![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 199 von 201 ..1/2001 | |||||
KINDER | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Zicke Zacke Hühnerkacke | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Zoch Klaus | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | 1998 | |||
Kinder - Lauf - Würfel | ||||||
Zicke
Zacke Hühnerkacke Im
Hühnerhof versuchen die Hühner einander beim Überholen die Federn zu klauen,
wer alle hat gewinnt. Die Laufstrecke wird ausgelegt, man zieht ein Plättchen
und vergleicht es mit dem Wege-Plättchen vor sich, bei Übereinstimmung darf
gezogen werden, usw. bis der Spieler ein falsches Plättchen erwischt. Überholen
ist möglich. Sonderpreis
Kinderspiel zum Spiel des Jahres 1998. Bestes Kinderspiel
Deutscher Spiele Preis 1998. Laufspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Klaus Zoch * ca.
20 min * 19981, Zoch, 1998 *** Zoch Verlags GmbH * Brienner Strasse 54a *
D-80333 München * Fon +49-89-343403 * Fax +49-89-343405 * info@zoch-verlag.com * www.zoch-verlag.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 199 von 201 ..2/2001 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Zicke Zacke Hühnerkacke | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Zoch Klaus | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | 1998 | |||
Kinder - Lauf - Würfel | ||||||
Zicke Zacke Hühnerkacke Im Hühnerhof versuchen die Hühner einander beim
Überholen die Federn zu klauen, wer alle hat gewinnt. Die Laufstrecke wird
ausgelegt, man zieht ein Plättchen und vergleicht es mit dem Wege-Plättchen vor
sich, bei Übereinstimmung darf gezogen werden, usw. bis der Spieler ein
falsches Plättchen erwischt. Überholen ist möglich. Sonderpreis Kinderspiel zum Spiel des Jahres 1998. Bestes Kinderspiel Deutscher Spiele Preis 1998. Neuauflage
mit Logos Nominierung Spiel des Jahres und Deutscher Spielepreis
1998 bestes Kinderspiel Laufspiel
* 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Klaus |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 199 von 201 ..3/2001 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Zicke Zacke Igelkacke | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Zoch Klaus | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | de | 2009 | ||
Kinder - Lauf - Würfel - Merk | ||||||
Zicke Zacke Igelkacke
Zuwachs für die Spielefamilie Zicke Zacke. Die Igel stibitzen einander beim Wettrennen die Früchte aus den Stacheln. Die Wegblätter liegen im Kreis, die Gartenplättchen in der Mitte, jeder Igel beginnt mit seiner Frucht. Wer dran ist dreht ein Gartenplättchen um. Ist das Motiv auf diesem Plättchen das gleiche wie auf dem Wegblatt vor dem Igel, geht der Igel einen Schritt und man deckt weiter auf. Steht ein Igel direkt hinter einem anderen Igel, darf er ihn bei passend aufgedecktem Plättchen überholen und ihm alle Früchte stehlen. Wer alle Früchte aufgespießt hat, gewinnt.
Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Klaus Zoch * Grafik: Doris Matthäus * ca. 20 min * 29200, Zoch, 2009 *** Zoch Verlags GmbH * www.zoch-verlag.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 199 von 201 ..4/2001 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ziege mit Fliege | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Hüpper Christiane Koser Miriam Nikisch Markus | |||||
Grafik | Kalusky Maura (Lars Arne) Hansen Sonja | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 5-99 | de en es fr it nl | 2012 | ||
Lernen - Merk | ||||||
Ziege mit Fliege
Vier Arten von Bildkarten zeigen Farbe, Tiere, Kleidungsstücke oder Tätigkeiten. Ein Wort jeder Kategorie wird zu einem Startsatz verbunden, zum Beispiel „Die Rosa Kuh im Schottenrock strickt Socken“. Alle merken sich den Satz gut und man dreht die Bildkarten um. Dann zieht man reihum eine Karten vom Stapel der restlichen Karten, legt sie verdeckt zur passenden Karte und nennt den neuen Satz, „Der rosa Biber im Schottenrock strickt Socken“, usw. bis ein Spieler den Satz anzweifelt. Dann wird die jeweils oberste Karte aller vier Stapel aufgedeckt und kontrolliert; wer Recht hat, bekommt eine Karte vom Stapel. Sind alle Karten durchgespielt, gewinnt man mit den meisten Karten. Fex-Varianten bringen Verwirrkarten oder eine fünftes Wort für den Satz.
Konzentrationsspiel in der Serie fex für 2-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2012 Autor: Christiane Hüpper, Miriam Koser, Markus Nikisch Grafik: Lars-Arne Kalusky, Sonja Hansen Web: www.haba.de Art.Nr. 4931
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi Regeln: de en es fr it nl Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 199 von 201 ..5/2001 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Zieh Leine, Flynn | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Dorra Stefan Reindl Manfred | |||||
Grafik | Flad Antje Kraemer Christine Obermann Tatjana | |||||
Redaktion | Ganser Anneli Vogel Elke | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 6+ | de | 2014 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Zieh Leine, Flynn
Als Matrose will man Flynn, der Pirateneule, die gestohlenen Gegenstände wieder aus dem Krähennest wegnehmen! Die Schnurkarten werden nach Gegenstand sortiert gestapelt, Flynn sitzt auf dem Stapel. Man würfelt und zieht diesen Gegenstand an der Schnur aus dem Stapel; für die Piratenflagge wählt und nennt man einen Gegenstand. Zieht man den gesuchten Gegenstand ohne Fallen des Stapels oder Flynns heraus, dreht man eine Goldmünze um. Fallen Stapel oder Lynn, dreht man alle Münzen zurück, die Mitspieler dürfen aber ihre umgedrehten Münzen abgeben! Vier identische Gegenstände kommen zurück auf den Stapel. Wer alle Münzen umdrehen konnte, gewinnt.
Merk- und Geschicklichkeitsspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Moses Verlag 2014 Autor: Stefan Dorra, Manfred Reindl Grafiker: Antje Flad Web: www.moses-verlag.de Art.Nr. 90212
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 199 von 201 ..6/2001 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ziemlich zügig | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Chiacchiera Martino Conzadori Remo | |||||
Grafik | Studio Vieleck | |||||
Redaktion | Rogasch Tim | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2018 | ||
Eisenbahn - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Ziemlich zügig
Ein Zug muss aus möglichst vielen Waggons zusammengestellt werden. Man zieht seine Figur zur nächsten Planseite und nimmt ein Plättchen von einem der drei Stapel; hat man so viele Plättchen dieser Waggonart wie es Punkte am Plättchen gibt, legt man sie an seine Lokomotive an. Passagierplättchen stapelt man offen vor sich. Plättchen mit Aktionssymbolen kann man nutzen und wirft sie danach ab - Plättchen nehmen, Plättchen auf anderen Stapel umlegen, Figur eine Planseite weiterziehen. Sind zwei Stapel leer, gibt es Boni für Mehrheiten bei Passagieren und man gewinnt mit dem längsten Zug.
Eisenbahn-Lege- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2018 Autor: Martino Chiacchiera, Remo Conzadori Gestaltung: Studio Vieleck Web: www.haba.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 199 von 201 ..7/2001 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Zig Zag | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Peise Udo | |||||
Grafik | Mulzer Monika Wagner Almut | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | multi | 2011 | ||
Action - Geschicklichkeit - Lernen - Kinder | ||||||
Zig Zag
Leni und Luca suchen eine Beschäftigung, zum Glück braucht das Hemd Knöpfe und die beiden dürfen sie annähen. Die Schere als Drehpfeil wird gedreht. Wenn sie zum Stehen kommt, zeigt jede der Spitzen auf eine Farbe am Rad. Der Spieler am Zug sucht sich eine Farbe aus und nimmt sich einen Knopf dieser Farbe aus dem Vorrat. Wenn die Schere auf eine Farbe zeigt, in der der Spieler schon einen Knopf vor sich liegen hat, darf er diesen Knopf annähen. Für den erfolgreich angenähten Knopf bekommt der Spieler einen Holzchip als Belohnung. Deutet die Schere nur auf Farben, in denen es keinen Knopf mehr gibt, hat man Pech und kann keinen Knopf nehmen; hat man auch keinen passenden vor sich zum Annähen, kann gar nichts tun. Wer als Erster drei Chips vor sich liegen hat, gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Beleduc Autor: Udo Peise Web: www.beleduc.de Art.Nr.: 22315
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: cn de en es it fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 199 von 201 ..8/2001 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Zombie Kidz | ||||||
Verlag | Le Scorpion Masqué | |||||
Autor | Lobet Annick | |||||
Grafik | Drouin Paul Larek Tomasz | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 7+ | fr | 2013 | ||
Kooperativ - Setz-/Position | ||||||
Zombie Kidz
Zombies wollen den Friedhof übernehmen und müssen vertrieben werden. Der aktive Spieler muss: 1. würfeln und einen Zombie in den Friedhof setzen; kann er das nicht, ist das Spiel verloren. Kann 2. Helden fakultativ ein Feld bewegen 3. Alle Zombies beim Helden in den Vorrat zurücklegen; steht ein Held bei drei oder mehr Zombies, ist das Spiel verloren. 4. Trifft der Held des aktiven Spielers in einem Hoffeld einen anderen Helden, wird das Tor verriegelt. Sind alle vier Tore verriegelt, gewinnen die Spieler.
