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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  1911 Amundsen vs. Scott
  Verlag Looping Games
  Autor Llistosella Perepau
  Grafik Soto Pedro
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 10+ en es 2013
  Karten - 2-Personen - Rennspiel
1911 Amundsen vs. Scott

1911 Amundsen vs. Scott

 

Das Rennen um den Südpol, jeder Spieler nimmt eine eigene Route zum Pol, drei Karten liegen aus und in seinem Zug kann man 1. ausliegende Karten nehmen, eine gratis, weitere durch Abwerfen einer Karte aus der Hand für jede genommene Karte, und 2. Karten aus der Hand spielen um den Gegner vom Weg abzubringen oder um Spezialeffekte zu aktivieren. Erreicht niemand den Südpol, wenn der Zugstapel zum zweiten Mal verbraucht ist, ist das Spiel für beide Spieler verloren.

Diese Erstauflage enthält drei Erweiterungen:

1.    Patrons: je vier Karten pro Fraktion mit Spezialeffekten

2.    1912 - Der Rückweg: Ein Plan und 10 neuen Karten und neuen Regeln für die Rückkehr zum Schiff

3.    Damned Weather!: fünf neue Karten und ein Würfel

 

Rennspiel mit Karten für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Looping Games 2013

Autor: Perepau Llistosella

Gestaltung: Pedro Soto

Web: www.loopinggames.com

Art. Nr.: 10-2013 / 925975

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: en es * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1914 Glory's End
  Verlag COMMAND MAGAZINE / XTR
  Autor Raicer Ted S. Bomba Ty Perello Chris
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 18+ 1994
  Konflikt/Simulation - 2-Personen - Experten, komplex - Geschichte
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1918 Storm in the West
  Verlag COMMAND MAGAZINE / XTR
  Autor Raicer Ted Bomba Ty Perello Chris
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 18+ 1992
  Konflikt/Simulation - 2-Personen - Experten, komplex - Geschichte
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  1959 2009 memory 50
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Hurter William
  Grafik mauritius images
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 6-99 de fr it nl en es 2009
  Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Zeitreise memory 50 Jahre 1959-2009

1959 – 2009 memory 50

Zeitreise

 

72 Karten zeigen 72 Motive, von denen je zwei zusammengehören. Im Gegensatz zum normalen Memory sind bei dieser Jubiläumausgabe 50 Jahre Memory die Motive eines Paares nicht identisch. Ein Kärtchen zeigt ein Motiv aus 1959, das andere das moderne Äquivalent von heute. Eine amüsante optische Zeitreise, die Motive aus der Vergangenheit sind konsequent in schwarz-weiß gehalten, die Motive der Gegenwart farbig oder farbig hinterlegt. Gespielt wird nach den bekannten Regeln, wer dran ist, deckt zwei Bilder auf – passen sie, darf er sie behalten und wieder zwei aufdecken, passen sie nicht, legt er sie zurück. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Bildpaaren.

 

Such- und Merkspiel * 2-8 Spieler ab 6 Jahren * Idee: William Hurter * 21 960 5, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  1960: The Making of the President
  Verlag Z-Man Games
  Autor Leonhard Christian Matthews Jason
  Grafik Cappel Joshua
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 120 min 12+ 2007
  2-Personen - Intrige/Politik/Wahl
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  1969
  Verlag Cranio Creations
  Autor Crespi Andrea Silva Lorenzo Sorrentino Lorenzo Tucci Buinfino Aureliano
  Grafik Ghigini Giulia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 13+ en de fr it 2012
  Würfel - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
1969

1969

 

Raumfahrt - ein Mann soll auf den Mond, und das vor Ende des Jahres 1969. Man kontrolliert das Raumfahrtprogramm eines Landes und will als erster den Mond erreichen. Dazu plant man Forschung, beschäftigt Wissenschaftler, startet Trainingsmissionen und gewinnt damit Prestige. In sieben Runden wickelt man die Phasen Einkommen, Erwerb, Mission und Rundenende ab. Man „kauft“ Wissenschaftler, diese sind begrenzt, und Intelligence Karten für die Missionsphase, sie verbessern Resultate oder beeinflussen Konkurrenten. Man kann jede Mission nur einmal starten; Würfelresultat und Intelligence Karten ergeben den Wert einer Mission.

 

Würfel-Optimierungs-Spiel für 2-5 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Cranio Creations 2012

Autor: Andrea Crespi, Lorenzo Silva, Lorenzo Tucci Sorrentino, Aureliano Buonfino

Gestaltung: Giulia Ghigini

Web: www.craniocreations.com

Art.Nr.: 580134

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  1984: Animal Farm
  Verlag Kuznia Gier
  Autor Cywicki Rafal Cywicki Krzysztof Hanusz Krzysztof
  Grafik Burda Karolina Chudzio Dominika Zasowski Maciej
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min 12+ en pl 2012
  Verhandlung, Sprache, Diskussion - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
1984: Animal Farm

1984: Animal Farm

 

Thema Kalter Krieg, aber mit Tieren als Akteure, sie haben 1984 die Macht übernommen und beginnen einen Rüstungswettlauf; als eine der Großmächte nützt man Einfluss und Agenten in Unruheherden um sich Vorteile in Form von Siegpunkten zu verschaffen. Man spielt in Runden aus den Phasen Bewegung, Allianzen, Spione, Revolution, Kauf und Rundenende. Das Hauptgeschehen spielt sich in der Phase Allianzen ab, man verhandelt und kann alles außer Siegpunkte dabei einsetzen. Diese Phase wird nicht Spielreihenfolge, sondern entlang der Pfeile zwischen den Regionen abgehandelt, beginnend in Region 1.

 

Aufbau- und Verhandlungsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kuznia Gier 2012

Autor: Rafał Cywicki, Krzysztof Cywicki, Krzysztof Hanusz

Gestaltung: Karolina Burda, Dominika Chudzio, Maciej Zasowski

Web: www.kuzniagier.com

Art.Nr.: 49658 2

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1997 TRIAL
  Verlag NEW FRONTIER ENTERPRISE
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1987
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  19th Hole ( PRO APPROVED GOLF GAME )
  Verlag 19th HOLE GOLF
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  x 1967
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1x1 Bingo
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Zellmer Siegfried O.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8-12 1984
  Klassiker - Setz-/Position
1x1 Bingo

1x1 Bingo

 

Wie beim richtigen Bingo werden Kärtchen ausgeteilt, allerdings einzelne Zahlenkärtchen, jeder hat 16 vor sich liegen und versucht, die richtigen Zahlen zu würfeln, um der erste zu sein, der alle seine Zahlen mit Chips abgedeckt hat.

 

Erstauflage Nr. 601 5  475 9

 

Lernspiel * 2-5 Spieler von 7 - 11 Jahren * Autor: Siegfried Zellmer * 00 704 2, Ravensburger, Deutschland, 1984 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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