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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Los Rollos | ||||||
Verlag | HCM Kinzel | |||||
Autor | Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de | |||||
Grafik | Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2015 | ||
Action - Geschicklichkeit - Denk - Rennspiel | ||||||
Los Rollos
Der Turm wird aufgebaut und jeder Spieler wählt ein Farbfeld als Zielfeld. Dann setzen alle beliebig ihre Balkonstücke ein. Danach wird der Timer gestartet, der Erste nimmt eine Kugel und lässt sie in eines der Löcher fallen. Je nach Zielfeld kann man dann die Position von Balkonstücken wechseln und den Timer neu starten. Anschließend ist der Nächste am Zug. Dies wird fortgesetzt bis alle Kugeln verbraucht sind. Man bekommt 2 Punkte für jede goldene, 1 Punkt für jede silberne und -1 Punkt für jede schwarze Kugel in der eigenen Zielfläche. Läuft die Zeit ab, bevor man seine Kugel einwirft, ist der Zug verloren.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: HCM Kinzel 2015 Autor: nicht genannt Grafiker: nicht genannt Web: www.hcm-kinzel.eu Art.Nr. 55113
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mandamina | ||||||
Verlag | HCM Kinzel | |||||
Autor | Jürgensen Peter | |||||
Grafik | Michelsson Aleksi Kinzel Hannah | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 8+ | de | 2024 | ||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Kooperativ | ||||||
Mandamina
Je 6 Murmeln in acht Farben werden so im Brett verteilt, dass die mittlere Mulde frei bleibt und keine zwei Murmeln gleicher Farbe horizontal oder vertikal benachbart sind. Für einen Zug wählt man eine Murmel und setzt sie in die freie Mulde mit dem Ziel, acht Gruppen aus benachbarten Murmeln gleicher Farbe zu bilden, Form und Platzierung der Gruppe sind frei wählbar. Allerdings darf nicht kommuniziert werden. Sind die acht Gruppen mit 50 oder weniger Zügen komplett, ist das Spiel gewonnen und man wertet 5 Punkte pro unterschiedlicher Farbgruppe plus 5 Punkte für mittlere Mulde wenn frei minus Anzahl gespielter Züge.
Kooperative Musterbildung für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: HCM Kinzel 2025 Lizenz: martinex © 2024, White Castle Games Autor: Peter Jürgensen Gestaltung: Aleksi Michelsson, Hannah Kinzel Web: www.hcm-kinzel.de Art. Nr.: 55225
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: da de en fi fr no sv * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Match Master | ||||||
Verlag | HCM Kinzel | |||||
Autor | Treo Game Design= Mualem Yehuda Yair Avraham Goldberg Uzi Avraham | |||||
Grafik | Gah Dean | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 5+ | de | 2022 | ||
Karten - Reaktion | ||||||
Match Master
75 doppelseitige Karten zeigen auf einer Seite Symbole für die Kategorien Farbe, Tier und Zahl, auf der anderen Seite ein bis fünf Symbole zu den Kategorien, in verschiedenen Farben. Die Karten werden Kategorieseite nach oben gestapelt; reihum deckt man eine Karte auf und legt sie vor sich. Wer mindestens zwei Karten findet, die das Kategoriemerkmal der obersten Karte im Stapel aufweisen, nennt die Lösung und gewinnt die beteiligten Karten. Die Kategorie kann sich mit jeder aufgedeckten Karte ändern!
Reaktions- und 6ammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: HCM Kinzel 2020, 2022 Lizenz: Foxmind Games 2020 Autor: Treo Game Design = Yehuda Mualem, Avraham Yair, Uzi Avraham Goldberg Gestaltung: Dean Gah Web: www.hcm-kinzel.de Art. Nr.: 55163
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Neoville | ||||||
Verlag | HCM Kinzel | |||||
Autor | Walker-Harding Phil | |||||
Grafik | Ingenious Studios | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 10+ | de | 2022 | ||
Lege - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Neoville
Städtebau mit organischen Materialien für Lebensqualität und Harmoniepunkte! Wolkenkratzeer für Erde, Wald, Stein und Wasserfall stehen bereit, ebenso zwei Utilities aus den Optionen Ecomobil, Windmühle und Biodom. In 16 Runden legt man in seinem Zug zuerst ein Plättchen in seine Stadt, kann dann einen Wolkenkratzer oder eine Utility nehmen und auf das neue Plättchen setzen und zieht dann ein Plättchen nach. Plättchen müssen mit einer Seite aus zwei Terrain-Quadraten aneinandergrenzen, Terrains müssen nicht übereinstimmen. Wolkenkratzer setzt man in passendes Terrain, aber nicht in Terrain mit Baum oder Sportler; Utilies kann man zu Wolkenkratzern oder anderen Utilities setzen, aber auch nicht zu Baum oder Sportler-Symbol. Bezirke sind einem Standort orthogonal verbundene, angrenzende Terrain-Felder und liefern Harmoniepunkte, wenn die Anzahl Terrain-Felder größer ist als der Harmoniewert von Wolkenkratzer oder Utility. Baum- und Sportler-Felder liefern Harmoniepunkte für Mehrheiten.
Städtebau und Lege-Spiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: HCM Kinzel 2022 Lizenz: Blue Orange 2022 Autor: Phil Walker-Harding Gestaltung: Ingenious Studios Web: www.hcm-kinzel.de Art. Nr.: 55195
Zielgruppe: Für Familien & mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Next Station London | ||||||
Verlag | HCM Kinzel | |||||
Autor | Dunstan Matthew | |||||
Grafik | Morin Maxime | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2024 | ||
Strecken- / Netzwerk-Bau - Würfeln / Markieren - Eisenbahn | ||||||
Next Station London
Neue Pläne für die Londoner U-Bahn mit Erfüllen von Kriterien! In vier Runden zeichnet man auf seinem Blatt eine Strecke ein und hat nach vier Runden vier Linien in vier Farben. Man findet die Startstation, deckt Stationskarten auf, zeichnet die Linie, ermittelt die Punkte und bereitet die nächste Linie vor. Streckenabschnitte verbinden zwei Stationen, orthogonal oder diagonal auf den Rasterlinien. 11 Stationskarten für ober- und unterirdische Stationen sind gestapelt, eine wird aufgedeckt und man verbindet die Startstation oder eine der letzten Stationen der Strecke mit einer Station mit dem Symbol der Karte. Die Strecken bringen Punkte für Stadtbezirke, Stationen und Überqueren der Themse sowie für Nähe zu Touristen-Attraktionen und bei Spielende noch Umsteigmöglichkeiten.
Streckenbau für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: HCM Kinzel 2023 Lizenz: Blue Orange 2023 Autor: Matthew Dunstan Gestaltung: Maxine Morin Web: www.hcm-kinzel.de Art. Nr.: 55198
Zielgruppe: Für Familien & mit Freunden
Version: de * Regeln: cs da de en es fi fr hu it ko no pl pt sk sv uk zh * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Next Station Paris | ||||||
Verlag | HCM Kinzel | |||||
Autor | Dunstan Matthew | |||||
Grafik | Morin Maxime | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2024 | ||
Strecken- / Netzwerk-Bau - Würfeln / Markieren - Eisenbahn | ||||||
Next Station Paris
Neue Pläne für die Metro in Paris! Man nutzt Elemente aus Next Station London und Next Station Tokyo, mit zusätzlichem Nutzen von Brücken-Kreuzungen, Besuchen der berühmten Sehenswürdigkeiten, alles mit Nutzen des zentralen Bahnsteigs in der meistfrequentierten Station des Netzwerks. In vier Runden zeichnet man auf seinem Blatt eine Strecke ein und hat nach vier Runden vier Linien in vier Farben. Man findet die Startstation, deckt Stationskarten auf, zeichnet die Linie, ermittelt die Punkte und bereitet die nächste Linie vor. Streckenabschnitte verbinden zwei Stationen, orthogonal oder diagonal auf den Rasterlinien. Acht Sehenswürdigkeiten sind Stationen ohne Stationssymbol und punkten für Anbindung an eine U-Bahn-Linie; Kreuzungen erlauben Kreuzen von Linien außerhalb von Stationen. Nach fünf unterirdischen Stationskarten punktet man für seine Linie für Stadtbezirke, die meisten Stationen und angebundene Sehenswürdigkeiten.
Streckenbau für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: HCM Kinzel 2024 Lizenz: Blue Orange 2023 Autor: Matthew Dunstan Gestaltung: Maxine Morin Web: www.hcm-kinzel.de Art. Nr.: 55223
Zielgruppe: Für Familien & mit Freunden
Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it ko nl pt zh * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Next Station Tokyo | ||||||
Verlag | HCM Kinzel | |||||
Autor | Dunstan Matthew | |||||
Grafik | Morin Maxime | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2024 | ||
Strecken- / Netzwerk-Bau - Würfeln / Markieren - Eisenbahn | ||||||
Next Station Tokyo
Neue Pläne für die Metro in Tokyo mit Erfüllen von Kriterien! In vier Runden zeichnet man auf seinem Blatt eine Strecke ein und hat nach vier Runden vier Linien in vier Farben. Man findet die Startstation, deckt Stationskarten auf, zeichnet die Linie, ermittelt die Punkte und bereitet die nächste Linie vor. Streckenabschnitte verbinden zwei Stationen, orthogonal oder diagonal auf den Rasterlinien. 11 Stationskarten für ober- und unterirdische Stationen sind gestapelt, eine wird aufgedeckt und man verbindet die Startstation oder eine der letzten Stationen der Strecke mit einer Station mit dem Symbol der Karte. Die Strecken bringen Punkte für Stadtbezirke, Stationen, sowie für Nähe zu Touristen-Attraktionen und bei Spielende noch Umsteigmöglichkeiten, die Yamanote-Linie bringt Punkteverlust für deren nicht mit dem Netz verbundene Stationen.
Streckenbau für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: HCM Kinzel 2024 Lizenz: Blue Orange 2023 Autor: Matthew Dunstan Gestaltung: Maxine Morin Web: www.hcm-kinzel.de Art. Nr.: 55214
Zielgruppe: Für Familien & mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es fr it nl pt zh * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Polar Smash ( Ran an die Eisblöcke! ) | ||||||
Verlag | HCM Kinzel | |||||
Autor | Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de | |||||
Grafik | Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en fr it | 2017 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Polar Smash
Eisbär Totti sitzt auf seinem Iglu, Pinguin Fred und seine Bande wollen die Fische aus Tottis Iglu stehlen, dazu müssen die Spieler als Pinguine die Eisblöcke aus dem Iglu ziehen. Mit Hilfe der Stützkuppel wird das Iglu zusammengebaut und Totti obenauf gesetzt. Dann ziehen die Spieler reihum mit ihrem Pinguin-Pickel einen Block aus dem Iglu. Fällt der Block vom Pickel, muss man einen zweiten nehmen, ebenso alle anderen, die nach außen fallen. Fällt Totti um, nimmt der dabei aktive Spieler alle Blöcke im Iglu und es gewinnt, wer die wenigsten hat. Bei Gleichstand addiert man die Zahlen seiner Blöcke und gewinnt mit der höchsten Summe.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: HCM Kinzel 2017 Autor: anoka Designstudio Gestaltung: anoka Designstudio Art.Nr.: 56128
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr itf * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Puzzlegend Sherlock Holmes | ||||||
Verlag | HCM Kinzel | |||||
Autor | Levet Yoann | |||||
Grafik | Aucomte Jonathan | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 30 min | 8+ | de | 2024 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Puzzlegend Sherlock Holmes
Die Geschichte des berühmten Detektivs, erzählt durch eine Reihe immer schwieriger werdenden Rätsel und deren Lösungen in Bezug auf einen Kriminalfall. 22 Karten bilden einen Stapel, die ersten 2 liegen aus, die Karte an Stapel zeigt eine Nummer, den Platz wo die Lösung erfolgen soll, eine Liste der zur Lösung nötigen Gegenstände und das Rätsel sowie die Regeln, die man laut Regelkarte befolgen soll und natürlich die Geschichte. Glaubt man die Lösung zu kennen, dreht man die Karte um – stimmt die Lösung, kann man zur nächsten Karte gehen, die Rückseite zeigt noch einen neuen Gegenstand für weitere Rätsel, eventuell werden auch Gegenstände zur Entfernung angegeben. Mit Lösung des 22. Rätsels kennt man den Schuldigen und hat den Fall gelöst.
Krimirätsel für 1-2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: HCM Kinzel 2024 Lizenz: Blue Orange 2023 Autor: Yoann Levet Gestaltung: Jonathan Aucomte Web: www.hcm-kinzel.de Art. Nr.: 55217
Zielgruppe: Für Familien & mit Freunden Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: de fr pl zh * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Rock die Röhre | ||||||
Verlag | HCM Kinzel | |||||
Autor | Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de | |||||
Grafik | Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de | 2015 | ||
Lege - Bau Spiel | ||||||
Rock die Röhre
Mit Röhrenteilen in einer von vier Farben soll man eine Seite des Plans mit der gegenüberliegenden Seite als Erster verbinden, um zu gewinnen. Jeder Spieler wählt eine Röhrenfarbe. Man würfelt und platziert ein Röhrenteil, beim ersten Mal am gleichfarbigen Startpunkt, oder entfernt einen Blocker oder entfernt ein schon eingebautes Röhrenteil der eigenen Farbe. Man darf nicht an gegnerische Röhren anbauen, aber darf an die Konnektoren in der Mitte anschließen. Für ein Teil in der Planmitte gibt es einen Extrazug. Röhren dürfen über den Rand ragen und hat man das gewürfelte Teil nicht mehr, setzt man aus.
Verbindungsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: HCM Kinzel 2015 Konzept und Gestaltung: Anoka Designstudio Web: www.hcm-kinzel.eu Art. Nr. 55114
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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