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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Yam Yam | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Zoch Klaus | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de en | 2017 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Yam Yam
Die Igel müssen sich vor dem Winterschlaf satt fressen, je länger sie wach bleiben, desto mehr können sie fressen, aber sie müssen vor dem Winterbeginn schlafen. Jeder hat vier „wache“ Igel vor sich liegen, Futter und Winterkarten werden gemischt. Der aktive Spieler deckt die oberste Karte auf - eine Winterkarte kommt in die Tischmitte; bei einer Futterkarte vergleicht man eigene wache Igel mit der Anzahl Igel auf der Karte; sind genügend Igel wach, bekommt man die Karte. Dann kann man einen Igel schlafen legen. Liegen alle vier Winterkarten aus, endet das Spiel. Hat man allein alle vier Igel schlafen gelegt, gewinnt man; schlafen alle Igel mehrerer Spieler, gewinnt man mit den meisten Futterkarten.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2017 Autor: Klaus Zoch Grafiker: Doris Matthäus Web: www.zoch-verlag.com Art.Nr.: 60 110 5108
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4+
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Yippie Yippie Yeti ( Das coole Wettrennen ums beste Foto! ) | ||||||
Verlag | Hasbro International | |||||
Autor | Bebenroth Frank | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de | 2016 | ||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Yippie Yippie Yeti
Auf dem verschneiten Berg sollen sich sagenumwobene Yetis herumtreiben, die Spieler als Starfotografen machen sich auf, um die Yetis aufzuspüren. Der 50 cm hohe Berg wird aufgestellt und Lawinenschienen werden eingesetzt. Ein Team besteht aus zwei durch eine Schnur verbundene Bergsteiger, die mit Eispickeln in den Bergöffnungen stecken. Fotokarten liegen aus, die Spieler versuchen, die darauf abgebildeten Szenen am Berg zu erreichen; der Würfel erlaubt Bewegen der Bergsteiger, Versetzen der Yetis oder Auslösen einer Lawine, um andere Bergsteiger vom Berg zu schubsen. Wer fünf Punkte mit seinen Fotos macht und den Gipfel erreicht, gewinnt.
Rennspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Hasbro 2016 Autor: Frank Bebenroth Gestaltung: nicht genannt Web: www.hasbro.de Art.Nr. B8584
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Yoohoo & Friends Memo | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3+ | de en fr it nl pl | 2013 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Yoohoo & Friends Memo
Das bekannte Spielprinzip aller Memo-Spiele: 54 Karten = 27 Paare zeigen Motive der TV-Serie YooHoo & Friends, das sind kleine Plüschtiere in der virtuellen Welt von Yootopia mit den Themen Umwelt schützen, Freundschaft, Mut und Ehrlichkeit. Wie üblich wird nach den Standard- Regeln gespielt; wer dran ist, deckt zwei Karten auf. Hat man damit ein Paar gefunden, behält man es und deckt noch einmal zwei Karten auf. Deckt man verschiedene Karten auf, endet der Zug und man legt beide Karten verdeckt zurück und der nächste Spieler ist an der Reihe. Sind alle Paare gefunden und vergeben, gewinnt man mit den meisten Paaren.
Merkspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2013 Web: www.noris-spiele.de Art.Nr. 60 601 1159
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: de en fr it nl pl * Text im Spiel: nein
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Yummy Monsters! | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Kallauch Michael Meyberg Jan | |||||
Grafik | Tzanoukakis Tony Desyllas HUCH! | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de en fr nl | 2020 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Yummy Monsters!
Das einzige Restaurant für Monster! Monsterkellner bedienen Monstergäste entsprechend ihrer Vorlieben. Der Spielplan mit vier Monstermündern bildet den Tisch, die Essenschips sollen durch die Münder eingeworfen. Je nach Spielmodus wirft man direkt oder mit Monstermaske und Monsterhänden oder muss Wurfmethoden beachten oder kann sich seine eigenen Wurfregeln machen. Misslingt ein Wurf, wiederholt man ihn im nächsten Zug. Wer zuerst alle seine Chips eingeworfen hat, gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Huch! 2020 Autor: Michael Kallauch, Jan Meyberg Gestaltung: Tony Tzanoukakis Web: www.hutter-trade-com Art. Nr.: 880 789
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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yvio Pettersson und Findus Auf dem Bauernhof ist was los! | ||||||
Verlag | PublicSolution | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | PublicSolution Kühl Stefanie TV-Loonland AG | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2009 | ||
Spielesammlung - Lernen - Merchandising / Lizenz Thema - Electronic | ||||||
yvio Pettersson und Findus Auf dem Bauernhof ist was los
Klassisches Brettspiel plus
Konsolentechnologie. Man braucht enmal eine Konsole, jedes weitere Spiel enthält
eine Speicherkarte mit allen Informationen. Die Konsole leitet das Spiel,
verwaltet Würfelwürfe, Level und Aufgaben. Manche Aufgaben verlangen
Geschicklichkeit.
Lernspielsammlung für 1-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: PublicSolution 2009 Autor: Kai Haferkamp Gestaltung: PublicSolution, Stefanie Kühl, TV-Loonland Web:- Art. Nr.: 98021 0
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Zahlendino ( ... ein dinostarkes Zahlen- und Memospiel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Mückel Kristin | |||||
Grafik | Mückel Kristin | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3-8 | de en es fr it nl | 2011 | ||
Lernen - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Zahlendino
Zehn Kärtchen zeigen Zahlen 1-10, zehn weitere Kärtchen Gegenstände in Mengen passend zu den Zahlen - 10 Blumen, fünf Briefe, etc. Diese Kärtchen plus fünf Dino-Kärtchen werden gemischt und verdeckt im Raster 5x5 ausgelegt. Man deckt zwei Kärtchen auf - ist das erste ein Dino, endet der Zug und man nimmt die Dino-Figur, das Plättchen bleibt offen. Deckt man den Dino als zweites Plättchen auf, nimmt man auch die Figur, das Dino-Plättchen bleibt offen, das andere wird wieder verdeckt. Deckt man Zahl und Menge auf und sie passen zusammen, nimmt man beide Plättchen. Sind alle Paare gefunden, bekommt der Inhaber der Dino-Figur ein Dino-Plättchen, danach gewinnt man mit den meisten Plättchen. In der Solo-Variante bekommt man jedes aufgedeckte Dino-Plättchen, nach dem fünften endet das Spiel - hat man mehr Plättchen in Paaren als Dino-Plättchen gesammelt, gewinnt man.
Merk- und Sammelspiel für 1-4 Spieler von 3-8 Jahren
Verlag: Haba 2011 Autor: Kristin Mückel Gestaltung: Kristin Mückel Web: www.haba.de Art. Nr.: 4928
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Zahlenpiraten | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Storch Imke Nikisch Markus | |||||
Grafik | Dahmen Tobias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 10 min | 5+ | de en es fr it nl | 2017 | ||
Karten - Lernen - 2-Personen | ||||||
Zahlenpiraten
Piratin Zoraja muss durch Zahlenkenntnis und Finden des Zahlenschatzes beweisen, dass sie würdig ist ein Schiff zu führen. Die Spieler helfen ihr bei fünf verschiedenen Aufgaben, jeder hat immer einen Kartensatz mit Karten von 1 bis 10. Zahlenduell - beide legen eine Karte, wer die höhere legt, bekommt beide. Würfelzählerei - Karten werden mit passenden - auch mehreren - Würfelwürfen umgedreht. Piratenzielen - Karten werden aufgedeckt und Zoraja entsprechend bewegt, geht sie über 10, verliert man. Wer näher an 10 kommt, gewinnt die Runde. Rechenfix - Lösen von Rechenaufgaben mit Variante für das schnellere Finden der Lösung.
Rechen-Lern-Spiel für 2 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Imke Storch, Markus Nikisch Gestaltung: Tobias Dahmen Art.Nr.: 302898
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Zahlenreihe | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Dittmann Kristin Wolke Annemarie | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | Schumann Theresa | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2019 | ||
Lernen - Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Zahlenreihe
Zahlen sind durcheinander geraten und die Spieler sollen Reihen aus acht aufeinanderfolgenden Zahlen bilden. Jeder Spieler bekommt ein Startplättchen mit einer Zahl, alle anderen 44 Zahlenplättchen liegen verdeckt bereit. Man deckt ein Plättchen auf und legt es an die Reihe an, wenn es direkt ans Startplättchen oder später eines der Endplättchen der Reihe passt. Kann man die Zahl nicht anlegen, legt man sie verdeckt zurück. Wer als Erster eine Reihe aus acht Zahlen fertig hat, gewinnt.
Zahlen im Zahlenraum 0-10 für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2019 Autor: Kristin Dittmann, Annemarie Wolke Gestaltung: Dennis Lohausen Web: www.haba.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Zahlenzirkus ( Erstes Lernen - Die Zahlen von 1 bis 24. Vorschule ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Klapperstück Nicole Rüttinger Heidemarie | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 25 min | 5+ | de | 2008 | ||
Lernen | ||||||
Zahlenzirkus Puzzle-Kärtchen zeigen Zirkusmotive und Zahlen, dargestellt als Wort, als Ziffer
und als Punktereihe. Der Puzzleschnitt und die Mengenpunkte helfen beim
Zuordnen. Die Spieler gelangen von der konkreten Menge der dargestellten Gegenstände
über die abstrakte Menge der Punkte zum Zahlenbegriff. Lernspiel * 1-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Grafik:
Nicole Klapperstück, Heidemarie Rüttinger * ca. 45 min. * 607 6150, Noris,
Deutschland, 2008 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Zauberberg | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Schliemann Jens-Peter | |||||
Grafik | Anoka= Annette Nora Kara | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2021 | ||
Kinder - Lauf - Action - Kooperativ | ||||||
Zauberberg
Zauberer Balduin ruft Zauberlehrlinge mit Irrlichtern zu sich, um sie zu unterrichten. Böse Hexen folgen den Lichtern ebenfalls, um den Kristall aus dessen Zauberstab zu erbeuten. Der aktive Spieler zieht ein Irrlicht aus dem Beutel und lässt es durch eine der sechs Öffnungen am oberen Bergrand rollen. Die Spieler können über die bestmögliche Öffnung beraten. Trifft das Irrlicht eine Figur, geht dieses auf das nächste freie Feld am Weg in der Irrlichtfarbe, damit wird das Irrlicht wieder frei, rollt weiter und kann eine weitere Figur treffen und damit bewegen. Trifft das Irrlicht auf seinem Weg keine Figur, muss man eine Hexe bewegen. Erreicht der vierte Zauberlehrling das Zielfeld, gewinnen alle gemeinsam; zieht aber vorher die dritte Hexe ins Ziel, haben alle gemeinsam verloren.
Kooperatives Laufspiel für 1-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2021 Autor: Jens-Peter Schliemann, Bernhard Weber Gestaltung: anoka = Annette Nora Kara Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr.: 02050
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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