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PHANTOMS OF THE ICE KARTENSATZ FÜR ZWEITSPIEL | ||||||
Verlag | WHITE WIND | |||||
Autor | Moon Alan R. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
ca. 45 min | 1995 | |||||
Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Phantoms of the Ice Kartensatz für Zweitspiel
Dieses von White Wind 194 neu aufgelegte Spiel erschien 1975 unter dem Titel Team bei Gamma Two. Es gehört nicht zur Edition 1200 und ist ein etwas anderes Karten- und Hockeyspiel. Jeder Spieler hat eine Mannschaft, diese setzt sich aus Fantasywesen wie Riesen, Zwergen, Trollen, Bären und Drachen zusammen. Jeder Spieler hat einen Wert zwischen 0 und 11 für die Matches gegeneinander, je höher der Wert, desto besser ist der Spieler im Angriff. Jede Mannschaft muß aus genau 3 Stürmern, 2 Verteidigern und 1 Tormann bestehen. Der Manager am Zug kann Karten Tauschen, mit einem Kollegen Spieler handeln oder ein Match gegen ein anderes Team spielen, Kartenart und Kartenwert entscheiden über den Ausgang des Spiels.
Kartensatz für Zweitspiel, Sonderdruck Essen 1995
Ergänzung zum Sportspiel * 2-10 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Tom Dalgliesh * White Wind, Deutschland / USA, 1995*** White Wind * derzeit nicht erhältlich
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Pit ( CORNER THE MARKET CARD GAME ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 45 min | 8+ | 1996 | |||
Karten - Such/Sammel/schauen - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Pit Wie an der Börse bieten die Spieler
Kontrakte zu bestimmten Waren in Form von Karten an und suchen andere
Kontrakte. Jeder versucht, einen der Märkte zu kontrollieren, indem er alle
neun Karten durch Kaufen und Verkaufen auf die Hand bekommt. Gehandelt wird
nicht reihum, sondern wild durcheinander. Wer seine Warengruppe beieinander
hat, klopft auf den PIT-Pad und beendet damit den
Handel. Wer nach mehreren Runden zuerst 500 Punkte erreicht, gewinnt. Neuauflage des Parker/Waddington-Kartenspiels Mit Parker Logo und Copyright-Vermerk Hasbro, dazu Angabe: Made and marketed by Winning Kartenspiel um Angebot und Nachfrage *
3-8 Spieler ab 8 Jahren * ca. 45 min *
#1012, Winning |
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FAMILIE | ![]() | |||||
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Pit ( Ein Tumult wie an der Börse - nur wer die Übersicht behält, gewinnt! ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | H. Simonis | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | 1999 | |||
Karten - Such/Sammel/schauen - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Pit Wie an der Börse bieten die Spieler
Kontrakte zu bestimmten Waren in Form von Karten an und suchen andere
Kontrakte. Jeder versucht, einen der Märkte zu kontrollieren, indem er alle
neun Karten durch Kaufen und Verkaufen auf die Hand bekommt. Gehandelt wird
nicht reihum, sondern wild durcheinander. Wer seine Warengruppe beieinander
hat, klopft auf den PIT-Pad und beendet damit den
Handel. Wer nach mehreren Runden zuerst 500 Punkte erreicht, gewinnt. Kartenspiel um Angebot und Nachfrage * 2-5 Spieler
ab 10 Jahren * ca. 30-45 min *
3006 5, Winning |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Pit deluxe ( Tumult an der Warenbörse ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 20 min | 7+ | 2006 | |||
Karten - Reaktion - Tauschspiel | ||||||
Pit deluxe Wie an der Börse bieten die Spieler Kontrakte zu bestimmten Waren
in Form von Karten an und suchen andere Kontrakte. Jeder versucht, einen der
Märkte zu kontrollieren, indem er alle neun Karten durch Kaufen und Verkaufen
auf die Hand bekommt. Gehandelt wird nicht reihum, sondern wild durcheinander.
Wer seine Warengruppe beieinander hat, klopft auf den PIT-Pad
und beendet damit den Handel. Wer nach mehreren Runden zuerst 500 Punkte
erreicht, gewinnt. Deluxe-Ausgabe mit Glocke,
Erstauflage 1904 Kartenspiel um Angebot und Nachfrage * 3-8 Spieler ab 7 Jahren * ca. 30-45 min *
3006 5, Winning Moves, 2006 ***
Winning Moves Deutschland *** www.winning-moves.de |
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Planet of the Apes | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | 2001 | |||
Lauf - Merchandising / Lizenz Thema - Such/Sammel/schauen - Abenteuerspiel | ||||||
Planet of the Apes Variabler Spielplan, die
Spieler müssen einen Ausgang finden und den Affen entkommen, dazu brauchen sie aber
alle vorgeschriebenen Ausrüstungsgegenstände, damit sie passieren können.
Freunde, Feinde, Gegenstände, der Plan, Hindernisse – alles entfaltet sich erst
im Lauf des Spiels – man beginnt mit einem Planteil und belegt ihn mit
verdeckten Plättchen – erst im Lauf des Spiels werden diese aufgedeckt bzw.
neue Planteile hinzugefügt. Laufspiel
* 2-6 Spieler ab 8 Jahren * ca. 45 min *
00113 7, Winning |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Plateau X | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Simon Hendrik | |||||
Grafik | Stephan Claus van Straelen Jürgen | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2010 | ||
Lege - Setz-/Position - Klassiker | ||||||
Plateau X
Man will über sich verändernde Wege das sich verändernde Brett hochsteigen und am Ende mit der eigenen Figur höher stehen als die anderen Figuren. Man legt entweder einen Stein aus 1 oder 2 Quadraten aus dem eigenen Vorrat oder einen 3er-Winkel aus dem allgemeinen Vorrat. Oder man setzt die eigene Figur ein oder bewegt die eigene Figur. Abgedeckte Felder müssen auf derselben Ebene liegen, und ein Stein darf denselben darunter nicht bündig abdecken. Die Figur wird in ein leeres Feld eingesetzt und zieht beliebig weit, ein Schritt geht auf das nächste Feld, eine Ebene höher oder tiefer und nicht auf ein Plateau mit einer anderen Spielfigur.
Lege- und Positionsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Hendrik Simon Gestaltung: Claus Stephan, Jürgen van Straelen * 2081 3, Winning Moves, 2010 *** Winning Moves * www.winning-moves.de
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plus 4 ( neue Mechanik - neue Taktik - neuer Spielspaß ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 6+ | 2007 | |||
Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
Plus 4 Vier-in-einer-Reihe! Nicht nur schon wieder, sondern schon wieder neu.
Die Spielsteine fallen nicht nach unten, sondern bleiben auf der obersten Ebene
stecken, erst ein weiterer Stein drückt den Stein eine Ebene
weiter nach unten. Ist eine Reihe voll, fallen Steine unten heraus und
können wieder eingesetzt werden. Ein
Klassiker mit neuer Mechanik, Bonussteinen und erweiterter Spielregel, neu und
unerwartet anders. Nach wie vor gewinnt, wer als erster vier eigene Steine in
einer Reihe anordnen kann. Positionsspiel * 2 Spieler ab 6 Jahren * ca. 15 min * 20639, Winning |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Poker Carré ( Taktrik statt Pokerface! ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | de Toffoli Dario Baù Giuseppe | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2011 | ||
Karten | ||||||
Poker Carré
Ein Legespiel um Kartenkombinationen. Im Spiel sind die Kartenwerte 1-7 in 7 Farben. 9 Karten werden im Raster 3x3 ausgelegt, jeder Spieler bekommt 4 Karten. Jeder versucht Karten so abzulegen, dass waagrecht und senkrecht möglichst lange Straßen, gleiche Kartenwerte oder gleiche Kartenfarben ausliegen. Abgelegte Karten müssen schon liegende berühren und müssen um 1 höher oder niedriger sein als die Karte, an die angelegt wird, dies muss nur bei einer berührten Karte stimmen. Wer kann, muss ablegen und eine Reihe kann höchsten 7 Karten enthalten. Um zu punkten, muss eine Straße 4 Karten enthalten, für gleiche Farbe oder gleichen Wert müssen 3 Karten ausliegen. Die Karten müssen NICHT nebeneinander und nicht in der richtigen Reihenfolge liegen, nur in der gleichen Reihe. Punkte werden am Wertungsblock ausgestrichen, am Ende punktet man die Werte des ersten nicht gestrichenen Feldes jeder Rubrik.
Version : de Regeln : de Text im Spiel : nein
Kartenlegespiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * * 3041 6, Winning Moves, Deutschland, 2011 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de
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Prairie Railroads | ||||||
Verlag | Winsome Games | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | ohne | 1999 | |||
Eisenbahn | ||||||
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Preußische Ostbahn | ||||||
Verlag | Winsome Games | |||||
Autor | Wu Harry | |||||
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Redaktion | Bohrer John | |||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 120 min | ab 8 | en de | 2008 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
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