
| |
Seite 193 von 202 ..1/2018 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Wer war's? Das Kartenspiel | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Howells Graham Pepperle Walter | |||||
| Redaktion | Gohl Monika | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 5+ | de fr it | 2015 | ||
| Karten | ||||||
|
Wer war’s?
Die Spieler sollen den Dieb finden, der den magischen Ring gestohlen hat, und so das Königreich vor dem Zauberer retten. 10 Verdächtige und vier Tierstapel liegen aus. Jeder hat drei Karten von Futter- plus Jokerkarten-Stapel. In seinem Zug zieht man entweder zwei zwei Futterkarten oder füttert ein Tier auf einem der Stapel und nimmt die Karte oder legt die bei einem Verdächtigen abgebildeten Tierkarten ab und nimmt den Verdächtigen als Unschuldigen zu sich. Ist nur noch ein Verdächtiger - er ist der Dieb - übrig, gewinnt man mit den meisten Goldmünzen auf seinen Unschuldigen-Karten.
Sammelspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Ravensburger 2015 Autor: Reiner Knizia Grafiker: Graham Howell, Walter Pepperle Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 23 395 3
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 193 von 202 ..2/2018 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Wettlauf in den Stall ( Ene Mene Muh Mein erster Spielspaß! ) | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Ahrenkiel Ingeborg | |||||
| Grafik | Künzel Eva | |||||
| Redaktion | Polak Henriette Fuhljahn Oliver | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 3+ | de fr it | 2019 | ||
| Rennspiel - Kinder - Merk - Würfel | ||||||
|
Ene mene Muh Wettlauf in den Stall
Die Tiere müssen vor Sonnenaufgang in den Stall und stecken am Beginn der Wegstrecke, die Sonne steht ganz links am Schachtelrand. Man würfelt - für eines der Tiere versucht man ein passendes Kärtchen aufzudecken; gelingt es, geht das Tier einen Schritt und man legt das Kärtchen vor sich aus. Für das Kleeblatt dreht man irgendein Kärtchen um und bewegt das Tier; für ein Tier das schon im Stall steht, würfelt man nochmal und würfelt man die Sonne, geht diese eine Position weiter. Sind alle Tiere im Stall, bevor die Sonne untergeht, gewinnen alle gemeinsam; Einzelsieger ist, wer am meisten Tier-Kärtchen hat.
Lauf/Würfel/Merk-Spiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2019 Autor: Ingeborg Ahrenkiel Gestaltung: Eva Künzel Web: www.schmidtspiele.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 193 von 202 ..3/2018 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Wettpuzzeln auf dem Bauernhof | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | KRAG Team= Kramer Wolfgang Raggan Hans Grunau Jürgen P. K. | |||||
| Grafik | Silveira Gabriela Franz Klemens | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 15 min | 4+ | de | 2015 | ||
| Kinder - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Wettpuzzeln auf dem Bauernhof
Heute geht alles durcheinander auf dem Bauernhof, sogar Bauer Paul ist nicht zu finden. Die Spieler helfen, den Hof wieder aufzuräumen. Jeder Spieler hat einen Rahmen, alle Bilder aus allen Rahmen (!) liegen Bildseite nach oben in der Mitte. Auf ein Signal suchen alle gleichzeitig nach Bildern und legen sie in die passenden Lücken, immer nur eines, nicht passende werden sofort zurückgelegt - jedes Motiv hat immer dieselbe Form, aber einen anderen Platz in jedem Rahmen. Wer als Erster alle Bilder eingefügt hat, gewinnt. Wird eine weitere Runde gespielt, gibt man reihum den Rahmen weiter.
Such- und Legespiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2015 Autor: Krag Team = Wolfgang Kramer, Hans Raggan, Jürgen P.K. Grunau Gestaltung: Klemens Franz, Gabriela Silveira Web: www.kosmos.de Art. Nr. 695787
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 193 von 202 ..4/2018 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| White Stories ( 50 gespenstische Rätsel von geisterhaften Erscheinungen ) | ||||||
| Verlag | moses. Verlag | |||||
| Autor | Köhrsen Andrea | |||||
| Grafik | Köhrsen Andrea | |||||
| Redaktion | Vogel Elke | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 60 min | 8+ | de | 2009 | ||
| Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
|
White Stories
50 gespenstische Rätsel von geisterhaften Erscheinungen. Der Geschichtenerzähler heißt in dieser Ausgabe für Kinder Obergeisterjäger, er liest die Geschichte auf der Vorderseite der Karte vor. Die anderen Spieler können beliebig Fragen stellen, müssen diese allerdings so formulieren, dass der Gebieter mit ja oder nein antworten kann. Der Gebieter kann auf falsche Annahmen hinweisen oder von Irrwegen ablenken. Die Antwort auf der Rückseite der Karte ist die einzig richtige Lösung.
Detektiv- und Erzählspiel * 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * Autor und Gestaltung: Andrea Köhrsen * Redaktion: Elke Vogel * 77547 3, Moses, Deutschland, 2009 *** moses. Verlag * www.moses-verlag.de
|
||||||
| |
Seite 193 von 202 ..5/2018 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Wickie 4 in/en 1 | ||||||
| Verlag | Studio 100 Media | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 15 min | 3+ | de fr it nl | 2012 | ||
| Lernen - Lege - Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
|
Wickie 4-in-1 Spielesammlung
Der kleine Wikinger lädt seine Freunde in dieser Sammlung zu vier verschiedenen Spielmöglichkeiten ein; zuallererst einmal ein Puzzle mit Wickies Schiff, altersgerecht mit großen Puzzleteilen. Mit 2 x 24 Bildkarten mit Motiven der Zeichentrickserie kann man dann zwei Klassiker der Kinderspiele spielen; entweder ein Memo nach Standardregeln oder ein Lotto, wobei jeder Spieler eine Bildtafel mit sechs Motiven hat. Für das Domino sind 28 Bildkärtchen mit je zwei Motiven im Spiel; auch für Lotto und Domino gelten die Standardregeln.
Spielesammlung für 2-6 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Studio100 Media Web: www.studio100.de Art. Nr. PO-0054989
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 193 von 202 ..6/2018 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Wickie Hart am Wind | ||||||
| Verlag | Studio 100 Media | |||||
| Autor | Daum Thomas | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 5+ | de | 2014 | ||
| Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
|
Wickie Hart am Wind
Wickie und die starken Männer sind im Drachenboot mit wertvoller Beute auf dem Heimweg, aber der Schreckliche Sven verfolgt sie. Nur im Fjord wird es ihnen gelingen, sein schnelleres Boot abzuhängen! Der Spieleinsatz wird mit Wasser befüllt; ein Spieler ist aktiv und bekommt vom Wickie Spieler Kommandos laut aktuell gezogener Seekarte um das Drachenboot durch den Fjord zu dirigieren. Je nach gewählter Sanduhr zieht entweder das Wickie-Boot oder das Sven-Boot auf dem Fluchtplan 1 oder 2 Felder vorwärts, wenn die Durchfahrt gelingt oder misslingt. Erreicht das Wickie-Boot Flake, bevor es vom Sven-Boot eingeholt wird, gewinnen alle gemeinsam!
Pustespiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Studio 100 Media 2014 Autor: Thomas Daum Grafiker: - Web: www.studio100.eu Art.Nr.: 178552
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 193 von 202 ..7/2018 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Wickie Mit Keule & Köpfchen | ||||||
| Verlag | Studio 100 Media | |||||
| Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 5+ | de fr it | 2014 | ||
| Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
|
Wickie Mit Keule & Köpfchen
Wickie und Halvar wollen dem Schrecklichen Sven wieder ihre Schätze abjagen. Goldmünzen-Plättchen werden offen ausgelegt und dann umgedreht. Man würfelt: Für Wickie zieht man Wickie weiter und nennt eine Anzahl Münzen unter dem Plättchen beim erreichten Feld - stimmt es, nimmt man es. Für Halvar zieht man Halvar weiter und spielt entweder eine in Farbe und Symbol passende Wikingerkarte und sichert sich so alle Münzen des Felds oder legt ein Plättchen auf das Feld. Für Wickie- und Halvar-Symbole mit Pfeil dürfen nach dem aktiven Spieler die anderen Spieler noch agieren. Ist alles Gold vergeben, gewinnt man mit den meisten Münzen auf den Plättchen.
Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Studio 100 Media 2014 Autor: Wolfgang Dirscherl Grafiker: - Web: www.studio100.eu Art.Nr.: 178576
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 193 von 202 ..8/2018 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Wickie Odin's Spiegel | ||||||
| Verlag | Studio 100 Media | |||||
| Autor | Daum Thomas | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 5+ | de fr it nl | 2014 | ||
| Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
|
Wicke Odin's Spiegel
Wickie und seine Männer entdecken den uralten Schatz, Odin's Spiegel! Wer seinen Schild darin sieht, ist im Kampf unbesiegbar! Jeder Spieler hat ein Wickie-Plättchen, 24 Schilde stecken im Spiegelfach, 24 weitere Plättchen werden Bildseite nach oben ausgelegt. Der jeweils aktive Spieler nimmt das vorderste Plättchen im Spiegelfach weg - alle schauen sich das Spiegelbild an und suchen das entsprechende Bild auf den ausliegenden Plättchen. Wer es findet legt Wickie drauf - stimmt es, bekommt er das Plättchen im Spiegelfach; liegen mehrere Wickie-Plättchen richtig, bekommt das Plättchen der Besitzer des untersten Wickie-Plättchens!
Suchspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Studio100Media 2014 Autor: Thomas Daum Gestaltung: nicht genannt Web: www.studio100.eu Art.Nr.: MEVI00000160
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 193 von 202 ..9/2018 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Wickie Sagaland | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Randolph Alex Matschoss Michel | |||||
| Grafik | vitamin-be.de | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2016 | ||
| Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
|
Wickie Sagaland
Das Wikingerschiff ist bereit zum Auslaufen, doch Halvar und seine Männer haben es sich unter den Bäumen gemütlich gemacht. Ylvi und Wickie gehen auf die Suche. Man würfelt und zieht. Trifft man auf einen anderen Sucher, schickt man ihn zu Ylvis Haus.. Auf grünen Feldern darf man schauen, was unter dem Baum versteckt ist. Für einen 1er Pasch darf man Bäume vertauschen, unter einen Baum schauen oder eine neue Wikingerkarte aufdecken. Hat man den Wikinger von der Karte gefunden, läuft man zum Schiff, man muss es mit genauer Augenzahl erreichen. Kann man den passenden Baum zeigen, bekommt man die Suchkarte und eine neue Karte wird aufgedeckt. Sind alle Wikinger gefunden, gewinnt man mit den meisten Karten.
Würfel- und Suchspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2016 Autor: Alex Randolph, Michael Matschoss Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 21185 2
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 193 von 202 ..10/2018 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Wickie Schatz Ahoi! | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Rettig Design | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 5+ | de fr it | 2016 | ||
| Lauf - Such/Sammel/schauen - Karten - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
|
Wickie Schatz Ahoi!
Schatzkärtchen liegen offen im Kreis, das Wikingerschiff beginnt auf einem Kärtchen. Man würfelt und zieht das Wikingerschiff entsprechend vorwärts. Ist das Würfelresultat gleich oder höher als der Würfelwert des erreichten Kärtchens nimmt man den Schatz. Man darf auch diesen Schatz markieren und versuchen, einen weiteren Schatz zu erzielen. Schafft man es nicht, beendet man den Zug ohne Schatz. Liegen nur noch drei Kärtchen aus, gewinnt man mit den meisten Punkten auf seinen Schatzkarten.
Lauf/Würfel/Sammel-Spiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Ravensburger 2016 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Rettig Design Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 23 406 6
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
||||||