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  KINDER
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Zeitreise such & find
  Verlag Kenner Parker Geschäftsbereich der Hasbro Deutschland
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 20 min 3-6 de 1993
  Lernen - Beschäftigungs - Such/Sammel/schauen
Zeitreise Such & Find

Zeitreise Such & Find

 

Wimmelbilder zu unterschiedlichen Themen; im kleinen Fenster des Spielgeräts erscheint ein Motiv, das dann im Wimmelbild gefunden werden soll. Diese Ausgabe enthält Bilder aus alten Völkern und Kulturen, zum Suchen, Lernen und Amüsieren.

Serie: Gute Reise

 

Reisespiel für 1-2 Spieler von 3-6 Jahren

 

Verlag: Tonka Corporation 1993

Vertrieb: Kenner Parker Geschäftsbereich der Hasbro Deutschland GmbH

Art. Nr.:

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Zicke & Zacke Ran an die Federn!
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Zoch Klaus
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de fr en it 2013
  Lauf - Kinder
Zicke & Zacke Ran an die Federn

Zicke & Zacke Ran an die Federn

 

Zicke und Zacke laufen voneinander weg, aber im Kreis, also treffen sie natürlich wieder aufeinander. Wer überspringt wen? Hühnerhof und Laufstrecke werden ausgelegt und man spielt zu zweit oder in Teams. Teams dürfen sich beraten. Man versucht, im Hühnerhof dasselbe Bild aufzudecken, auf dem auf der Laufstrecke der Wurm in der Farbe des eigenen Huhns liegt. Wer es nicht schafft, bleibt stehen. Wer es schafft, rennt zum Wurm. Dieser flüchtet so viele Felder vorwärts wie man noch Schwanzfedern vor sich liegen hat. Wer das andere Huhn überspringt, steckt dem eigenen Huhn eine Feder auf. Wessen Huhn zuerst alle Federn trägt, der gewinnt!

 

Laufspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2013

Autor: Klaus Zoch

Gestaltung: Doris Matthäus

Web: www.zoch-verlag.com

Art.Nr. 60 110 5055

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zicke Zacke Ei Ei Ei
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Zoch Klaus
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de en fr it 2014
  Lauf - Würfel - Merk - Reaktion - Such/Sammel/schauen
Zicke Zacke Ei Ei Ei

Zicke Zacke Ei Ei Ei

 

Hahn Herkules muss krähen, bevor die Hühner Eier legen können. Die Laufstrecke liegt aus, jedes Huhn hat ein Ei! Man würfelt: Für ein gelbes Huhn setzt man ein Huhn auf ein freies Hühnerfeld; für den Hahn zieht man Herkules ein Plättchen weiter. Erreicht er den Misthaufen, kräht man und alle lassen nacheinander ein Huhn ein Ei legen. Hat das neu gelegte Ei die gleiche Farbe wie das Nest, darf man alle Eier im Nest nehmen. Wenn nicht, bleibt es liegen. Wer zuerst sechs Eier sammelt, gewinnt. In der Variante Schnapp den Hahn! mit beiden Würfeln greifen alle bei Hahn+Hand nach Herkules - wer ihn erwischt, darf ein Huhn ein Ei legen lassen.

 

Merk- und Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2014

Autor: Klaus Zoch

Gestaltung: Doris Matthäus

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr. 60 110 5056

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER
  Zicke Zacke Entenkacke ( Die Seevogel Erweiterung )
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Zoch Klaus
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ 2000
  Erweiterung ohne Basisspiel - Lauf - Würfel
Zicke Zacke Entenkacke

Zicke Zacke Entenkacke

 

Erweiterungen für gute Spiele sind ja schon beinahe ein Muss und so kommt nun die Seevogel-Erweiterung zu Zicke Zacke Hühnerkacke. 2 freche kleine Holzenten kommen neu ins Spiel und  bringen gleich noch sechs Hühner- und Entenhäufchen mit und dazu noch zwei Federn. Wird nun ein Huhn oder eine Ente übersprungen, darf es vor Schreck ein Häufchen fallen lassen, und wer ein falsches Plättchen erwischt und es war ein Häufchen da, verliert jetzt auch eine Feder. Bei der Erweiterung gewinnt nun derjenige Spieler, dessen Huhn sich zuerst mit 5 Federn schmücken darf.

Nur zusammen mit dem Grundspiel verwendbar.

 

Erweiterung zu Zicke Zacke Hühnerkacke, Laufspiel * 2-6 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Klaus Zoch * ca. 20 min * ca. 12 € * Zoch, 2000 *** Zoch Verlags GmbH * Brienner Strasse 54a * D-80333 München * Fon +49-89-343403 * Fax +49-89-343405 * info@zoch-verlag.com * www.zoch-verlag.com

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zicke Zacke Entenkacke
  Verlag Simba Toys
  Autor Zoch Klaus
  Grafik Matthäus Doris Richtberg Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ de en it 2023
  Erweiterung ohne Basisspiel - Lauf - Würfel
Zicke Zacke Entenkacke

Zicke Zacke Entenkacke

 

Seevogel-Erweiterung zu Zicke Zacke Hühnerkacke. 2 freche kleine Holzenten kommen neu ins Spiel und  bringen gleich noch sechs Hühner- und Entenhäufchen mit und dazu noch zwei Federn. Wird nun ein Huhn oder eine Ente übersprungen, darf es vor Schreck ein Häufchen fallen lassen, und wer ein falsches Plättchen erwischt und es war ein Häufchen da, verliert jetzt auch eine Feder. Bei der Erweiterung gewinnt nun derjenige Spieler, dessen Huhn sich zuerst mit 5 Federn schmücken darf.

Nur zusammen mit dem Grundspiel Zicke Zacke Hühnerkacke verwendbar.

Neuauflage, Erstauflage Zoch Verlag 2000

 

Laufspiel für 2-6 Kinder ab 4 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2023

Autor: Klaus Zoch

Gestaltung: Doris Matthäus, Oliver Richtberg

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr.: 60 110 5196

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en fr it * Regeln: de en it fr * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Zicke Zacke Hühnerkacke
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Zoch Klaus
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de 2008
  Kinder - Lauf - Würfel
Zicke Zacke Hühnerkacke

Zicke Zacke Hühnerkacke

 

Im Hühnerhof versuchen die Hühner einander beim Überholen die Federn zu klauen, wer alle hat gewinnt. Die Laufstrecke wird ausgelegt, man zieht ein Plättchen und vergleicht es mit dem Wege-Plättchen vor sich, bei Übereinstimmung darf gezogen werden, usw. bis der Spieler ein falsches Plättchen erwischt. Überholen ist möglich.

Sonderpreis Kinderspiel zum Spiel des Jahres 1998.

Bestes Kinderspiel Deutscher Spiele Preis 1998.

Neuauflage zum 10-Jahres-Jubiläum, mit Logos Nominierung Spiel des Jahres und Deutscher Spielepreis 1998 bestes Kinderspiel sowie Logo Spielefamilie ZickeZacke

Cellophaniertes Exemplar mit Jubiläums-Kleber und Hühnerbaseball-Cap-Klebeeer

 

Laufspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Klaus Zoch * ca. 20 min * 21802, Zoch, 2008 *** Zoch Verlags GmbH * www.zoch-verlag.com

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Zicke Zacke Hühnerkacke ( Jubiläumsausgabe )
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Zoch Klaus
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de 2008
  Kinder - Lauf - Würfel
Zicke Zacke Hühnerkacke

Zicke Zacke Hühnerkacke

 

Im Hühnerhof versuchen die Hühner einander beim Überholen die Federn zu klauen, wer alle hat gewinnt. Die Laufstrecke wird ausgelegt, man zieht ein Plättchen und vergleicht es mit dem Wege-Plättchen vor sich, bei Übereinstimmung darf gezogen werden, usw. bis der Spieler ein falsches Plättchen erwischt. Überholen ist möglich.

Sonderpreis Kinderspiel zum Spiel des Jahres 1998.

Bestes Kinderspiel Deutscher Spiele Preis 1998.

Neuauflage zum 10-Jahres-Jubiläum, mit Logos Nominierung Spiel des Jahres und Deutscher Spielepreis 1998 bestes Kinderspiel sowie Logo Spielefamilie ZickeZacke

 

Laufspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Klaus Zoch * ca. 20 min * 21802, Zoch, 2008 *** Zoch Verlags GmbH * www.zoch-verlag.com

 

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  KINDER
  Zicke Zacke Hühnerkacke
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Zoch Klaus
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 1998
  Kinder - Lauf - Würfel
Zicke Zacke Hühnerkacke

Zicke Zacke Hühnerkacke

 

Im Hühnerhof versuchen die Hühner einander beim Überholen die Federn zu klauen, wer alle hat gewinnt. Die Laufstrecke wird ausgelegt, man zieht ein Plättchen und vergleicht es mit dem Wege-Plättchen vor sich, bei Übereinstimmung darf gezogen werden, usw. bis der Spieler ein falsches Plättchen erwischt. Überholen ist möglich.

Sonderpreis Kinderspiel zum Spiel des Jahres 1998.

Bestes Kinderspiel Deutscher Spiele Preis 1998.

 

Laufspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Klaus Zoch * ca. 20 min * 19981, Zoch, 1998 *** Zoch Verlags GmbH * Brienner Strasse 54a * D-80333 München * Fon +49-89-343403 * Fax +49-89-343405 * info@zoch-verlag.com * www.zoch-verlag.com

 

 

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  KINDER Deutscher SpielepreisSpiel des Jahres
  Zicke Zacke Hühnerkacke
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Zoch Klaus
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 1998
  Kinder - Lauf - Würfel
Zicke Zacke Hühnerkacke

Zicke Zacke Hühnerkacke

 

Im Hühnerhof versuchen die Hühner einander beim Überholen die Federn zu klauen, wer alle hat gewinnt. Die Laufstrecke wird ausgelegt, man zieht ein Plättchen und vergleicht es mit dem Wege-Plättchen vor sich, bei Übereinstimmung darf gezogen werden, usw. bis der Spieler ein falsches Plättchen erwischt. Überholen ist möglich.

Sonderpreis Kinderspiel zum Spiel des Jahres 1998.

Bestes Kinderspiel Deutscher Spiele Preis 1998.

Neuauflage mit Logos Nominierung Spiel des Jahres und Deutscher Spielepreis 1998 bestes Kinderspiel

 

Laufspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Klaus Zoch * ca. 20 min * 19981, Zoch, 1998 *** Zoch Verlags GmbH * info@zoch-verlag.com * www.zoch-verlag.com

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Zicke Zacke Igelkacke
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Zoch Klaus
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de 2009
  Kinder - Lauf - Würfel - Merk
Zicke Zacke Igelkacke

Zicke Zacke Igelkacke

 

Zuwachs für die Spielefamilie Zicke Zacke. Die Igel stibitzen einander beim Wettrennen die Früchte aus den Stacheln. Die Wegblätter liegen im Kreis, die Gartenplättchen in der Mitte, jeder Igel beginnt mit seiner Frucht. Wer dran ist dreht ein Gartenplättchen um. Ist das Motiv auf diesem Plättchen das gleiche wie auf dem Wegblatt vor dem Igel, geht der Igel einen Schritt und man deckt weiter auf. Steht ein Igel direkt hinter einem anderen Igel, darf er ihn bei passend aufgedecktem Plättchen überholen und ihm alle Früchte stehlen. Wer alle Früchte aufgespießt hat, gewinnt.

 

Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Klaus Zoch * Grafik: Doris Matthäus * ca. 20 min * 29200, Zoch, 2009 *** Zoch Verlags GmbH * www.zoch-verlag.com

 

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