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| KINDER | | |||||
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| Winomino | ||||||
| Verlag | Gigamic | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-2 | ca. 20 min | 3+ | 2007 | |||
| Lege - Bau Spiel - Geschicklichkeit | ||||||
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Winomino Wie alle Spiele von Gigamic ist auch Winomino aus Holz gefertigt und sehr schön ausgeführt. Ein Holzgitter zeigt einen Plan aus kleinen Quadraten, im Spiel sind 6 Pentominos und 10 sogenannte Pentaminis, aus 1, 2 3 oder 4 Würfeln zusammengesetzt. Mit diesem Material spielt man ein ausbaufähiges Puzzle, das logisches Denken und Beobachtungsvermögen fördert. Spielziel ist, harmonische Figuren zu erstellen, die Pentas genannt werden, entsprechende Aufgabenkarten in drei Schwierigkeitsgraden liegen bei. Um ein Penta zu bilden, muss man eine bestimmte Anzahl von Pentominos aneinanderlegen. Man setzt immer das Lineal auf einen Marker und versucht die entsprechende Anzahl Steine in die abgegrenzte Fläche einzuordnen. Es gibt auch eine Regel für ein Spiel zu zweit und man kann auch räumliche Formen nachbauen. Lege- und Bauspiel * 1-2 Spieler ab 3 Jahren * ca. 20 min *
30203, Gigamic, Frankreich, |
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| KINDER | | |||||
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| Winomino | ||||||
| Verlag | Gigamic | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-2 | ca. 20 min | 3+ | de+26 Sprachen | 2009 | ||
| Lege - Bau Spiel - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
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Winomino
Ein Plan aus Holz zeigt Quadrate; im Spiel sind 6 Pentominos und 10 sogenannte Pentaminis, aus 1, 2 3 oder 4 Würfeln zusammengesetzt. Mit diesem Material spielt man ein Puzzle, das logisches Denken und Beobachtungsvermögen fördert. Spielziel ist, harmonische Figuren, genannt Pentas, zu erstellen, Aufgabenkarten in drei Schwierigkeitsgraden liegen bei. Um ein Penta zu bilden, muss man eine bestimmte Anzahl von Pentominos aneinanderlegen. Man setzt immer das Lineal auf einen Marker und versucht die entsprechende Anzahl Steine in die abgegrenzte Fläche einzuordnen. Im Spiel zu zweit wird die Fläche geteilt, und es gewinnt, wer sie als Erster lückenlos mit seinen Steinen füllt. Man kann auch dreiminensionale Strukturen bauen. Neuauflage 2009, geändertes Cover, andere Angaben ident, datiert mit 02 2009 auf 1. Seite der Regel
Lege- und Bauspiel für 1-2 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Gigamic 2009 Autor: nicht genannt - André Perriolat Gestaltung: nicht genannt - Marjorie Noël Web: - Art. Nr.: - 30203 2
Zielgruppe: Für Kinder
Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de + 26 Sprachen * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Winston | ||||||
| Verlag | Helvetiq | |||||
| Autor | Wrede Anja Cantzler Christoph | |||||
| Grafik | Kindelán Felix | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 25 min | 6+ | de en es fr it nl | 2018 | ||
| Karten - Lege | ||||||
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Winston
Für Hunde in acht Farben gibt es pro Farbe drei Köpfe und 8 Körper, Spielziel ist es, den längsten Hund zu kreieren und die gelegten Karten einzusammeln. Man beginnt mit fünf Hundekarten und muss in einem Zug mindestens zwei Karten spielen – einen neuen Hund einer noch nicht vorhandenen Farbe beginnen oder einen Hund verlängern; danach muss man alle vollständigen Hunde – aus Kopf und mindestens zwei Körperkarten - einsammeln. Für den ersten Hund bekommt man Knochen, Häufchen und passende Körperlänge-Karte; wer danach einen längeren Hund legt, kriegt Knochen und Körperlänge-Karte, ein kürzerer Hund bringt Häufchen und Körperlänge-Karte. Sind alle Hundekarten gespielt, punktet man für gesammelten Hundekörper-Karten und den Knochen, das Häufchen bringt Minuspunkte.
Lege- und Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Helvetiq 2018 Autor: Anja Wrede, Christoph Cantzler Gestaltung: Felix Kindelán Web: www.helvetiq.com Art. Nr.: 953 173
Zielgruppe: Für Kinder und Familien
Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Wir lernen spielend Kartenzeichnen | ||||||
| Verlag | Wunderwelt | |||||
| Autor | Reither Elfriede | |||||
| Grafik | Prinz Peter Paul Polz Edi | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| X | de | 1957 | ||||
| Lauf - Würfel | ||||||
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Wir lernen spielend Kartenzeichnen
Laufstrecke durch eine Landschaft, mit 63 Feldern, man würfelt und zieht und erledigt die entsprechend markierten Ereignisfelder Spielbeilage Wunderwelt Sonderheft #26
Lauf/Würfelspiel für 1 oder mehr Spieler, ohne Altersangabe
Verlag: Österreichischer Jugendverlag / Wunderwelt 1957 Autor: Elfriede Reither Gestaltung: Peter Paul Prinz, Edi Polt Art. Nr. SH26
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| KINDER | | |||||
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| Wir sind die Roboter ( Gib ihm etwas Zeit - dann fährt der Robbi ganz schön weit! ) | ||||||
| Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
| Autor | Staupe Reinhard | |||||
| Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 5+ | de | 2020 | ||
| Kooperativ - Kreativ/Kommunikation - Wett / Rate / Zocker - Kinder | ||||||
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Wir sind die Roboter
Reihum spielt ein Spieler Roboter, die anderen raten sein Ziel auf der Fahrstrecke. Der Roboter der Runde zieht eine Karte, ihre Rückseite, die nur er sehen darf, ist seine Information, die nun sichtbare Strecke auf dem Kartenstapel ist die aktuelle Strecke. Anhand deren Zahl rechts unten sieht der Roboter auf seiner Infotafel, bis zu welchem Ziel er mit welcher Geschwindigkeit fährt - er sagt zu Beginn und am Ende der Fahrt „Beep“, die Mitspieler raten, wo er stehen bleibt. Richtige Tipps bringen 3 Chips, Ziele links und rechts vom korrekten Ziel 2 Chips und genannte Ziele mit Abstand zwei zum richtigen Ziel bringen noch einen Chip. Für einfachere Spiele kann man auf die Geschwindigkeitsvariation verzichten oder ein Spieler absolviert alle 11 Fahrten. Mit kompetitiver Variante.
Non-verbales Ratespiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: nsv Nürnberger Spielkarten-Verlag 2020 Autor: Reinhard Staupe Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.nsv.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Wir spielen Baustelle ( Mit dem Lastwagen Baumaterial richtig zuordnen ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Teubner Marco | |||||
| Grafik | Baumann Stephan DE Ravensburger Kinetic Miki Orange Design | |||||
| Redaktion | Vera Helming | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-2 | ca. 10 min | 2 | de | 2013 | ||
| Lernen - Spielesammlung - Kleinstkinder | ||||||
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Wir spielen Baustelle
Falsch geliefertes Baumaterial muss an die richtigen Baustellen gebracht werden. Zu Baustellen für einen Hausbau gibt es Straßenstücke, Kärtchen mit Baumaterial, Lastwagen und einen Farbwürfel. Man beginnt mit freiem Spiel, verbindet dann Baustellen mit Straßenstücken und lässt die Lastwagen die Straßen entlang fahren und das Baumaterial umverteilen. Ältere Spieler nutzen den Farbwürfel und spielen mit allen Baustellen, der Lastwagen fährt immer zum nächsten Straßenstück der gewürfelten Farbe, dies kann auch auf Gewinn in Teams gespielt werden. Korrekt geliefertes Material behält man und gewinnt mit dem meisten. Serie: Spielend Erstes lernen.
Lernspiel für 1-4 Spieler ab 2 Jahren
Verlag: Ravensburger 2013 Autor: Marco Teubner Gestaltung: Stephan Baumann Redaktion: Vera Helming Web: www.ravensburger.de Art.NNr.: 24726 4
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 2+ Spezial: 1 Spieler Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Wir spielen Kochen | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Haferkamp Kai | |||||
| Grafik | Augustine Hana Rieger Ingrid Kinetic | |||||
| Redaktion | Fuchs Bettina Lehmberg Jutta | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. var min | 2.5+ | de | 2024 | ||
| Lernen - Merk - Zuordnung - Kleinstkinder | ||||||
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Wir spielen Kochen
Ein Lernspiel um28 Zutaten für sieben Gerichte. Im Zuordnungsspiel „Was kochen wir heute“ stapelt man fünf Gerichte, die passenden Zutaten liegen offen aus; ein Gericht wird aufgedeckt und die passenden Zutaten werden gesucht und in den Topf gelegt; sind alle im Topf wird gerührt, bis alle Zutaten im Topf verschwinden sind. Sind alle Zutaten im Topf, wird das Gericht am Tisch serviert – ein neues für jede Person am Tisch. Im „Zutaten-Memo“ werden in der verdeckten Auslage die Zutaten für ein Gericht gesucht und passende in den Topf gerührt und am Ende das Gericht serviert.
Lernspiel um Benennen und Zuordnen für 1-4 Spieler ab 30 Monaten
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024 Autor: Kai Haferkamp Entwicklung, Redaktion: Bettina Fuchs, Jutta Lehmberg Gestaltung: Hana Augustine, Ingrid Rieger, Kinetic, Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 24 734 9
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Wissenspuzzle Was ist Was junior Entdecke den Bauernhof | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | Coschurba Julia Riedel Niccolò Hanstein Sandra | |||||
| Grafik | Oliver Freudenreich Sandra Freudenreich Kühler Anna-Lena | |||||
| Redaktion | Riedel Niccolò | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 15 min | 5+ | de | 2022 | ||
| Lernen - Solitär - Lege | ||||||
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Wissenspuzzle Was ist Was Junior Entdecke den Bauernhof
Ein Puzzle wird zusammengestellt, ein Poster liefert die Bildvorlage. Dann wird die Geschichte vorgelesen, sie erklärt die verschiedenen Tiere, und stellt Suchaufgaben, dazu kommen Spiel-Ideen rund um das Puzzlebild. Dazu kommen Information über Alltag und Tiere des Bauernhofs, Rezepte und Entdecker-Spiele in der Natur; austauschbare Puzzle-Teile erlauben, Entwicklungen nachzuvollziehen. Serie: Was ist Was Junior
Puzzle und Lernspiel für 1 oder mehr Spieler ab 5 Jahren Verlag: Kosmos Verlag 2022 Konzept: Julia Coschurba, Niccolò Riedel, Sandra Hanstein Gestaltung: Anna-Lehner Kühler, Oliver Freudenreich, Sandra Freudenreich Redaktion: Niccolò Riedel Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 682651
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| KINDER | | |||||
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| Wissenspuzzle Was ist Was junior Entdecke die Dinosaurier | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | Coschurba Julia Riedel Niccolò Hanstein Sandra | |||||
| Grafik | Oliver Freudenreich Sandra Freudenreich Kühler Anna-Lena | |||||
| Redaktion | Riedel Niccolò | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 15 min | 5+ | de | 2022 | ||
| Lernen - Solitär - Lege | ||||||
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Wissenspuzzle Was ist Was Junior Entdecke die Dinosaurier
Ein Puzzle wird zusammengestellt, ein Poster liefert die Bildvorlage. Dann wird die Geschichte vorgelesen, sie erklärt die verschiedenen Dinosaurier und stellt Suchaufgaben, dazu kommen Spiel-Ideen rund um das Puzzlebild. Es gibt Informationen zu den Dinosauriern, dazu kommen Information über Dinosaurier in Tabellenform, sowie andere Spiele; austauschbare Puzzle-Teile zeigen veränderliche Situationen, zum Beispiel einen Vulkanausbruch. Serie: Was ist Was Junior
Puzzle und Lernspiel für 1 oder mehr Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2022 Konzept: Julia Coschurba, Niccolò Riedel, Sandra Hanstein Gestaltung: Anna-Lehner Kühler, Oliver Freudenreich, Sandra Freudenreich Redaktion: Niccolò Riedel Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 682873
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| KINDER | | |||||
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| Wizard junior | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Fisher Ken | |||||
| Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 20 min | 8+ | de | 2011 | ||
| Karten | ||||||
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Wizard junior
Ein Kartenstichspiel mit Mäusen, Blumen, Schmetterlingen und Schnecken in den Werten 1-8, dazu 2 Zauberer und 2 Narren sowie 8 Rundenplättchen 1-8 und 40 Vorhersagechips. Jeder bekommt die Anzahl Karten der Runde, sagt an, wie viele Stiche er machen wird, und nimmt sich die entsprechende Anzahl Vorhersagechips. Einen Stich macht 1) jeder Zauberer bzw. der erste ausgespielte im Stich; 2) die höchste Trumpfkarte im Stich; 3) wird weder Zauberer noch Trumpf gespielt, sticht die höchste Karte der ausgespielten Farbe; 4) ein Narr macht nie einen Stich. Wer einen Stich macht, belegt ihn mit einem seiner Vorhersagechips. Wer nach allen Stichen alle seine Chips auf Stichen liegen hat und keinen Stich ohne Chip, hat richtig vorhergesagt und dreht die Chips auf die Punkteseite. Alle anderen geben ihre Chips zurückgeben. Wer 0 Stiche vorhergesagt hat und keinen Stich machte, nimmt einen Chip aus dem Vorrat. Nach der letzten Runde gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.
Kartenstichspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo 2011 Autor: Ken Fisher Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 01903
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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