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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Elefantös ( Wer erkennt das Tier? )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Bücken Hajo Hanneforth Dirk
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5-99 2004
  Lernen
Elefantös

Elefantös

 

Ein Kind beschreibt mit Worten, Gesten oder Geräuschen ein Tier. Die anderen versuchen zu erraten, um welches Tier es sich handelt. Jeder beginnt mit einem Vorrat an Tieren, dabei darf keines doppelt vorhanden sein. Wer dran ist würfelt und darf entsprechend dem erwürfelten Symbol Hinweise zum Tier geben, Bewegungen, Geräusche oder Beschreibungen. Wer das passende Tier in der Faust hat, darf es weglegen, ebenso der beschreibende Spieler. In einer Variante bringt ein Würfel zusätzliche, schwierigere Hinweisssymbole.

 

Lernspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Hajo Bücken und Dirk Hanneforth * 4598, Haba, Deutschland, 2004 * *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Emma auf dem Reiterhof
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haba Redaktion
  Grafik Schmiedeskamp Katja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 3+ de 2008
  Lernen - Würfel - Lege
Emma auf dem Reiterhof

Emma auf dem Reiterhof

 

Emma darf Ferien auf dem Reiterhof machen. Fünf vierteilige Puzzles zeigen einen schwarzen Hengst, eine gefleckte Stute, einen Schimmel, ein Fohlen und ein Pony. Mit dem beigepackten Material, einem Würfel und einer Figur, kann man auf den letzten beiden Buchseiten ein kooperatives Würfelspiel spielen, bei dem man die Puzzles ebenfalls verwendet. Die Begleittexte zu den Puzzlebildern schildern den Alltag auf einem Reiterhof.

 

Spiel- und Bilderbuch * Serie: Buch & Spiel * 1-4 Spieler ab 3 Jahren * Konzept: Haba Redaktion * Grafik: Katja Schmiedeskamp * 5358, Haba, Deutschland, 2008 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Englisch Das Memo Spiel ( Duden )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haba-Redaktion
  Grafik Scholz Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-99 de 2009
  Merk - Lernen
Duden Englisch Das Memo Spiel Spiel dich schlau!

Englisch Das Memo Spiel

 

Nessie ist zu Besuch und um sich mit zu unterhalten muss man die Vokabeln finden. Zu jeder der sechs Kategorien am Plan gibt es sechs passende Karten. Nessie wird gezogen und der Spieler versucht eine Karte zu finden, die zur Kategorie passt, auf der Nessie grade steht. Zur Kontrolle findet sich auf der Karte ein kleines Symbol, das die Kategorie kennzeichnet. Wer als erster fünf passende Karten gesammelt hat, gewinnt.

In Zusammenarbeit mit dem Dudenverlag, Serie Spiel dich schlau!

 

Merk- und Lernspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Haba-Redaktion * Grafik: Barbara Scholz * 4662, Haba, Deutschland, 2009 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Entenmarsch
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz
  Grafik Schober Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 3-6 2003
  Merk
Entenmarsch

Entenmarsch

 

Mama Ente sucht beim Nachhausegehen nach dem Schwimmen im Teich nach ihren Kinder. Aber nur die Schwänzchen schauen aus dem Wasser – da muss man schon genau schauen, wer welches Entchen ist. Die Uferplättchen werden um die Entchenplättchen gelegt, Mama Ente läuft darauf entlang. Wer dran ist, versucht das Entchen direkt vor Mama Ente zu finden. Deckt man ein passendes auf, darf man es nehmen und Mama Ente eine Karte weiter setzen. Passt das Entchen nicht, legt er es zurück und setzt Mama Ente weiter. Sind alle Entchen gefunden, gewinnt, wer die meisten Entchen hat.

 

Merkspiel * 2-6 Kinder von 3-6 Jahren * Autor: Heinz Meister * 4456, Haba, Deutschland, 2003 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Erbsenprinzessin Kissenstapelei ( … für geschickte Gedächtnisakrobaten )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Bos Liesbeth
  Grafik Rachner Marina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3-12 de en es fr it nl 2017
  Action - Geschicklichkeit - Kinder - Würfel
Erbsenprinzessin Kissenstapelei

Erbsenprinzessin Kissenstapelei

 

Erbsenprinzessin Enni stapelt zum Schlafen Bettzeug. Man würfelt und zieht Enni: Für das Bett am erreichten Feld nimmt man ein beliebiges Teil und stapelt es korrekt - Matratze, darauf Decke und Kissen, usw. Für die Waschmaschine legt man ein Teil zurück in den Vorrat. Ist alles ohne Umfallen gestapelt, gewinnen alle gemeinsam. In der kompetitiven Variante hat jeder einen Satz Bettzeug. Man würfelt und zieht: Für ein Bettzeug-Symbol stapelt man dieses Teil, für das Bett irgendein Teil und für die Waschmaschine gibt man ein Teil vom Stapel an einen Mitspieler. Fällt der Turm um, nimmt der Verursacher die Teile. Wer kein Bettzeug mehr hat, gewinnt.

 

Stapelspiel mit Würfel für 2-4 Spieler von 3-12 Jahren

 

Verlag: Haba 2016

Autor: Liesbeth Bos

Grafiker: Marina Rachner

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 302376

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Erbsenzählen
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Precht Thade
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion Rogasch Tim
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2018
  Lernen
Erbsenzählen

Erbsenzählen

 

Erbsen sollen in die Reihenfolge 1 bis 6 gebracht werden. Karten für Erbsen, Erbsenmatsch, Erbsendiebe, Pecherbsen und Bonuserbsen liegen verdeckt bereit. Als aktiver Spieler deckt man eine Karte auf: Erbsenpunkte legt man in seine Auslage, Erbsenmatsch sammelt man als Nieten, für Pecherbsen setzen Mitspieler aus und mit einem Erbsendieb stiehlt man einem Mitspieler eine grüne Erbsenpunkte-Karte. Bonuserbsen geben drei weitere Karten. Dann kann man beliebig viele grüne Erbsen mit Mitspielern tauschen. Eine komplette Zahlenreihe nimmt man aus dem Spiel und erhält eine Riesenerbse. Sind alle Karten verbraucht, gewinnt man mit den meisten Riesenerbsen, bei Gleichstand mit dem meisten Erbsenmatsch.

 

Zähl- und Rechenspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2018

Autor: Thade Precht

Gestaltung: Oliver Freudenreich

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 304275

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ertappt und geschnappt
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz
  Grafik Schwarz Thies Hansen Sonja
  Redaktion Walk Laura
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2012
  Reaktion - Denk
Fex Ertappt und geschnappt

Ertappt und geschnappt

 

Zwölf Verdächtige (2x6) für das Ausrauben des größten Tresors in der Stadt liegen im Kreis aus, niemals zwei gleiche nebeneinander. Der Polizist beginnt neben einem der Verdächtigen. Ein Steckbrief wird aufgedeckt und ein Verdächtiger mittels Beweiswürfel festgelegt; wer den Beweis für sich zugeordnet hat, beginnt die Verfolgung und zählt in Gedanken die nötigen Schritte um eines der passenden Kärtchen zu erreichen, wählt verdeckt seine passende Einsatzkarte  und legt dann die Hand auf den Steckbrief. Wer das als Erster tut, zieht den Polizisten zum Verdächtigen, die anderen zählen mit, ob die nötigen Schritte mit der Zahl auf der aufgedeckten Einsatzkarte übereinstimmt. Wenn ja, nimmt man den Steckbrief und gewinnt mit sechs Steckbriefen. Mit Fex-Varianten zum Training exekutiver Funktionen - Gedächtnis, Anweisungen befolgen  oder Erkennen bereits verhafteter Verdächtiger. Serie Fex

 

Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2012

Autor: Heinz Meister

Gestaltung: Thies Schwarz, Sonja Hansen

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 4945

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Eulenzauber
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Manz Erich
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ 1991
  Setz-/Position - Würfel
Eulenzauber

Eulenzauber

 

Ein Zauberer hat den Eulen die Köpfe vertauscht, die Spieler wandern durch den Wald und versuchen, den vier Eulen der eigenen Farbe wieder die passenden Köpfe zu verpassen und die vollständigen Eulen in die Ruine in Sicherheit zu bringen. In seinem Zug würfelt ein Spieler mit allen 3 Würfeln, mit dem Kopfwürfel muss eine Figur mit dem Kopf der eigenen Farbe bewegt werden, mit dem Körpferwürfel eine Eule mit dem Körper der eigenen Farbe und mit dem Würfel eine Eule mit einem schwarzen Teil. Treffen sich zwei Figuren auf einem Feld, müssen die Köpfe getauscht werden. In die Mitte dürfen die Eulen nur einfärbig und mit genauer Würfelzahl. Wer zuerst alle Eulen in der Ruine hat, gewinnt.

 

Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Erich Manz * 4306, Haba, Deutschland *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Expedition Dino ( … ein abenteuerliches Geschicklichkeitsspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Baars Gunter
  Grafik Haas Cornelia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 4+ de en es fr it nl 2011
  Geschicklichkeit - Action - Such/Sammel/schauen - Kinder
Expedition Dino

Expedition Dino

 

Expedition ins Tal der Saurier. Aus den Felsenwürfeln wird der Fels aufgebaut, dabei wird der Dinosaurier im Inneren eingeschlossen. Wer dran ist, würfelt und zieht Tim den Forscher entsprechend viele Schritte vorwärts. Erreicht er den Hammer, darf man mit dem Hammer graben, mit Hammer und Meißel graben oder forschen. Für das Graben muss man mit den Werkzeugen mit maximal drei Versuchen einen Feldwürfel so lockern, dass er herunterfällt, zeigt dann die Oberfläche einen Knochen, nimmt man den Würfel, ansonsten geht er auf die Ablage. Fallen mehrere Würfel oder trifft einer Tim, gehen alle auf die Ablage. Kippt der Saurier um, endet das Spiel sofort. Darf man forschen, wirft man einen Würfel von der Ablage. Landet er so, dass er einen Knochen zeigt, nimmt man ihn. Kippt Dino, gewinnt, wer die meisten Knochen vor sich hat. Mit Regeln für fortgeschrittene Spieler.

 

Version        : multi

Regeln         : de en es fr it nl

Text im Spiel : nein

 

Geschicklichkeitsspiel * 2–5 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Gunter Baars * Illustration: Cornelia Haas * 4087, Haba, Deutschland, 2011 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Expedition Wort-Schatz
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Dahmen Tobias
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2017
  Lernen - Wort
Expedition Wort-Schatz

Expedition Wort-Schatz

 

Variante 1: 14 Buchstaben liegen im Kreis, man würfelt und zieht Jenny - ist der erreichte Buchstaben offen, nennt man ein Wort mit diesem Anfangsbuchstaben und dreht die Karte um; ist er verdeckt, rät man den Buchstaben und nennt ein passendes Wort - stimmt beides, nimmt man die Karte und legt eine offen nach. Wer drei Karten hat, gewinnt. Variante 2 - man hat drei Wörter und deckt einen Buchstaben auf; passt er zu einem eigenen Wort, bleibt er offen liegen und man macht weiter; hat man alle Buchstaben für ein Wort, dreht man es um. Variante 3: 12 Wörter liegen aus, ihre Buchstaben werden gestapelt. Dann werden die Buchstaben einzeln aufgedeckt und ausgelegt - wer ein Wort bilden kann, stellt Jenny auf das Wort, bildet es mit den ausliegenden Buchstaben und bekommt die Karte. Wer drei Karten hat, gewinnt.

 

Wortfinde-Spiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2017

Autor: Wolfgang Dirscherl

Gestaltung: Tobias Dahmen

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 302902

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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