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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der eiserne Thron ( Das Brettspiel zu George R. R. Martins Roman )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Petersen Christian T.
  Grafik Nicely Scott
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
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  Gedächtnis
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 180 min 12+ 2004
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Der Eiserne Thron

Der Eiserne Thron

 

Treten Sie ein in George R.R. Martins aufregende Welt, in der Intrigen oftmals tödlicher sein können als Schwerter und Äxte. „Der Eiserne Thron” erzählt eine epische Geschichte, angesiedelt in einem rauen Land mit einem dunklen Vermächtnis. Als Spieler herrschen Sie über eines der Adelshäuser: Stark, Lannister, Baratheon, Tyrell oder Greyjoy. Durch Planung, Diplomatie und kluges Ausspielen Ihrer Karten versuchen Sie, die Kontrolle über die Mehrzahl der Festungen und Städte zu erlangen, um den Eisernen Thron für sich und Ihr Haus zu beanspruchen.

Die 10 Rundes eines Spieles teilen sich in Westerosphase, Planungsphase und Aktionsphase.

Deutsche Ausgabe von „A Game of Thrones“

© Fantasy Flight, Verlag und Distribution Deutschland Heidelberger

 

Fantasy-Brettspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Christian T. Petersen * 00500 6, 53030 G, Heidelberger, Deutschland, 2004 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der Eiserne Thron Das Brettspiel ( Zweite Edition )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Petersen Christian T. Waldon Jason Konieczka Corey Wilson Kevin
  Grafik Ardila David Childress Kevin Schomburg Brian Silsby Michael J?druszek Tomasz Ludgivsen Henning
  Redaktion Eller Heiko Köther Ferdinand
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
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  deutsch_kurz
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 180 min 14+ de 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Der Eiserne Thron Das Brettspiel Zweite Edition

Der Eiserne Thron Das Brettspiel Zweite Edition

 

In Westeros sind Intrigen oftmals tödlicher als Schwerter und Äxte. König Robert Baratheon ist tot, und die Häuser Stark, Lannister, Baratheon, Martell, Tyrell oder Greyjoy erheben Anspruch auf den Thron. In dieser 2. Auflage des Brettspiels wurden Elemente aus Erweiterungen wie Häfen, Garnisonen, Wildlingskarten und Belagerungsmaschinen integriert. Durch Planung, Diplomatie und kluges Ausspielen der  Karten versucht man, die Mehrzahl der Festungen und Städte zu kontrollieren, um den Eisernen Thron für sich und sein Haus zu beanspruchen. Die 10 Rundes eines Spieles teilen sich in Westerosphase, Planungsphase und Aktionsphase.

 

Fantasy-Entwicklungsspiel für 3-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Autor: Christian T. Petersen mit Jason Walden, Corey Konieczka und Kevin Wilson

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2012

Web: www.hds-fantasy.de

Art.Nr. 01169 4

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: cn de en es it kr pl  * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der Eiserne Thron Die Thronkriege ( Das Brettspiel zu George R. R. Martins Roman - Erweiterung )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Petersen Christian T.
  Grafik Denmark Thomas + Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 180 min 12+ 2006
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Der Eiserne Thron Die Thronkriege

Der Eiserne Thron Die Thronkriege

 

Epische Geschichte, angesiedelt in einem rauen Land mit einem dunklen Vermächtnis. Als Spieler herrschen Sie über eines der Adelshäuser: Stark, Lannister, Baratheon, Tyrell oder Greyjoy. Durch Planung, Diplomatie und kluges Ausspielen Ihrer Karten versuchen Sie, die Kontrolle über die Mehrzahl der Festungen und Städte zu erlangen, um den Eisernen Thron für sich und Ihr Haus zu beanspruchen.

Die 10 Rundes eines Spieles teilen sich in Westerosphase, Planungsphase und Aktionsphase.

Die Erweiterung bringt die Möglichkeit für einen 6. Spieler und dazu das Jais Martell, neue alternative und stärkere Hauskarten, die Häfen von Westeros, Belagerungsmaschinen, Befestigungen, individuelle einmalige Befehle sowie Optionale Regeln für die Westeros-Phase und den Kampf. Nur mit dem Grundspiel zu verwenden

 

Erweiterung zum Fantasy-Brettspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Christian T. Petersen * 01000, Heidelberger, Deutschland, 2006 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der eiserne Thron Sturm der Schwerter ( Das Brettspiel zu George R. R. Martins Roman Erweiterung )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Konieczka Corey Petersen Christian T.
  Grafik Nicely Scott Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
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  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 180 min 12+ de 2009
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Der Eiserne Thron Sturm der Schwerter

Der Eiserne Thron Sturm der Schwerter

 

A Game of Thrones basiert auf der Fantasy-Serie A Song of Ice and Fire von R.R.Martin und es geht um Schlachten, Eroberungen, Intrigen und Verrat.

„Der Eiserne Thron” erzählt eine epische Geschichte, angesiedelt in einem rauen Land mit einem dunklen Vermächtnis. Als Spieler herrscht man über eines der Adelshäuser. Durch Planung, Diplomatie und kluges Ausspielen der Karten versucht man, die Kontrolle über die Mehrzahl der Festungen und Städte zu erlangen, um den Eisernen Thron für sich zu beanspruchen. Die 10 Rundes eines Spieles teilen sich in Westerosphase, Planungsphase und Aktionsphase.

Die Erweiterung zeichnet die Schlachten im Trident Riverland während des Kriegs der Fünf Könige nach. Es gibt neue House und Westeros Karten, neue Regeln und sonstiges Material.

 

Erweiterung zum  Fantasy-Abenteuerspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Corey Konieczka, Christian T. Petersen * Grafik: Scott Nicely und Team * ca. 4 Stunden * 01045, Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der Elefant im Porzellanladen
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Schacht Michael
  Grafik Brehm Hans-Jörg Schacht Michael
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 8+ 2006
  Karten - Such/Sammel/schauen
Der Elefant im Porzellanladen

Der Elefant im Porzellanladen

 

Die Spieler sammeln Porzellankarten und Kaufen weitere dazu, dabei müssen sie Elefantenkarten in Kauf nehmen, trotzdem versucht man, am Ende am meisten Porzellanpunkte zu haben. Der Porzellanstapel wird mit Wertungskarten versehen, 5 Porzellan- und 5 Elefantenkarten werden aufgedeckt. In seinem Zug muss man eine Porzellankarte kaufen oder eine Elefantenkarte nehmen oder schieben. Für eine Elefantenkarte verliert man Porzellankarten. Man darf einmal im Spiel schieben, d.h. aussetzen oder den Zug verschieben. Pro Wertungskarte sucht man sich eine Wertungsart aus und summiert am Ende die Punkte.

 

Kartenspiel * 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: Hans-Jörg Brehm und Michael Schacht * ca. 30 Minuten * 6933, Amigo, Deutschland, 2006 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Der Elfen-Zauberer
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Moon Alan R.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ 1998
  Erweiterung ohne Basisspiel - Werbe
Der Elfen-Zauberer

Der Elfen-Zauberer

 

Sonderkarte zum Spiel Elfenland, 4 Stück in Kartenhülle

Erschienen zur Spiel '98 in Essen

 

Ergänzung zu Elfenland * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Alan R. Moon * ca. 30 min * Messegeschenk, Amigo, 1998 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Der Favorit
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ohne ca. 45 min ohne de
  Rennspiel - Sport - Familie
Der Favorit

Der Favorit

 

Radrennspiel mit Karten, es gibt je 7 Geschwindigkeitskarten von 39 bis 50, sowie 14 Spezialkarten, 5 x Spurt, 5 x Steigung und 4x Erschöpfung. Wer dran ist spielt eine Karte, wer dabei abgehängt wird, weil er keine höhere Karte als von den anderen ausgelegt spielen kann, bekommt Chips in Höhe der Differenz zur höchsten Karte. Wer vorne liegt, darf eine niedrigere Karte spielen und bleibt vorne. Man kann auch aufholen und Steine zurückgeben, gespielt wird in Runden, wer eine Etappe = Runde gewinnt, spielt in der nächsten zuerst. Mit den Spezialkarten kann man die Zahlenwerte unterstützen.

Regel mit FXSchmidt Logo und Firmennennung am Ende, © Miro Company Paris

Spielerzahl vermutlich 2-4, da Beispiel in der Regel zu viert

 

Kartenlegespiel mit Sportthema * keine Angaben zu Spielerzahl und Alter * ca. 45 min * 621, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  FAMILIE
  Der Feuersalamander ( Wer findet den Kristall der Weisheit )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Johann
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ 1987
  Lauf - Such/Sammel/schauen
DER FEUERSALAMANDER

DER FEUERSALAMANDER

 

Jeder der bis zu 4 Spieler besitzt eine Spielfigur, die das Spiel in ihrem Heimatgebiet (König - rotes Schloß, Königin- gelbes Schloß, Mönch = Abtei, Räuber = Ruine) beginnt. Auf dem Spielplan selbst gibt es 4 mit einem Element bezeichnete Rechtecke, die in jeweils 21 durch Steine und Zahlen gekennzeichnete Kammern geteilt sind. Diese 84 Kammern sind der Angelpunkt des Spieles. Zu Spielbeginn erhält jeder der Spieler 2 Karten. Diese sogenannten Salamanderkarten zeigen entweder ein Element, eine Zahl zwischen 1 und 7 oder einen bis drei Steine. Da man nie 2 Karten gleicher Art in der Hand halten kann, muss in so einem Fall eine der beiden Karten offen abgelegt werden. Ziel des Spieles ist es, aus eigenen und Karten der Gegner eine Kombination zu bilden, die 1 Element-, 1 Stein- und 1 Zahlenkarte beinhaltet. Der so gewonnene Punktewert wird addiert und Sieger ist, wer als Erster einen bestimmten Wert erreicht. 3. Spiel der Trilogie nach 3 Magier und Das Blaue Amulett.

 

2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Johann Rüttinger * 610 / 1880, Deutschland, 1987 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der Feuer-Salamander ( Wer findet den Kristall der Weisheit )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Johann Rüttinger Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
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  english_medium
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2010
  Lauf - Such/Sammel/schauen
Der Feuer-Salamander

Der Feuer-Salamander

 

Man hat immer exakt 2 verschiedene Salamander-Karten mit Element, Zahl oder 1-3 Steinen auf der Hand und soll Kombinationen aus je 1 Element-, 1 Stein- und 1 Zahlenkarte bilden. Die Würfelstäbe bestimmen, ob man Karten zieht, die Figur setzt, seinen Stein setzt oder einen Schlüssel zum Verlies besitzt. Dorthin kommen Figuren nach Begegnungen. Die 3. Karte einer Kombination erfragt man bei einem Mitspieler. Wer mit den Punkten aus Kombinationen als Erster einen vorgegebenen Wert erreicht, gewinnt. Spiel 3 der Trilogie nach Die Magier - Das Blaue Amulett - Der Feuersalamander, Neuauflage 2010.

 

Setzspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Johann und Michael Rüttinger *

60 610 6922, Noris, Deutschland, 2010 *** noris Spiele * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der fliegende Teppich ( Ein Spiel mit dem Wind wird zum tollkühnen Wettflug )
  Verlag BERLINER SPIELKARTEN
  Autor Flogaus Elke Feyerabend Kurt
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 12+ 2001
  Rennspiel - Setz-/Position - Familie
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