![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 190 von 201 ..1/2001 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Wasserratten in Sicht ( … ein kooperatives Sammelspiel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Löpmann Carmen Löpmann Thorsten | |||||
Grafik | Wagner Charlotte | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4-99 | de en es fr it nl | 2012 | ||
Such/Sammel/schauen - Würfel - Kinder - Kooperativ | ||||||
Wasserratten in Sicht
Die Wasserratten wollen den Schatz von Wallys Insel, und weil der Leuchtturm ausgefallen ist, kommen sie näher. Also heißt es schnell neue Leuchttürme auf den Nachbarinsel bauen. Ein fertiger Leuchtturm zeigt abwechselnd die beiden Inselfarben und als Abschluss eine gelbe Leuchte. Man würfelt - für Boot(e) ziehen die Ratten eine Position weiter in Richtung Insel. Für Farben nimmt man die passende(n) Leuchtturmscheiben und setzt sie auf die entsprechenden Türme. Kann man die Farbe(n) nicht verwenden, bewegt sich Wally Walross; passiert er seine Startinsel, darf man eine passende Scheibe verbauen. Sind alle Leuchttürme fertig, bevor die Ratten die Insel erreichen, haben alle gemeinsam gewonnen.
Kooperatives Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2012 Autor: Carmen & Thorsten Löpmann Gestaltung: Charlotte Wagner Web: www.haba.de Art.Nr.: 4796
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 190 von 201 ..2/2001 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Wau Wau ( Das Schlappohr Mau Mau ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Druckman Gil Hershkovits Danny Kishon Danny | |||||
Grafik | Silveira Gabriela | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5+ | de en es fr it nl | 2017 | ||
Karten - Merk | ||||||
Wau Wau
Das Schlappohren-MauMau - Mau Mau mit Hundeohren anstelle von Spielkarten. 36 Hundeohren gibt es je 7x in grün, gelb, blau und rot - jedes Ohr einer Farbe hat noch ein anderes Symbol - und acht Ohren sind Joker für alle vier Farben. Jeder hat fünf Hundeohren auf der Hand - der Rest ist Nachziehstapel - und hängt zwei beliebige an seine eigenen Ohren. Reihum legt jeder ein in Farbe oder Symbol passendes Ohr oben auf den Stapel, dabei zieht immer ein Ohr am eigenen Ohr vor. Wer einen Fehler macht oder kein passendes Ohr hat, zieht ein Ohr vom Stapel; das vorletzte und letzte Ohr muss mit Wau bzw. Wau Wau angekündigt werden. Wer als Erster sein zweites Ohr vom Ohr ablegt, gewinnt.
Merk- und Ablegespiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Gil Druckman, Danny Hershkovits, Danny Kishon Gestaltung: Gabriela Silveira Art.Nr.: 303270
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 190 von 201 ..3/2001 | |||||
KINDER | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Weihnachtsmann zieh dich an | ||||||
Verlag | Domino Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 6+ | de | 1986 | |||
Weihnachtsmann, zieh dich an
Der Weihnachtsmann muss mit Bart, Hose, Stiefeln, Jacke, Sack und Mütze für den großen Auftritt fertiggemacht werden und die eigene Figur muss eines der Zielfelder erreichen. Serie Flohs Spiel
Lauf- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Domino-Verlag 1986
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 190 von 201 ..4/2001 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Welches Tier bin ich? | ||||||
Verlag | Savas Takas UAB | |||||
Autor | Zulonè Laima | |||||
Grafik | Zulonè Laima | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-16 | ca. 30 min | 3+ | de en | 2013 | ||
Wett / Rate / Zocker - Kinder | ||||||
Welches Tier bin ich?
Im Spiel sind 16 Karten mit Tieren und 16 Bilder mit Kindern in Kostümen, die diese 16 Tiere darstellen. Die Karten mit Tierkostümen werden auf dem Tisch offen ausgelegt, die Tierkarten gemischt und gestapelt. Alle bekommen eine Karte und suchen gleichzeitig nach dem entsprechenden Kostüm; wer sie gefunden hat behält beide Karten, zieht eine neue und sucht wieder. In einer Variante zieht ein Spieler eine Karte und die anderen stellen Fragen um zu erraten, welches Tier er in der Hand hält. Wer es errät, bekommt die Tierkarte und die Kostümkarte. In beiden Varianten gewinnt man mit den meisten Karten.
Ratespiel für 1-16 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Savas Takas / Logis 2013 Autor: Laima Zuloné Gestaltung: Laima Zuloné Web: www.logis.lt Art.Nr.: 10005 2
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3 Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 190 von 201 ..5/2001 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Welt der Sinne | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Team Haba | |||||
Grafik | Fox Emily | |||||
Redaktion | Rogasch Tim | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 4+ | de en es fr it nl | 2017 | ||
Lernen - Spielesammlung - Kinder | ||||||
Welt der Sinne
Hören, Sehen, Schmecken, Riechen und Fühlen - alle fünf Sinne werden angesprochen. Zur Einführung spielt man Sipokoos große Indianerprüfung mit Sipokoo der wissenden Eule als Begleitung, die für erfolgreich bestandene Sinnesprüfung eine Feder vergibt. Teilprüfungen sind: Umrisse erkennen, Fehlende Figur erkennen, Glöckchen orten, Tierparade, Figuren fühlen und Gewichte Fühlen. Wer zuerst fünf Federn sammelt, gewinnt. Für Spielvarianten braucht man noch im Haus vorhandenes Material für Geschmack bestimmen, Geruch oder fehlenden Geruch bestimmen oder Was hast du gesehen?, Material aus der Natur liefert weitere Varianten.
Spielesammlung für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Team Haba Gestaltung: Emily Fox Web: www.haba.de Art.Nr.: 303463
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 190 von 201 ..6/2001 | |||||
KINDER | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Wer ist der Erste bei der Geburtstagstorte? | ||||||
Verlag | Wunderwelt | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Kuhn Feliciitas | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | de | 1951 | ||||
Lauf - Würfel | ||||||
Wer ist der Erste bei der Geburtstagstorte?
Vier Charaktere aus der Wunderwelt - Willibald, Piff & Paff, Bumsti und Susi - haben jeder eine eigene Laufstrecke mit individuellen Ereignisfeldern, die Spielregel ist diesmal nicht Teil des Plans Spielbeilage Zeitschrift Wunderwelt Sonderheft #7
Lauf/Würfelspiel für 2-6 Spieler, ohne Altersangabe
Verlag: Österreichischer Jugendverlag / Wunderwelt 1951 Gestaltung: Felicitas Kuhn Art. Nr. SH7
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 190 von 201 ..7/2001 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Wer ist es? ( Entdecke das geheimnisvolle Gesicht ) | ||||||
Verlag | Hasbro International | |||||
Autor | Theora Design | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 15 min | 6+ | 2008 | |||
2-Personen - Detektiv-/Deduktion - Werbe - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Wer ist es? Jeder Spieler hat vor sich eine ganze Galerie voll
Portraits, manche mit Bart, manche mit Hut, und nun muss man das Portrait auf
der Karte des Gegenspielers finden. Dazu stellt man Fragen und klappt je nach
Antwort die nicht passenden Portraits weg. Wer findet so schneller mit
gezielten Fragen den Richtigen heraus? Eine erste gelungene Einführung in
Logik- und Deduktionsspiele sowie geschicktes Fragen stellen, man kann immerhin
mit einer Frage wie „männlich oder weiblich“ schon eine ganze Menge Portraits
wegklappen. Ausgabe im Miniaturformat für McDonalds Happy Meal, mit MdDonalds-Logo Rate- und
Deduktionsspiel * Marke:
MB * 2 Spieler ab 6 Jahren * ca. 10 min * Hasbro, 2008 *
*** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 190 von 201 ..8/2001 | |||||
KINDER | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Wer ist es? ( Entdecke das geheimnisvolle Gesicht! ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | Theora Creation | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 6+ | 2001 | |||
2-Personen - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Wer ist es? Jeder Spieler hat vor sich eine ganze Galerie
voll Portraits, manche mit Bart, manche mit Hut, und nun muss man das Portrait
auf der Karte des Gegenspielers finden. Dazu stellt man Fragen und klappt je
nach Antwort die nicht passenden Portraits weg. Wer findet so schneller mit
gezielten Fragen den Richtigen heraus? Eine erste gelungene Einführung in
Logik- und Deduktionsspiele sowie geschicktes Fragen stellen, man kann immerhin
mit einer Frage wie „männlich oder weiblich“ schon eine ganze Menge Portraits wegklappen.
Rate- und Deduktionsspiel * Marke: MB * 2 Spieler ab 6 Jahren * ca. 10 min * 14617,
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 190 von 201 ..9/2001 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Wer ist es? ( Entdecke das geheimnisvolle Gesicht! ) | ||||||
Verlag | Hasbro International | |||||
Autor | Theora Creation | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 10 min | 6+ | 2006 | |||
2-Personen - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Wer ist es? Jeder Spieler hat
vor sich eine ganze Galerie voll Portraits, manche mit Bart, manche mit Hut,
und nun muss man das Portrait auf der Karte des Gegenspielers finden. Dazu
stellt man Fragen und klappt je nach Antwort die nicht passenden Portraits weg.
Wer findet so schneller mit gezielten Fragen den Richtigen heraus? Eine erste
gelungene Einführung in Logik- und Deduktionsspiele sowie geschicktes Fragen
stellen, man kann immerhin mit einer Frage wie „männlich oder weiblich“ schon
eine ganze Menge Portraits wegklappen. Kompaktversion für unterwegs. Rate- und Deduktionsspiel * Marke: MB * 2 Spieler ab 6 Jahren * ca. 10 min * 04279,
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 190 von 201 ..10/2001 | |||||
KINDER | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Wer ist es? | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 7+ | 1989 | |||
2-Personen - Detektiv-/Deduktion | ||||||
WER IST ES? Jeder Spieler hat vor sich eine ganze Galerie
voll Portraits, manche mit Bart, manche mit Hut, und nun muß
man das Portrait auf der Karte des Gegenspielers finden. Dazu stellt man Fragen
und klappt je nach Antwort die nicht passenden Portraits weg. Wer findet so
schneller mit gezielten Fragen den Richtigen heraus? Eine erste gelungene
Einführung in Logik- und Deduktionsspiele und geschicktes Fragenstellen. Ratespiel * 2 Spieler ab 6 Jahren * 4274, MB,
Deutschland, 1989 *** MB-Spiele * derzeit nicht erhältlich |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |