![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 20 von 107 ..1/1065 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Der Herr der Ringe Die Reise nach Mordor | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rieneck Michael | |||||
Grafik | Hodgson Jon Helmigh Suzanne Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2015 | ||
Würfel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Der Herr der Ringe Die Reise nach Mordor
Ein Spielblatt wird je nach Schwierigkeitsgrad mit oder ohne Sonderfunktionen der Orte genutzt. Für jeden gewürfelten Ring im Wurf streicht man ein rundes Feld der Ringträger-Strecke ab; wer als Erster den Schicksalsberg erreicht und Mordor streicht, gewinnt. Allerdings muss man für jeden gewürfelten Nâzgul ein eckiges Feld der Nâzgul-Strecke abstreichen; muss jemand das letzte Nâzgulfeld streichen, scheidet er aus. Man würfelt und legt Würfel aus, allerdings immer nur einen pro Symbol, und muss weiterwürfeln, bis alle Würfel ausgelegt sind. Ringe streichen Streckenfelder, Orks vernichten alle Ringe, jeder Gefährte stoppt nur einen Ork, Gandalf verlängert die Nâzgul Strecke und für den weißen Baum kann man das Würfeln frühzeitig beenden. Orks zählen für den Besitzer der Würfelfarbe, schwarze und neutrale und eigene Farbe für den aktiven Spieler.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2015 Autor: Michael Rieneck Gestaltung: Jon Hodgson, Suzanne Helmigh Web: www.kosmos.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 20 von 107 ..2/1065 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Der Herr der Ringe Die Rückkehr des Königs ( Spiel zum Film ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Wagenfeld Bernd | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 90 min | 10+ | 2003 | |||
Abenteuerspiel - Merchandising / Lizenz Thema - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Der Herr der
Ringe Die Rückkehr des Königs Spiel zum Film
Die Spieler kämpfen gegen die Mächte Saurons, die den Spielplan vor den Toren Mordors bevölkern. Die Spieler wählen immer reihum einen
Gegner und müssen auch die Bewegung mit Kampfkarten bezahlen. Der Kampf wird
mit Karten geführt, die immer nur jeweils einer Streitmacht angehören dürfen.
Für erfolgreich bekämpfte Ungeheuer bestimmter Stärke geht Frodo
ein Stück näher zum Schicksalsberg, später setzt sich dann auch Lauf-und Sammelspiel * Abenteuerspiel zum Film * Spielefamilie: Der Herr der Ringe * Serie: Spiele-Galerie * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Martin Wallace * 69 20 25, Kosmos, Deutschland, 2003 *** Kosmos
Verlag * www.kosmos.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 20 von 107 ..3/1065 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Der Herr der Ringe Die Suche | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Neugebauer Peter | |||||
Grafik | Howe John | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 40 min | 10+ | 2001 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - 2-Personen - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Der Herr der Ringe Die Suche Frodo und Sam sind auf der Suche nach dem Schicksalsberg, die Suche beginnt im Auenland – Landschaftskärtchen mit den Typen Wald, Ebene, Wasser und Gebirge werden aneinandergelegt, zuerst in Kreuzform bis zur Größe 6 x 8, dann wird dieses Kreuz aufgefüllt. Dabei werden, wenn ein Spieler nicht anlegen kann, alle 3 Kärtchen aus der Hand abgelegt und neue nachgezogen. Vollständige Landschaften werden mit Abenteuer-Plättchen belegt. Der Spieler am Zug legt eine Karte an, zieht seine Figur und zieht eine Karte nach. Die Figur zieht von Landschaft zu Landschaft (nicht Kärtchen!) und sammelt dabei Abenteuer-Plättchen, die entweder Siegpunkte bringen oder besondere Fähigkeiten verleihen. Gibt es keine verdeckten Landschaftskärtchen mehr und beide Spieler haben auch keine Handkarten mehr, werden Karten aus dem offenen Vorrat genommen. Passt von dort auch keine Karte, kommt der Schicksalsberg ins Spiel, eine Karte wird mit der Rückseite angelegt, an die alle Landschaften passen. Tritt die selbe Situation neuerlich ein, wandert der Schicksalsberg an einen neuen Ort – sind alle Karten gelegt, kennen die Hobbits den Standort des Schicksalsberges und wer ihn zuerst erreicht, bekommt Sonderpunkte. Legespiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Peter Neugebauer
* ca. 50 min * ca. 14,82 € * 680619, Kosmos, Deutschland, 2001 * Serie: Spiele
für Zwei *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 20 von 107 ..4/1065 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Der Herr der Ringe Die Zwei Türme ( Spiel zum Film ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Hering J.R.R. | |||||
Grafik | Wagenfeld Bernd | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 90 min | 10+ | 2002 | |||
Abenteuerspiel - Merchandising / Lizenz Thema - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Der Herr der
Ringe Die zwei Türme Spiel zum Film
Die Spieler müssen
sich der unheimlichen Bedrohung durch Sarumans und Saurons Truppen erwehren. Doch an welchem Ort soll man
seine Kräfte einsetzen? Geht es gegen Isengart,
überrennen einen die Schergen aus Mordor und
umgekehrt rücken Sarumans finstere Gestalten
unaufhaltsam gegen die Festung Rohan vor. Ist diese
umstellt, ist das Spiel verloren. Doch mit Hilfe der duldsamen Ents kann es zuvor gelingen, Sarumans
Turm Orthanc zu Fall zu bringen und damit das Spiel
für die gute Seite zu gewinnen. Dann gewinnt der Spieler, der am meisten zu
diesem Erfolg beigetragen hat. Der Spieler am Zug deckt eine Orkkarte auf und platziert dementsprechend Orks. Dann spielt er eine Heldenkarte und besiegt damit Orks, danach zieht er noch eine Heldenkarte und wertet
besiegte Orks aus. Abenteuerspiel zum
Film * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: J.R.R. Hering (?) * 69 19 12, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 20 von 107 ..5/1065 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Der Herr der Ringe Gemeinsam zum Schicksalsberg | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rieneck Michael | |||||
Grafik | Karcz Aleksander Stephan Antje | |||||
Redaktion | Lüdtke Wolfgang Wenzlaff Sebastian Neugebauer Peter | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 50 min | 10+ | de | 2023 | ||
Kooperativ - Abenteuerspiel - Literatur - Lauf - Würfel | ||||||
Der Herr der Ringe Gemeinsam zum Schicksalsberg
Die Spieler versuchen, den Einen Ring gemeinsam zum Schicksalsberg zu bringen. Ein Spielzug besteht aus den Phasen Würfeln und Auswertung. In der Würfelphase würfelt man zweimal eine Auswahl von Würfeln und wählt aus jedem Wurf einen Begegnungswürfel und einen Gefährtenwürfel, die Spieler dürfen beraten. In der Auswertungsphase werden die vier gewählten Würfel ausgewertet. Sie bestimmen die Begegnungen der Ringgemeinschaft und ihr Vorwärtskommen; für jede Etappe der Reise gibt es individuelle Begegnungskarten. Für die letzte Etappe der Reise gelten gesonderte Regeln. Erreicht die Figur Frodo/Sam das markierte Feld am Schicksalsberg, gewinnt die Ringgemeinschaft..
Kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2023 Lizenz: Middle-earth Enterprises Autor: Michael Rieneck Gestaltung: Aleksander Karcz, Antje Stephan Redaktin: Wolfgang Lüdtke, Sebastian Wenzlaff Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 682804
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 20 von 107 ..6/1065 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Der Herr der Ringe Kartenspiel | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Zimmermann Andreas | |||||
Grafik | Helmigh Suzanne Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | Bartenstein Arne | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2012 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Der Herr der Ringe Kartenspiel
Kampf gegen Sauron mit Gruppen von Gefährtenkarten. Drei von 21Feindeskarten liegen aus, man hat drei von 31 Gefährtenkarten auf der Hand, der Rest wird mit 12 Mordorkarten zum Ringkartenstapel gemischt. Reihum legt man einen Gefährten aus der Hand in eine eigene Gruppe oder zieht eine Karte. Man kann beliebig viele Stapel beginnen und beliebig viele Karten in einen Stapel legen, aber Karten nicht zwischen Stapeln verschieben. Stimmen Symbole eigener Gefährten mit Symbolen ausliegender Feinde überein, kann die Gruppe kämpfen und Spezialfähigkeiten nutzen. Besiegte Feindeskarten bekommt man, genutzte Gefährtenkarten legt man ab und ergänzt die Feindeskarten-Auslage. Für gezogene Karten gelten Sonderregeln. Mordorkarten verursachen Kartenverlust. Sind alle Feindeskarten vergeben, gewinnt man mit den meisten Siegpunktenn aus besiegten Feindeskarten und erhaltenen Gefährtenkarten.
Set-Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2012 Autor: Andreas Zimmermann Grafik: Suzanne Helmigh, Fine Tuning Web: www.kosmos.de Art. Nr. 740269
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 20 von 107 ..7/1065 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Der Herr der Ringe Limited Edition | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Howe John Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 10+ | de | 2000 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Der Herr der Ringe Limited Edition
Die epische Erzählung von Tolkien als Spielvergnügen auf vier verschiedene Spielplänen, die den berühmten Schauplätzen entsprechen: Auenwald, Trollhöhen, durch Nebelberge und Düsterwald hinaus nach Gorgoroth im Land Mordor. Immer wieder stehen die Spieler vor schwierigen Aufgaben, misslingt die Lösung, bewegt sich Sauron. Trifft Sauron mit einer Figur eines Spielers zusammen, scheidet diese aus, trifft Sauron den Ringträger, ist das Spiel für die Gemeinschaft verloren. Gewinnen können die Spieler nur gemeinsam, nur wenn sie zusammenarbeiten, haben sie eine Chance. Limited Edition, signiert von Autor und Illustrator, mit Zinnfiguren und „Goldenem Ring“ sowie Original-Druck einer Illustration. 500 Exemplare in englischer und 250 Exemplare in deutscher Sprache.
Fantasyspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 102/250, Kosmos, Deutschland, 2000 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 20 von 107 ..8/1065 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Der Herr der Ringe Sauron ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Howe John Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 90 min | 12+ | 2002 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Der Herr der
Ringe Sauron
Mit Sauron liegt die zweite Erweiterung zum Spiel vor. Die
Spielregel bleibt prinzipiell gleich, neu ins Spiel kommt Sauron.
Ein Spieler übernimmt die Rolle Saurons und kann Sauronkarten und Nazgulkarten
einsetzen. Die Gefährten bekommen ebenfalls neue Karten, dazu Lichtkarten und
Lichtplättchen sowie 2 neue Gandalfkarten. Es gibt
auch zusätzliches Spielmaterial wie 23 neue dunkle Ereigniskärtchen und 2
Sonderkarten „Wachsamer Frieden“ und „Der Eine Ring“ zur Stärkung der Hobbits. Diese Erweiterung ist nur mit dem Grundspiel
verwendbar, sie kann mit der Erweiterung „Die Feinde“ kombiniert werden. Erweiterung zum
Grundspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 69 15 16,
Kosmos, Deutschland, 2002 * Koproduktion mit Sophisticated
Games *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 20 von 107 ..9/1065 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Der Hexer von Salem ( Wolfgang Hohlbein ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rieneck Michael | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2008 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Literatur | ||||||
Der Hexer von Salem Robert Craven, der Held aus Wolfgang Hohlbeins „Hexer“, muss es mit den Großen Alten und ihren Handlangern aufnehmen. In P.C. Lovecrafts Arkham sprich Salem sammeln Dämonen ihre Kräfte und versuchen durch ein Portal in die Welt der Menschen einzudringen. Die Spieler müssen diese Portale verschließen und den Großen Alten unschädlich machen. Dazwischen tummeln sich auch Seelenfresser, Tiefenwesen und Untote und Necron wird immer mächtiger. Sind die Portale verschlossen und ein Spieler erreicht die Universität, bevor Necron sein Ziel erreicht, gewinnen alle gemeinsam. Ein vielschichtiges Fantasy-Abenteuer. Spiel zum Roman * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 20 von 107 ..10/1065 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Der Hobbit | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Howe John Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Navaro Andrew | |||||
Redaktion | Hurley Michael Schmidts Bärbel Bratenstein Arne Hyde Robert | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 9+ | en | 2011 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Literatur | ||||||
Die Spieler verkörpern Zwerge und begleiten Bilbo von Bag End zum Lonely Mountain, wo Smaug der Drache haust. Die Helden wollen den ihnen gestohlenen Schatz zurückholen. Man reist mit Ereigniskarten. Jedes Wegfeld ist auch eine Chance für die Spieler, ihre Helden zu verbessern, denn die Ereigniskarten sind entweder Reisekarten, Eigenschaftskarten für späteren Gebrauch oder Gabenkarten für sofortige Vorteile für die Spieler. Die Schätze auf den Abenteuer-Feldern bekommt man durch Bekämpfen der Gegner mit Hilfe der gesammelten Ressourcen. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Juwelen.
Fantasyabenteuerspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2011 Autor: Reiner Knizia Web: www.kosmos.de Artikelnr. 691301
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de en es fr pl pt * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |