vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 191 von 960 ..1/9599
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Deluxe Tip Tower
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 6+ de + 26 Sprachen 2012
  Action - Geschicklichkeit - Bau Spiel
Deluxe Tip Tower

Deluxe Tip Tower

 

Jenga unter anderem Namen; die Holzquader werden in Ebenen aus je 3 Quadern gestapelt, jede Ebene um 90° versetzt zur vorherigen. Der aktive Spieler zieht einen beliebigen Quader aus einer Reihe und legt ihn oben auf den Turm, die oberste Ebene muss komplettiert werden, bevor eine neue begonnen wird. Wer den Turm zum Einstürzen bringt, hat verloren.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2012

Web: www.hasbro.at

Art. Nr. 60 610 1020

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en und 25 weitere Sprachen * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 191 von 960 ..2/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Den Letzen beißen die Hunde ( Das Spiel für die Familienrunde )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Bücken Hajo Hanneforth Dirk
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 8-88 1994
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Lauf
DEN LETZTEN BEISSEN DIE HUNDE

Den letzten beißen die Hunde

 

Hund beißt Spieler, vor allem wenn er der letzte ist, durch Würfeln bewegt man sich auf dem Spielplan und je nach Distanz zum Hund bekommt oder verliert man Knochen, seltsamerweise bekommt sie der Spieler und nicht der Hund, ob der deswegen beißt? Schnell und recht lustig zu spielen.

 

Würfel- und Positionsspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Hajo Bücken und Dirk Hanneforth * Serie: Klee Spiel Club * 94215, Deutschland, 1994 *** Klee Spiele GmbH

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 191 von 960 ..3/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DEN LETZTEN BEISSEN DIE HUNDE
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_lang
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1982
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 191 von 960 ..4/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Denk ( Das Spiel für 1-4 schnelle Denker )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 25 min ohne
  Denk - Karten - Spielesammlung
Denk

Denk

 

Im Spiel sind 49 blaue Karten und 24 rote Karten, die roten sind 2x von 1-12 durchnummeriert, sie sind die Grundkarten, Die blauen Karten enthalten vier Kartensätze, 3 sind von 1-12 nummeriert, 1 Satz von 0 – 12, sie zeigen dazu noch die Rechenzeichen für die Grundrechenarten. Sie heißen Änderungskarten, da man mit ihnen die Grundkarten verändert. 9 Spielvarianten sind angegeben.

 

Karten- und Denkspiel * 1-4 Spieler * ohne Altersangabe * ca. 25 min * 6313, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 191 von 960 ..5/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Denk fix!
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  x ca. 45 min
  Wort - Denk
DENK FIX

DENK FIX!

 

Quizspiel mit Buchstaben-Drehscheibe – jede Karte ist mit 2 Fragen bestückt, die obere Frage mit dem großen Fragezeichen ist immer die schwierigere. Der Buchstabe wird durch Drehen ermittelt, wer als erster eine richtige Antwort ruft, bekommt die Karte.

 

Wortlegespiel – 1-2 Spieler ab 12 Jahren * 26301, Spear, Deutschland, Jahr ??? *** Spear-Spiele Deutschland

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 191 von 960 ..6/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Denk fix! ( Das schnelle Frage- und Antwortspiel mit dem richtigen Dreh! )
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 6-99 1999
  Wort
Denk fix

Denk fix!

 

Quizspiel mit Buchstaben-Drehscheibe – jede Karte ist mit 2 Fragen bestückt, die obere Frage mit dem großen Fragezeichen ist immer die schwierigere. Der Buchstabe wird durch Drehen ermittelt, wer als erster eine richtige Antwort ruft, bekommt die Karte. Sind zwei Spieler gleich schnell und rufen das gleiche Wort, kommt die Karte unter den Stapel zurück. Werden gleichzeitig verschiedene Worte gerufen, zählt das im Alphabet weiter vorne kommende Wort. Ist der Stapel aufgebraucht, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

 

Quizspiel * 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * ca. 15 min * 52385, Mattel, Deutschland, 2003 *** Mattel Österreich * www.mattel.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 191 von 960 ..7/9599
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Denk mich ( Wer tickt so wie ich? )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Mair David Vadasz Anthony
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 25 min 10+ de 2020
  Karten - Assoziation - Kreativ/Kommunikation
Denk mich

Denk mich

 

Jede Karte enthält sechs Fragen. Die erste wird vorgelesen und alle notieren ein Wort, das ihnen dazu einfällt und man erhält so viele Punkte wie andere Spieler dasselbe Wort notiert haben. Dies wird für Frage 2 bis 5 wiederholt. Frage 6 bezieht sich auf ein Bild auf der Rückseite der Karte, alle notieren dazu eine Assoziation - keinen Bildinhalt! - und erhalten zwei Punkte pro Übereinstimmung. Nach drei Karten gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Assoziationsspiel für 3 oder mehr Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2020

Autor: David Mair, Anthony Vadasz jr.

Gestaltung: Fiore GmbH

Lizenz Michael Kohner Corporation

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 663796

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 191 von 960 ..8/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DENK RASCH
  Verlag KASPI SPIELE
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
 
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 191 von 960 ..9/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DENKEN KNOBELN SPIELEN
  Verlag SPIELBOX
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X 1985
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 191 von 960 ..10/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Denken mit Lego ( Vernügliche Spiele für Logik und Mengenlehre )
  Verlag Herder Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 30 min 6+ 1970
  Lernen - Denk
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite