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| Der Bunte Hund | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Zeimet Jacques | |||||
| Grafik | Spelger Barbara | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 20 min | 6+ | 2004 | |||
| Such/Sammel/schauen - Wett / Rate / Zocker | ||||||
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Der Bunte Hund Benno kann gut Skateboard fahren und zieht sich an wie er berühmte Bunte
Hund, jedes einzelne Kleidungsstück muss eine andere Farbe haben. Es wird pro
Runde mit einem Set von sechs Karten gespielt, das
nach genauen Regeln an die Spieler verteilt wird. Jeder sieht die
Farbverteilung Bennos auf seiner Karte und auf der oder den offen liegenden Karten
und fragt nun die Mitspieler nach der Farbe eines Kleidungsstücks. Je nach
Antwort kann er weiter fragen oder einen Chip auf Benno legen, um die erratene
Farbe z.B. der Hose zu markieren. Wer Benno markieren kann, bekommt einen Chip
zur Belohnung. Wer nach 4 Runden die meisten Chips hat, gewinnt, Ratespiel * 2-5 Spieler ab 6 Jahren
* Autor: Jacques Zeimet * 4210, Amigo, Deutschland, 2004 *** Amigo Spiel +
Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
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| Der bunte Würfel ( Das lustige Rauswerfspiel ) | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 4+ | 1993 | |||
| Lauf - Würfel | ||||||
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DER BUNTE WÜRFEL Eine Mensch-ärgere-Dich-nicht-Variante
mit einem Symbolwürfel und Kreisparcours, die Kinder müssen für die Zielfelder
die passenden Symbole erwürfeln, ansonsten zieht man auf das gerade gewürfelte
Symbol, gestartet wird mit einem Blumenwurf auf dem entsprechenden Farbfeld. Lauf/Würfelspiel *
2-4 Spieler ab 4 Jahren * 601 1700, noris, Deutschland, 1993 * noris SPIELE *
Waldstraße 38 * D-90763 Fürth |
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| Der Charakterspiegel | ||||||
| Verlag | BORK BRETTSPIELE | |||||
| Autor | Liebl-Wachsmuth Andreas | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-7 | ca. 90 min | 16 | 1987 | |||
| Psychologie - Kreativ/Kommunikation | ||||||
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| Der Denver Clan | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 12+ | 1983 | |||
| Merchandising / Lizenz Thema - Würfel - Lauf - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
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DER DENVER-CLAN Lauf/Würfelspiel
mit Ereigniskarten, Ereignisse je nach Zielfeld des Zuges, gezogen wird nach
Würfelwurf, jeder beginnt mit einem Startkapital, es gibt 4 Arten
Ereigniskarten: Personenkarten, Besitzrechts-Karten, Zentrum der Macht und Ereigniskarten.
Man spielt, bis entweder jemand 3 Millionen besitzt oder eine bestimmt Zeit und
der Spieler mit dem meisten Geld gewinnt. Wer bankrott
geht, scheidet aus. Lauf/Würfelspiel
mit Wirtschaftsthema * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * 601 1881, noris, Deutschland,
1983 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth |
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| DER DIEB VON MARADAD | ||||||
| Verlag | SCHÜLING SPIELEVERTRIEB | |||||
| Autor | Schüling Manfred | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 4 | ca. 45 min | 12+ | 1993 | |||
| Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
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| Der echte Scout Kannst Du das ABC? | ||||||
| Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-6 | ca. 20 min | 4-12 | ||||
| Lernen | ||||||
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Kannst Du das ABC? Legespiel, wer ein passendes Kärtchen anlegen kann, darf das tun – ein Kärtchen passt, wenn der abgebildete Buchstabe auf der einen Karte mit dem Anfangsbuchstaben des Wortes zur Abbildung auf der anderen Karte übereinstimmt. Lernspiel * Serie: Der echte Scout * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * Serie: Der echte Scout * 91387, Klee, Deutschland *** Klee Spiele GmbH |
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| Der echte Scout Kannst Du die Monate? | ||||||
| Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 5-12 | ||||
| Lernen | ||||||
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Kannst Du die Monate? Im Spiel sind 48 Monatskärtchen, farblich den verschiedenen Jahreszeiten zugeordnet, und 16 Zahlenchips. Beides wird verdeckt gemischt und bereit gelegt. Der Spieler am Zug zieht zuerst einen Zahlenchip und darf dann nacheinander so viele Monatskärtchen ziehen wie der Chip anzeigt. Nach dem ersten Monatskärtchen darf er passende anlegen, nicht passende legt er verdeckt wieder zurück. Lernspiel * Serie: Der echte Scout * 1-4 Spieler ab 4 Jahren
* Serie: Der echte Scout * 91390, Klee, Deutschland *** Klee Spiele GmbH |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Der echte Scout Kannst Du die Uhr? | ||||||
| Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-3 | ca. 20 min | 4-12 | 2001 | |||
| Lernen | ||||||
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Kannst du die Uhr? Im Spiel sind 3 Uhrenkarten mit Zeigerpaaren und 30 Uhrzeit-Kärtchen, damit kann man verschiedene Spiele zum Erlernen der Uhrzeit spielen, z.B. ein Spielleiter nennt die Uhrzeit, wer sie als erster auf seiner Uhrenkarte richtig einstellt, bekommt das Kärtchen. Lernspiel * 1-3 Spieler ab 4 Jahren * Serie: Der echte Scout * 91389, Klee Spiele, 2001 |
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| Der echte Scout Kannst Du rechnen? | ||||||
| Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
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| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 20 min | 6+ | ||||
| Lernen | ||||||
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Kannst Du Rechnen? Spielmechanismus memory, es müssen zusammenpassende Kärtchen gefunden werden, von denen eines die gleiche Gesamtmenge in Zahlen und das andere in form von Mengen zeigt. Lernspiel * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * Serie: Der echte Scout
* 91388, Klee, Deutschland *** Klee Spiele GmbH |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Der echte Scout Sicher zur Schule | ||||||
| Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 20 min | 4-12 | 2001 | |||
| Lernen | ||||||
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Sicher zur Schule Lottovariante mit Verkehrszeichen. Neuausgabe 2001 Lernspiel * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * Serie: Der echte Scout * 91386, Klee Deutschland, Neuausgabe 2001 *** Klee Spiele GmbH |
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