![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 13 ..1/121 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
DrachenSchatten ( … ein sagenhaftes Suchspiel ) | ||||||
Verlag | Adlung Spiele | |||||
Autor | Schwinghammer Jochen | |||||
Grafik | Schwinghammer Jochen | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de en es fr | 2012 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
DrachenSchatten
Acht Stapel mit Dorfkarten und acht Stapel mit Verlies-Karten liegen verdeckt aus. Jeder Spieler nimmt eine Karte aus dem Dorf und legt sie offen vor sich aus. Der aktive Spieler kann die Aktionen „Aufdecken“ und „Gegenstände einsetzen“ in beliebiger Reihenfolge ausführen. Für Aufdecken deckt man die oberste Karte eines Dorf- oder Verlies-Stapels auf und legt sie in die eigene Auslage; gefundene Gegenstände sind sofort einsatzbereit, ein Schatz gilt als gesammelt. Wird ein Drache oder eine Hydra aufgedeckt, kommt es zum Kampf. Gegenstände kann man vor oder nach „Aufdecken“ nutzen, jeder Gegenstand ist nur einmal verwendbar, damit besiegte Gegner gegen in die Auslage, mit drei besiegten Kreaturen gewinnt man.
Sammelspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Adlung Spiele 2012 Autor: Jochen Schwinghammer Grafik: Jochen Schwinghammer Web: www.adlung-spiele.de Art.Nr.: 12103 3
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 13 ..2/121 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Dschungel ( Ein ver(w)irrendes Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | ADLUNG SPIELE | |||||
Autor | Naegele Bernhard | |||||
Grafik | Martens Jürgen | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | 1999 | |||
Karten - Lege - Merk | ||||||
Dschungel Im Dschungel
eingeschlossen versuchen sich die Spieler in einem Wettlauf durch das
Pflanzendickicht zu schlagen. 3 Etappenziele müssen erreicht werden, mit
Gedächtnis und Planung kann man einen Weg durch das Gelände finden. Kartenablegespiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Bernhard Naegele * 99102, Adlung, Deutschland, 1999* ca. 5 € *** Adlung Spiele * Küferstrasse 40/1 * D-71686
Remseck * Fon +49-7146-44005 * Fax +49-7146-44006 * www.adlung-spiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 13 ..3/121 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ebbe & Flut ( Das Wechselspiel der Gezeiten ) | ||||||
Verlag | ADLUNG SPIELE | |||||
Autor | Werner Wolfgang | |||||
Grafik | Hammer Thomas | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 45 min | 10+ | 2000 | |||
Karten - Lege - Schiebe, Dreh-, Rangier | ||||||
Ebbe & Flut Im Spiel sind 2 x 25
Karten , markiert von A1 bis E5, und 10 Randkarten. Jeder Spieler teilt seine
Karten in 5 Stapel und legt sie zwischen den Randkarten ab, so dass insgesamt
ein Rechteck entsteht. In diesem Rechteck hat jeder Spieler in seiner rechten
Ecke 3 Startfelder, dort werden neue Karten ins Spiel gebracht. Jeder Zug
besteht aus Karten des Gegner prüfen (keine gleichen Buchstaben und Zahlen
dürfen in gleicher Reihe oder Spalte liegen) – Karte vom Stapel ins Startfeld
legen – wenn nötig Karten verschieben, bei Übereinstimmung in Reihe um eins
nach oben, bei Übereinstimmung in Spalte um 1 nach links – Spielzug beenden,
d.h. Gegner zur Überprüfung auffordern. Die gegnerischen Startfelder sind die
eigenen Zielfelder, jede eigene über diese Felder aus dem Rechteck bewegte
Karte zählt am Ende einen Punkt. Kartenlege- und
Schiebespiel * 1-2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Werner * ca. 45-60
min * Nr. 00104, Deutschland, 2000 * Adlung Spiele * Küferstraße 40/1 * D-71686
Remseck * www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 13 ..4/121 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Elementals | ||||||
Verlag | Adlung Spiele | |||||
Autor | Fraga Roberto Vaselli Claude | |||||
Grafik | Jung Alexander | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 8+ | 2005 | |||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Elementals Elementals sind Elementarwesen, die sich aus Luft,
Wasser, Erde oder Feuer entwickeln und sich ständig verändern. Gleichzeitig und
so schnell wie möglich versuchen die Spieler Elementals
zu finden, die sich in genau zwei Teilen (Kopf-Bauch-Beine) gleichen. Jeder hat
ein Zauberbuch, die Karten werden gleichmäßig verteilt. Einer deckt seine
oberste Karte auf, dies ist die Vorlage, alle decken reihum ihre oberste Karte
auf, wer eine Übereinstimmung findet klatscht in die Mitte und vergleicht. Stimmt
es bekommt er alle offenen Karten, für Fehler muss er welche abgeben. Sonderkarten
kommen unter den Handstapel und haben unterschiedliche Wirkungen. Hat jemand
nicht genug Karten für einen Zug oder für Fehler, gewinnt der Spieler mit den
meisten Karten. Kartensuchspiel *
2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 13 ..5/121 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Elements ( Ein kräftemessendes Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | ADLUNG SPIELE | |||||
Autor | Casasola Merkle Marcel-André | |||||
Grafik | Casasola Merkle Marcel-André | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 12+ | 1997 | |||
Karten - Lege | ||||||
Elements Die Spieler ersteigern durch Auslegen von
Zahlenkarten in Kombinationen die Punktekarten. Zuerst legen die Spieler eine
Farbreihenfolge fest, um die eigenen Karten aufzuwerten, denn mit diesen
wertvollen Kombinationen wurd um hohe Punktekarten gespielt,
doch darf man nur eine gewisse Anzahl von Karten ausspielen, insgesamt vier,
und wer zu lange wartet, geht leer aus. Kartenspiel * 3-5 Spieler
ab 12 Jahren * Autor: Marcel-Andre Casasola
Merkle * ca. 45 min * Nr.
97101, Deutschland, 2000 * Adlung Spiele * Küferstraße 40/1 * D-71686 Remseck *
www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 13 ..6/121 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Express ( Ein beim Wort genommenes Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Adlung Spiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Martens Jürgen | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 10+ | 2002 | |||
Karten | ||||||
Express Eine Karte nach der
anderen wird aufgedeckt – alle suchen gleichzeitig nach einem Wort, das aus den
jeweils aufgedeckten Buchstaben gebildet werden kann. Wer als erster ein Wort
bilden kann, darf sich die Buchstaben des Wortes nehmen, ? ist ein Joker für
einen Buchstaben, ?? muss für zwei aufeinander folgende Buchstaben eingesetzt
werden. Im gebildeten Wort müssen nicht alle ausliegenden Buchstaben verwendet
werden, braucht man einen Buchstaben zweimal, muss er auch zweimal auf dem
Tisch liegen. Das Wort muss mehr als 2 Buchstaben haben. Ist das Wort falsch,
bekommen alle anderen Spieler eine beliebige Buchstabenkarte als „Gewinn“. Sind alle
Buchstabenkarten verbraucht, endet die Runde, der Spieler mit den meisten
Gewinnkarten bekommt eine Karte als „Siegkarte“ und eine neue Runde beginnt,
wer als erster zwei Siegkarten hat, gewinnt. Kartenspiel um Worte *
2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reine Kniczia * ca. 30 min * Nr. 02103 6,
Deutschland, 2002 * Adlung Spiele * Küferstraße 40/1 * D-71686 Remseck *
www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 13 ..7/121 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Farbzwerge ( (Ein)gefärbtes Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Adlung Spiele | |||||
Autor | Birlenbach Annette | |||||
Grafik | Hallmann Maika | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4,6 | ca. 20 min | 4+,7+ | de en fr it | 2010 | ||
Karten - Lernen | ||||||
Farbzwerge
Die Hüte für die Sonnwendfeier müssen gefärbt werden, aber es gibt nur Töpfe mit den Grundfarben Rot, Blau und Gelb, aber die Mixzwerge können daraus noch andere Farben machen. Die Farbzwerge wandern über den Tisch und man muss jene nehmen, die die vorgegebenen Mischfarben bilden können. Wer dran ist deckt eine kleine oder große Farbmütze auf. Für eine kleine nennt er zwei Farbzwerge aus der Hand der Mitspieler, die die Farbe bilden können und muss dann die richtige Mischfarbe im Farbkreis aufdecken. Hat er alles richtig gemacht, behält er die Mütze. Wer sich irrt, bekommt nur die richtig erfragten Farbzwerge und den weißen Zwerg, der als Joker verwendet werden kann. Wer eine große Mütze aufdeckt, muss drei Farben finden. Am Ende gewinnt der Spieler mit dem höchsten Mützenturm.
Kartenspiel * 2-4 oder 6 Spieler ab 4 oder 7 Jahren * Autor: Annette Birlenbach * Grafik: Maika Hallmann * ca. 30 Minuten * 10021 2, Adlung, Deutschland, 2010 *** Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 13 ..8/121 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fliegende Teppiche ( Ein überfliegendes Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Adlung Spiele | |||||
Autor | Kutschke Lorenz | |||||
Grafik | Jung Alexander | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 8+ | de en es fr | 2011 | ||
Karten - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Fliegende Teppiche
Abenteurer auf fliegenden Teppichen versuchen in Palästen und Basaren wertvolle Güter zu bergen, aber der Wüstenwind trägt sie nicht immer dorthin wo sie wollen und manchmal kann nur mehr die Wunderlampe das Vorhaben retten. Für jede Runde werden 12 Zielkarten ausgelegt und vom Vorbereiter beliebig arrangiert. Danach besteht die Runde aus Teppiche fliegen lassen, Flugziele einsammeln und wieder Flugrunde oder Etappenende. Jeder wirft seinen Teppich auf eine oder mehrere Karten; dann bekommt jeder dessen Teppich allein auf einem oder mehreren Zielen liegt, diese Zielkarten; liegen mehrere Teppiche auf einem Ziel gibt es eine Machtprobe mit Dschinns. Bei 4 oder mehr verbleibenden Flugzielen gibt es eine neue Flugrunde, ansonsten endet die Etappe mit einer Palastwertung. Nach so vielen Etappen wie es Mitspieler gibt, endet das Spiel mit einer Schlusswertung der Sets aus gesammelten Flugzielen. In allen Wertungen kann man Wunderlampen als Joker einsetzen.
Geschicklichkeitsspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Autor: Lorenz Kutschke 2011 Verlag: Adlung Spiele Web: www.adlung-spiele.de Serien #: 11101 0
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 13 ..9/121 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Flix Mix ( Ein veflixt vermixtes Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Adlung Spiele | |||||
Autor | Naegele Bernhard | |||||
Grafik | Martens Jürgen | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4+ | ca. 30 min | 6,8+ | 2004 | |||
Karten | ||||||
Flix Mix Flix Mix ist ein schnelles Kartenspiel für
die ganze Familie. Konzentration und Aufmerksamkeit sind gefordert, man muss den
Überblick behalten und schnell auf neue Situationen reagieren. Die Karten
zeigen 6 verschiedene Farben in unterschiedlicher Anordnung. Eine Karte in der
Tischmitte wird aufgedeckt, alle legen Karten ab, passende Kartenteile so
übereinander, dass sich immer mindestens 2 gleiche Farben genau überdecken. Da
verwechselt man schnell mal rot mit blau oder hat eine falsche Farbkombination
gelegt. Wer behält den Überblick? Kartenspiel * 2-4 oder mehr Spieler ab 6 oder 8
Jahren * Autor: Bernhard Naegele * Grafik: Jürgen
Martens * ca. 10-30 Minuten * 04101 0, Adlung, Deutschland, 2004 *** Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de
* info@adlung-spiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 13 ..10/121 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Geister & Gespenster ( Ein (be)geisterndes Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Adlung Spiele | |||||
Autor | Wyss Geni (Eugen) | |||||
Grafik | Braun Peter | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 5+ | 2004 | |||
Karten | ||||||
Geister &
Gespenster Im Schloss des
alten Grafen Pfefferminz spuken seit Jahrhunderten Geister und Gespenster.
Genervt von deren mitternächtlichem Treiben beschließt Graf Pfefferminz,
Geisterfänger in sein Schloss zu lassen, um nachts wieder schlafen zu können.
Doch diese haben es nicht leicht, denn die Geister lassen sich nur in
Dreierbanden einfangen und vertreiben. Die Spieler ziehen Karten vom Stapel
oder vom Gegner, Holzstapel oder Tür beenden den Zug, wer drei Geister eine
Farbe vor sich liegen hat, löst eine Wertung in dieser Farbe aus. Wer fängt die
meisten Geister und Gespenster? Kartenspiel * 2-6
Spieler ab 5 Jahren * Autor: Eugen Wyss * Grafik: Peter Braun * ca. 10-20
Minuten * 04102 7, Adlung, Deutschland, 2004 *** Adlung Spiele *
www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |