vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 188 von 200 ..1/1995
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Walli Wickelspinne ( Wer geschickt spinnt, gewinnt )
  Verlag Haba Sales
  Autor Precht Thade
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion Dittmann Kristin
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de en es fr it nl 2022
  Lege - Flächenmanagement - Kleinstkinder
Walli Wickelspinne

Walli Wickelspinne

Wer geschickt spinnt, gewinnt

 

Jedes Kind bekommt Schnur mit Spinne und Netzunterlage mit Bildern von Leckereien, deren Verteilung auf jedem Netz verschieden ist. Man würfelt, benennt die Leckerei und jeder führt den Spinnenfaden von oben nach unten bei der Öffnung neben der gewürfelten Leckerei. Für den nächsten Zug muss der Faden von der Unterseite zur Oberseite geführt werden, das Netz wird dafür NICHT umgedreht, dann wieder von oben nach unten, usw. Wird eine Leckerei zum zweiten Mal hintereinander gewürfelt, kann man sich für den zweiten Wurf eine Leckerei aussuchen. Wer keinen ausreichend langen Faden mehr hat, scheidet aus, der Letzte im Spiel gewinnt.

 

Wickelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Haba 2022

Autor: Thade Precht

Gestaltung: Gabriela Silveira

Redaktion: Kristin Dittmann

Web: www.haba.de

Art. Nr. 306567

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en es  fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 188 von 200 ..2/1995
  KINDER
  Was führt die Hilde denn im Schilde?
  Verlag Spear Spiele GmbH
  Autor Charves Virginia
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de 1982
  Würfel - Lauf
Was führt die Hilde denn im Schilde?

Was führt die Hilde denn im Schilde?

 

Die vier Schildkröten beginnen in einer Ecke des Plans und man will mit seiner Schildkröte zuerst die diagonal gegenüberliegende Ecke erreichen. Die grüne Schildkröte ist Hindernis und beginnt auf einem grünen Kreisfeld. Man zieht seine Schildkröte orthogonal um eines der Würfelresultate vorwärts, auf Feldern mit Schildkröte in Richtung des Kopfes, auf Kreisfeldern in beliebiger Richtung und dabei nicht über die grüne Schildkröte oder eine der vier Mauern. Zeigt ein Würfel die Schildkröte, versetzt man die grüne Schildkröte auf ein beliebiges freies Feld.

 

Laufspiel mit Würfel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Spear Spiele GmbH 1982

Autor: Virginia Charves

Art. Nr.: 22190

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 188 von 200 ..3/1995
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Was ist da los? ( Soziale Kompetenz )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik de Klerk Roger Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4-6 de 2012
  Lernen - Kreativ/Kommunikation
Was ist da los?

Was ist da los?

 

Situationen müssen erkannt und die Gefühle dabei beschrieben werden. Karten liegen aus - man nimmt die erste Karte, sucht die ab der schwarz-weißen Seite abgebildete Szene am Plan und setzt Kater Fridolin dorthin. Dann beschreibt man das Geschehen und die Emotion des eingekreisten Kindes.  Danach stellt man die Emotion - Freude, Trauer, Angst und Wut - auf dem Rad ein und dreht es um; ist die gewählte Szene zu sehen, hat man die richtige Emotion zugeordnet.

 

Such- und Kommunikationsspiel für 2-4 Spieler von 4 bis 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2012

Autor: Kai Haferkamp

Gestaltung: Roger de Klerk, Oliver Freudenreich

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 4943

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 188 von 200 ..4/1995
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Was ist das?
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 3+ de 2017
  Quiz - Lernen
Was ist das?

Was ist das?

 

Karten zeigen vier Halbkreise in gelb, rot, grün und blau; jeder enthält ein anders Bild. Zu Spielbeginn entscheiden sich die Spieler für eine Farbe. Die Karten werden verdeckt gestapelt. Der aktive Spieler zieht die oberste Karte und schaut sie an - die anderen Spieler stellen reihum eine Frage für eine ja/nein-Antwort. Für eine ja-Antwort kann man nochmals fragen. Statt zu fragen, kann man versuchen, das Bild zu erraten. Gelingt es, bekommt man die Karte und gewinnt mit drei Karten. Im Spiel zu zweit zählt der Rater die Fragen mit den Fingern mit; rät man mit weniger als zehn Fragen richtig, bekommt man die Karte und gewinnt mit vier Karten.

 

Ratespiel für 2-6 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2017

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr. 60 601 1627

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 188 von 200 ..5/1995
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Was ist Was Das große Quiz ( play it smart )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Sieber Elisabeth Suckow Thorsten
  Grafik Freudenreich Sandra Freudenreich Oliver Resch Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2013
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema - Electronic
Play it smart Was ist Was Das große Quiz

Was ist Was Das große Quiz

 

Man würfelt, zieht und entscheidet sich für ein Themengebiet auf dem erreichten Feld. Der Quizwürfel zeigt die Kategorie: A für drei Antworten, eine ist richtig; B für zwei Antworten mit Bezug zueinander - bei A und B wählt man eine Antwort; C für eine Behauptung muss mit „richtig“ oder „falsch“ bewertet werden. Man antwortet erst, wenn die Mitspieler getippt haben, ob man richtig oder falsch antworten wird. Je nach Resultat gibt es entsprechend Münzen für Kandidat und Mitspieler. In der play-it-smart Variante liefern iPad-Mini-Spiele auf ?-Feldern Zeitpunkte für eine Labyrinth-Suche nach Zusatzmünzen. Am Ende gewinnt man mit dem höchsten Betrag. Serie Play it smart

 

Quizspiel mit app für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2013

Autor: Elisabeth Sieber, Thorsten Suckow

Gestaltung: Sandra und Oliver Freudenreich, Andreas Resch

Web: www.kosmos.de

Art.Nr. 697464

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 188 von 200 ..6/1995
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Was ist Was Das Quizspiel
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Bluguy
  Redaktion Querfurth Ralph Schmidts Bärbel
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de 2009
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
Was ist was Das Quizspiel

Was ist Was Das Quizspiel

 

Die Spieler sammeln als Forscher Informationsmaterial zu vier Themen. Man zieht die Figur auf ein benachbartes Feld mit Plättchen und nimmt dieses. Alternativ kann man auch ein Jokerplättchen oder ein Flugticket nehmen oder ein Flugticket einsetzen. Wenn jemand drei Plättchen eines Themas gesammelt hat, wird eine Fragerunde zum Thema gespielt. Alle tippen reihum mit Plättchen und Figur auf noch freie Antworten, bis alle passen. Wer korrekt antwortet, bekommt Punkte je nach Art der Plättchen. Nach sechs Runden werden die Buchplättchen gewertet, danach gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

Koprokuktion mit Tessloff

 

Quizspiel zur Buchserie * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Gestaltung: Bluguy * 680183, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 188 von 200 ..7/1995
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Was ist Was Fussball Quizspiel
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Dochtermann Sandra Reichert Markus
  Grafik schnuppenalarm Witt Katja
  Redaktion Coschurba Julia
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2014
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
Was ist Was Fussball Quiz

Was ist Was Fussball Quiz-Spiel

 

Auf 32 Karten finden sich zwei Fragen mit je drei Antwortmöglichkeiten, auf der Rückseite Information und Illustration zum Thema. Die Spieler erhalten Fragekarten, bei 3 und 4 Spielern auch Einsatzkarten. Der Quizmaster stellt seinem Nachbarn die erste Frage einer Karte, bei richtiger Antwort auch die zweite – sind beide richtig bekommt der Kandidat die Karte. Ist die erste Antwort falsch, kann der Nachbar des Kandidaten eine Einsatzkarte riskieren und versuchen zu antworten, antwortet er falsch, verliert er die Karte. Hat niemand mehr Fragekarten, gewinnt der Spieler mit den meisten Einsatzkarten.

 

Quizspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2014

Autor: Sandra Dochtermann, Reichert Markus

Texte: Dennis Dochtermann, Eva-Maria Malten, Julia Coschurba

Gestaltung: schnuppenalarm, Katja Witt

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 699734

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 188 von 200 ..8/1995
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Was ist Was Junior Baustelle ( Das lustige Wissensspiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Lohr Stefan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2014
  Quiz - Kinder - Würfel
Was ist Was junior Baustelle

Was ist Was junior Baustelle

 

Ein Wimmelbild zum Thema Baustelle liegt aus, jeder setzt seinen Bauarbeiter auf den Schachtelrand mit der Farbe von Helm und Hemd, Entdeckerchips liegen aus. Jedes Feld im Wimmelbild ist durch Koordinaten mit Gegenständen markiert. 2 Tippkarten mit solchen Gegenständen werden aufgedeckt, alle schauen auf den damit bestimmten Feldern nach und suchen dann unter den Chips nach Gegenständen, die in diesen Feldern zu sehen sind. Wer etwas findet legt den Chips ab, die anderen müssen aufhören zu suchen - ist es richtig zieht man den Bauarbeiter weiter.

 

Suchspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Kosmos

Autor: Kai Haferkamp

Gestaltung: Stefan Lohr

Web: www.kosmos.de

Art.Nr. 699741

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 188 von 200 ..9/1995
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Was ist Was Junior Feuerwehr ( Das lustige Wissensspiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Lohr Stefan Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2011
  Quiz - Kinder - Würfel
Was ist Was junior Feuerwehr

Was ist Was junior Feuerwehr

 

Feuerwehr-Gegenstände und Zeitkärtchen werden verdeckt gemischt und zu einer Spielfläche ausgelegt, die Spielfiguren werden auf den Schachtelrand ihrer Farbe gesetzt. Die Einsatzkarten werden offen gestapelt. Wer dran ist dreht ein Kärtchen der Spielfläche um, ist es ein Gegenstand und passt er zum aktuellen Einsatz, legt man an an die Seite mit der eigenen Spielfigur, ansonsten wird es wieder umgedreht. Zeitkärtchen bleiben offen liegen. Das 5. Zeitkärtchen beendet die Runde, die Rückseite der Einsatzkarte zeigt die nötigen Gegenstände, für jeden richtigen zieht die eigene Figur vorwärts.

 

Wissenspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Autor: Kai Haferkamp

Verlag: Kosmos

Web: www.kosmos.de

Serien #: 712556

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 188 von 200 ..10/1995
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Was ist Was junior Mein erstes Quiz
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Wrede Anja
  Grafik Lohr Stefan Freudenreich Oliver
  Redaktion Querfurth Ralph Schmidts Bärbel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2011
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Was ist Was Junior Mein erstes Quiz

Was ist Was Junior Mein erstes Quiz

 

In den Kategorien Sprache, Umwelt/Alltag, Farben/Formen und Mengen/Zahlen löst man Aufgaben. Man würfelt und zieht seine Spielfigur weiter. Dann zieht man eine Karte in der Farbe des Feldes, wo die Figur jetzt steht. Das große Bild zeigt eine selbsterklärende Aufgabe, darunter gibt es drei Lösungsvorschläge. Man wählt eine Lösung und nimmt die Karte so zwischen Daumen und Zeigefinger, dass man die Lösung hält. Dreht man die Karte um und der Zeigefinger liegt beim Papageienflügel, ist die Lösung richtig und man bekommt die Karte. Wer zuerst 5 Karten sammelt, gewinnt. Varianten angegeben.

 

Quizspiel zur Buchserie für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Kosmos

Autor: Anja Wrede

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 680275

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite