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FAMILIE | ||||||
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10 Minuten Raub ( Der Turm des Zauberers ) | ||||||
Verlag | Schwerkraft-Verlag | |||||
Autor | Sibicky Nick | |||||
Grafik | Martynets Denis | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 8+ | de | 2017 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
10 Minuten Raub: Der Turm des Zauberers
Zauberer Alazar rettet Valeria, während Diebe seine Schätze aus dem Turm stehlen. Die Diebe gehen von Raum zu Raum nach unten und sammeln Gegenstandskarten; man beginnt im Turm, nimmt eine Karte im Stockwerk des eigenen Markers oder darunter und stellt den Marker in die Lücke; Gegenstände haben spezielle Eigenschaften oder können verflucht sein - Effekte werden sofort ausgeführt. Am Ende werden Wertungskärtchen für Mehrheiten bei Gegenstände-Arten, Werten 3, 4 und 5 sowie Flüchen vergeben und man gewinnt mit dem meisten Prestige auf Karten und Wertungskärtchen. Mit Meisterdiebe-Variante. Erstes Spiel der Reihe Leichtkraft im Schwerkraft-Verlag.
Lauf- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schwerkraft-Verlag 2017 Autor: Nick Sibicky Gestaltung: Denis Martynets Web: www.schwerkraft-verlag.de Art. Nr. SKV 7000
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en nl * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
10 Sec. Quiz | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Obermair Gilbert | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 12+ | 1982 | |||
Quiz | ||||||
10 Sec. Quiz Zu vorgegebenen Fragen muß
man Antworten finden, so lange die Kugel läuft, und in den Antworten die gewürfelten
Buchstaben unterbringen. Fragespiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * 611 5 005 6, Ravensburger, Deutschland, 1982 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
10 Sec. Quiz | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Obermair Gilbert | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 12+ | ||||
Quiz | ||||||
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FAMILIE | ||||||
10 Tage durch Deutschland ( Planen Sie ihre Tour und bringen Sie die Karten in die passende Reihenfolge ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Moon Alan R. Weissblum Aaron | |||||
Grafik | stidop elfenbein KniffDesign | |||||
Redaktion | Maack André Hemme Lothar | |||||
Zufall | ||||||
Strate | ||||||
Kreati | ||||||
Intera | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2012 | ||
Such/Sammel/schauen | ||||||
10 Tage durch Deutschland
Eine Deutschlandkarte zeigt 44 Regionen, markiert in fünf Farben, durch dieses Deutschland sollen wir eine Reiseroute mit 10 Stationen /Tagen legen. Jeder Spieler bekommt 10 Karten, die er zu Beginn einzeln in den Planer steckt, diese Reihenfolge kann vorerst nicht verändert werden. In seinem Zug kann man dann eine Karte tauschen, um eine ununterbrochene Reise durch Deutschland zusammenzustellen direkt über benachbarte Grenzen, mit einem Zug zu einer anderen gleichfarbigen Region, auch der Zug muss diese Farbe haben, mit dem Bus kann man eine Region überspringen. Auf Platz 1 und 10 der Route dürfen keine Verkehrsmittel stehen. Wer als erster eine korrekte Route erstellt, gewinnt.
Tausch- und Sammelspiel mit Reisethema für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2012 Autor: Alan R. Moon, Aaron Weissblum Grafik: Studio Elfenbein, KniffDesign Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 26 580 0
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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100! ( Das 100!ste Adlung-Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Adlung Spiele | |||||
Autor | Adlung Karsten Naegele Bernhard | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 8+ | de en es fr it | 2014 | ||
Karten | ||||||
100!
66 Karten zeigen je zweimal die Zahlen von 11 bis 43; je nach Spielerzahl wird ein Kartendeck vorbereitet und dann verdeckt auf dem Tisch ausgebreitet und gut durchgemischt. Dann zieht jeder verdeckt die vorgegebene Anzahl Karten und stapelt sie vor sich. Auf Kommando nehmen alle ihre Karten auf und versuchen auf der Hand entweder die Karten 18-22 je einmal oder eine beliebige Folge von 10 Karten mit höchstens einer Lücke zu sammeln. Man legt unbrauchbare Karten verdeckt ab und schnappt sich eine von einem Mitspieler abgelegte Karte und reiht sie entweder ein oder legt sie verdeckt zurück. Wer das Ziel schafft, stoppt die Runde und Handkarten werden gewertet. Wer die Endbedingung korrekt erreicht, bekommt 10 Punkte, alle anderen 1 Punkt pro Karte für die längste ununterbrochene Zahlenfolge. Wer 100 Punkte oder mehr erreicht, beendet das Spiel.
Kartensammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Adlung Spiele 2014 Autor: Karsten Adlung, Bernhard Naegele Web: www.adlung-spiele.de Art.Nr.: 14100 0
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
1000 Finger noch zu wenig ( aus der Serie völlig neuer Geschicklichkeitsspiele für Jung und Alt ) | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielefabrik L. Kleefeld & Co | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 25 min | 5+ | ||||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
1000 Finger noch zu wenig Aus Kopf- und Schubstücken
versuchen 2 Spieler gleichzeitig eine Schlange auf der Kletterbahn zu bauen,
wer als erster alle seine 5 farbigen Kopfstück ins Feld des Gegners bringt, hat
gewonnen. Aktionsspiel * 2 Spieler ab
5 Jahren * Serie: Aktionsspiel Studio * 626 9023, Deutschland * |
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EXPERTEN | ||||||
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1000 Islands Railway | ||||||
Verlag | Winsome Games | |||||
Autor | Köther Ferdinand | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Winsome Games | |||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | ohne | de en | 2012 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel - Variante | ||||||
1000 Islands Railway
Man beginnt mit 19 Geld, 0 Bahnhöfen und ohne negative Siegpunkte. Die Spieler sind reihum am Zug, ein Zug enthält Spielendeprüfung für den Startspieler, dann jeweils Streckenkartenkauf - mindestens eine, maximal drei; Streckenbau - mindestens eine, maximal drei, mit Streckeninspektion, Geld und SP; Streckenkartenauslage auffüllen und gebaute Streckenkarten abwerfen. Liegen keine Streckenkarten mehr aus, erhält man SP für restliches Geld, die längste eigene Strecke und verliert SP für Streckenkarten auf der Hand.
Eisenbahnspiel für 3-5 Spieler, ohne Altersangabe
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FAMILIE | ||||||
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1000 Kilometer | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 10ü | 2006 | |||
Karten - Lege | ||||||
1000 Kilometer Endlich mal bei
einer richtigen Rallye dabei und auch noch gut im Rennen - da gehen die
Probleme los: Reifenpannen und Ähnliches kosten viel Zeit. Gut, wenn man dann
die passenden Servicekarten zur Hand hat - und für die Gegner auch noch etwas
in der Hinterhand: eine Stopp-Karte oder einen Motorschaden - das kann ganz
schön aufhalten. Die anderen verlieren viel Zeit und Nerven und der eigene
Vorsprung wächst. Legeklassiker im wieder neuen Kleid mit wieder mal neuem
Namen. Erst- und Zweitauflage bei Winning Moves 1999 und 2001 als 1000 Meilen,
geänderte Grafik für dies Auflage. Karten/Legespiel * 2-6 Spieler ab
10 Jahren * ca. 30-45 min * 30201, Winning Moves, 2006 *** Winning Moves
Deutschland GmbH * www.winning-moves.de |
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FAMILIE | ||||||
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1000 km | ||||||
Verlag | Jumbo Spiele GmbH / Koninklijke Jumbo B.V. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 6+ | de | 2023 | ||
Karten - Rennspiel | ||||||
1000 km
Neuauflage des Klassikers unter den Rennspielen mit Karten, mit einigen Anpassungen an die geänderte Welt der Autos und Rennen – die Fahrzeuge sind nun Elektro-Autos und die Angriffskarten zum Bremsen der Mitspieler betreffen Leere Batterie oder Verschmutzungsalarm; die Verteidigungskarten wiederum haben Themen wie Auto teilen oder Super-Aufladen. Wie immer gewinnt aber, wer als Erster das Ziel erreicht.
Rennspiel mit Karten für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Jumbo Spiele GmbH / Koninklijke Jumbo B.V. 2023 Lizenz: Editions Dujardin Web: www.jumbo.eu Art. Nr.: 00012
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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1000 km Mario Kart | ||||||
Verlag | Jumbo Spiele GmbH / Koninklijke Jumbo B.V. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 7+ | de es nl pt | 2023 | ||
Karten - Rennspiel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
1000 km Mario Kart
Der Klassiker unter den Rennspielen mit Karten nun angesiedelt in der Welt von Mario Kart; man wählt seinen Charakter, spielt seine Karten, um das Auto zu bewegen, Gegner anzugreifen, sich zu verteidigen oder spielt eine Schutzkarte für einen Meisterzug. Dabei nimmt man sich aber vor Bananenschalen und Schildkröten in Acht.
Rennspiel mit Karten für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Jumbo Spiele GmbH / Koninklijke Jumbo B.V. 2023 Lizenz: Editions Dujardin Web: www.jumbo.eu Art. Nr.: 00011
Zielgruppe: Für Familien
Version: de es nl pt * Regeln: de es nl pt * Text im Spiel: nein
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