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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Booh Booh Castle
  Verlag White Goblin Games
  Autor Schacht Michael
  Grafik Derossi Gianpaolo Schneider Hans-Georg
  Redaktion de Vries Jonny
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 4+ de en fr nl 2013
  Setz-/Position - Wett / Rate / Zocker - Kinder
Booh Booh Castle

Booh Booh Castle

 

Geister verstecken sich in Räumen und erschrecken andere Geister. Man stellt seinen Geist in einen beliebigen Raum im Schloss - jede Runde ist ein Spieler der schreckliche Ghoul und versucht die anderen Geister zu schrecken: Als erstes nimmt der Ghoul Spieler alle Raumkarten und wählt geheim irgendeine Karte, dort ist er nun versteckt. Dann bewegen alle anderen Spieler ihren Geist in einen zu ihrem Standort benachbarten Raum. Dann deckt der Ghoul Spieler seine Karte auf - wessen Geist in diesem Raum steht, verliert einen seiner Chips. Hat jemand alle Chips verloren, gewinnt man mit den meisten verbliebenen Chips.

 

Ratespiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: White Goblin Games 2013

Autor: Michael Schacht

Gestaltung: Gianpaolo Derossi, Hans-Georg Schneider

Web: www.whitegoblingames.com

Art. Nr.: 1324-01

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi  * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Bop it! ( Mehr als ein Spiel! )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 8+ de 2009
  Reaktion - Action - Solitär
Bop it! Achtung! Merh als nur ein Spiel!

Bop it!

Achtung! Mehr als nur ein Spiel!

 

Bop it ist wieder da! Futuristisch, peppig, poppig! Das Gerät gibt zufallsgesteuert vier Aktionen vor, die man schnell ausführen muss. Die Aktion "Schreien" kann man wegschalten. Wer richtig reagiert, hört ein Geräusch und einen neuen Befehl. Reagiert man falsch, endet der Durchgang oder man scheidet beim Mehrpersonen-Spiel aus. Wenn man im Anfänger-Modus 100 Punkte erreicht, wird der Meister-Modus freigeschaltet, danach der Profi-Modus. In diesen Levels wechseln gesprochene Befehle mit Geräuschbefehlen. All dies kann man allein oder mit Weitergeben des Geräts an andere Spieler oder im Party-Modus spielen.

 

Reaktionsspiel * Marke: MB * 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * 07789, MB, Deutschland, 2009 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.de

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Bop it! Moves
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 8+ de 2016
  Reaktion - Solitär - Action - Geschicklichkeit
Bop it! Moves

Bop it! Moves

 

Bop it! Moves – Eine neue Variante des schnellen Reaktionsspiels. Zu den Grundkommandos – Drehen, Ziehen und Drücken – kommen zehn weitere Kommandos – Klopfen, Rangehen, Kämmen, Wiegen, Trinken, Golfen, Hämmern, Selfie, Singen oder Peitschen. Man braucht keine Gegenstände, sondern nur Konzentration, schnelle Reaktion und vollen Körpereinsatz, um zum richtigen Zeitpunkt das passende Kommando auszuführen, das Gerät erkennt die korrekte Bewegung mit spezieller Technologie. Man kann allein spielen oder in der Mehrspieler-Variante das Gerät auf Kommando weitergeben. Die Spielmodi sind Action, Classic und Beat Bop mit Kommandos als Soundeffekt.

 

Reaktionsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2016

Autor: nicht genannt

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.hasbro.de

Art.Nr. B7428

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Bop it! Smash
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 8+ de 2012
  Reaktion - Action - Solitär
Bop it! Smash

Bop it! Smash

 

Ein weiteres neues Mitglied der Bop It! Familie, diesmal nur mit Licht! Zu Beginn „smashed“ man, d.h. man drückt die Enden des Geräts zum Starten zusammen. Das Gerät bietet drei Varianten: „Solo“ - man smashed um das Licht in der Trefferzone zu fangen; je nach Farbe der Zone gibt es 1 oder 5 Punkte, der dritte Fehler beendet das Spiel; jedes gefangene blaue Licht bringt ein Leben zurück. „Weitergeben“ - man gibt das Gerät auf Kommando an den nächsten Spieler weiter. Wer als Letzter im Spiel ist, gewinnt. „Party“ - Man spielt bis zum Signal Weitergeben, fliegt mit drei Fehlern raus und gewinnt, wenn man am schnellsten smashed!

 

Reaktionsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2012

Web: www.hasbro.at

Art.Nr. 111132949100

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Brabble
  Verlag Noris Spiele
  Autor Domberger Jörg
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Müller Markus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en 2018
  Wort - Kreativ/Kommunikation
Brabble

Brabble

 

Drei Rahmen tragen je einen Buchstaben, fünf Buchstaben liegen offen. Der aktive Spieler legt entweder einen Buchstaben auf einen Rahmen, aktiviert ein offenes Sonderplättchen für Buchstaben einschieben, entfernen oder tauschen oder zweifelt. Einen Buchstaben legt man auf einem Rahmen rechts oder links an vorhandene Buchstaben an und ergänzt die Auslage auf fünf Buchstaben, Sonderplättchen zählen nicht und bleiben offen. Zweifelt man, muss der Vorgänger ein Wort nennen, in dem die angezweifelte Kombination genauso enthalten ist; wer Recht hat, bekommt einen Stern. Wer den siebten Buchstaben legt, muss ein Wort nennen. Man gewinnt mit drei Sternen.

 

Wortlegespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2018

Autor: Jörg Domberger

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 610 1706

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  BrainBox Let's Learn Englisch ( Spiel dich schlau! )
  Verlag The Green Board Game Co.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 8+ de 2017
  Merk - Lernen - Solitär
BrainBox Let's Learn English

Brain Box Let’s learn English

 

Spielziel ist, innerhalb der vorgegebenen Spielzeit von 10 Minuten möglichst viele Karten zu gewinnen. Man schaut sich das Bild auf der Vorderseite für die Dauer der Sanduhr-Laufzeit an, gibt dann die Karte weiter, würfelt und bekommt vom Nachbarn die entsprechende Frage auf der Karte gestellt. Stimmt die Antwort, bekommt man die Karte. In der Solo-Variante hat man ebenfalls eine Lauflänge der Sanduhr Zeit sich das Bild einzuprägen – dann dreht man die Karte um und beantwortet alle Fragen. Sind alle richtig, behält man die Karte. Viele Themenboxen erhältlich, hier Vokabular in Deutsch und Englisch.

 

Lern- und Merkspiel für 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: The Green Board Game Co. / Carletto 2018

Autor: nicht genannt

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.brainbox-spiele.de

Art.Nr.: 94952

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Brautkraut
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Wrede Anja Cantzler Christoph
  Grafik Sturcz Johann
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 10+ de 2013
  Wort - Reaktion
Brautkraut

Brautkraut

 

Karten zeigen je zwei der vier Motive zum Zungenbrecher „Blaukraut bleibt Blaukraut und Brautkleid bleibt Brautkleid“, der Pfeil zeigt die Leserichtung an: Brautkraut und nicht Krautbraut. Man hat 11 Karten. Einer deckt langsam zwei seiner Karten auf und stapelt sie; der Nachbar sagt den Doppelbegriff der abgedeckten Karte, dann „wird“ und den Doppelbegriff der zweiten Karte, also „Kleidkraut wird BlauBraut“. Bei identischen Doppelbegriffen sagt man „bleibt“ statt „wird“. Ist alles richtig, legt der Spieler seinerseits eine Karte ab, sein Nachbar nennt die Begriffe usw. Wer sich verhaspelt, nimmt den Stapel. Wer keine Karten mehr hat, gewinnt.

 

Sprachspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag

Autor: Anja Wrede, Christoph Cantzler

Gestaltung: Johann Sturcz

Web: www.zoch-verlag.com

Art.Nr.: 60 110 5026

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bremer Stadtmusikanten
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor Lepuschitz Wilfried Steinwender Arno
  Grafik Jacobs Günther
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2011
  Karten - Lege - Kinder
Bremer Stadtmusikanten

Bremer Stadtmusikanten

 

Im Programm von „Die Spiegelburg“ gibt es eine neue Reihe von Kartenspielen. Zum Start der Serie gibt es vier Titel: Affenzirkus, Bremer Stadtmusikanten, Monster-Alarm und Rasend Schnell.

Wie im Märchen müssen die Tiere einander auf den Rücken springen. Im Spiel sind Karten mit den Tieren aus dem Märchen, entweder mit rotem, grünem, gelbem oder blauem Rahmen, immer zwei Tiere mit verschiedenem Rahmen auf einer Karte. Man legt Tiere in der Reihenfolge Esel-Hund-Katze übereinander, immer nur Tiere mit gleichem Farbrahmen aufeinander, der Hahn hat grauen Hintergrund. Wer den Hahn spielt, zieht danach eine Karte und gibt nach genauen Regeln an den Nachbarn, dieser darf sie ebenfalls weitergeben usw. die Regel nicht erfüllen kann, muss den Stapel nehmen. Wer die vorletzte Karte legt, muss das mit dem Geräusch eines der Tiere auf der verbliebenen Karte melden oder eine Karte ziehen, wer nicht legen kann, zieht auch eine Karte. Wer alle Karten ablegen kann, gewinnt.

 

Kartenablegespiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Die Spiegelburg

Autor: Arno Steinwender, Wilfried Lepuschitz

Web: www.spiegelburg.de

Serien #: 21216

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Brumm Brumm ( Das große Schneckenderby )
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Moyersoen Frederic
  Grafik Bouquet Cyril
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de 2017
  Rennspiel - Kinder
Brumm Brumm

Brumm Brumm

 

Eine Strecke wird ausgelegt und die Schnecken stehen hinter ihrer jeweiligen Startlinie, dabei muss das Rad im Schneckenhaus so eingestellt werden, dass eine durchgehende Linie zu sehen ist. In Reihenfolge der aktuellen Platzierung würfeln die Spieler so viele Würfel wie ihrer Platzierung entspricht und suchen einen Würfel aus, er gibt die Zugweite vor. Mit einem Finger schiebt man nun die Schnecke so viele Drehungen des Mittelrads weiter wie der Würfel Augen zeigt. Die Bewegung endet aber sofort, wenn irgendeine Schnecke die Strecke verlässt, sie wird an ihren Standort zurückgesetzt. Es gewinnt die Schnecke, die als erste die Ziellinie überquert.

 

Rennspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Blue Orange / Asmodee 2017

Autor: Frederic Moyersoen

Grafiker: Cyril Bouquet

Web: www.asmodee.de

Art.Nr.: BL00004

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl pt ru* Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bubble Trouble
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Kallauch Michael
  Grafik Vettese Louis Mühlenkind Kreativagentur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 25 min 5+ de 2022
  Action - Geschicklichkeit - Lauf
Bubble Trouble

Bubble Trouble

 

Korallenriff und Haischlucht liegen wie angegeben aus, fünf Meerestiere werden in die Mitte ausgelegt. Zehn beliebige Blubberblasen werden an die Spieler verteilt, jeder hat mindestens zwei. Dann werfen alle gleichzeitig die Blubberblasen – Tiere, die von einer Blase berührt werden, gehen einen Schritt Richtung Korallenriff, die anderen einen Schritt Richtung Hai-Schlucht; für einen Schritt wird das Tier um 180 Grad gedreht oder gekippt. Berührt es das Korallenriff, ist es sicher, berührt es die Schlucht, ist es aus dem Spiel. Nach dem Bewegen der Tiere werden die Blubberblasen für die nächste Runde neu verteilt. Sind alle Tiere aus der Spielfläche, wird der Gruppenerfolg durch die Anzahl geretteter Tiere bestimmt. In einer Variante bewegen sich nur Tiere Richtung Riff, die von einer Blubberblase mit dem eigenen Bild darauf berührt werden.

 

Action- und Geschicklichkeits-Spiel für 2-4 Spielende ab 5 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2022

Autor: Michael Kallauch

Realisation: Mühlenkind Kreativagentur

Gestaltung: Louis Vettese, Mühlenkind Kreativagentur

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 65502G

 

Zielgruppe: Für Kinder oder Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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