Kooperatives Zombie-Abenteuer für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Scorpion Masqué 2013 Autor: Annick Lobet Gestaltung: Paul Drouin, Tomasz Larek Web: www.scorpionmasque.com
Zielgruppe: Für Kinder
Version: fr * Regeln: en fr pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 199 von 201 ..9/2001 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Zombie Kidz Evolution | ||||||
Verlag | Le Scorpion Masqué | |||||
Autor | Lobet Annick | |||||
Grafik | Nikao | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 7+ | de | 2019 | ||
Kooperativ - Setz-/Position - Legacy | ||||||
Zombie Kidz Evolution
Zombies wollen die Schule überfallen und müssen vertrieben werden. Der aktive Spieler muss: 1. würfeln und einen Zombie in die Schule bringen; kann er das nicht, ist das Spiel verloren. 2. Helden fakultativ ein Feld bewegen 3. Bis zu zwei Zombies beim Helden in den Vorrat zurücklegen. 4. Trifft der Held des aktiven Spielers in einem Hoffeld einen anderen Helden, wird das Hoftor verriegelt. Sind alle vier Hoftore verriegelt, gewinnen die Spieler. In der Spielregel kann Fortschritt markiert werden, es gibt Zusatzmissionen und bei Bekleben eines nummerierten Felds einen Umschlag mit Zusatzmaterial, zusätzlichen Regeln und Sticker mit neuen Missionen.
Legacy-Abenteuer für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Scorpion Masqué 2019 Autor: Annick Lobet Gestaltung: Nikao und Team Web: www.scorpionmasque.com
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en fr kr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 199 von 201 ..10/2001 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Zombie Teenz Evolution Demo Version | ||||||
Verlag | Le Scorpion Masqué | |||||
Autor | Lobet Annick Lemay Christian | |||||
Grafik | Nikao Sanchez Manuel Tornior Rémy Bizos Sébastien | |||||
Redaktion | Breidenbach Max Keßler Sophia Klinge Sebastian Stallmann Veronika | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 8+ | de | 2021 | ||
Kooperativ - Setz-/Position - Legacy | ||||||
Zombie Teenz Evolution Demo Version
Zombie Teenz Evolution ist die Fortsetzung zu Kidz Evolution, die Spiele sind kompatibel und kombinierbar. Die Zombies sind aus der Schule verjagt und haben sich eine Basis in der Kanalisation errichtet. Die Spieler müssen die vier Gegenmittel finden um die Zombies wieder in Menschen zu verwandeln. Die Demo-Version bietet eine Kurzversion zum Teste des Spiels.
Promo-Version zum Legacy-Abenteuer für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Le Scorpion Masqué / Asmodee 2021 Autor: Annick Lobet Gestaltung: Nikao, Manuel Sanchez, Remy Tornior, Sébastien Bizos Deutsche Ausgabe: Max Breidenbach, Sophia Keßler, Sebastian Klinge, Veronika Stallmann Web: www.scorpionmasque.com Art. Nr.: PROD2099 / ZTE01MINI-2021-01-DE
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |