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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wasserratten in Sicht ( … ein kooperatives Sammelspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Löpmann Carmen Löpmann Thorsten
  Grafik Wagner Charlotte
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4-99 de en es fr it nl 2012
  Such/Sammel/schauen - Würfel - Kinder - Kooperativ
Wasserratten in Sicht

Wasserratten in Sicht

 

Die Wasserratten wollen den Schatz von Wallys Insel, und weil der Leuchtturm ausgefallen ist, kommen sie näher. Also heißt es schnell neue Leuchttürme auf den Nachbarinsel bauen. Ein fertiger Leuchtturm zeigt abwechselnd die beiden Inselfarben und als Abschluss eine gelbe Leuchte. Man würfelt - für Boot(e) ziehen die Ratten eine Position weiter in Richtung Insel. Für Farben nimmt man die passende(n) Leuchtturmscheiben und setzt sie auf die entsprechenden Türme. Kann man die Farbe(n) nicht verwenden, bewegt sich Wally Walross; passiert er seine Startinsel, darf man eine passende Scheibe verbauen. Sind alle Leuchttürme fertig, bevor die Ratten die Insel erreichen, haben alle gemeinsam gewonnen.

 

Kooperatives Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2012

Autor: Carmen & Thorsten Löpmann

Gestaltung: Charlotte Wagner

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 4796

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wau Wau ( Das Schlappohr Mau Mau )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Druckman Gil Hershkovits Danny Kishon Danny
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de en es fr it nl 2017
  Karten - Merk
Wau Wau

Wau Wau

 

Das Schlappohren-MauMau - Mau Mau mit Hundeohren anstelle von Spielkarten. 36 Hundeohren gibt es je 7x in grün, gelb, blau und rot - jedes Ohr einer Farbe hat noch ein anderes Symbol - und acht Ohren sind Joker für alle vier Farben. Jeder hat fünf Hundeohren auf der Hand - der Rest ist Nachziehstapel - und hängt zwei beliebige an seine eigenen Ohren. Reihum legt jeder ein in Farbe oder Symbol passendes Ohr oben auf den Stapel, dabei zieht immer ein Ohr am eigenen Ohr vor. Wer einen Fehler macht oder kein passendes Ohr hat, zieht ein Ohr vom Stapel; das vorletzte und letzte Ohr muss mit Wau bzw. Wau Wau angekündigt werden. Wer als Erster sein zweites Ohr vom Ohr ablegt, gewinnt.

 

Merk- und Ablegespiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2017

Autor: Gil Druckman, Danny Hershkovits, Danny Kishon

Gestaltung: Gabriela Silveira

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 303270

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER
  Weihnachtsmann zieh dich an
  Verlag Domino Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 6+ de 1986
 
Weihnachtsmann, zieh dich an

Weihnachtsmann, zieh dich an

 

Der Weihnachtsmann muss mit Bart, Hose, Stiefeln, Jacke, Sack und Mütze für den großen Auftritt fertiggemacht werden und die eigene Figur muss eines der Zielfelder erreichen. Serie Flohs Spiel

 

Lauf- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Domino-Verlag 1986

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Welches Tier bin ich?
  Verlag Savas Takas UAB
  Autor Zulonè Laima
  Grafik Zulonè Laima
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-16 ca. 30 min 3+ de en 2013
  Wett / Rate / Zocker - Kinder
Welches Tier bin ich?

Welches Tier bin ich?

 

Im Spiel sind 16 Karten mit Tieren und 16 Bilder mit Kindern in Kostümen, die diese 16 Tiere darstellen. Die Karten mit Tierkostümen werden auf dem Tisch offen ausgelegt, die Tierkarten gemischt und gestapelt. Alle bekommen eine Karte und suchen gleichzeitig nach dem entsprechenden Kostüm; wer sie gefunden hat behält beide Karten, zieht eine neue und sucht wieder. In einer Variante zieht ein Spieler eine Karte und die anderen stellen Fragen um zu erraten, welches Tier er in der Hand hält. Wer es errät, bekommt die Tierkarte und die Kostümkarte. In beiden Varianten gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Ratespiel für 1-16 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Savas Takas / Logis 2013

Autor: Laima Zuloné

Gestaltung: Laima Zuloné

Web: www.logis.lt

Art.Nr.: 10005 2

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Welt der Sinne
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Team Haba
  Grafik Fox Emily
  Redaktion Rogasch Tim
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4+ de en es fr it nl 2017
  Lernen - Spielesammlung - Kinder
Welt der Sinne

Welt der Sinne

 

Hören, Sehen, Schmecken, Riechen und Fühlen - alle fünf Sinne werden angesprochen. Zur Einführung spielt man Sipokoos große Indianerprüfung mit Sipokoo der wissenden Eule als Begleitung, die für erfolgreich bestandene Sinnesprüfung eine Feder vergibt. Teilprüfungen sind: Umrisse erkennen, Fehlende Figur erkennen, Glöckchen orten, Tierparade, Figuren fühlen und Gewichte Fühlen. Wer zuerst fünf Federn sammelt, gewinnt. Für Spielvarianten braucht man noch im Haus vorhandenes Material für Geschmack bestimmen, Geruch oder fehlenden Geruch bestimmen oder Was hast du gesehen?, Material aus der Natur liefert weitere Varianten.

 

Spielesammlung für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2017

Autor: Team Haba

Gestaltung: Emily Fox

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 303463

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER
  Wer ist der Erste bei der Geburtstagstorte?
  Verlag Wunderwelt
  Autor nicht genannt
  Grafik Kuhn Feliciitas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 de 1951
  Lauf - Würfel
Wer ist der Erste bei der Geburtstagstorte

Wer ist der Erste bei der Geburtstagstorte?

 

Vier Charaktere aus der Wunderwelt - Willibald, Piff & Paff, Bumsti und Susi - haben jeder eine eigene Laufstrecke mit individuellen Ereignisfeldern, die Spielregel ist diesmal nicht Teil des Plans

Spielbeilage Zeitschrift Wunderwelt Sonderheft #7

 

Lauf/Würfelspiel für 2-6 Spieler, ohne Altersangabe

 

Verlag: Österreichischer Jugendverlag / Wunderwelt 1951

Gestaltung: Felicitas Kuhn

Art. Nr. SH7

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Wer ist es? ( Entdecke das geheimnisvolle Gesicht )
  Verlag Hasbro International
  Autor Theora Design
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 15 min 6+ 2008
  2-Personen - Detektiv-/Deduktion - Werbe - Merchandising / Lizenz Thema
Wer ist es

Wer ist es?

 

Jeder Spieler hat vor sich eine ganze Galerie voll Portraits, manche mit Bart, manche mit Hut, und nun muss man das Portrait auf der Karte des Gegenspielers finden. Dazu stellt man Fragen und klappt je nach Antwort die nicht passenden Portraits weg. Wer findet so schneller mit gezielten Fragen den Richtigen heraus? Eine erste gelungene Einführung in Logik- und Deduktionsspiele sowie geschicktes Fragen stellen, man kann immerhin mit einer Frage wie „männlich oder weiblich“ schon eine ganze Menge Portraits wegklappen.

Ausgabe im Miniaturformat für McDonalds Happy Meal, mit MdDonalds-Logo

 

Rate- und Deduktionsspiel * Marke: MB * 2 Spieler ab 6 Jahren * ca. 10 min * Hasbro, 2008 * *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

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  KINDER
Empfohlen für zwei Spieler
  Wer ist es? ( Entdecke das geheimnisvolle Gesicht! )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor Theora Creation
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 6+ 2001
  2-Personen - Detektiv-/Deduktion
Wer ist es

Wer ist es?

 

Jeder Spieler hat vor sich eine ganze Galerie voll Portraits, manche mit Bart, manche mit Hut, und nun muss man das Portrait auf der Karte des Gegenspielers finden. Dazu stellt man Fragen und klappt je nach Antwort die nicht passenden Portraits weg. Wer findet so schneller mit gezielten Fragen den Richtigen heraus? Eine erste gelungene Einführung in Logik- und Deduktionsspiele sowie geschicktes Fragen stellen, man kann immerhin mit einer Frage wie „männlich oder weiblich“ schon eine ganze Menge Portraits wegklappen.

 

Rate- und Deduktionsspiel * Marke: MB * 2 Spieler ab 6 Jahren * ca. 10 min * 14617, Hasbro, 2001 * *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Wer ist es? ( Entdecke das geheimnisvolle Gesicht! )
  Verlag Hasbro International
  Autor Theora Creation
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 6+ 2006
  2-Personen - Detektiv-/Deduktion
Wer ist es

Wer ist es?

 

Jeder Spieler hat vor sich eine ganze Galerie voll Portraits, manche mit Bart, manche mit Hut, und nun muss man das Portrait auf der Karte des Gegenspielers finden. Dazu stellt man Fragen und klappt je nach Antwort die nicht passenden Portraits weg. Wer findet so schneller mit gezielten Fragen den Richtigen heraus? Eine erste gelungene Einführung in Logik- und Deduktionsspiele sowie geschicktes Fragen stellen, man kann immerhin mit einer Frage wie „männlich oder weiblich“ schon eine ganze Menge Portraits wegklappen. Kompaktversion für unterwegs.

 

Rate- und Deduktionsspiel * Marke: MB * 2 Spieler ab 6 Jahren * ca. 10 min * 04279, Hasbro, 2006 * *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

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  KINDER
Empfohlen für zwei Spieler
  Wer ist es?
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 7+ 1989
  2-Personen - Detektiv-/Deduktion
WER IST ES

WER IST ES?

 

Jeder Spieler hat vor sich eine ganze Galerie voll Portraits, manche mit Bart, manche mit Hut, und nun muß man das Portrait auf der Karte des Gegenspielers finden. Dazu stellt man Fragen und klappt je nach Antwort die nicht passenden Portraits weg. Wer findet so schneller mit gezielten Fragen den Richtigen heraus? Eine erste gelungene Einführung in Logik- und Deduktionsspiele und geschicktes Fragenstellen.

 

Ratespiel *  2 Spieler ab 6 Jahren * 4274, MB, Deutschland, 1989 *** MB-Spiele * derzeit nicht erhältlich

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