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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Wer ist es? Das Original Littlest Pet Shop Edition
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 6+ de 2010
  Detektiv-/Deduktion - Kinder
Wer ist es? Littlest Pett Ship Edition

Wer ist es? Littlest Pet Shop Edition

 

Jeder Spieler hat vor sich eine ganze Galerie mit Bildern, in dieser Spezialausgabe sind es die Porträts von kleinen Tierchen aus der Littlest Pet Shop Kollektion. Jeder soll das Porträt finden, das sich der andere ausgesucht hat. Dazu stellt man Fragen und klappt je nach Antwort die nicht passenden Bilder weg. Wer findet so schneller mit gezielten Fragen das richtige Porträt heraus? Geschicktes Fragenstellen um Porträts auszuschließen erfordert hier etwas Kenntnis der kleinen Tierchen, dann fällt mit „Ist es ein Hund?“ schon einiges weg. In einer Variante soll man 2 Tiere gleichzeitig erraten.

 

Logik- und Fragespiel für 2 Spieler ab 6 Jahren * Marke: MB * 2 Spieler ab 6 Jahren * ca. 10 min * 41650, Hasbro, 2010 * *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Wer ist es? Galerie ( 6 verschiedene Themen mit 144 Bildern )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 6+ de 2008
  Denk - Kinder
Wer ist es? Galerie

Wer ist es? Galerie

 

Der Klassiker im neuen Kleid, statt der Einzelportraits hinter den Klappen gibt es nun Bildtafeln, die einfach in das Gerät gesteckt werden. Das Spielziel bleibt das gleiche, man muss das vom Gegenspieler festgelegte Portrait finden. Dazu stellt man Fragen und klappt je nach Antwort die nicht passenden Portraits weg. Anstatt mit ja oder nein zu antworten, drückt der Spieler den entsprechenden Knopf am Gerät und dieses macht nun ein nach Zufallsprinzip ausgewähltes passendes Geräusch. Die durch die Frage ausgeschiedenen Portraits klappm man zu und findet so die geheim gewählte Figur heraus. Die Themen der Bildtafeln sind Quatschköpfe, Haushaltsgegenstände, Bekannte Gesichter, Kids, Monster und Tiere. Es gibt vier Spielvarianten, das klassische Wer ist es, Hellseher, Tick-Tack und Köpfchen-Training.

Lizenz Theora Creation

 

Rate- und Deduktionsspiel * Marke: MB * 2 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Theo und Ora Coster, nicht genannt * ca. 10 min * 14635, MB, Deutschland, 2008 * *** Hasbro International Inc. * www.mb-spiele.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wer war's?
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Howells Graham
  Redaktion Gohl Monika
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 5+ de fr it 2009
  Lauf - Merk - Würfel - Kinder - Detektiv-/Deduktion
Wer war's?

Wer war’s?

 

Die Spieler sollen im Schloss den Dieb finden, der den magischen Ring gestohlen hat, und so das  Königreich vor dem Zauberer retten. Tierfelder und Aktionsfelder werden im Kreis ausgelegt, die Futterstücke und die Unschuldigen werden verdeckt neben die Tierfelder gelegt, der Übriggebliebene ist der Dieb. Wer dran ist würfelt und zieht die Figur maximal so viele Felder weiter. Bei einem Tier mit Futterstück rät man das Futter. Stimmt es, darf man den Unschuldigen aufdecken. Stimmt es nicht, geht die Uhr um 5 min vorwärts. Der Zauberstern schickt die Figur auf ein beliebiges Feld und das Uhrenfeld rückt den Zeiger der Uhr 5 min nach vorne. Bei der Fee schauen sich alle ein Futter an. Wird der Dieb vor Ablauf der Zeit gefunden, haben alle gewonnen, wenn nicht ist das Königreich verloren.

 

Merkspiel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Illustration: Graham Howells * Redaktion: Monika Gohl * 23 293 2, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wer war's? Das Kartenspiel
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Howells Graham Pepperle Walter
  Redaktion Gohl Monika
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de fr it 2015
  Karten
Wer war's Das Kartenspiel

Wer war’s?

 

Die Spieler sollen den Dieb finden, der den magischen Ring gestohlen hat, und so das  Königreich vor dem Zauberer retten. 10 Verdächtige und vier Tierstapel liegen aus. Jeder hat drei Karten von Futter- plus Jokerkarten-Stapel. In seinem Zug zieht man entweder zwei zwei Futterkarten oder füttert ein Tier auf einem der Stapel und nimmt die Karte oder legt die bei einem Verdächtigen abgebildeten Tierkarten ab und nimmt den Verdächtigen als Unschuldigen zu sich. Ist nur noch ein Verdächtiger - er ist der Dieb - übrig, gewinnt man mit den meisten Goldmünzen auf seinen Unschuldigen-Karten.

 

Sammelspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2015

Autor: Reiner Knizia

Grafiker: Graham Howell, Walter Pepperle

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 23 395 3

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wettlauf in den Stall ( Ene Mene Muh Mein erster Spielspaß! )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Ahrenkiel Ingeborg
  Grafik Künzel Eva
  Redaktion Polak Henriette Fuhljahn Oliver
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de fr it 2019
  Rennspiel - Kinder - Merk - Würfel
Ene mene Muh Wettlauf in den Stall

Ene mene Muh Wettlauf in den Stall

 

Die Tiere müssen vor Sonnenaufgang in den Stall und stecken am Beginn der Wegstrecke, die Sonne steht ganz links am Schachtelrand. Man würfelt - für eines der Tiere versucht man ein passendes Kärtchen aufzudecken; gelingt es, geht das Tier einen Schritt und man legt das Kärtchen vor sich aus. Für das Kleeblatt dreht man irgendein Kärtchen um und bewegt das Tier; für ein Tier das schon im Stall steht, würfelt man nochmal und würfelt man die Sonne, geht diese eine Position weiter. Sind alle Tiere im Stall, bevor die Sonne untergeht, gewinnen alle gemeinsam; Einzelsieger ist, wer am meisten Tier-Kärtchen hat.

 

Lauf/Würfel/Merk-Spiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2019

Autor: Ingeborg Ahrenkiel

Gestaltung: Eva Künzel

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40448

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Wettpuzzeln auf dem Bauernhof
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor KRAG Team= Kramer Wolfgang Raggan Hans Grunau Jürgen P. K.
  Grafik Silveira Gabriela Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 4+ de 2015
  Kinder - Such/Sammel/schauen
Wettpuzzeln auf dem Bauernhof

Wettpuzzeln auf dem Bauernhof

 

Heute geht alles durcheinander auf dem Bauernhof, sogar Bauer Paul ist nicht zu finden. Die Spieler helfen, den Hof wieder aufzuräumen. Jeder Spieler hat einen Rahmen, alle Bilder aus allen Rahmen (!) liegen Bildseite nach oben in der Mitte. Auf ein Signal suchen alle gleichzeitig nach Bildern und legen sie in die passenden Lücken, immer nur eines, nicht passende werden sofort zurückgelegt - jedes Motiv hat immer dieselbe Form, aber einen anderen Platz in jedem Rahmen. Wer als Erster alle Bilder eingefügt hat, gewinnt. Wird eine weitere Runde gespielt, gibt man reihum den Rahmen weiter.

 

Such- und Legespiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2015

Autor: Krag Team = Wolfgang Kramer, Hans Raggan, Jürgen P.K. Grunau

Gestaltung: Klemens Franz, Gabriela Silveira

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 695787

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  White Stories ( 50 gespenstische Rätsel von geisterhaften Erscheinungen )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Köhrsen Andrea
  Grafik Köhrsen Andrea
  Redaktion Vogel Elke
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 60 min 8+ de 2009
  Detektiv-/Deduktion - Denk
White Stories. 50 gespenstische Rätsel von geisterhaften Erscheinungen

White Stories

 

50 gespenstische Rätsel von geisterhaften Erscheinungen. Der Geschichtenerzähler heißt in dieser Ausgabe für Kinder Obergeisterjäger, er liest die Geschichte auf der Vorderseite der Karte vor. Die anderen Spieler können beliebig Fragen stellen, müssen diese allerdings so formulieren, dass der Gebieter mit ja oder nein antworten kann. Der Gebieter kann auf falsche Annahmen hinweisen oder von Irrwegen ablenken. Die Antwort auf der Rückseite der Karte ist die einzig richtige Lösung.

 

Detektiv- und Erzählspiel * 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * Autor und Gestaltung: Andrea Köhrsen * Redaktion: Elke Vogel * 77547 3, Moses, Deutschland, 2009 *** moses. Verlag * www.moses-verlag.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wickie 4 in/en 1
  Verlag Studio 100 Media
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 3+ de fr it nl 2012
  Lernen - Lege - Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
WIckie 4 in/en 1

Wickie 4-in-1 Spielesammlung

 

Der kleine Wikinger lädt seine Freunde in dieser Sammlung zu vier verschiedenen Spielmöglichkeiten ein; zuallererst einmal ein Puzzle mit Wickies Schiff, altersgerecht mit großen Puzzleteilen. Mit 2 x 24 Bildkarten mit Motiven der Zeichentrickserie kann man dann zwei Klassiker der Kinderspiele spielen; entweder ein Memo nach Standardregeln oder ein Lotto, wobei jeder Spieler eine Bildtafel mit sechs Motiven hat. Für das Domino sind 28 Bildkärtchen mit je zwei Motiven im Spiel; auch für Lotto und Domino gelten die Standardregeln.

 

Spielesammlung für 2-6 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Studio100 Media

Web: www.studio100.de

Art. Nr. PO-0054989

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wickie Hart am Wind
  Verlag Studio 100 Media
  Autor Daum Thomas
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ de 2014
  Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Wickie Hart am Wind

Wickie Hart am Wind

 

Wickie und die starken Männer sind im Drachenboot mit wertvoller Beute auf dem Heimweg, aber der Schreckliche Sven verfolgt sie. Nur im Fjord wird es ihnen gelingen, sein schnelleres Boot abzuhängen! Der Spieleinsatz wird mit Wasser befüllt; ein Spieler ist aktiv und bekommt vom Wickie Spieler Kommandos laut aktuell gezogener Seekarte um das Drachenboot durch den Fjord zu dirigieren. Je nach gewählter Sanduhr zieht entweder das Wickie-Boot oder das Sven-Boot auf dem Fluchtplan 1 oder 2 Felder vorwärts, wenn die Durchfahrt gelingt oder misslingt. Erreicht das Wickie-Boot Flake, bevor es vom Sven-Boot eingeholt wird, gewinnen alle gemeinsam!

 

Pustespiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Studio 100 Media 2014

Autor: Thomas Daum

Grafiker: -

Web: www.studio100.eu

Art.Nr.: 178552

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wickie Mit Keule & Köpfchen
  Verlag Studio 100 Media
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ de fr it 2014
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Wickie Mit Keule & Köpfchen

Wickie Mit Keule & Köpfchen

 

Wickie und Halvar wollen dem Schrecklichen Sven wieder ihre Schätze abjagen. Goldmünzen-Plättchen werden offen ausgelegt und dann umgedreht. Man würfelt: Für Wickie zieht man Wickie weiter und nennt eine Anzahl Münzen unter dem Plättchen beim erreichten Feld - stimmt es, nimmt man es. Für Halvar zieht man Halvar weiter und spielt entweder eine in Farbe und Symbol passende Wikingerkarte und sichert sich so alle Münzen des Felds oder legt ein Plättchen auf das Feld. Für Wickie- und Halvar-Symbole mit Pfeil dürfen nach dem aktiven Spieler die anderen Spieler noch agieren. Ist alles Gold vergeben, gewinnt man mit den meisten Münzen auf den Plättchen.

 

Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Studio 100 Media 2014

Autor: Wolfgang Dirscherl

Grafiker: -

Web: www.studio100.eu

Art.Nr.: 178576

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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