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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ms Monopoly
  Verlag Hasbro Deutschland GmbH------------------
  Autor Darrow Charles (Original-Idee)
  Grafik Ludvigsen Henning
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 8+ de 2019
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
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  FAMILIE
  Ohne Moos nix los! ( Das lustige Spiel um's leidige Geld )
  Verlag Kenner Parker Hasbro Deutschland GmbH
  Autor nicht genannt Gruen Paul J.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min ab 8 de
  Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Ohne Moos nix los

Ohne Moos nix los

 

Lauf- und Würfelspiel mit Geldthema, in Anlehnung an Monopoly

Zu Beginn wird eine Spieldauer von Monaten vereinbart, nach dieser Zeit spielt der verbliebene Spieler dieses Monat zu Ende, dann zählt jeder sein Vermögen aus Bargeld, Ersparnissen und Zinsen und zieht davon offene Rechnungen, Kredite und Kreditzinsen ab, der nun reichste oder am wenigsten verschuldete Spieler gewinnt.

Analog zur Auflage 1988, Schachteldeckel seitlich verändert

© 1992 Tonka

 

Lauf- und Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * 000 480, Parker, Deutschland, © 1992 *** Vertrieb: Kenner Parker Geschäftsbereich der Hasbro Deutschland GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pictionary
  Verlag Hasbro Deutschland GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-16 ca. 45 min 12+ de
  Kreativ/Kommunikation - Assoziation - Quiz
Pictionary

Pictionary

 

Kreativspiel, die Spieler müssen gezeichnete Begriffe erraten

© 1996 Pictionary Inc.

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel * 3-16 Spieler ab 12 Jahren * MB, Deutschland, © 1996 *** Hasbro Deutschland GmbH

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Reinfall ( Wer überleben will, muss schieben )
  Verlag Hasbro Deutschland GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ de
  Setz-/Position - Schiebe, Dreh-, Rangier
Reinfall!

Reinfall

 

Ein Raster mit Löchern und darin Schieber mit unregelmäßiger Lochung, das bewirkt ein Brett, auf dem in der Ausgangssituation Kugeln liegenbleiben. Durch Bewegen der Schieber entstehen Löcher im Plan, Ziel ist es, die Kugeln der Gegner zuerst durchfallen zu lassen und dabei möglichst wenig eigene verlieren, aber nicht immer ist die Löcherneubildung klar zu durchschauen.

Neuauflage von "Hinterhalt" aus 1984.

Reiseausgabe, Serie Gute Reise

 

Schiebe- und Positionsspiel * Serie Gute Reise * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * 14221, MB Spiele, Deutschland, © 1994 *** MB Spiele * Hasbro Deutschland GmbH * © Hasbro International

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Slotter
  Verlag Milton Bradley Geschäftsbereich Hasbro Deutschland
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 7+ de
  Setz-/Position - 2-Personen
Slotter Gute Reise Spiele, auf die man abfährt

Slotter

 

5 Räder hat jeder Spieler auf seiner Seite, und durch diese muss er als erster seine Chips in der richtigen Reihenfolge in den Sockel drehen, die Räder sind auf jeder Seite verschieden und wenn ein Spieler dreht, drehen sich die Räder auf der Rückseite mit, kein Spieler darf das gleiche Rad wie der unmittelbare Vorgänger drehen.

 

Positionsspiel * Gute Reise * 2 Spieler ab 7 Jahren * 04324, MB, Deutschland, © 1994 * MB Spiele * MB Geschäftsbereich der Hasbro Deutschland GmbH © Hasbro International

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  TENNIS MATCH
  Verlag (unbekannt) Deutschland
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4
 
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  FAMILIE
  Topminos ( Das lustige Spiel um's leidige Geld )
  Verlag Kenner Parker Hasbro Deutschland GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de en es fr it nl 1999
  Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Abstraktes Spiel
Topminos

Topminos

 

Auf transparenten Plättchen sind Punkte in verschiedenen Anordnungen und in verschiedener Anzahl aufgedruckt, die Spieler müssen die Plättchen übereinander legen. Aber nicht irgendwie, sondern immer so, dass innerhalb eines Stapels die Punkte auf dem darüber liegenden Plättchen die des darunter liegenden Plättchens nicht verdecken. Für gelegte Augen gibt es Punkte, sind alle 9 Augen im Stapel gelegt, gelten Sonderregeln. Wer nicht anlegen kann, darf tauschen. Wer zuerst eine

vereinbarte Punktezahl erreicht, gewinnt.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Kenner Parker Geschäftsbereich der Hasbro Deutschland GmbH 1999

Art. Nr.: 95261.186

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl* Text im Spiel: nein

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  unbekannt ( Muppets )
  Verlag (unbekannt) Deutschland
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 20 min ohne de
  Karten - Such/Sammel/schauen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  unbekannt ( Fremdwörter-Quartett )
  Verlag (unbekannt) Deutschland
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 20 min ohne de
  Karten - Such/Sammel/schauen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Vier gewinnt
  Verlag Milton Bradley Geschäftsbereich Hasbro Deutschland
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 7+ de
  Setz-/Position - 2-Personen
Vier gewinnt

Vier gewinnt

 

Die Reihenbildung ist eines der ältesten Spielprinzipien. Hier geht es um farbige Scheiben, die aber nicht gelegt werden, sondern von den Spielern abwechselnd in eine Lochwand eingeworfen werden. Wer zuerst vier seiner Scheiben in ununterbrochener Reihe, egal ob waagrecht, senkrecht oder diagonal, bilden kann, hat gewonnen. Ausgabe mit Chipauslöser und Sammelfach

 

Positionsspiel * Marke: MB * 2 Spieler ab 7 Jahren * ca. 10 min * 04630, MB, Deutschland, © 1994 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

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