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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gang of Four ( das meistgespielte Kartenspiel in Asien - aus den Straßen Hong Kongs )
  Verlag Days of Wonder
  Autor Yih F. Lee
  Grafik
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Kreativität
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 45 min 8+ 2003
  Karten
Gang of Four

Gang of Four

 

Das Spiel soll in China während der Kulturrevolution entstanden sein, der Name erinnert an die Viererbande nach Maos Zeiten, Ähnlichkeiten zu Tichu sind vorhanden. Spielziel ist, alle Karten als erster loszuwerden, die verbliebenen Karten der Mitspieler werden für diese als Minuspunkte gezählt, erreicht ein Spieler 100 Punkte, gewinnt der Spieler mit den wenigsten Punkten. Die insgesamt 64 Karten (60 Zahlenkarten, eine mehrfarbige 1, je ein Phönix in grün und gelb sowie ein roter Drache) werden an die Spieler verteilt. Wer die bunte 1 besitzt, beginnt und legt eine Kombination aus 1-5 Karten ab, die 1 muss dabei sein, die anderen Spieler müssen ähnliche, aber höherwertige Kombinationen ablegen. Mögliche Kombinationen sind Einzelkarten, Pärchen, Drillinge sowie die 5er-Kombinationen Straße (aufeinander folgend, Farbe egal),  Flöte Straße in einer Farbe), Farbe (5 Karten gleicher Farbe) und Full House (ein Drilling + ein Paar) und die Gang of Four, vier gleiche Karten. Man darf passen, obwohl man legen könnte. Die Werte der Karten für die Abrechnung sind genau angegeben, vor der nächsten Runde gibt der Verlierer dem Gewinner seine höchste Karte und bekommt von ihm eine Karte seiner Wahl.

 

Kartenspiel * 3-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Lee F. Yih

 * 2032, USA, 2003 *** Days of Wonder * www.gangoffour.com * www.daysofwonder.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kleopatra und die Baumeister
  Verlag Days of Wonder
  Autor Cathala Bruno Maublanc Ludovic
  Grafik Delval Julien
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 10+ 2006
  Bau Spiel - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Kleopatra und die Baumeister

Kleopatra und die Baumeister

 

Kleopatra hat einen Preis für denjenigen Baumeister ausgesetzt, der ihr den schönsten Palast entwirft. Das Spiel wird nach genauen Regeln aufgebaut. Wer dran ist, hat dann genau eine Aktion, entweder den Markt besuchen oder den Steinbruch besuchen, dabei darf er immer Charakterkarten einsetzen. Am Markt nimmt er alle Karten einer Reihe auf, mehr als 10 Handkarten bringen Korruptionsamulette. Am Steinbruch kann er ein Palastelement holen und bauen, dazu spielt man eine Kombination von Ressourcen- und Händlerkarten entsprechend dem gewünschten Element, baut, bewegt eventuell Kleopatra und wirft die Hohepriesterwürfel. Wenn geopfert wird, gibt der Spieler mit dem höchsten Opfer 3 Korruptionsamulette ab. Erreicht Kleopatra das Tor, gibt es noch Amulette für Korruptions-, Ressourcen oder Charakterkarten auf der Hand, der korrupteste Spieler wird geopfert, danach gewinnt der Spieler mit den meisten Talenten, Händler vom Nil bringen noch 3 Talente.

 

Bau- und Entwicklungsspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Bruno Cathala und Ludovic Maublanc * Grafik: Julien Delval * 7531, Days of Wonder, Frankreich, 2006 *** Days of Wonder * www.daysofwonder.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Leaders of Smallworld
  Verlag Days of Wonder
  Autor Ormesher Michael
  Grafik Coimbra Miguel
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 80 min 8+ en fr 2009
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Leaders of Smallworld

Leaders of Smallworld

 

Leaders of Smallworld sind weder Rasse noch Spezialeigenschaft, sondern eine neue Option – man kann bei der Wahl einer Rasse/Spezialfähigkeit eine Siegmünze ausgeben um der Rasse einen Leader zu geben. Ein Leader kann nicht in einer Region bleiben, die immun ist. Hält sich der Leader in einer Region auf, die von einem Gegner erobert wird, wird er sofort gefangen genommen und kann für 1 Siegmünze ausgelöst werden. Als Gefangener ist er bei Spielende 2 Siegmünzen wert.

