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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Tangram | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 20 min | 8+ | de fr ir | |||
Lege - Solitär | ||||||
Tangram Tangram fällt in den Grenzbereich noch Spiel oder schon Philosophie,
jedenfalls garantiert es unbegrenzte Faszination durch seine sieben Teile
Quadrat, Dreieck (3x) Rhombus und unregelmäßiges Viereck (2x), aus denen
tausende Formen, sei es figurativ oder geometrisch, gelegt werden können. Ein
Buch voller Aufgaben fordert immer wieder zum Tangram
auf, das Spiel kann mit etwas Phantasie oder unter Verwendung von 2 Spielen
auch im Wettbewerb gespielt werden. Lege-
und Denkspiel * 1 Spieler ab 6 Jahren * Klassiker * 03104, Schmidt, Deutschland
*** Schmidt International |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Teenage Mutant Hero Turtles Pizza Memo | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 6-14 | 1991 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Merk | ||||||
PIZZA-MEMO Die Pizzateile werden verdeckt gemischt und zu einem
4x4 Raster ausgelegt, jeder Spieler hat eine Tafel mit einem der Turtles. Wer dran ist deckt ein Pizza-Stück auf, dann ein
zweites, er muss so lange umdrehen, wie er Stücke der gleichen Pizza umdreht,
ansonsten ednet der Zug und er dreht alle Teile
wieder um. Wer in einem Zug alle 4 Teile umdreht, darf 4 Turtle-Teile
in seinen Rahmen legen, der nächste 3 usw. Wer sein Turtle-Puzzle
fertig hat, gewinnt. Merk- und Sammelspiel * 2-4 Spieler von 6-14
Jahren * Thema Teenage Mutant
Hero Turtles * 01593, Schmidt, 1991 *** Schmidt Spiel
+ Freizeit GmbH - D8057 Eching * |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
That's Donald Kinder-Poker | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5+ | 1996 | |||
Karten - Glücks / Zufall | ||||||
That's Donald Kinder-Poker 4 x 8 Karten und ein Joker werden gemischt, verdeckt
abgelegt und dann von diesem Stapel die obersten drei Karten offen
nebeneinander gelegt. Die Karten sollen zu hochwertigen Kombinationen
zusammengestellt werden, um die jeweiligen Karten wird mit Chips geboten, es
gibt Regelvarianten für Spieler ab 5 und für Spieler ab 8 Jahren. Nette
Poker-Variante für Kinder, besonders attraktiv natürlich durch die
Disney-Figuren. Pokerspiel * Lizenzthema That’s
Donald * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 03016, Schmidt, Deutschland, 1996 * Schmidt
Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165, D-85378 Eching |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Tick, tack, die Uhr! ( Spielend was lernen mit den Wuschels ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Welz Christine | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 5+ | 1999 | |||
Lernen | ||||||
Tick, tack, die Uhr! Lernspiel mit Uhrentafeln für Analog- und
Digital-Uhr, es ist eine Einsteiger- und eine Profi-Variante angegeben. Lern- und Legespiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor:
Christine Welz * Serie: Schlau Spiel Spielend was lernen mit den Wuschels * 40605, Schmidt, 1999 *** Schmidt Spiel + Freizeit
GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax:
+49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Tiere in Gefahr | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Diel U. Wild K. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-10 | de | |||
Lernen - Lege - Kinder | ||||||
Tiere in Gefahr 2 Lottospiele – Wer hat 12 Tiere
und Wer weiß etwas von den Tieren. Informationstext zu den
Tieren auf der Rückseite der großen Legetafeln 4 Tafeln, 48 Kärtchen Lernspiel * 1-5 Spieler von
4-7 Jahren * Autoren: U. Diel und K. Wild * 01567, Schmidt, Deutschland ***
Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Tigerenten Club Im Tigerentenclub ( Das große Tigerenten Club Spiel ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 7-88 | 1997 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Quiz | ||||||
IM TIGERENTENCLUB Der Spielmechanismus entspricht einem normalen
Laufspiel mit Ereignisfeldern, kombiniert mit Fragekarten zu Alltagsthemen. Laufspiel mit Frage/Antwort-Elementen * Lizenzthema
Janosch und Tigerenten * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * 03468, Schmidt, Deutschland,
1997 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165, D-85386 Eching |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Tim & Jerry Das große Rennen | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 4-12 | 1990 | |||
Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
TOM & JERRY Das große Rennen Den Spielern wird vor Spielbeginn verdeckt eine Figur
zugeteilt, die sie – wenn möglich – zum Sieg führen sollen. Der Spieler am Zug
würfelt beide Würfel und zieht immer zwei Figuren bis zum nächsten Feld der gewürfelten
Farben, fällt schwarz, verfällt der Zug, bei einem Farbpasch darf der Spieler
seine Karte mit einem anderen Spieler tauschen. Der Spieler, dessen Figur
zuerst das Zielfeld passiert, gewinnt. Farbwürfelspeil * 2-5 Kinder von 4-12 Jahren * 01805,
Schmidt, 1990 * Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Tip & Tap ( Fussball Spiel ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | |||||
Sport - Würfel | ||||||
Tip & Tap Tip & Tap,
Maskottchen der WM 74, stürmen für die Spieler, die Matchdauer wird festgelegt,
die Spieler würfeln und setzen abwechselnd, wer den Mann genau ins gegnerische
Tor bringt, hat ein Tor geschossen. Fussball Spiel * Logo WM 74
FIFA WORLD CUP * 2 Spieler * ohne Altersangabe * 601 1076, Schmidt * Schmidt Spiel + Freizeit
GmbH |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Top Banana | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Winslow Jim | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | 1999 | |||
Taktik - Familie - Setz-/Position | ||||||
TOP BANANA Auf dem Affenfelsen tummeln sich die flinken Gesellen zwischen den
Palmen, und jeder will höher sitzen als die anderen und dafür Bananen bekommen,
denn am Ende gewinnt man nur mit den meisten Bananen. Man darf nur auf freie
Felsen springen und in einem Sprung nur nach oben oder nur nach unten, es sei
denn, man sitzt gerade ganz unten oder ganz oben und kann die Punkte der Karte
nicht voll nutzen. Aus-gespielte Karten bleiben bis zum Ende der Runde liegen. Taktisches Familienspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: jim Winslow
* 49049, Schmidt, 1999 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Ballinstrasse 4,
D-12359 Berlin |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Topidu | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 6+ | 2000 | |||
Reaktion - Würfel - Vorschulkinder | ||||||
TOPiDU Auf den
Zaubertürmen wollen die Helden des Landes die von der Elster gestohlenen
Schätze finden. Jeder hat 4 Chips, 4 der Karten werden mit der Turmseite nach
oben hingelegt. Wer dran ist, würfelt mit 2 Würfeln und setzt seinen Chip auf
einer Karte auf die Summe der Würfelaugen. Pro Karte darf nur ein Chip liegen,
aber man darf sich auf einen anderen Chip draufsetzen. Wessen Chip auf einer
Karte auf der höchsten Zahl liegt, bekommt die Turmkarte und findet auf der
Rückseite einen Schatz. 2 gleiche Schätze legt man offen aus, es gewinnt der
Spieler mit den meisten Kartenpaaren. Würfelspiel
* 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Heinz
Meister * 51049, Schmidt, Deutschland, 2000 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH *
Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de |
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