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| EXPERTEN | | |||||
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| Der eiserne Thron ( Das Brettspiel zu George R. R. Martins Roman ) | ||||||
| Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
| Autor | Petersen Christian T. | |||||
| Grafik | Nicely Scott | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 180 min | 12+ | 2004 | |||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
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Der Eiserne Thron Treten Sie ein in
George R.R. Martins aufregende Welt, in der Intrigen oftmals tödlicher sein
können als Schwerter und Äxte. „Der Eiserne Thron” erzählt eine epische
Geschichte, angesiedelt in einem rauen Land mit einem dunklen Vermächtnis.
Als Spieler herrschen Sie über eines
der Adelshäuser: Stark, Lannister, Baratheon, Tyrell oder Greyjoy. Durch Planung, Diplomatie und kluges Ausspielen
Ihrer Karten versuchen Sie, die Kontrolle über die Mehrzahl der Festungen und
Städte zu erlangen, um den Eisernen Thron für sich und Ihr Haus zu
beanspruchen. Die 10 Rundes eines Spieles teilen sich in Westerosphase, Planungsphase und Aktionsphase. Deutsche Ausgabe von „A Game of Thrones“ © Fantasy Flight, Verlag und Distribution Deutschland Heidelberger Fantasy-Brettspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Christian T.
Petersen * 00500 6, 53030 G, Heidelberger,
Deutschland, 2004 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de |
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| EXPERTEN | | |||||
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| Der Eiserne Thron Das Brettspiel ( Zweite Edition ) | ||||||
| Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
| Autor | Petersen Christian T. Waldon Jason Konieczka Corey Wilson Kevin | |||||
| Grafik | Ardila David Childress Kevin Schomburg Brian Silsby Michael J?druszek Tomasz Ludgivsen Henning | |||||
| Redaktion | Eller Heiko Köther Ferdinand | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 180 min | 14+ | de | 2012 | ||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
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Der Eiserne Thron Das Brettspiel Zweite Edition
In Westeros sind Intrigen oftmals tödlicher als Schwerter und Äxte. König Robert Baratheon ist tot, und die Häuser Stark, Lannister, Baratheon, Martell, Tyrell oder Greyjoy erheben Anspruch auf den Thron. In dieser 2. Auflage des Brettspiels wurden Elemente aus Erweiterungen wie Häfen, Garnisonen, Wildlingskarten und Belagerungsmaschinen integriert. Durch Planung, Diplomatie und kluges Ausspielen der Karten versucht man, die Mehrzahl der Festungen und Städte zu kontrollieren, um den Eisernen Thron für sich und sein Haus zu beanspruchen. Die 10 Rundes eines Spieles teilen sich in Westerosphase, Planungsphase und Aktionsphase.
Fantasy-Entwicklungsspiel für 3-6 Spieler ab 14 Jahren
Autor: Christian T. Petersen mit Jason Walden, Corey Konieczka und Kevin Wilson Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2012 Web: www.hds-fantasy.de Art.Nr. 01169 4
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: cn de en es it kr pl * Text im Spiel: ja
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| EXPERTEN | | |||||
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| Der Eiserne Thron Die Thronkriege ( Das Brettspiel zu George R. R. Martins Roman - Erweiterung ) | ||||||
| Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
| Autor | Petersen Christian T. | |||||
| Grafik | Denmark Thomas + Team | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 180 min | 12+ | 2006 | |||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Der Eiserne Thron Die
Thronkriege Epische
Geschichte, angesiedelt in einem rauen Land mit einem dunklen Vermächtnis. Als Spieler herrschen Sie über eines der Adelshäuser: Stark, Lannister, Baratheon, Tyrell oder Greyjoy. Durch
Planung, Diplomatie und kluges Ausspielen Ihrer Karten versuchen Sie, die
Kontrolle über die Mehrzahl der Festungen und Städte zu erlangen, um den
Eisernen Thron für sich und Ihr Haus zu beanspruchen. Die 10 Rundes eines Spieles
teilen sich in Westerosphase, Planungsphase und Aktionsphase. Die Erweiterung bringt die Möglichkeit
für einen 6. Spieler und dazu das Jais Martell, neue
alternative und stärkere Hauskarten, die Häfen von Westeros,
Belagerungsmaschinen, Befestigungen, individuelle einmalige Befehle sowie
Optionale Regeln für die Westeros-Phase und den Kampf. Nur mit dem Grundspiel
zu verwenden Erweiterung zum Fantasy-Brettspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Christian T. Petersen * 01000, Heidelberger, Deutschland,
2006 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de |
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| EXPERTEN | | |||||
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| Der eiserne Thron Sturm der Schwerter ( Das Brettspiel zu George R. R. Martins Roman Erweiterung ) | ||||||
| Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
| Autor | Konieczka Corey Petersen Christian T. | |||||
| Grafik | Nicely Scott Team | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-4 | ca. 180 min | 12+ | de | 2009 | ||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Der Eiserne Thron Sturm der Schwerter
A Game of Thrones basiert auf der Fantasy-Serie A Song of Ice and Fire von R.R.Martin und es geht um Schlachten, Eroberungen, Intrigen und Verrat. „Der Eiserne Thron” erzählt eine epische Geschichte, angesiedelt in einem rauen Land mit einem dunklen Vermächtnis. Als Spieler herrscht man über eines der Adelshäuser. Durch Planung, Diplomatie und kluges Ausspielen der Karten versucht man, die Kontrolle über die Mehrzahl der Festungen und Städte zu erlangen, um den Eisernen Thron für sich zu beanspruchen. Die 10 Rundes eines Spieles teilen sich in Westerosphase, Planungsphase und Aktionsphase. Die Erweiterung zeichnet die Schlachten im Trident Riverland während des Kriegs der Fünf Könige nach. Es gibt neue House und Westeros Karten, neue Regeln und sonstiges Material.
Erweiterung zum Fantasy-Abenteuerspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Corey Konieczka, Christian T. Petersen * Grafik: Scott Nicely und Team * ca. 4 Stunden * 01045, Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de
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| Der Elefant im Porzellanladen | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Schacht Michael | |||||
| Grafik | Brehm Hans-Jörg Schacht Michael | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 30 min | 8+ | 2006 | |||
| Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Der Elefant im
Porzellanladen Die Spieler
sammeln Porzellankarten und Kaufen weitere dazu, dabei müssen sie
Elefantenkarten in Kauf nehmen, trotzdem versucht man, am Ende am meisten
Porzellanpunkte zu haben. Der Porzellanstapel wird mit Wertungskarten versehen,
5 Porzellan- und 5 Elefantenkarten werden aufgedeckt. In seinem Zug muss man
eine Porzellankarte kaufen oder eine Elefantenkarte nehmen oder schieben. Für
eine Elefantenkarte verliert man Porzellankarten. Man darf einmal im Spiel schieben,
d.h. aussetzen oder den Zug verschieben. Pro Wertungskarte sucht man sich eine Wertungsart
aus und summiert am Ende die Punkte. Kartenspiel * 3-5
Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: Hans-Jörg Brehm und
Michael Schacht * ca. 30 Minuten * 6933, |
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| Der Elfen-Zauberer | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Moon Alan R. | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 45 min | 10+ | 1998 | |||
| Erweiterung ohne Basisspiel - Werbe | ||||||
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Der Elfen-Zauberer Sonderkarte zum Spiel
Elfenland, 4 Stück in Kartenhülle Erschienen zur Spiel '98 in
Essen Ergänzung zu Elfenland *
2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Alan R. Moon * ca. 30 min * Messegeschenk,
Amigo, 1998 *** Amigo Spiel +
Freizeit GmbH |
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| Der Favorit | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| ohne | ca. 45 min | ohne | de | |||
| Rennspiel - Sport - Familie | ||||||
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Der Favorit Radrennspiel mit Karten, es
gibt je 7 Geschwindigkeitskarten von 39 bis 50, sowie 14 Spezialkarten, 5 x
Spurt, 5 x Steigung und 4x Erschöpfung. Wer dran ist spielt eine Karte, wer
dabei abgehängt wird, weil er keine höhere Karte als von den anderen ausgelegt
spielen kann, bekommt Chips in Höhe der Differenz zur höchsten Karte. Wer vorne
liegt, darf eine niedrigere Karte spielen und bleibt vorne. Man kann auch
aufholen und Steine zurückgeben, gespielt wird in Runden, wer eine Etappe =
Runde gewinnt, spielt in der nächsten zuerst. Mit den Spezialkarten kann man
die Zahlenwerte unterstützen. Regel mit FXSchmidt
Logo und Firmennennung am Ende, © Miro Company Paris Spielerzahl vermutlich 2-4, da
Beispiel in der Regel zu viert Kartenlegespiel mit Sportthema * keine Angaben zu
Spielerzahl und Alter * ca. 45 min * 621,
Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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| FAMILIE | | |||||
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| Der Feuersalamander ( Wer findet den Kristall der Weisheit ) | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | Rüttinger Johann | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_lang |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 10+ | 1987 | |||
| Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
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DER FEUERSALAMANDER Jeder der bis zu 4 Spieler
besitzt eine Spielfigur, die das Spiel in ihrem Heimatgebiet (König - rotes
Schloß, Königin- gelbes Schloß, Mönch = Abtei, Räuber = Ruine) beginnt. Auf dem
Spielplan selbst gibt es 4 mit einem Element bezeichnete Rechtecke, die in
jeweils 21 durch Steine und Zahlen gekennzeichnete Kammern geteilt sind. Diese
84 Kammern sind der Angelpunkt des Spieles. Zu Spielbeginn erhält jeder der
Spieler 2 Karten. Diese sogenannten Salamanderkarten zeigen entweder ein
Element, eine Zahl zwischen 1 und 7 oder einen bis drei Steine. Da man nie 2
Karten gleicher Art in der Hand halten kann, muss in so einem Fall eine der
beiden Karten offen abgelegt werden. Ziel des Spieles ist es, aus eigenen und
Karten der Gegner eine Kombination zu bilden, die 1 Element-, 1 Stein- und 1
Zahlenkarte beinhaltet. Der so gewonnene Punktewert wird addiert und Sieger
ist, wer als Erster einen bestimmten Wert erreicht. 3. Spiel der Trilogie nach
3 Magier und Das Blaue Amulett. 2-4 Spieler ab 10 Jahren *
Autor: Johann Rüttinger * 610 / 1880, Deutschland, 1987 * noris SPIELE *
Waldstraße 38 * D-90763 Fürth |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Der Feuer-Salamander ( Wer findet den Kristall der Weisheit ) | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | Rüttinger Johann Rüttinger Michael | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2010 | ||
| Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Man hat immer exakt 2 verschiedene Salamander-Karten mit Element, Zahl oder 1-3 Steinen auf der Hand und soll Kombinationen aus je 1 Element-, 1 Stein- und 1 Zahlenkarte bilden. Die Würfelstäbe bestimmen, ob man Karten zieht, die Figur setzt, seinen Stein setzt oder einen Schlüssel zum Verlies besitzt. Dorthin kommen Figuren nach Begegnungen. Die 3. Karte einer Kombination erfragt man bei einem Mitspieler. Wer mit den Punkten aus Kombinationen als Erster einen vorgegebenen Wert erreicht, gewinnt. Spiel 3 der Trilogie nach Die Magier - Das Blaue Amulett - Der Feuersalamander, Neuauflage 2010.
Setzspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Johann und Michael Rüttinger * 60 610 6922, Noris, Deutschland, 2010 *** noris Spiele * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Der fliegende Teppich ( Ein Spiel mit dem Wind wird zum tollkühnen Wettflug ) | ||||||
| Verlag | BERLINER SPIELKARTEN | |||||
| Autor | Flogaus Elke Feyerabend Kurt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 45 min | 12+ | 2001 | |||
| Rennspiel - Setz-/Position - Familie | ||||||
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