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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  DrachenSchatten ( … ein sagenhaftes Suchspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Schwinghammer Jochen
  Grafik Schwinghammer Jochen
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de en es fr 2012
  Karten - Such/Sammel/schauen
DrachenSchatten

DrachenSchatten


Am Rande der hohen Zauberberge erscheint eines Nachts der Schatten eines Drachen, das löst eine große Suche nach dem Drachen und seinen Schätzen aus.

Acht Stapel mit Dorfkarten und acht Stapel mit Verlies-Karten liegen verdeckt aus. Jeder Spieler nimmt eine Karte aus dem Dorf und legt sie offen vor sich aus. Der aktive Spieler kann die Aktionen „Aufdecken“ und „Gegenstände einsetzen“ in beliebiger Reihenfolge ausführen. Für Aufdecken deckt man die oberste Karte eines Dorf- oder Verlies-Stapels auf und legt sie in die eigene Auslage; gefundene Gegenstände sind sofort einsatzbereit, ein Schatz gilt als gesammelt. Wird ein Drache oder eine Hydra aufgedeckt, kommt es zum Kampf. Gegenstände kann man vor oder nach „Aufdecken“ nutzen, jeder Gegenstand ist nur einmal verwendbar, damit besiegte Gegner gegen in die Auslage, mit drei besiegten Kreaturen gewinnt man.

 

Sammelspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Adlung Spiele 2012

Autor: Jochen Schwinghammer

Grafik: Jochen Schwinghammer

Web: www.adlung-spiele.de

Art.Nr.: 12103 3

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dschungel ( Ein ver(w)irrendes Kartenspiel )
  Verlag ADLUNG SPIELE
  Autor Naegele Bernhard
  Grafik Martens Jürgen
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
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  Kreativität
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  Gedächtnis
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  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 1999
  Karten - Lege - Merk
Dschungel

Dschungel

 

Im Dschungel eingeschlossen versuchen sich die Spieler in einem Wettlauf durch das Pflanzendickicht zu schlagen. 3 Etappenziele müssen erreicht werden, mit Gedächtnis und Planung kann man einen Weg durch das Gelände finden.

 

Kartenablegespiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Bernhard Naegele * 99102, Adlung, Deutschland, 1999* ca. 5 € *** Adlung Spiele * Küferstrasse 40/1 * D-71686 Remseck * Fon +49-7146-44005 * Fax +49-7146-44006 * www.adlung-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  Ebbe & Flut ( Das Wechselspiel der Gezeiten )
  Verlag ADLUNG SPIELE
  Autor Werner Wolfgang
  Grafik Hammer Thomas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
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  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  Texte Links Bilder
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  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 45 min 10+ 2000
  Karten - Lege - Schiebe, Dreh-, Rangier
Ebbe & Flut

Ebbe & Flut

 

Im Spiel sind 2 x 25 Karten , markiert von A1 bis E5, und 10 Randkarten. Jeder Spieler teilt seine Karten in 5 Stapel und legt sie zwischen den Randkarten ab, so dass insgesamt ein Rechteck entsteht. In diesem Rechteck hat jeder Spieler in seiner rechten Ecke 3 Startfelder, dort werden neue Karten ins Spiel gebracht. Jeder Zug besteht aus Karten des Gegner prüfen (keine gleichen Buchstaben und Zahlen dürfen in gleicher Reihe oder Spalte liegen) – Karte vom Stapel ins Startfeld legen – wenn nötig Karten verschieben, bei Übereinstimmung in Reihe um eins nach oben, bei Übereinstimmung in Spalte um 1 nach links – Spielzug beenden, d.h. Gegner zur Überprüfung auffordern. Die gegnerischen Startfelder sind die eigenen Zielfelder, jede eigene über diese Felder aus dem Rechteck bewegte Karte zählt am Ende einen Punkt.

 

Kartenlege- und Schiebespiel * 1-2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Werner * ca. 45-60 min * Nr. 00104, Deutschland, 2000 * Adlung Spiele * Küferstraße 40/1 * D-71686 Remseck * www.adlung-spiele.de *

info@adlung-spiele.de

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Elementals
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Fraga Roberto Vaselli Claude
  Grafik Jung Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8+ 2005
  Karten - Such/Sammel/schauen
Elementals

Elementals

 

Elementals sind Elementarwesen, die sich aus Luft, Wasser, Erde oder Feuer entwickeln und sich ständig verändern. Gleichzeitig und so schnell wie möglich versuchen die Spieler Elementals zu finden, die sich in genau zwei Teilen (Kopf-Bauch-Beine) gleichen. Jeder hat ein Zauberbuch, die Karten werden gleichmäßig verteilt. Einer deckt seine oberste Karte auf, dies ist die Vorlage, alle decken reihum ihre oberste Karte auf, wer eine Übereinstimmung findet klatscht in die Mitte und vergleicht. Stimmt es bekommt er alle offenen Karten, für Fehler muss er welche abgeben. Sonderkarten kommen unter den Handstapel und haben unterschiedliche Wirkungen. Hat jemand nicht genug Karten für einen Zug oder für Fehler, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

 

Kartensuchspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Roberto Fraga und Claude Vaselli * Grafik: Alexander Jung * ca. 15 Minuten * 05101 9, Adlung, Deutschland, 2005 *** Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Elements ( Ein kräftemessendes Kartenspiel )
  Verlag ADLUNG SPIELE
  Autor Casasola Merkle Marcel-André
  Grafik Casasola Merkle Marcel-André
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 12+ 1997
  Karten - Lege
Elements

Elements

 

Die Spieler ersteigern durch Auslegen von Zahlenkarten in Kombinationen die Punktekarten. Zuerst legen die Spieler eine Farbreihenfolge fest, um die eigenen Karten aufzuwerten, denn mit diesen wertvollen Kombinationen wurd um hohe Punktekarten gespielt, doch darf man nur eine gewisse Anzahl von Karten ausspielen, insgesamt vier, und wer zu lange wartet, geht leer aus.

 

Kartenspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Marcel-Andre Casasola Merkle * ca. 45 min * Nr. 97101, Deutschland, 2000 * Adlung Spiele * Küferstraße 40/1 * D-71686 Remseck * www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Express ( Ein beim Wort genommenes Kartenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Martens Jürgen
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 10+ 2002
  Karten
Express

Express

 

Eine Karte nach der anderen wird aufgedeckt – alle suchen gleichzeitig nach einem Wort, das aus den jeweils aufgedeckten Buchstaben gebildet werden kann. Wer als erster ein Wort bilden kann, darf sich die Buchstaben des Wortes nehmen, ? ist ein Joker für einen Buchstaben, ?? muss für zwei aufeinander folgende Buchstaben eingesetzt werden. Im gebildeten Wort müssen nicht alle ausliegenden Buchstaben verwendet werden, braucht man einen Buchstaben zweimal, muss er auch zweimal auf dem Tisch liegen. Das Wort muss mehr als 2 Buchstaben haben. Ist das Wort falsch, bekommen alle anderen Spieler eine beliebige Buchstabenkarte als „Gewinn“.

Sind alle Buchstabenkarten verbraucht, endet die Runde, der Spieler mit den meisten Gewinnkarten bekommt eine Karte als „Siegkarte“ und eine neue Runde beginnt, wer als erster zwei Siegkarten hat, gewinnt.

 

Kartenspiel um Worte * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reine Kniczia * ca. 30 min * Nr. 02103 6, Deutschland, 2002 * Adlung Spiele * Küferstraße 40/1 * D-71686 Remseck * www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Farbzwerge ( (Ein)gefärbtes Kartenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Birlenbach Annette
  Grafik Hallmann Maika
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4,6 ca. 20 min 4+,7+ de en fr it 2010
  Karten - Lernen
Farbzwerge

Farbzwerge

 

Die Hüte für die Sonnwendfeier müssen gefärbt werden, aber es gibt nur Töpfe mit den Grundfarben Rot, Blau und Gelb, aber die Mixzwerge können daraus noch andere Farben machen. Die Farbzwerge wandern über den Tisch und man muss jene nehmen, die die vorgegebenen Mischfarben bilden können. Wer dran ist deckt eine kleine oder große Farbmütze auf. Für eine kleine nennt er zwei Farbzwerge aus der Hand der Mitspieler, die die Farbe bilden können und muss dann die richtige Mischfarbe im Farbkreis aufdecken. Hat er alles richtig gemacht, behält er die Mütze. Wer sich irrt, bekommt nur die richtig erfragten Farbzwerge und den weißen Zwerg, der als Joker verwendet werden kann. Wer eine große Mütze aufdeckt, muss drei Farben finden. Am Ende gewinnt der Spieler mit dem höchsten Mützenturm.

 

Kartenspiel * 2-4 oder 6 Spieler ab 4 oder 7 Jahren * Autor: Annette Birlenbach * Grafik: Maika Hallmann * ca. 30 Minuten * 10021 2, Adlung, Deutschland, 2010 *** Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fliegende Teppiche ( Ein überfliegendes Kartenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Kutschke Lorenz
  Grafik Jung Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
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  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 8+ de en es fr 2011
  Karten - Action - Geschicklichkeit
Fliegende Teppiche

Fliegende Teppiche

 

Abenteurer auf fliegenden Teppichen versuchen in Palästen und Basaren wertvolle Güter zu bergen, aber der Wüstenwind trägt sie nicht immer dorthin wo sie wollen und manchmal kann nur mehr die Wunderlampe das Vorhaben retten. Für jede Runde werden 12 Zielkarten ausgelegt und vom Vorbereiter beliebig arrangiert. Danach besteht die Runde aus Teppiche fliegen lassen, Flugziele einsammeln und wieder Flugrunde oder Etappenende. Jeder wirft seinen Teppich auf eine oder mehrere Karten; dann bekommt jeder dessen Teppich allein auf einem oder mehreren Zielen liegt, diese Zielkarten; liegen mehrere Teppiche auf einem Ziel gibt es eine Machtprobe mit Dschinns. Bei 4 oder mehr verbleibenden Flugzielen gibt es eine neue Flugrunde, ansonsten endet die Etappe mit einer Palastwertung. Nach so vielen Etappen wie es Mitspieler gibt, endet das Spiel mit einer Schlusswertung der Sets aus gesammelten Flugzielen. In allen Wertungen kann man Wunderlampen als Joker einsetzen.

 

Geschicklichkeitsspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Autor: Lorenz Kutschke 2011

Verlag: Adlung Spiele

Web: www.adlung-spiele.de

Serien #: 11101 0

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Flix Mix ( Ein veflixt vermixtes Kartenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Naegele Bernhard
  Grafik Martens Jürgen
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4+ ca. 30 min 6,8+ 2004
  Karten
Flix Mix

Flix Mix

 

Flix Mix ist ein schnelles Kartenspiel für die ganze Familie. Konzentration und Aufmerksamkeit sind gefordert, man muss den Überblick behalten und schnell auf neue Situationen reagieren. Die Karten zeigen 6 verschiedene Farben in unterschiedlicher Anordnung. Eine Karte in der Tischmitte wird aufgedeckt, alle legen Karten ab, passende Kartenteile so übereinander, dass sich immer mindestens 2 gleiche Farben genau überdecken. Da verwechselt man schnell mal rot mit blau oder hat eine falsche Farbkombination gelegt. Wer behält den Überblick?

 

Kartenspiel * 2-4 oder mehr Spieler ab 6 oder 8 Jahren * Autor: Bernhard Naegele * Grafik: Jürgen Martens * ca. 10-30 Minuten * 04101 0, Adlung, Deutschland, 2004 *** Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Geister & Gespenster ( Ein (be)geisterndes Kartenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Wyss Geni (Eugen)
  Grafik Braun Peter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ 2004
  Karten
Geister & Gespenster

Geister & Gespenster

 

Im Schloss des alten Grafen Pfefferminz spuken seit Jahrhunderten Geister und Gespenster. Genervt von deren mitternächtlichem Treiben beschließt Graf Pfefferminz, Geisterfänger in sein Schloss zu lassen, um nachts wieder schlafen zu können. Doch diese haben es nicht leicht, denn die Geister lassen sich nur in Dreierbanden einfangen und vertreiben. Die Spieler ziehen Karten vom Stapel oder vom Gegner, Holzstapel oder Tür beenden den Zug, wer drei Geister eine Farbe vor sich liegen hat, löst eine Wertung in dieser Farbe aus. Wer fängt die meisten Geister und Gespenster?

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Eugen Wyss * Grafik: Peter Braun * ca. 10-20 Minuten * 04102 7, Adlung, Deutschland, 2004 *** Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de

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