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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Geheimnis am Riff ( Eine spannende Schatzsuche auf dem Meeresgrund )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Riedesser Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 7+ 1991
  Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Geheimnisvolle Natur ( Entwicklungsstufen im Tierreich )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Hefter-Müller Elke
  Grafik Sauer Friedrich
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8-99 1970
  Karten - Quiz
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Geheimsache ( Krimi-Kartenspiel für Agenten mit Köpfchen )
  Verlag Gmeiner Verlag
  Autor Domberger Jörg
  Grafik Eberle Lutz Schatz Matthias
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 12+ de 2014
  Denk - Detektiv-/Deduktion - Karten
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Geile Idee ( Mach'alle heiss auf geilen Schneiss! )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Ernest James
  Grafik Boutin Stéphane
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 26 min 13+ de 2013
  Karten - Kreativ/Kommunikation - Verhandlung, Sprache, Diskussion
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Geisterstunde ( Spuk im Schloss - rette sich wer kann )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Ehrhard Dominique
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8-99 2002
  Lauf - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Geisterstunde
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Ramroth Heribert
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ 1997
  Lauf - Reaktion
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Geistertreppe ( ein magnetisches Verwechslungsspiel )
  Verlag Drei Magier Spiele
  Autor Schanen Michelle
  Grafik Vogt Rolf Rüttinger Johann
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 2003
  Lauf - Merk
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Geistertreppe ( ein magnetisches Verwechslungsspiel )
  Verlag Drei Magier Spiele
  Autor Schanen Michelle
  Grafik Vogt Rolf Rüttinger Johann
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 2003
  Lauf - Geschicklichkeit
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Geistertreppe Flaschengeist ( Ergänzungsset )
  Verlag Drei Magier Spiele
  Autor Schanen Michelle
  Grafik Vogt Rolf Rüttinger Johann
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ 2004
  Lauf - Merk - Erweiterung ohne Basisspiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Geisterwäldchen ( Ein magnetisches Abenteuerspiel mit den Kindern von der Geistertreppe )
  Verlag Drei Magier Spiele
  Autor Schanen Michelle
  Grafik Vogt Rolf Rüttinger Johann Kappler Lena
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ 2005
  Lauf - Würfel
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