 

Erweiterung zum Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Ormesher * Grafik: Miguel Coimbra * 7904, Days of Wonder, Frankreich, 2009 *** Days of Wonder * www.daysofwonder.com

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Memoir '44
  Verlag Days of Wonder
  Autor Borg Richarad Kurivial Pat Grider Roy
  Grafik Delval Julien Daujean Cyrille
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 90 min 8+ en 2004
  Geschichte - Konflikt/Simulation
Memoir ’44

Memoir ’44

 

Historische Simulation, basierend auf dem Commands & Colors Spielsystem, veröffentlicht zum 60. Jahrestag der D-Day Landung und der Befreiung Frankreichs. Spielziel ist, eine je nach Szenario vorgegebene Anzahl von Siegesmedaillen zu gewinnen, man bekommt eine Medaille pro vom Spielfeld entfernter Einheit. Jeder Spielzug besteht aus Command Card spielen – dann folgen Befehle, Bewegungen und Kämpfe. Kämpfe unterteilen sich in Reichweite überprüfen, Terraineffekte prüfen und Kampf auswerten. Am Ende des Zugs erfolgt noch das Nachziehen einer Command Card.

 

Historische Simulation WWII * 2-8 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Richard Borg, Pat Kurdivial und Roy Grider * 7301, USA, 2004 *** Days of Wonder * www.daysofwonder.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Memoir '44 Eastern Front ( Expansion Pack )
  Verlag Days of Wonder
  Autor Borg Richard Kurivial Pat Grider Roy
  Grafik Delval Julien Daujean Cyrille
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 90 min 8+ 2005
  Geschichte - Konflikt/Simulation - Erweiterung ohne Basisspiel
Memoir ’44 Eastern Front

Memoir ’44 Eastern Front

 

Historische Simulation, basierend auf dem Commands & Colors Spielsystem, veröffentlicht zum 60. Jahrestag der D-Day Landung und der Befreiung Frankreichs. Spielziel ist, eine je nach Szenario vorgegebene Anzahl von Siegesmedaillen zu gewinnen, man bekommt eine Medaille pro vom Spielfeld entfernter Einheit. Jeder Spielzug besteht aus Command Card spielen – dann folgen Befehle, Bewegungen und Kämpfe. Kämpfe unterteilen sich in Reichweite überprüfen, Terraineffekte prüfen und Kampf auswerten. Am Ende des Zugs erfolgt noch das Nachziehen einer Command Card.

Erweiterung mit Schluchten, Gefrorenen Flüssen, verschneiten Wäldern und Industriekomplexen sowie sowjetischen Einheiten.

 

Erweiterung zur Historischen Simulation WWII * 2-8 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Richard Borg, Pat Kurdivial und Roy Grider * 7303, USA, 2005 *** Days of Wonder * www.daysofwonder.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Memoir '44 Pacific Theater ( Expansion Pack )
  Verlag Days of Wonder
  Autor Borg Richard Kurivial Pat Grider Roy
  Grafik Delval Julien Daujean Cyrille
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 90 min 8+ 2005
  Geschichte - Konflikt/Simulation - Erweiterung ohne Basisspiel
Memoir ’44 Pacific Theater

Memoir ’44 Pacific Theater

 

Historische Simulation, basierend auf dem Commands & Colors Spielsystem, veröffentlicht zum 60. Jahrestag der D-Day Landung und der Befreiung Frankreichs. Spielziel ist, eine je nach Szenario vorgegebene Anzahl von Siegesmedaillen zu gewinnen, man bekommt eine Medaille pro vom Spielfeld entfernter Einheit. Jeder Spielzug besteht aus Command Card spielen – dann folgen Befehle, Bewegungen und Kämpfe. Kämpfe unterteilen sich in Reichweite überprüfen, Terraineffekte prüfen und Kampf auswerten. Am Ende des Zugs erfolgt noch das Nachziehen einer Command Card.

Erweiterung mit Flussmündungen, Reisfeldern, Hügelhöhlen, Dschungel und Pontons sowie neuen Waffen und Einheiten von US Army und japanischer Armee.

 

Erweiterung zur Historischen Simulation WWII * 2-8 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Richard Borg, Pat Kurdivial und Roy Grider * 7305, USA, 2005 *** Days of Wonder * www.daysofwonder.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Memoir '44 Terrain Pack ( Expansion Pack )
  Verlag Days of Wonder
  Autor Borg Richard Kurivial Pat Grider Roy
  Grafik Delval Julien Daujean Cyrille
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 90 min 8+ 2005
  Geschichte - Konflikt/Simulation - Erweiterung ohne Basisspiel
Memoir ’44 Terrain Pack

Memoir ’44 Terrain Pack

 

Historische Simulation, basierend auf dem Commands & Colors Spielsystem, veröffentlicht zum 60. Jahrestag der D-Day Landung und der Befreiung Frankreichs. Spielziel ist, eine je nach Szenario vorgegebene Anzahl von Siegesmedaillen zu gewinnen, man bekommt eine Medaille pro vom Spielfeld entfernter Einheit. Jeder Spielzug besteht aus Command Card spielen – dann folgen Befehle, Bewegungen und Kämpfe. Kämpfe unterteilen sich in Reichweite überprüfen, Terraineffekte prüfen und Kampf auswerten. Am Ende des Zugs erfolgt noch das Nachziehen einer Command Card.

Erweiterung mit Wadis, Friedhöfen, Neuen Wasserwegen, Nachschublagern und Flughäfen, dazu Festungen, Oasen, Truppen, und Ziele wie Dämme, Ponton, Züge, Bahnhöfe und Schienen.

 

Erweiterung zur Historischen Simulation WWII * 2-8 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Richard Borg, Pat Kurdivial und Roy Grider * 7302, USA, 2005 *** Days of Wonder * www.daysofwonder.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Memoir '44 Winter Desert Board Map ( Expansion Pack )
  Verlag Days of Wonder
  Autor Borg Richard Kurivial Pat Grider Roy
  Grafik Delval Julien Daujean Cyrille
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 90 min 8+ 2005
  Geschichte - Konflikt/Simulation - Erweiterung ohne Basisspiel
Memoir ’44 Winter Desert Board Map

Memoir ’44 Winter Desert Board Map

 

Historische Simulation, basierend auf dem Commands & Colors Spielsystem, veröffentlicht zum 60. Jahrestag der D-Day Landung und der Befreiung Frankreichs. Spielziel ist, eine je nach Szenario vorgegebene Anzahl von Siegesmedaillen zu gewinnen, man bekommt eine Medaille pro vom Spielfeld entfernter Einheit. Jeder Spielzug besteht aus Command Card spielen – dann folgen Befehle, Bewegungen und Kämpfe. Kämpfe unterteilen sich in Reichweite überprüfen, Terraineffekte prüfen und Kampf auswerten. Am Ende des Zugs erfolgt noch das Nachziehen einer Command Card.

Karte zum Terrain Pack #7302

 

Erweiterung zur Historischen Simulation WWII * 2-8 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Richard Borg, Pat Kurdivial und Roy Grider * 7304, USA, 2005 *** Days of Wonder * www.daysofwonder.com

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mystery Express
  Verlag Days of Wonder
  Autor Bauza Antoine Laget Serge
  Grafik Delval Julien
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min 12+ de 2010
  Detektiv-/Deduktion - Denk
Mystery Express Ein Zug-Krimi

Mystery Express

Ein Zug-Krimi

 

Urlaub im Orient-Express, und ein Mord während der Fahrt – die Spieler als Passagiere sollen den Fall lösen. Wird der Fall nicht gelöst, bevor der Zug Istanbul erreicht, gewinnt, wer die meisten der fünf Komponenten - Motiv, Tathergang, Verdächtige, Tatort und Tatzeit - richtig identifiziert hat. Jeder Streckenabschnitt bedeutet eine Spielrunde, in der alle Aktionen durchführen. Man muss Kartenpaare finden und damit Hinweise eliminieren. Wer dran ist kann die Figur bewegen, und je nach Zeitguthaben eine oder mehrere Aktionen ausführen, gegebenenfalls muss man im Waggon mit dem Schaffner sprechen. In den Stationen Straßburg, Wien und Budapest wird die Tatzeit ermittelt, in Straßburg und Wien steigen Passagiere zu, in München kann man Karten der Nachbarn anschauen und in Budapest Verdächtigungen abgeben und eine Karte auslegen.

 

Detektivspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Antoine Bauza, Serge Laget * Grafik: Julien Delval * 8031, Days of Wonder, Frankreich, 2010 *** Days of Wonder * www.daysofwonder.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Piratenbucht ( Originalversion )
  Verlag Days of Wonder
  Autor Randles Paul Stahl Daniel
  Grafik Delval Julien Daujean Cyrille
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min 10+ 2005
  Seefahrt / Piraten - Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Piratenbucht

Piratenbucht

 

Jeder Spieler ist ein Pirat auf der Suche nach Gold und Schätzen. In jeder Runde muss er mit seinem Schiff eine der sechs Inseln ansteuern. Ist er dort allein, kann er Gold und Schätze laden, sind auch andere Piraten auf der Insel, kommt es zur Konfrontation. Auch die Royal Navy und der Seeräuber Blackbeard sind Gegner, die man bekämpfen muss. Gold, Schätze und erfolgreiche Kämpfe bringen Ruhm, wer nach 12 Runden die meisten Ruhmespunkte besitzt, ist Sieger. Das Spiel besteht aus 12 Runden, diese wiederum aus sechs Phasen, die die Spieler jeweils gemeinsam absolvieren: Schatzkartenkarten aufdecken, Navigation, Kampf, Plündern, Verstärkung sowie Schwarze Schiffe bewegen und Schätze prüfen.

Neuauflage mit ursprünglichen Regeln, nicht Regeln der Erstauflage.

 

Piratenspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Paul Randles, Daniel Stahl * 7131,  Frankreich/Deutschland, 2005 *** Days of Wonder * www.daysofwonder.com

 

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