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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Tribunal 1920
  Verlag Corax Games
  Autor Grard Grégory
  Grafik Francisco Luis Santiago Weberson
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ de 2023
  Karten - 2-Personen - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Verhandlung, Sprache, Diskussion
Tribunal 1920

Tribunal 1920

 

Gerichtssaal in New York, Anwälte im Duell: Man will drei Anhörungen gewinnen, und muss dazu drei Plädoyersteine in eine Reihe setzen, orthogonal oder diagonal. Karten tragen Symbole für Fingerabdrücke, Augenzeuge, Tatwaffe bzw. Gesetzbuch, und auch eine Abkürzung für einen der fünf Stadtbezirke. Man beginnt mit einer Handkarte und bekommt pro Zug eine dazu, Handkartenlimit bei Zugende = 4 Karten. Seine Plädoyersteine setzt man in Gerichtssaal oder Bezirke, mit dem Symbolen für Gerichtssaalfelder oder Karten des Bezirks. Plädoyersteine in Bezirken bringen Vorteile. Bluffen bei fehlenden Karten ist erlaubt, der Gegner kann Einspruch erheben, bei Erfolg darf er einen seiner Plädoyersteine setzen.

 

Bluffspiel mit Karten für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Corax Games 2023

Lizenz: Ghost Dog © 2023

Autor: Grégory Grard

Gestaltung: Luis Francisco, Weberson Santiago

Web: www.corax-games.com

Art. Nr.: 1028650

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln; de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Trickerion ( Meister der Magie )
  Verlag Corax Games
  Autor Peter Viktor Amann Richard
  Grafik Farkas Villö Biro Csilla Fejes Lacza Stadt Agnes Adam Gergö Safrant Attila Kiss Gyula Marton
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 15+ de 2016
  Würfel - Karten - Worker Placement - Such/Sammel/schauen
Trickerion

Trickerion

 

Vier Zauberer sind von Dahlgaard, dem größten lebenden Magier, berufen um seine Nachfolge, den mächtigen Trickerion Stein, zu kämpfen. Würfel bestimmen verfügbare Tricks und Charaktere sowie Geld von der Bank. Man lernt Zaubertricks, erwirbt deren Bestandteile und dann erweitert man sein Team für mehr Aktionen in einem Zug und Spezialfähigkeiten. Tricks werden in der Werkstätte des Zauberers vorbereitet und aufbewahrt. Vorstellungen werden im Theater geplant und am Ende jedes Zuges kann jeder Magier auftreten und Ruhm, Reichtum und Splitter des Trickerion-Steins gewinnen. Wer nach fünf Wochen, also fünf Runden, am berühmtesten ist, hat gewonnen.

 

Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Corax Games 2016

Autor: Viktor Peter, Richard Amann

Gestaltung: Villö Farkas, Csilla Biro, Lacza Fejes, Agnes Staudt, Gergö Adam, Attila Safrant, Gyula Marton Kiss

Web: www.corax-games.com

Art. Nr. 1018082

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es kr * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tudor
  Verlag Corax Games
  Autor Kirschner Jan
  Grafik Lohausen Dennis Libor Ronny
  Redaktion Noack Frank Do Tien Vu Göhlich Sven Besteher Rico
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 80 min 12+ de 2018
  Setz-/Position - Worker Placement - Such/Sammel/schauen
Tudor

Tudor

 

Intrigen am Hof Heinrichs VIII. um die Macht hinter dem Thron! Man hat Höflinge und einen Lord in Audienzräumen, Höflinge arbeiten aber nicht ohne anwesenden Lord, egal welchen. Jeder Höfling ermöglicht eine Aktion des Raums, der eigene Lord beide. Aktionen betreffen Karten und Bewegen der Höflinge in den Hierarchien; für jeden Schritt braucht man Karte oder Ring der Farbe; jede betretene Stufe bringt Plättchen, jeder erreichte Rang einen Ring für ein Privileg; Positionen der Ringe auf den Fingern der Sichtschirm-Hand verstärken Aktionen. Welche Aktionen man wann nutzt, hängt für jedes Spiel von verschiedenen Spielzielen und Startbedingungen ab.

 

Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Corax Games 2018

Autor: Jan Kirschner

Gestaltung: Dennis Lohausen, Ronny Libor

Web: www.corax-games.com

Art. Nr. 7 108444 54298 8

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es jp * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Viking Raiders ( Action * Strategie * Wikinger )
  Verlag Corax Games
  Autor Billcliff Morten
  Grafik Wang Mofei Afzal Noman Rossin Tristam
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 9+ de 2024
  Karten - Such/Sammel/schauen - Wett / Rate / Zocker
Viking Raiders

Viking Raiders

 

Auf Raubzug als Oberhaupt einer Wikinger-Sippe! Pro Zug zieht man 2 Wikingerkarten auf die Hand und kann dann – in beliebiger Reihenfolge - eine Karte vom Markt kaufen und eine Aktionskarte spielen. Kartenkauf bezahlt man mit Ressourcen aus der Hand. Fähigkeiten gelten, solang man sie besitzt, man kann immer nur eine Fähigkeit haben. Aktionen anderer Spieler kann man durch eine Berserker-Karte verhindern. Für einen Raubzug greift man einen Spieler an und versucht, eine Karte der Kategorien Schiffe, Sippe oder Beute zu rauben. Wer als Erster die vereinbare Anzahl Siegpunkten in jeder der Kategorien Schiffe, Sippe und Beute gesammelt hat, gewinnt.

 

Set-Sammel- und Ressourcenmanagement für 2-5 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Corax Games 2024

Lizenz: Neowulf Games © 2023

Autor: Morten Billcliff

Entwicklung, Redaktion:

Gestaltung: Mofei Wang, Noman Afzi, Tristam Rossin

Web: www.corax-games.de

Art. Nr.: 1030193

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: da de en fr it * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Vikings Gone Wild ( Das Brettspiel )
  Verlag Corax Games
  Autor Vergonjeanne Julien
  Grafik Komada Mateusz Bolkowski Radek Lembas Ryszard
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 70 min 14+ de 2017
  Deckbau - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Vikings Gone Wild Das Brettspiel

Vikings Gone Wild!

 

Die Wikinger sind übergeschnappt! Clanhäuptlinge wollen den Göttern beweisen, wer der Größte ist, und bekämpfen einander. In Phase 1 der Runde produziert man Gold und Bier, in Phase 2 zieht man fünf Karten + eine pro gebauter Taverne, in Phase 3 hat man beliebig viele Aktionen in beliebiger Reihenfolge - Karten oder Gebäude kaufen, Gemeindehaus ausbauen, Angreifen, Mission erledigen oder Ressourcen austauschen. In Phase 4 lagert man Ressourcen und Phase 5 als Rundenende ist Aufräumphase. Punkte erhält man aus Angriff, Verteidigung, Gemeindehaus und erfüllten Missionen. Erreicht jemand das Siegpunktelimit, gibt es noch Boni aus vier Karten.

 

Deckbau mit Bluff für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Corax Games 2017

Autor: Julian Vergonjeanne

Gestaltung: Mateusz Komada, Radek Bolkowski, Ryszard Lembas

Web: www.corax-games.com

Art. Nr. LKY 001

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Vikings Gone Wild Gildenkriege ( Das Brettspiel, Erweiterung )
  Verlag Corax Games
  Autor Vergonjeanne Julien Vergonjeanne Vincent
  Grafik Komada Mateusz Kasztelaniec Premyslaw
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ de 2018
  Deckbau - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Erweiterung ohne Basisspiel
Vikings Gone Wild Das Brettspiel Gildenkriege Erweiterung

Vikings Gone Wild! Gildenkriege

 

Noch immer bekämpfen die Wikinger einander, doch sie haben gelernt, dass Bündnisse den Krieg beeinflussen können und so verbinden sich Stämme zu Gilden. In der Erweiterung bringen neue Gebäude, Einheiten und Verteidigungen neue Grundkonzepte, dazu kommt ein neuer Spielmodus 2 gegen 2, genannt Gildenkrieg. Dabei hat jedes Team nur einen Siegpunktmarker und jeder gewonnene Punkt gilt für das Team; Teamgefährten können einander nicht angreifen und sind für Karten „Alle Gegner“ nicht betroffen, auch die Regeln für Göttliche Gunst erhalten ändern sich. Dazu kommen vorgeschlagene Aufbaumöglichkeiten für Festung oder Gnadenloser Krieg.

 

Erweiterung zu Vikings Gone Wild für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Corax Games 2018

Autor: Julien Vergonjeanne, Vincent Vergonjeanne

Gestaltung: Mateusz Komada,  Premysław Kasztelaniec

Web: www.corax-games.com

Art. Nr. 7 108442 24897 4

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Viral
  Verlag Corax Games
  Autor d'Orey Gil Lara Antonio Sousa
  Grafik Dimitrievski Mihajlo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 10 de 2017
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Lauf
Viral

Viral

 

Als Virus in einem Körper mutiert man zur Weiterverbreitung. Man punktet für kollabierte Organe oder Beherrschen von Körperzonen und wird von anderen Viren und Immunsystem bekämpft. Man wählt - 2x - Zonen- und Mutationskarte und handelt sie ab - jede Aktion 1x pro Symbol, aber nicht zwingend - Infizieren, Angreifen, Magnet, Absorbieren, Kollaps. Kontrollierte Zonen bringen Siegpunkte, es folgt ein Ereignis und man handelt Kollapsmarker auf Organen ab. Bei maximalem Forschungsstatus entfernt man alle eigenen Viren ohne Schild. Nach Aktualisieren der Vorrangtabelle gibt man absorbierte Viren frei. Nach sechs Runden folgt noch eine Schlusswertung.

 

Gebietskontrollspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Corax Games / Mesaboardgames 2017

Autor: Gil d’Orey, Antonio Sousa Lara

Gestaltung: Mihajlo Dimitrievski

Web: www.corax-games.de

Art.Nr. 7 198446 80348 3

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es pt * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Viral
  Verlag Corax Games
  Autor d'Orey Gil Lara Antonio Sousa
  Grafik Dimitrievski Mihajlo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 10 en 2017
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Lauf
Viral

Viral

 

Als Virus in einem Körper mutiert man zur Weiterverbreitung. Man punktet für kollabierte Organe oder Beherrschen von Körperzonen und wird von anderen Viren und Immunsystem bekämpft. Man wählt - 2x - Zonen- und Mutationskarte und handelt sie ab - jede Aktion 1x pro Symbol, aber nicht zwingend - Infizieren, Angreifen, Magnet, Absorbieren, Kollaps. Kontrollierte Zonen bringen Siegpunkte, es folgt ein Ereignis und man handelt Kollapsmarker auf Organen ab. Bei maximalem Forschungsstatus entfernt man alle eigenen Viren ohne Schild. Nach Aktualisieren der Vorrangtabelle gibt man absorbierte Viren frei. Nach sechs Runden folgt noch eine Schlusswertung.

 

Gebietskontrollspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Arcane Wonders / Mesaboardgames 2017

Autor: Gil d’Orey, Antonio Sousa Lara

Gestaltung: Mihajlo Dimitrievski

Web: www.arcanewonders.com, www.mesaboardgames.pt

Art.Nr. AWG DTE06VL

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es pt * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Zwei Zimmer
  Verlag Corax Games
  Autor Koryo Akiyama Yusei Kozu
  Grafik De Felici Lorenzo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 12+ de 2024
  Karten - Denk - 2-Personen
Zwei Zimmer

Zwei Zimmer

 

Eine Gruppe Menschen betritt ein Haus und muss den Vampiren darin entkommen. Zwei Hälften der Schachtel repräsentieren zwei Zimmer, eines mit roter und eines mit grüner Tür. In seinem Zug – der andere Spieler hat die Augen geschlossen - zieht man eine der 15 Karten vom Stapel und legt sie in eines der zwei Zimmer, schaut die Karten im Zimmer an und wickelt Effekte in ansteigender Kartennummer ab, zum Beispiel Karten in die Schaden Zone legen oder Karten in den anderen Raum legen usw. Charaktere haben verschiedene Fähigkeiten und gehören entweder zu Ninas Freunden oder zu Harmans Schar. Es gibt vier Schwierigkeitsstufen; die Spieler gewinnen, wenn der Harman in die Schaden Zone gelegt wird und der Aufenthaltsort von Nina bekannt ist.  

 

Kooperatives Kartenspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Corax Games 2024

Lizenz: Fever Games © 2022

Autor: Akiyama Koryo, Kozu Yusei

Gestaltung: Lorenzo de Felici

Web: www.coraxgames.com

Art. Nr.: 1029922

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de es it ja * Text im Spiel: ja

 

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