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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fertig | ||||||
Verlag | 2F-Spiele | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Lieske Harald | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 45 min | 10+ | de | 2017 | ||
Karten - Solitär - Schiebe, Dreh-, Rangier | ||||||
Fertig!
Büroarbeit einmal anders! 48 Karten sollen binnen acht Runden - in der Aktuellen Auslage - sortiert werden. Man hat eine Ablage, eine Aktuelle Auslage und eine Zukünftige Auslage, zieht Karten für die Aktuelle Auslage, eventuell mit Bonbons, wertet passende Karten durch Ablegen - in Reihenfolge - auf den Fertig! Stapel, aktiviert Kartenaktionen mit Bonbons und legt Karten in die Ablage und - bei mehr als drei Karten in der Ablage - von dort unter den Zugstapel. Legt man Karte 00:48 in die Ablage, gibt man eine Kaffeetasse ab und die Runde endet. Wertet man Karte 00:48, hat man gewonnen; müsste man Kaffee trinken und hat keinen, hat man verloren.
Sortierspiel mit Karten für 1 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: 2F-Spiele 2017 Autor: Friedemann Friese Gestaltung: Harald Lieske Redaktion: Henning Kröpke Web: www.2f-spiele.de Art. Nr. 26.10.04
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Feuer frei! | ||||||
Verlag | 2F-Spiele | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Lieske Harald | |||||
Redaktion | Kröpke Henning | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2019 | ||
Karten | ||||||
Feuer frei!
Angriff auf Aliens in einem neuen Fabelspiel! In jedem Level feuert man Schüsse ab und soll alle Aliens eliminieren, bevor man zu viel Energie verliert. Vorsortierte Karten nutzt man laut Anweisungen. Zwei Spielmodi - Solo und kooperativer Team-Modus - haben dieselben Grundregeln. Man deckt eine Batteriekarte auf und legt sie auf eine Waffenkarte. Im Solo-Modus nutzt man drei Waffen, im Team zwei. Ist eine Waffe mit zehn oder mehr Energie geladen, feuert sie automatisch auf einen von fünf Aliens, mit Schaden je nach Energiemenge und Alien. Jeder Schuss zerstört eine Batteriekarte. Level können wiederholt und das Spiel kann neu gestartet werden.
Fabelspiel für 1-2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: 2F-Spiele 2019 Autor: Friedemann Friese Gestaltung: Harald Lieske Web: www.2f-spiele.de Art. Nr. 28.10.01
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es jp * Text im Spiel: ja
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Fiese Freunde Fette Feten | ||||||
Verlag | 2F-Spiele | |||||
Autor | Casasola Merkle Marcel-André Friese Friedemann | |||||
Grafik | Kalusky Maura (Lars Arne) | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 16+ | 2005 | |||
Party - Kreativ/Kommunikation - Psychologie | ||||||
Fiese Freunde
Fette Feten Jeder Spieler
besitzt ein Persönlichkeitsprofil und versuchen dieses
so zu verändern, dass sie die Voraussetzungen für ihre Lebensziele erfüllen. Jeder
Spieler hat 9 Eigenschaften mit einem Wert zwischen 0 und 3, diese Eigenschaften
erscheinen auch auf den Karten als Auswirkungen oder Voraussetzungen. Dazu
kommt noch ein Freundeskreis aus Mitspielern und neutralen Personen. Wer zuerst
durch Karten auswählen, Ziel erfüllen und Ziel
tauschen als erster 5 Lebensziele erfüllt, gewinnt. Psychologisches
Kommunikationsspiel * 2-6 Spieler ab 16 Jahren * Autor: Marcel-André Casasola
Merkle, Friedemann Friese * ca. 60 min * 12.05.40, 2F, Deutschland, 2005 *** |
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Fiji | ||||||
Verlag | 2F-Spiele | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Kalusky Maura (Lars Arne) Bertrand Fréderic | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 10+ | 2006 | |||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Fiji Die Spieler wollen die Schrumpfköpfe der Inselbewohner in Europa teuer verkaufen, die Inselbewohner wollen sie zwar gegen Glasperlen tauschen, aber nur nach festgelegtem Ritual. Man spielt vier Runden, jede Runde hat die Phasen Glassteine verteilen, Tauschbedingungen festlegen, Siegbedingung festlegen, tauschen und Schrumpfköpfe verteilen. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Schrumpfköpfen. Tausch- und Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Friedemann Friese * Grafik: Maura Kalusky, Fréderic Bertrand * ca. 30 min * 15.09.40, 2F, Deutschland, 2006 *** 2F-Spiele * www.2f-spiele.de |
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Filou ( Die Katze im Sack ) | ||||||
Verlag | 2F-Spiele | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Kalusky Maura (Lars Arne) | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 20 min | 8+ | 2007 | |||
Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Filou Die Spieler ersteigern mit Mäusen die berühmte Katze im Sack – es können gute und schlechte Katzen drin sein, und da jeder eine Katze oder Hund oder Hasen hineingesteckt hat, ist Bluffen und Tricksen möglich. Am Ende zählen gute Katzen und Mäuse Plus, alle schlechten Katzen Minuspunkte. Ein Angebot mit einer Karte pro Spieler wird verdeckt ausgelegt, die Spieler bieten dafür reihum, wer passt scheidet für die Runde aus, bekommt die Mäuse von der niedrigsten Karte noch im Spiel und es wird die nächste Karte der Reihe aufgedeckt. Wer als letzter übrig bleibt, bekommt die Karten, ist ein Hund drin, verscheucht er je nach seiner Größe eine positive oder negative Katze. Nach neun Runden summiert man die Werte auf den Karten und zählt die Mäuse-Marker dazu, Hasen sind wertlos, wer die meisten Punkte hat, gewinnt. Bluff- und Versteigerungsspiel * 3-5 Spieler ab 8 Jahren *
Autor: Friedemann Friese * Grafik: Maura Kalusky *
ca. 20 min * 16.10.70, 2F, Deutschland, |
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Findorff | ||||||
Verlag | 2F-Spiele | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Kalusky Lars-Arne "Maura" | |||||
Redaktion | Kröpke Henning Frank Christian Hrkac Ronald Wolf Linus Wickner Andreas | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 90 min | 12+ | de en | 2022 | ||
Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel - Eisenbahn | ||||||
Findorff
Entwicklung von Findorff, einem Stadtteil Bremens, in den Jahren 1803 bis 1916 mit Errichten von Bahnhöfen unter Nutzung von Torf in einem Rohstoffmarkt-Mechanismus analog Funkenschlag sowie Warenmanagement für Gleis- und Hausbau, der Fokus liegt auf dem Errichten von Gebäuden. Für einen Zug hat man die Wahl aus vier Aktionsoptionen und platziert den Vorarbeiter entsprechend: Einkauf für Firmenaktionen verbessern, Produktionsstätten holen oder Bauwerke errichten; Einstellung von Arbeitskräften; Nutzen eigener Arbeitskräfte zur Produktion von Ziegeln und Schienen oder Torf holen, oder Verkauf von Torf an den Torfmarkt, von Gleisen für Gleisbau oder Hausbau für Arbeitskräfte, Aktionsplättchen erlauben mehrfaches Ausführen einer Aktion. Am Ende wertet man errichtete Bauwerke, Schienen, Ziegel und Torf im Lagerhaus und verbleibende Taler. Arbeiter-Häuser bringen keine Punke. Mit Regeln für Solopartie.
Stadtbau- und Entwicklungsspiel für 1-5 Spieler ab 12 Jahren Verlag: 2F-Spiele 2022 Autor: Friedemann Friese Gestaltung: Lars-Arne „Maura“ Kalusky Redaktion: Henning Kröpke Lektorat: Christian Frank, Ronald Hrkać, Linus Wolf, Andreas Wickner Web: www.2f-spiele.de Art. Nr. 31.10.01
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de en* Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Finstere Flure | ||||||
Verlag | 2F-Spiele | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Kalusky Maura (Lars Arne) | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 45 min | 10+ | 2003 | |||
Rennspiel - Satire, Schwarzer Humor | ||||||
Finstere
Flure Die
Spieler versuchen ihre Spielfiguren
durch Fürst Fiesos Festung zu ziehen, ohne dabei vom
Hofmonster Furunkulus gefressen zu werden. Wer zuerst
eine bestimmte Anzahl an Spielfiguren zum Ausgang gebracht hat, gewinnt das Spiel.
Im Spielverlauf setzen die Spieler reihum jeweils eine ihrer Figuren. Nachdem
alle Figuren bewegt wurden, bewegt sich das Monster automatisch (gesteuert von
Monsterbewegungs-Karten), um alle Figuren zu fressen, die es sieht. Da muss man
sich schon beim Bewegen so stellen, dass man hinter einem Stein gut versteckt
ist und vielleicht sogar andere Figuren ins Verderben lockt. Satirisches
Rennspiel * 2-7 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Friedemann Friese * 11.10.40, 2-F-Spiele,
Deutschland, 2003 *** Verlag: |
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Fische Fluppen Frikadellen ( Mit dynamischem Tischwechsel-System 10 Jahre 2F Spiele Große Jubiläumsausgabe ) | ||||||
Verlag | 2F-Spiele | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Peka Maura | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | 2002 | |||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Fische, Fluppen,
Frikadellen Fische, Fluppen,
Frikadellen Fusel und Fenchel sind die Handelswaren, die schlussendlich beim
Fetischhändler gegen Fetische eingetauscht werden. Man versucht als erster 3
Fetische zu besitzen und damit die Fee freizukaufen. Im Spiel sind
immer 12 von 36 Händlern, immer ein Fetischhändler sowie An- und
Verkaufshändler und Tauschhändler. Alle Spieler beginnen im Hafen, ein Spielzug
besteht aus zwei Teilen, der Bewegung und dem Handeln. Alle Händler haben
Zusatzaktionen, die immer ausgeführt werden. Mit der richtigen Warenkombination
besucht man den Fetischhändler und bekommt einen Fetisch. Besonders interessant
ist die Möglichkeit, das Spiel an mehreren Tischen mit bis zu 15 Spielern zu
spielen, jedes Mal wenn man einen Fetisch erhält, wechselt man den Tisch. Drei Ausgaben mit
unterschiedlichen Spielfiguren, A, B und C Wirtschaftsspiel *
2-5 (15) Spieler ab 10 Jahren * Autor: Friedemann Friese * Ausgabe A,
Deutschland, 2002 *** Verlag: |
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Fische Fluppen Frikadellen ( Mit dynamischem Tischwechsel-System 10 Jahre 2F Spiele Große Jubiläumsausgabe ) | ||||||
Verlag | 2F-Spiele | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Peka Maura | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 14+ | 2002 | |||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Fische, Fluppen,
Frikadellen Fische, Fluppen,
Frikadellen Fusel und Fenchel sind die Handelswaren, die schlussendlich beim
Fetischhändler gegen Fetische eingetauscht werden. Man versucht als erster 3
Fetische zu besitzen und damit die Fee freizukaufen. Im Spiel sind
immer 12 von 36 Händlern, immer ein Fetischhändler sowie An- und
Verkaufshändler und Tauschhändler. Alle Spieler beginnen im Hafen, ein Spielzug
besteht aus zwei Teilen, der Bewegung und dem Handeln. Alle Händler haben
Zusatzaktionen, die immer ausgeführt werden. Mit der richtigen Warenkombination
besucht man den Fetischhändler und bekommt einen Fetisch. Besonders interessant
ist die Möglichkeit, das Spiel an mehreren Tischen mit bis zu 15 Spielern zu
spielen, jedes Mal wenn man einen Fetisch erhält, wechselt man den Tisch. Drei Ausgaben mit
unterschiedlichen Spielfiguren, A, B und C Wirtschaftsspiel *
2-5 (15) Spieler ab 10 Jahren * Autor: Friedemann Friese * Ausgabe C,
Deutschland, 2002 *** Verlag: |
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Fischen | ||||||
Verlag | 2F-Spiele | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Rache Maren | |||||
Redaktion | Wolf Linus Hrkac Ronald Frank Christian Kröpke Henning | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 40 min | 8+ | de | 2024 | ||
Karten - Deckbau | ||||||
Fischen
In acht Runden versucht man Stiche zu fangen, für einen Punkt pro gefangener Karte. Der Meeresstapel und die Startkarten je nach Spieleranzahl werden vorbereitet bzw. verteilt. Dann spielt man Stiche mit Farbzwang ohne Stichzwang. Sind alle Stiche gemacht, zählt man gefangene Karten, notiert die Punkte und stapelt die Karten zum Lagerraumstapel. Dann zieht man die nötigen Karten für die nächste Runde von seinem Lagerraumstapel und ergänzt fehlende vom Meeresstapel. Vom Meeresstapel kommen höhere Karten und grüne Trumpfkarten ins Spiel, und auch Karten mit Effekten für Ende des Stichs oder den nächsten Stich. Nach acht Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Stich- und Deckbau-Spiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: 2F-Spiele Autor: Friedemann Friese Lektorat: Linus Wolf, Ronald Hrkać, Christian Frank Redaktion: Henning Kröpke Gestaltung: Maren Rache Web: www.2f-spiele.de Art. Nr.: 33.06.03
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en * Regeln: de en es fr ja * Text im Spiel: nein
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