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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Wickie Odin's Spiegel | ||||||
Verlag | Studio 100 Media | |||||
Autor | Daum Thomas | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de fr it nl | 2014 | ||
Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Wicke Odin's Spiegel
Wickie und seine Männer entdecken den uralten Schatz, Odin's Spiegel! Wer seinen Schild darin sieht, ist im Kampf unbesiegbar! Jeder Spieler hat ein Wickie-Plättchen, 24 Schilde stecken im Spiegelfach, 24 weitere Plättchen werden Bildseite nach oben ausgelegt. Der jeweils aktive Spieler nimmt das vorderste Plättchen im Spiegelfach weg - alle schauen sich das Spiegelbild an und suchen das entsprechende Bild auf den ausliegenden Plättchen. Wer es findet legt Wickie drauf - stimmt es, bekommt er das Plättchen im Spiegelfach; liegen mehrere Wickie-Plättchen richtig, bekommt das Plättchen der Besitzer des untersten Wickie-Plättchens!
Suchspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Studio100Media 2014 Autor: Thomas Daum Gestaltung: nicht genannt Web: www.studio100.eu Art.Nr.: MEVI00000160
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Wickie Sagaland | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Randolph Alex Matschoss Michel | |||||
Grafik | vitamin-be.de | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2016 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Wickie Sagaland
Das Wikingerschiff ist bereit zum Auslaufen, doch Halvar und seine Männer haben es sich unter den Bäumen gemütlich gemacht. Ylvi und Wickie gehen auf die Suche. Man würfelt und zieht. Trifft man auf einen anderen Sucher, schickt man ihn zu Ylvis Haus.. Auf grünen Feldern darf man schauen, was unter dem Baum versteckt ist. Für einen 1er Pasch darf man Bäume vertauschen, unter einen Baum schauen oder eine neue Wikingerkarte aufdecken. Hat man den Wikinger von der Karte gefunden, läuft man zum Schiff, man muss es mit genauer Augenzahl erreichen. Kann man den passenden Baum zeigen, bekommt man die Suchkarte und eine neue Karte wird aufgedeckt. Sind alle Wikinger gefunden, gewinnt man mit den meisten Karten.
Würfel- und Suchspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2016 Autor: Alex Randolph, Michael Matschoss Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 21185 2
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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Wickie Schatz Ahoi! | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Rettig Design | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de fr it | 2016 | ||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Karten - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Wickie Schatz Ahoi!
Schatzkärtchen liegen offen im Kreis, das Wikingerschiff beginnt auf einem Kärtchen. Man würfelt und zieht das Wikingerschiff entsprechend vorwärts. Ist das Würfelresultat gleich oder höher als der Würfelwert des erreichten Kärtchens nimmt man den Schatz. Man darf auch diesen Schatz markieren und versuchen, einen weiteren Schatz zu erzielen. Schafft man es nicht, beendet man den Zug ohne Schatz. Liegen nur noch drei Kärtchen aus, gewinnt man mit den meisten Punkten auf seinen Schatzkarten.
Lauf/Würfel/Sammel-Spiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Ravensburger 2016 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Rettig Design Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 23 406 6
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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Wickie und die starken Männer | ||||||
Verlag | McDonald's | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | ohne | de | |||
Lauf - Würfel - Quiz | ||||||
Wickie und die starken Männer
Werbespiel, Papierplan A4 mit Lauffeldern, manche sind Fragefelder, auf denen man eine Fragekarte zum Thema zieht. Regel nicht enthalten, aus Material abgeleitet. Promo-Spiel für McDonald’s, ca. 2009
Lauf/Würfel/Frage-Spiel für 2-4 Spieler, ohne Altersangabe
Verlag: McDonald’s 2009
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: - * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() | |||||
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Wie leg' ich's richtig? | ||||||
Verlag | Kallmeyer Lernspiele Erhard Friedrich Verlag | |||||
Autor | Janssen Svantje | |||||
Grafik | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5-9 | de | 2007 | ||
Lernen - Tastspiel - Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Wie leg ich’s richtig?
30 Winkelstücke, 36 Vorlagekarten und 36 Kontrollkarten werden auf verschiedenste Weise zum Erkennen, Merken und Nachlegen von Formen genutzt, zum Beispiel für das Finden von zusammengehörenden Vorlage- und Kontrollkarten, für Anschauen der Vorlage, Umdrehen der Karte und Nachlegen der Form, usw.
Lernspiel zu geometrischen Formen für 2-4 Spieler von 5-9 Jahren
Verlag: Kallmeyer Lernspielverlag 2007 Autor: Svantje Janssen Web: www.friedrich-verlag.de Art. Nr.: 13352
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Wieso? Weshalb? Warum? Mein großes Feuerwehrspiel ( Das clevere Wissens- und Aktionsspiel ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Walch Helmut | |||||
Grafik | Krause Joachim DE Ravensburger | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-7 | de | 2007 | ||
Lernen | ||||||
Wieso? Weshalb? Warum? Mein großes Feuerwehr-Spiel
Actions- und Lernspiel mit dem Thema Feuerwehr und deren Einsatzgebiete. Die Aktion wird mit der Drehscheibe festgelegt. Für den Bildschirm wird eine Einsatzkarte wird in die Zentrale gesetzt, die Spieler sollen die zum Einsatz passende Ausrüstung nehmen – wer als Erster eine passende gewählt hat, darf den Markierungsstift weiter setzen. Für die Löschübung versuchen alle reihum, den Wasserstahl in eine Öffnung des Hauses zu schießen, wer trifft, setzt den Stift weiter. Beim Schlauch gibt es Schlauch rollen üben und Einsatzstange hinunterrutschen, der schnellste darf wieder den Stift weiter setzen. Beim Jokerfeld darf man sich die Aktion aussuchen. Wer als Erster mit seinem Markierungsstift das Telefon erreicht, gewinnt.
Lernspiel * Serie: Wieso? Weshalb? Warum * 2-4 Spieler von 4 bis 7 Jahren * Autor: Helmut Walch * Grafik: Joachim Krause * 24 230 6, Ravensburger, Deutschland, 2007 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
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Seite 192 von 201 ..7/2001 | |||||
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Wild Shots | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Kirps Dennis Kruchten Christian | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de + 6 Sprachen | 2017 | ||
Karten | ||||||
Wild Shots
Man will nicht getroffen werden, doch die Treffer verursachenden Symbole wechseln! In vier Runden hat man je 10 Wildshot-Karten, und versucht, in Runde I Revolver, in Runde II Hüte, in Runde III Sterne und Steckbriefe und in Runde IV Revolver zu vermeiden. Pro Stich einer Runde wird eine Snake Oil Karte aufgedeckt, sie bestimmt den Trumpf für diesen Stich! Es herrscht Farbzwang, aber nicht Stichzwang. Nach zehn Stichen zählt man die Treffer verursachenden Symbole der Runde in seinen Stichen und multipliziert die Anzahl mit dem Minuswert der Runde. Nach vier Runden gewinnt man mit den wenigsten Minuspunkten.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2017 Autor: Dennis Kirps, Christian Kruchten Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.piatnik.com Art. Nr. 612909
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: cz de fr hu it pl sk * Text im Spiel: nein
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Seite 192 von 201 ..8/2001 | |||||
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Wilde Bande | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Shafir Haim | |||||
Grafik | Stafford Jackie | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2010 | ||
Karten - Kinder | ||||||
Wilde Bande
Löwe, Elefant, Krokodil, Giraffe und noch vier Tiere machen als Bande die Savanne unsicher, aber für Touristen präsentieren sie sich friedlich für ein Gruppenfoto. Die beiden ersten Spieler legen je ein Tier aus der Hand aus und ziehen eine Karte nach, dann legt reihum jeder ein Tier auf einen der Stapel, immer das gleiche Tier wie auf einem der Stapel, oder einen Touristen als Joker, oder die Tiergruppe, die dem Spieler erlaubt, die Tierart zu wechseln. Wer nicht passend ablegen kann, scheidet für die Runde aus, der Letzte im Spiel bekommt alle Karten aus den Ablagestapeln. Dann nehmen alle die Karten wieder auf und eine neue Runde beginnt. Ist der Zugstapel aufgebraucht, wird gespielt, bis jemand die beiden Ablagestapel gewinnt, er bekommt auch die Handkarten aller Spieler. Wer die meisten Karten bzw. den höchsten Stapel hat, gewinnt.
Kartensammelspiel * Serie: Der kleine Amigo Spielspaß für Groß & Klein * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Haim Shafir * Gestaltung: Jackie Stafford * ca. 15 min * 00230, Deutschland, 2010 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
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Seite 192 von 201 ..9/2001 | |||||
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Wilde Meuterei | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Hagenauer Markus | |||||
Grafik | Döbner Daniel Hansen Sonja | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 7-99 | de en es fr it nl | 2012 | ||
Lernen - Merk | ||||||
Wilde Meuterei
Käpt’n Holzbein und seine Piraten verteilen die Beute nach den alten Piratengesetzen, bei Fehlern schlägt Papagei Koko Alarm. Der Käpt’n, zwei Piraten, der Papagei und ein Hai werden in einer Reihe ausgelegt. Reihum zieht man nun eine Beutekarte vom Stapel, zeigt sie den Mitspielern und sagt laut an, was darauf abgebildet ist. Käpt’n Holzbein bekommt das erste Beutestück, danach darf nie ein Pirat Beutestücke gleicher Art oder Farbe unmittelbar hintereinander bekommen. Passt ein Stück nirgends, legt man es vor den Hai. Wer einen Fehler bemerkt, schnappt Koko und ruft Wilde Meuterei! Kontrolliert werden immer nur die beiden obersten Karten vor einem Piraten; wer Recht hat, bekommt die angezweifelte Karte zur Belohnung. Sind alle Beutekarten verteilt, gewinnt man mit den meisten Karten. Die Fex-Varianten bringen Zusatzbedingungen für das Beute ablegen.
Merkspiel in der Serie fex für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Haba 2012 Autor: Markus Hagenauer Grafik: Daniel Döbner, Sonja Hansen Web: www.haba.de Art.Nr. 4946
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein |
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Wilder Webby ( Wer schleudert die Mücken in Webby's Netz ) | ||||||
Verlag | Parker Brothers | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 6+ | de | 1992 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Wilder Webby
Ein Spinnennetz mit acht Beinen am Rang bewegt sich und die Spieler versuchen Chips als Mücken in den Bauch zu schnippen, jeder hat sein eigenes Katapult. Wer als Erster alle fünf Mücken seiner Farbe in das Spinnennetz geschnippt hat, gewinnt.
Action- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Parker Brothers 1992 Art. Nr. 1407200
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: nein
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