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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  PHANTOMS OF THE ICE KARTENSATZ FÜR ZWEITSPIEL
  Verlag WHITE WIND
  Autor Moon Alan R.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ca. 45 min 1995
  Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Phantoms of the Ice Kartensatz für Zweitspiel

Phantoms of the Ice Kartensatz für Zweitspiel

 

Dieses von White Wind 194 neu aufgelegte Spiel erschien 1975 unter dem Titel Team bei Gamma Two. Es gehört nicht zur Edition 1200 und ist ein etwas anderes Karten- und Hockeyspiel. Jeder Spieler hat eine Mannschaft, diese setzt sich aus Fantasywesen wie  Riesen, Zwergen, Trollen, Bären und Drachen zusammen. Jeder Spieler hat einen Wert zwischen 0 und 11 für die Matches gegeneinander, je höher der Wert, desto besser ist der Spieler im Angriff. Jede Mannschaft muß aus genau 3 Stürmern, 2 Verteidigern und 1 Tormann bestehen. Der Manager am Zug kann Karten Tauschen, mit einem Kollegen Spieler handeln oder ein Match gegen ein anderes Team spielen, Kartenart und Kartenwert entscheiden über den Ausgang des Spiels.

 

Kartensatz für Zweitspiel, Sonderdruck Essen 1995

 

Ergänzung zum Sportspiel * 2-10 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Tom Dalgliesh * White Wind, Deutschland / USA, 1995*** White Wind * derzeit nicht erhältlich

 

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  FAMILIE
Empfohlen für viele Spieler
  Pit ( CORNER THE MARKET CARD GAME )
  Verlag Winning Moves
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 45 min 8+ 1996
  Karten - Such/Sammel/schauen - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Pit

Pit

 

Wie an der Börse bieten die Spieler Kontrakte zu bestimmten Waren in Form von Karten an und suchen andere Kontrakte. Jeder versucht, einen der Märkte zu kontrollieren, indem er alle neun Karten durch Kaufen und Verkaufen auf die Hand bekommt. Gehandelt wird nicht reihum, sondern wild durcheinander. Wer seine Warengruppe beieinander hat, klopft auf den PIT-Pad und beendet damit den Handel. Wer nach mehreren Runden zuerst 500 Punkte erreicht, gewinnt.

 

Neuauflage des Parker/Waddington-Kartenspiels

Mit Parker Logo und Copyright-Vermerk Hasbro, dazu Angabe: Made and marketed by Winning Moves

 

Kartenspiel um Angebot und Nachfrage * 3-8 Spieler ab 8 Jahren * ca. 45 min * #1012, Winning Moves, USA, 1997 *** Winning Moves Inc.

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  FAMILIE
Empfohlen für viele Spieler
  Pit ( Ein Tumult wie an der Börse - nur wer die Übersicht behält, gewinnt! )
  Verlag Winning Moves
  Autor nicht genannt
  Grafik H. Simonis
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ 1999
  Karten - Such/Sammel/schauen - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Pit

Pit

 

Wie an der Börse bieten die Spieler Kontrakte zu bestimmten Waren in Form von Karten an und suchen andere Kontrakte. Jeder versucht, einen der Märkte zu kontrollieren, indem er alle neun Karten durch Kaufen und Verkaufen auf die Hand bekommt. Gehandelt wird nicht reihum, sondern wild durcheinander. Wer seine Warengruppe beieinander hat, klopft auf den PIT-Pad und beendet damit den Handel. Wer nach mehreren Runden zuerst 500 Punkte erreicht, gewinnt.

 

Kartenspiel um Angebot und Nachfrage * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * ca. 30-45 min * 3006 5, Winning Moves, 1999 *** Winning Moves Deutschland GmbH

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Pit deluxe ( Tumult an der Warenbörse )
  Verlag Winning Moves
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 20 min 7+ 2006
  Karten - Reaktion - Tauschspiel
Pit deluxe

Pit deluxe

 

Wie an der Börse bieten die Spieler Kontrakte zu bestimmten Waren in Form von Karten an und suchen andere Kontrakte. Jeder versucht, einen der Märkte zu kontrollieren, indem er alle neun Karten durch Kaufen und Verkaufen auf die Hand bekommt. Gehandelt wird nicht reihum, sondern wild durcheinander. Wer seine Warengruppe beieinander hat, klopft auf den PIT-Pad und beendet damit den Handel. Wer nach mehreren Runden zuerst 500 Punkte erreicht, gewinnt.

Deluxe-Ausgabe mit Glocke, Erstauflage 1904

 

Kartenspiel um Angebot und Nachfrage * 3-8 Spieler ab 7 Jahren * ca. 30-45 min * 3006 5, Winning Moves, 2006 *** Winning Moves Deutschland *** www.winning-moves.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Planet of the Apes
  Verlag Winning Moves
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ 2001
  Lauf - Merchandising / Lizenz Thema - Such/Sammel/schauen - Abenteuerspiel
Planet of the Apes

Planet of the Apes

 

Variabler Spielplan, die Spieler müssen einen Ausgang finden und den Affen entkommen, dazu brauchen sie aber alle vorgeschriebenen Ausrüstungsgegenstände, damit sie passieren können. Freunde, Feinde, Gegenstände, der Plan, Hindernisse – alles entfaltet sich erst im Lauf des Spiels – man beginnt mit einem Planteil und belegt ihn mit verdeckten Plättchen – erst im Lauf des Spiels werden diese aufgedeckt bzw. neue Planteile hinzugefügt.

 

Laufspiel *  2-6 Spieler ab 8 Jahren * ca. 45 min * 00113 7, Winning Moves, UK, 2001 *** Winning Moves International Ltd. London

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Plateau X
  Verlag Winning Moves
  Autor Simon Hendrik
  Grafik Stephan Claus van Straelen Jürgen
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de 2010
  Lege - Setz-/Position - Klassiker
Plateau X

Plateau X

 

Man will über sich verändernde Wege das sich verändernde Brett hochsteigen und am Ende mit der eigenen Figur höher stehen als die anderen Figuren. Man legt entweder einen Stein aus 1 oder 2 Quadraten aus dem eigenen Vorrat oder einen 3er-Winkel aus dem allgemeinen Vorrat. Oder man setzt die eigene Figur ein oder bewegt die eigene Figur. Abgedeckte Felder müssen auf derselben Ebene liegen, und ein Stein darf denselben darunter nicht bündig abdecken. Die Figur wird in ein leeres Feld eingesetzt und zieht beliebig weit, ein Schritt geht auf das nächste Feld, eine Ebene höher oder tiefer und nicht auf ein Plateau mit einer anderen Spielfigur.

 

Lege- und Positionsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Hendrik Simon

Gestaltung: Claus Stephan, Jürgen van Straelen * 2081 3, Winning Moves, 2010 *** Winning Moves * www.winning-moves.de

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  plus 4 ( neue Mechanik - neue Taktik - neuer Spielspaß )
  Verlag Winning Moves
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 6+ 2007
  Setz-/Position - 2-Personen
Plus 4

Plus 4

 

Vier-in-einer-Reihe! Nicht nur schon wieder, sondern schon wieder neu. Die Spielsteine fallen nicht nach unten, sondern bleiben auf der obersten Ebene stecken, erst ein weiterer Stein drückt den Stein eine Ebene weiter nach unten. Ist eine Reihe voll, fallen Steine unten heraus und können wieder eingesetzt werden.

Ein Klassiker mit neuer Mechanik, Bonussteinen und erweiterter Spielregel, neu und unerwartet anders. Nach wie vor gewinnt, wer als erster vier eigene Steine in einer Reihe anordnen kann.

 

Positionsspiel * 2 Spieler ab 6 Jahren * ca. 15 min * 20639, Winning Moves, 2007 *** Winning Moves Deutschland *** www.winning-moves.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Poker Carré ( Taktrik statt Pokerface! )
  Verlag Winning Moves
  Autor de Toffoli Dario Baù Giuseppe
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2011
  Karten
Poker Carré

Poker Carré

 

Ein Legespiel um Kartenkombinationen. Im Spiel sind die Kartenwerte 1-7 in 7 Farben. 9 Karten werden im Raster 3x3 ausgelegt, jeder Spieler bekommt 4 Karten. Jeder versucht Karten so abzulegen, dass waagrecht und senkrecht möglichst lange Straßen, gleiche Kartenwerte oder gleiche Kartenfarben ausliegen. Abgelegte Karten müssen schon liegende berühren und müssen um 1 höher oder niedriger sein als die Karte, an die angelegt wird, dies muss nur bei einer berührten Karte stimmen. Wer kann, muss ablegen und eine Reihe kann höchsten 7 Karten enthalten. Um zu punkten, muss eine Straße 4 Karten enthalten, für gleiche Farbe oder gleichen Wert müssen 3 Karten ausliegen. Die Karten müssen NICHT nebeneinander und nicht in der richtigen Reihenfolge liegen, nur in der gleichen Reihe. Punkte werden am Wertungsblock ausgestrichen, am Ende punktet man die Werte des ersten nicht gestrichenen Feldes jeder Rubrik.

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : nein

 

Kartenlegespiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * * 3041 6, Winning Moves, Deutschland, 2011 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Prairie Railroads
  Verlag Winsome Games
  Autor Wallace Martin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min ohne 1999
  Eisenbahn
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Preußische Ostbahn
  Verlag Winsome Games
  Autor Wu Harry
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Bohrer John
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 120 min ab 8 en de 2008
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
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