan | |||||
Grafik | Donner Tanja Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de | 2005 | ||
Karten | ||||||
Alles im Eimer Gespielt wird mit Karten, auf denen Tiere abgebildet sind, jedes Tier wirft nur Eimer der eigenen Farbe um. Wer nicht mehr genügend Karten hat, um ein Tier abzuwehren, verliert einen Eimer der gespielten Farbe aus seiner Pyramide. Wird ein Eimer entfernt, der darüber liegende Eimer stützt, müssen auch diese entfernt werden. Am Ende gewinnt, wer noch die meisten Eimer in seiner Pyramide stehen hat. Zu Beginn wird die Pyramide nach einer Bewertung der Handkarten aufgebaut, hat man von einer Art viele Tiere, kann man gut abwehren und kann die Eimer weiter unten einbauen. Zur Abwehr muss der ausgespielte Kartenwert des rechten Nachbarn mit derselben Tierart überboten werden. Neuauflage, geänderte Regeln, 8 Handkarten, 10 Eimer, gleicher Kartenwert dreht die Spielrichtung um. Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Stefan Dorra * 69 05 71, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Alles im Eimer ( Einer fällt selten allein ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Dorra Stefan | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Reichardt Susanne | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | 2002 | |||
Karten | ||||||
Alles im Eimer Die eigene
Eimerpyramide muss vor wild gewordenen Tieren geschützt werden. Gespielt wird
mit Karten, auf denen Tiere abgebildet sind, dazu jeweils ein Eimer in der
Lieblingsfarbe des Tieres, jedes Tier wirft nur Eimer der eigenen Farbe um. Die
Karten benutzt man um die Tiere zu bewegen und auch um sie abzuwehren. Wer
nicht mehr genügend Karten hat, um ein Tier abzuwehren, verliert einen Eimer
der gespielten Farbe aus seiner Pyramide. Wird ein Eimer entfernt, der darüber
liegende Eimer stützt, müssen auch diese entfernt werden. Am Ende gewinnt, wer
noch die meisten Eimer in seiner Pyramide stehen hat. Zu Beginn wird die
Pyramide nach einer Bewertung der Handkarten aufgebaut, hat man von einer Art
viele Tiere, kann man gut abwehren und kann die Eimer weiter unten einbauen.
Zur Abwehr muss der ausgespielte Kartenwert des rechten Nachbarn mit derselben
Tierart überboten werden. Kartenspiel * 2-6
Spieler ab 8 Jahren * Autor: Stefan Dorra * 69 11 10,
Kosmos, Deutschland, 2002 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Allie Gator ( Ich will doch nur spielen! ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Kreowski Klaus | |||||
Grafik | Streese Folko Kreativbunker | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 25 min | 8+ | de | 2022 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Allie Gator
Ein Alligator will spielen, und lässt sich durch richtig gespielte Handkarten ablenken. Man spielt eine Karte ins Spielfeld – die aufgeklappte Open & Play Magnetbox - und zieht eine Karte nach; wer nicht legen kann, kassiert Minuspunkte, vier verschiedene Arten von Sonderkarten beeinflussen den Spielverlauf. Schachtel zum Spielplan auffaltbar
Kartenlegespiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2022 Autor: Klaus Kreowski Gestaltung: Folko Streese, Kreativbunker Web: www.kosmos.de Art. Nr. 683023
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Amazonas ( Aufbruch ins grüne Paradies ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Dorra Stefan | |||||
Grafik | Stephan Claus Suzuki Mirko | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | 2005 | |||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position | ||||||
Amazonas Forscher suchen im Amazonasgebiet nach exotischen Orchideen, Fischen, Schmetterlingen, Papageien und Reptilien. In einem Dorf muss ein Forscher eine Hütte als Forschungsstation errichten, vor allem an den Orten, für die er einen Auftrag hat. Für Forschungsplättchen gibt es am Ende Punkte, bei den Zwischenwertungen wenn man Plättchen aus allen Bereichen hat, am Ende für drei oder mehr in einem Bereich, nicht erfüllte Dorfaufträge kosten 3 Minuspunkte. 18 Runden bestehen aus Ereigniskarte aufdecken, Einnahme ausspielen und Spielreihenfolge ermitteln, Einnahmen kassieren und Hütten bauen. Entwicklungsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Stefan Dorra * Grafik: Claus Stephan, Mirko Suzuki * 69 61 77, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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