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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Eskimemo ( Wer versteckt sich unter welchem Iglu? )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik Klavinius Haralds
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
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  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Geschicklichkeit
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2000
  Kinder - Merk - Setz-/Position
ESKIMEMO

ESKIMEMO

 

Die Eskimos wollen in ihren Iglus verstecken spielen, jeder Spieler versucht, seine Figuren als erster unterzubringen. Jeder hat 8 Eskimos in einer Farbe, dazu gibt es 10 Iglus und einen Sonderwürfel. Die Spieler würfeln abwechselnd und dürfen so viele Iglus über ihre eigenen Eskimos stülpen wie der Würfel Punkte zeigt. Das Problem ist nur, die Iglus sind klein und es sitzt immer nur ein Eskimo drin. Bald sind die Iglus zu Ende und dann darf man so viele Iglus aufdecken und über eigene setzen wie man gewürfelt hat. Da muss man sich merken, wo die eigenen drunter sind, denn die sollte man ja im Iglu lassen. Gut aufpassen muss man, wenn "vertauschen" gewürfelt wird, da darf man nämlich zwei Iglus ohne aufdecken vertauschen. Wer zuerst alle eigenen Eskimos im Iglu hat, hat gewonnen.

 

Kinderspiel, Memorythema *  2-4 Kinder ab 5 Jahren *  ca. 15 min *  40380, Schmidt Spiele, 2000 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Europa-Reise
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4 ca. 45 min
  Geografie/Reise - Lauf
Europa-Reise

Europa-Reise

 

Die Spieler machen eine reise ihrer Wahl durch Europa und müssen dabei 15 Städte besuchen und 8 Grenzen überschreiten, Start und Ziel ist München, die Spieler müssen die entsprechenden Karten haben. Jeder Spieler hat die gewünschte Tourenkarte und bekommt die Startkarte München, die restlichen Karten werden verdeckt aufgelegt und nach Memory-Mechanismus versucht jeder Spieler, die Karten entsprechend seiner Tourenkarte zu bekommen.

 

Reise- und Geografie-Spiel mit Memorymechanismus * 2-6 Spieler, ohne Altersangabe * © Hanky Panky Toys * 611 1058, Schmidt * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Euro-Tour ( Mit dem Truck durch Europa )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+
  Geografie/Reise - Lauf
EURO-TOUR

EURO-TOUR

 

Über selbstgewählte Routen von München durch Europa und zurück, alle Orten auf den Karten müssen angefahren werden.

Mit MAN SUPER-TRUCK Logo, außer Schmidt-Logo SCM001 kein Hinweis auf Schmidt auf der Schachtel

 

Reisespiel *  2-6 Spieler ab 8 Jahren 01685, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH,

 

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  FREUNDE
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Facts in Five
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Onanian Richard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ de 1981
  Quiz
Facts in Five
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  FREUNDE
Empfohlen für zwei Spieler
  Feudal ( Das Eroberungsspiel für gewitzte Taktiker )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Buetschler Fred
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ de fr it nl 1979
  Setz-/Position - 2-Personen
Feudal

Feudal

 

In der Grundversion hat jeder der zwei Spieler 13 Figuren – 1 King, 1 Prince, 1 Duke, 2 Knights, 2 Sergeants,  1 Squire, 1 Archer, 4 Pikemen – mit unterschiedlichen Bewegungsmöglichkeiten für jede Art, jede Figur kann jede andere auf dem 24x24 Brett schlagen. Das Schloss kann im Spielverlauf nicht bewegt werden. Das Brett hat mehrere Arten Terrain, unebenes Terrain und Berge schränken Bewegung ein. Spielziel ist das gegnerische Schloss zu erobern oder King, Prince und Herzog zu schlagen. Die Startaufstellung beider Armeen erfolgt hinter einem Schirm. Mit Regeln für ein Teamspiel mit bis zu 3 Spielern pro Team

Logo Schmidt International

Originalausgabe bei 3M 1967

 

Taktisches Positionsspiel für 2–6 Spieler, Altersangabe „Jugendliche und Erwachsene“

 

Verlag: Schmidt Spiel + Freizeit 1979

Autor: Fred Buetschler

Art. Nr.: 604 1654

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  Flieg Dumbo flieg ( Wer fliegt am cleversten und landet am schnellsten )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6-88 1989
  Setz-/Position - Merk - Merchandising / Lizenz Thema
Flieg Dumbo flieg

Flieg Dumbo flieg

 

Auf dem in Quadrate eingeteilten Spielplan gibt es acht gekennzeichnete Zielfelder und dazu jeweils drei Zielkärtchen. Jeder Spieler hat 3 Dumbos, dann werden 2 Zielkarten aufgedeckt, alle wollen dort nun die ersten sein. Der Spieler am Zug zieht seinen Dumbo-Stapel 1 bis 5 Felder weit in die Richtung in die der Rüssel zeigt, nicht über besetzte Felder und nicht über den Rand. Nach dem Zug legt man die Karte zuunterst in den Stapel und legt mit der Rüsselrichtung die Zugrichtung für den übernächsten Zug fest. Man darf nicht nachschauen, sondern muss sich die gewählte Zugrichtung merken! Wer die Zielkarte erreicht, nimmt sie und deckt eine neue auf.

 

Taktisches Gedächtnis- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Lizenz BLA/VC * 01565, Schmidt, 1989 *

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Flipper
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Grömmer Helmut
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 5+
  Merchandising / Lizenz Thema - Würfel
Flipper

Flipper

 

Flipper wartet in der Teichmitte, jeder hat 3 Figuren einer Farbe und beginnt auf den gleichfarbigen Startkreisen. Gezogen wird nach Würfelwurf auf der Straße rund um den Teich, auf einem Pfeilfeld rückt man in Richtung Teich, sind alle Figuren dort versammelt, kann man Flipper rufen und gewinnt, wenn dieser mit genauem Wurf das Trio erreicht.

 

Würfelspiel mit Lizenzthema Flipper * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Helmut Grömmer * 601 1065, Schmidt * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, München

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Flipper Mensch ärgere Dich nicht
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
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  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6-12 de
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Familie
Flipper Mensch ärgere Dich nicht

Flipper Mensch ärgere Dich nicht

 

Standardregeln für Mensch ärgere dich nicht, Figuren sind Kartonplättchen in Standfüßen, nur 3 pro Spieler.

Schachtel ohne Schmidt-Logo, aber Firmenname und Ean-Code vorhanden, zwei Artikelnummern, eine Schmidt, eine anders. Schachtelboden unbedruckt.

© 1996 Flipper Group

 

Würfel- und Laufspiel * Serie: Flipper * 2-4 Spieler von 6-12 Jahren * Design: Knut-Michael Wolf * 01008, Schmidt, Deutschland, © 1996 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Flitz Bär ( Reise nach Jerusalem )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4-12 1995
  Merk - Reaktion
Flitz-BÄR

Flitz-BÄR

 

Je nach Kulturkreis spielen die Kinder 'Musical Chairs' oder 'Die Reise nach Jerusalem', sprich, es gibt einen Sessel weniger als Spieler, und hier ist es ähnlich: Die Musik stoppt, ein Licht leuchtet und wer als letzter seinen Bären hinsetzt, der hat verloren. Gesetzt werden muss der Bär auf einen Sessel in derselben Farbe, in der auch das Licht leuchtet und es gibt pro Farbe einen Sessel weniger als Spieler dabei sind, wer keinen Platz findet, gibt ein Tortenstück ab.

 

Aktions- und Reaktionsspiel * 2-4 Kinder von 4 bis 12 Jahren * 01078, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165, D-85378 Eching

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Flohspiel
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6-88 1991
  Action - Geschicklichkeit - Klassiker
Flohspiel

Flohspiel

 

Jeder Spieler versucht, möglichst alle eigenen Chips in die Zielfächer mit den höchsten Zahlen zu knipsen.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * 03003, Schmidt, Deutschland, 1991

Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165, D-8057 Eching

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